Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fliegender Holländer

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliegender Holländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Piratenbraut Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fliegender Holländer

02.07.2007 um 23:53
Hi erst mal ^^

Ok ich hoffe ich wiederhole das Thema jetzt nicht nochmal... hab auch in der Suchfunktion geschaut!
Was mich seit dem vorletztem Urlaub in Frankreich interessiert ist der Fliegende Holländer.
Nun ja mein Vater, ich und mein Cousin sind dadrauf gekommen weil wir in so nem Gruselkabinett in Carcasonne waren... haben wir dann abends über Mysteriöses und Tarotkarten und all das diskutiert.
Dann sind wir auf den Fliegenden Holländer gekommen. Würde mal gerne wissen, ob ihr die genaue Geschichte kennt (hab auch schon geschaut aber nix vernünftiges gefunden) und ob es vielleicht sogar Fotos von dem Fliegenden Holländer gibt, wie er von Seeleuten gesichtet worden ist... auch wenn sie Fake sind ^^. Das interessiert mich irgendwie. Ich glaub jetzt auch nicht wirklich an den Fliegenden Holländer aber das Thema geht mir nicht mehr aus dem Kopf!

Also genug geredet... ich freu mich schon auf ne Diskussion ^^.

Anzeige
melden

Fliegender Holländer

02.07.2007 um 23:55
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hier dürftest Du alles nachlesen können was mit der Legende zu tun hat.


melden

Fliegender Holländer

03.07.2007 um 10:35
An einem Morgen vor langer Zeit, so heißt es, segelte ein Schiff in den Hafen derbretonischen Insel BATZ.Die Besatzung der örtlichen Fischerboote schauten von ihrenNetzen auf. sie erkannten das Schiff als eines der ihren und hörten Stimmenherüberdringen.Aber dann verblaßte es vor ihren staunenden Augen und verschwand wie einNebelstreif unter der heißen Sonne.Später erfuhren sie, daß es viele Meilen entferntgenau in dem Augenblick gesunken war, in denen das Geisterschiff in den Hafen einlief.
Seit den Anfängen der Seefahrt wußten die Seeleute Geschichten über Phantomschiffe,wie dieses zu erzählen.Das bekannteste DER FLIEGENDE HOLLÄNDER, soll immer wiedergesichtet worden sein und in einem stürmischen Winkel der Ozeane, in jenen Gewässernspuken, die ihm zum Verhängniss wurden.Für Skeptiker gibt es jedoch andere Erklärungen.Sokann, wie sie sagen,ein richtiges Schiff ein gespentisches Aussehen annehmen, wenn es vonBüscheln erhellt wird, die man ELMSFEUER nennt. Kapriolen der Natur, wie Schichtenunterschiedlicher Luftdichte, können das Licht so brechen, daß ein Schiff nahe erscheint,obwohl es sich unter dem Horizont befindet.Aber trotz aller rationalen Erklärungen, gibtes Erzähungen die die Zeit .
überdauern.Habe nochmal einen Bericht irgendwo gesehenund sehe nach ob ich ihn finde
Es gibt im Übrigen auch noch viele andereGEISTERSCHIFFE
Das brennende Geisterschiff:
Mit 300 Immigranten an Bord lief 1752das holländische Schiff PALATINE aus. Mit Kurs von Amsterdam nach Amerika.Nach einergrauenhaften,stürmischen Überfahrt nahm die Reise um die Weihnachtszeit vor Block Islandam Eingang des Long island Sound ihr tragisches Ende.Strandräuber sollen mit Lichtern dasschiff auf die Felsen gelockt haben um es zu plündern.Die Passagiere wurden an Landgebracht, doch als das Feuer die PALATINE verschlang, ertönte ein Schrei...
ZwischenFlammen und Rauch sahen sie eine Frau verloren und verzweifelt über das brennende Deckkriechen.
Um die Weihnachtszeit des nächsten und der folgenden Jahre, behaupteten dieMenschen auf Block Island, daß die brennende Palatine zurückgekehrt sei.
1869 erklärteein alter mann(Benjamin Corydon) er habe das Schiff des öfteren mit gesetzten Segeln undbrennend gesehen, solange, bis der letzte Strandräüber von damals gestorbenwar.
Angeblich ist das Schiff aber 1969 ERNEUT gesichtet worden.

