Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Geister?

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Geister?

17.04.2008 um 22:58
*Qual hab*

Was hattest du noch für mysteriöse Ereignisse?

Anzeige
melden

Gibt es Geister?

17.04.2008 um 23:04
Also für ein Erlebnis hab ich ein Thread aufgemacht. Da hast ja auch was gesagt dazu. Ansonsten seh ich im Dunkeln wenn ich im Bett lieg an der Tür son komischen menschenförmigen Schatten. Hab zwar nie ein bedrohliches Gefühl dabei aber unheimlich isses schon...
Ja und UFOs glaub ich auch schon welche gesehen zu haben. Die sah ich aber früher mal. Heutzutage würde ich als "erfahrener" Mensch sagen, ich hab nur n Satelliten oder die Beleuchtung von Flugzeugen gesehen.


melden

Gibt es Geister?

17.04.2008 um 23:06
Irgendwas steht an der TÜR? *schock*

ICh würd mir nen anderen Schlafplatz suchen xD

Aber jetzt zu der Gestalt an der Tür..das würd mir zu denken geben..wenn bei mir die Schranktür schon offen ist..rast ich aus..oder die Tür selbst..dann fängt meine Fantasie an zu spinnen..

Ne Frage..wie lang hast du des mit dem menschenförmigen Schatten?


melden

Gibt es Geister?

17.04.2008 um 23:11
Schon seit ich hier wohn. Aber ich hab mir dann irgendwann gedacht "Hey, alles kann man irgendwie rational erklären". Dann dachte ich mir beim nächsten mal "ach das ist bloß der Lichteinfall vom Mond (Der Mond scheint direkt in mein Zimmer rein)" Seitdem achte ich auf diesen Schatten garnich mehr. Man muss nur versuchen sich eine befriedigende rationale Erklärung zu geben (wenns noch so plemplem is) dann klappts schon. Man muss sich nur die Angst selbst nehmen.


melden

Gibt es Geister?

17.04.2008 um 23:12
Außerdem wenn da wirklich was ist - wenn ich Musik anmachen würde, tät der Typ dann bestimmt abhauen - oder hast du schon mal was von Geistern gehört die gern Metal hörn?


melden

Gibt es Geister?

17.04.2008 um 23:13
Hört sich interessant an..naja solangs der Lichteinfall ist..

(wenn was ist ich hab das GEspräch angenommen)

Bei mir gibts auch einen komischen Lichteinfall..denn ich ganz und gar nicht mag..


melden

Gibt es Geister?

17.04.2008 um 23:15
Das wär schon was - ein Geist der Metal hört. Den lad ich mal mit nach Wacken ein...


melden

Gibt es Geister?

17.04.2008 um 23:17
Yeah des wär genial..wenn der noch Haare hätte zum headbangen..dann hätt ich ihn sogar lieb *GG*


melden

Gibt es Geister?

17.04.2008 um 23:20
Ach hörst auch Metal?
Oder mal mit ihm so richtig schön nen Film mit Schwarzenegger reinziehn.
Vielleicht mal ein bisschen Party feiern - Da fällt mir noch ne Frage ein: Vertragen Geister überhaupt Alkohol? Oder sind die vielleicht schon nach nem Bier rappeldicht?


melden

Gibt es Geister?

17.04.2008 um 23:22
Ich liebe Metal und Rock *GG*
Ach Schwarzenegger ist von gestern! Bruce Willis ist angesagt *lach*
Naja..wenn du es unbedingt ausprobieren willst..der wird es laufen lassen..*Gg*
Armes Bier..*lach*

Aber wär schon witzig wenn ein GEist dicht wär..und irgendwie im Zimmer umeinander fliegen würde..*GG*


melden

Gibt es Geister?

17.04.2008 um 23:25
Die armen Geister... Werden schon mittlerweile veralbert von uns. Tun mir schon fast leid... Ich glaub die werden sich bestimmt mal an mir rächen. Oder sie kommen mit nach Wacken und dort trinken wir mal ein paar Alks zusammen.


melden

Gibt es Geister?

17.04.2008 um 23:28
Da will ich auch mal hin *Gg*

Ach komm dir tun sie doch nix..die haben Angst vor dir..oder da die Geister bei mir nicht auftauchen stell ich mich vor dich und fertig..*gg*

Tut mir Leid ich muss jetzt gehen...Gn8 ..hdl..


melden

Gibt es Geister?

25.10.2008 um 19:21
warum haben die angst vor dem vberstehe nicht wieso man vor dem angst haben muss!

