Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Geister?

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Geister?

05.07.2009 um 11:23
@titus1960

Hier mal die Liste, die man bei Wikipedia für den Begriff "Geist" bekommt ;)

Wikipedia: Geist (Begriffsklärung)

Anzeige
melden

Gibt es Geister?

05.07.2009 um 12:55
@titus1960

Danke für Deine Anwort und Deine Bemühungen :)


melden

Gibt es Geister?

05.07.2009 um 14:22
Natürlich gibt es sie ich habe es schon selbst mal erlebt und das nicht nur einmal....
Das war alles echt und das waren auch keine zufälle......
alle die meiner meinung sind haben recht


melden

Gibt es Geister?

05.07.2009 um 14:24
ja narülich git esw sie ich habe schon genügent erfahrung damit gemacht und du mit dem fernsehn das kann gut möglich sein....


melden

Gibt es Geister?

05.07.2009 um 16:14
hallo...

ich wollte mal eure meinung zum folgenden threat gerne wissen.

ich glaube eigentlich nicht, dass es in meiner wohnung spukt, dch zweifel hatte ich da schon mehrere male.

1. als ich ganz früh morgens aufgewacht bin, weil ich nicht schlafen konnte, bin ich ins wohnzimmer gegangen, weil mein kater angefangen hat zu fauchen. er hat in die richtung der pflanze gefaucht. als ich näher gekommen bin, hat die pflanze sih plötzlich bewegt... also die blätter, als wäre ein windstoß von der seite gekommen.
allerdings waren keine fenster offen.

2. um mitternacht bin ich einfach so aus gefühl aufgewacht und mein kater stand mit katzenbuckel auf dem bett und hat in rictung tür gefaucht. und er faucht menschen eigentlich nie an.

3. im flur funktioenierten die lichter eine zeit lang nicht gut, obwohl eigentlich nichts defekt war. es ist auch nicht o, dass sie ausgefallen sind, nur plötzlich wrde es heller, dann wieder dunkler und so weiter. das war ungefähr in der zeit, als die anderen beiden vorfälle passiert sind.

glaubt ihr das war ein geist oder kann man das irgendwie wissenschaftlich erklären?


melden

Gibt es Geister?

05.07.2009 um 19:45
@MurderKitty

Ich denke nicht, dass es bei dir Spukt. Wenn nur diese 3 Sachen passiert sind, und danach überhaupt nichtsmehr geschehen ist, war es sicher kein Geist, sondern nur eine Aneinanderreihung von komischen Zufällen.

Wann ist das eigentlich passiert?


melden

Gibt es Geister?

05.07.2009 um 19:57
@MurderKitty
Ich glaube das Tiere einen Geist sehen oder auch fühlen können.....ich hatte das bei mir auch schon ganz oft, das meine Katze oder mein Hund sich seltsam benahm....in eine Richtung guckte wo gar nichts war (auf jeden Fall nicht für mich)...oder das der Hund die Wand anknurrt....


melden

Gibt es Geister?

06.07.2009 um 14:09
Ich hab auch einen Geist in meiner Wohnung, besser gesagt in meinem Schlafzimmer.
Immer wenn ich die Schranktüre Nachts auflasse rumpelt und poltert es in der Wohnung, manchmal fühlt es sich auch an als ob jemand sich aufs Bett setzt.

Anfangs dachte ich das es meine Katzen sind aber wenn ich dann das Licht anmache sehe ich das die beiden neben mir im Bett liegen und schlafen,
aufgestanden durch die Wohnung gelaufen um zu sehen ob was umgefallen oder Fenster auf ist aber war nix,
dann dachte ich,
warst wohl schon im Halbschlaf und hast Halluziniert.
Also Licht aus wieder einkuscheln und weiter schlafen, denkste das Poltern geht weiter wieder Licht an, Katzen liegen neben mir und schauen mich blöd an,
das einzigste was mir dann auffiel war das die Schranktüre auf war,
(ich hatte ich sie für die Katzen aufgemacht da sie bei Gewitter, Sylvester und dicke Backen-Musik Panik bekommen, in dieser Nacht gab's Gewitter )
also wieder auf, die Türe zugemacht und es blieb ruhig.