Da gibt s nochjede Menge...gar nicht so bekannter, aber interessanter Geschichen über solcheGhostshipps


melden

Fliegender Holländer

03.07.2007 um 11:10
"Die Geschichte vom Fliegenden Holländer ist die Legende von einem verfluchten Kapitänund seinem geisterhaften Segelschiff. Durch einen Fluch ist der Kapitän dazu verdammtworden, bis zum jüngsten Tag mit seinem Geisterschiff auf den sieben Weltmeerenumherzuirren, ohne in einen Hafen einlaufen zu können"

Fluch der karibik?xD

lg


melden

Fliegender Holländer

03.07.2007 um 12:29
Pratenbraut....Newbie....Jack Sparrow Icon.....war dieser Thread etwar vorhersehbar?? Undkonnte man nicht einfach Fliegender Holländer bei Wikipedia eingeben? Fragen überFragen..


melden

Fliegender Holländer

03.07.2007 um 18:10
kurzfassung , er ist bei einem sturm gott begegnet der ihn retten wollte er lehnte ab undbeschimpfte ihn und seine crew bettelte um ihr leben aber gott verdammte ihn und seinecrew bis an sein lebensende dort herumzusegeln !!


melden

Fliegender Holländer

03.07.2007 um 18:14
Röchtöch ist aber nur eine sage und es wurde bewiesen in einer repotage das es denfliegenden holländer nicht gibt... es gibt auch eine oper von richard wagner der darübereine oper geschrieben hat sehr gut und empfehlelnsewert ;)


melden

Fliegender Holländer

03.07.2007 um 18:19
sicher es gibt auch reportagen darüber das es war sein kann.man weiss es nicht.


melden

Fliegender Holländer

03.07.2007 um 18:21
<<Pratenbraut....Newbie....Jack Sparrow Icon.....war dieser Thread etwarvorhersehbar??<<<


tja, so ist das wohl.- ALLEs was im Kino /Fernsehen kommt wird hier durchgekaut. Manchmal sogar als "Realität".

Da kann mansich doch schon richtig auf die nächsten hirnverbrannte und völlig unlogische Filmchenala "The Core" und Konsorten freuen :-(

Der "Fleigende Holländer" ist dagegen alsThema ja schon super-akademisch.


melden

Fliegender Holländer

03.07.2007 um 18:25
na super interessiert ... und deshalb wird n thread eröffnet?

ich eröffne dochauch nicht einfach n thread über JtR oder Paul is dead nur weils mich interessiertôO


Gruß vom Frying Dutchman


melden
Piratenbraut Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fliegender Holländer

03.07.2007 um 22:23
Hi! hey danke für die vielen informationen ^^

Nun ja ich bin ein Fan von Fluch derKaribik. Aber was im Film passiert ist wirklich Quatsch, geb ich auch zu. Der Film hatdas Thema nur wieder in mir aufgewühlt und ich finde es total interessant ^^. Wegen demFilm habe ich das Thema also nicht aufgemacht, sondern wegen dem wahren FliegendenHolländer und nicht made by Hollywood ^^.


melden

Fliegender Holländer

03.07.2007 um 22:24
ja wenne was schauspielerisches drüber sehn willst dan nur Richards Wagners Derfliegende Holländer ;-)


melden

Fliegender Holländer

04.07.2007 um 12:59
oooh yeah baby
ich liebe wagners fliegenden holländern ebenso wie derwalkürenritt

wagner4ever :)


melden

Fliegender Holländer

04.07.2007 um 18:10
und ich dachte den fliegenden holländer gibts nur bei spongebob xDDD ;)


melden

Fliegender Holländer

04.07.2007 um 18:25
Dacht ich auch
Mal davon abgesehen steht an den Flugzeugen von KLM ,,The FlyingDutchman"
Was meinen Englisch kenntnissen nach ,,Der Fliegende Holländer" heißt.


1x zitiertmelden

Fliegender Holländer

04.07.2007 um 18:40
@MCööp endlich einer der mal das gleiche wie ich hört ;)


melden

Fliegender Holländer

04.07.2007 um 18:50
Zitat von StrikeEagleStrikeEagle schrieb:Dacht ich auchMal davon abgesehen steht an den Flugzeugen von KLM ,,The FlyingDutchman"
Was meinen Englisch kenntnissen nach ,,Der Fliegende Holländer"heißt.
WOW^^ Strike Eagle, du kannst ja English^^ ....ne, joke. Hast recht, dachtich nämlich auch das es den nur bei Spongebob gibt...und das es ne Erfindung fürSpongebob ist xD


melden
Piratenbraut Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fliegender Holländer

04.07.2007 um 20:07
cool... werd mich mal über den Film informieren, aber geht der auch der Sage nach? Weilso ein Humbug wie in Fluch der Karibik, von wegen der Kapitän is ne Krake und so lol willich ja nicht sehen. So ne Art Nacherzählung der Legende wär schon mal interessant!


melden

Fliegender Holländer

04.07.2007 um 20:47
lest einfach meinen beitrag is ziemlich aufschlussreich !


melden

Fliegender Holländer

04.07.2007 um 22:11
im übrigen hat sich richard wagner später vom "fliegenden holländer" distanziert, weil ersein frühwerk nachher als nicht gelungen empfand.ich sehe das zwar anders,weil ich diegeschichte mag.es gibt bestimmt noch mehr geschichten über geisterschiffe


melden

Fliegender Holländer

04.07.2007 um 22:18
Warum passieren sowelche dinge heutzutage nicht......weil die Menschen heutzutageLogischer denken und über mehr Wissen verfügen.


Anzeige

melden