@Jead-Croft


melden

Gibt es Geister?

30.06.2009 um 21:31
Lol, hier hat sich ja wenig getan in der Zeit :D

der vorletzte Post ist sogar von einem meiner alten Accounts;)

Naja, da ich eh mal dabei bin, hier die Antwort auf die Frage des Threads:
Man kann die Existenz von Geistern weder beweisen, noch widerlegen.

Ich bin in dieser Hinsicht zwar schon ziemlich skeptisch, aber ich lasse mich gern davon überzeugen, dass es Geister gibt.
Aber natürlich muss dieser Herr Geist sich dann auch ausweisen können :D


melden

Gibt es Geister?

30.06.2009 um 21:32
*drittletzter, nicht vorletzter - Mann Mann Mann


melden

Gibt es Geister?

03.07.2009 um 03:23
Brauche hier die Definition:

Was sind Geister?


melden

Gibt es Geister?

03.07.2009 um 11:47
@earendil
Was sind Geister?

Der Begriff Geister umfasst für uns die Arbeit mit Energien, Seelen und Wesenheiten, die unmittelbar an der Grenze unserer dreidimensionalen Welt existieren. Dies können sein:

* Elementargeister
* Naturgeister
* Seelen Verstorbener
* Dämonen
* negative Wesenheiten
* schwarzmagische Energien

Durch diese direkte Nachbarschaft ist es Hellsichtigen, Hellfühligen und kleinen Kindern möglich, diese Energien mit ihren Sinnen wahrzunehmen.
Ein Geist ist der körperlose den Körper belebende Teil eines Menschen. Dieser Teil ist viel älter als der von ihm belebte Körper, und er hat schon viele Körper belebt, bzw. Dinge beseelt.

Das heißt, dass wir alle Geister sind. Geister, die unsere Körper beleben und benützen.

Normalerweise sprechen wir aber erst dann von einem Geist, wenn er OHNE einen Körper in Erscheinung tritt.
Das kann zwischen den Verkörperungen des Geistes vorkommen, wenn der Geist aufgrund unerledigter Angelegenheiten zu sehr an der Lebensphase des zuletzt gestorbenen Körpers festhält. Er will und kann dann einfach nicht zur nächsten Verkörperung weiterziehen.

Das ist kein produktiver Zustand für den Geist des Menschen. Erst in Zusammenhang mit einer (weiteren) Verkörperung kann er wieder aktiv daran arbeiten, die an ihm haftenden Energien seiner früheren Handlungen (Karma) auszugleichen.

Darum ist unser Geist im Zustand zwischen den Verkörperungen, und wenn er nicht zur nächsten Verkörperung weiterziehen will, in einer Art Sackgasse.
Dies spüren wir natürlich auch, und daraus resultiert oft ein Gefühl der Verzweiflung.

Wenn wir in unserem verkörperten Zustand mit körperlosen Geistern zu tun haben, sollten wir ihnen immer zu vermitteln versuchen, dass sie beruhigt ihre Erinnerungen der letzten Verkörperung loslassen dürfen und sollten, und dass sie nach vorne statt nach hinten schauen sollten, weil sie den vor ihnen liegenden Weg gestalten können, nicht aber den hinter ihnen liegenden Weg.

Wir brauchen keine Angst vor unverkörperten und verkörperten Geistern zu haben, wenn wir jederzeit bereit sind, unsere eigenen Fehler einzugestehen und und uns bei allen die darunter gelitten haben zu entschuldigen.


melden

Gibt es Geister?

03.07.2009 um 21:54
@titus1960

Wie sicher bist Du Dir Deine eigenen Worte aus dem letzten Post? Woher stammt Dein Wissen?

Freundliche Grüsse

Fuchs


melden

Gibt es Geister?

04.07.2009 um 10:18
@titus1960
"Geist" ist aber ein mehrere Dinge umfassender Begriff.

3 Beispiele:

- deine Definition (körperloses Dingsda, das den Körper belebt)
- eine Rockband aus Köln
- ein anderes Wort für Moral, Vernungt, Gewissen

Also an die Rockband glaube ich schon, demnach glaube ich auch an Geister :D
Aber an die körperlose Version glaube ich nicht.


melden

Gibt es Geister?

04.07.2009 um 19:16
@Fuchs76
@lolrabi

Quelle....hab einfach zum Thema was sind Geister Gegoogelt...und das kam meiner Überzeugung was ein Geist eigentlich ist am nächsten ganz einfach...


Anzeige

melden