Aber immer wenn die Türe Nacht auf ist höre ich das ich nicht allein in der Wohnung bin,
das letzte mal war es gestern Nacht, hatte die Türe aufgemacht weil eine meiner Katzen wegen der Schwühlen Hitze ein kühles Plätzchen suchte und in den Schrank wollte und da ich neugierig bin lies ich die Türe auf und dachte, mal sehen ob es heute wieder besuch gibt, kaum fing ich an ein zu schlummern kamen die Geräusche obwohl beide Katzen im Bett lagen.


melden

Gibt es Geister?

06.07.2009 um 14:38
@bonita
Aber irgendwie hättest du dann einen komischen Geist.
Warum sollte es ihn beruhigen, wenn du die Schranktür zumachst? Hüpft er dann schnell ordentlich in den Schrank oder wie darf man das vestehen?

Fragen über Frage.

Jedenfalls, wenn ich dieser Geist wäre, dann würde ich auch weitermachen, wenn die Tür zu ist.


melden

Gibt es Geister?

06.07.2009 um 14:39
selstam... kann schon sein, dass da ein geist durch die gegend läuft. total unheimlich.
gestern abend habe ich auch schritte in meinem zimmer gehört und bin bei meinen eltern anschkießend ins bett geklettert. kaum bin ich eingeschlafen, da kam meine schwester auch ins bett geklettert sie hätte sich das zwar bestimmt nur eingebildet, aber schritte gehört und einen schatten gesehen.
und danach kaum auch mein kater und war wieder total irre drauf.


melden

Gibt es Geister?

06.07.2009 um 15:49
@lolrabi
Ich hab mal irgendwo gelesen das Wesen/Geister offene Schranktüren und Spiegel als Portal in unsere Welt nutzen.
Ich weiß nur wenn die Türen zu sind is Ruhe.


melden

Gibt es Geister?

06.07.2009 um 15:53
@bonita
Trotzdem müsste der Geist ja trotzdem dableiben, wenn du die Schranktür schließt, denn er ist ja noch in dieser Welt.

Müsste mal selber ausprobieren, ob ich in eine andere Dimension komme, wenn ich mich in den Schrank stelle oder in den Spiegel dauerstarre. Müsste ja theoretisch klappen :D


melden

Gibt es Geister?

06.07.2009 um 20:17
@bonita
Aber immer wenn die Türe Nacht auf ist höre ich das ich nicht allein in der Wohnung bin,
das letzte mal war es gestern Nacht, hatte die Türe aufgemacht weil eine meiner Katzen wegen der Schwühlen Hitze ein kühles Plätzchen suchte und in den Schrank wollte und da ich neugierig bin lies ich die Türe auf und dachte, mal sehen ob es heute wieder besuch gibt, kaum fing ich an ein zu schlummern kamen die Geräusche obwohl beide Katzen im Bett lagen.


Genau das habe ich auch gedacht...ein offenes Portal.....


melden

Gibt es Geister?

06.07.2009 um 20:41
Es interessiert keinen Geist ob ne Türe vom Schrank offen oder zu ist.
Der Geist in meiner Bude kommt und geht wie er lustig ist, und das ohne Türen und Fenster.
Er kommt meistens wenn der Luftdruck und die Luftfeuchtigkeit sich ändert, und dann so heftig das man sich in die Hosen scheissen will.


1x zitiertmelden

Gibt es Geister?

06.07.2009 um 20:45
@MurderKitty
DU kletterst bei deinen Eltern ins Bett, weil du glaubst Schritte zu hören, deren Herkunft du dir nicht erklären kannst?

Nja, vielleicht ist es ein Stalker oder so. Oder du hast dir das nur eingebildet, weil du gestern zuviel bei Allmy gelesen hast. Und in deinem Geisterwahn hast du deine Schwester noch angesteckt.

Es könnte auch sein, dass deine Schwester DEINE Schritte gehört hat, als du ins Schlafzimmer deiner Eltern gegangen bist.

LG,
Das Licht


melden

Gibt es Geister?

06.07.2009 um 20:53
@Winchester
Der Geist in meiner Bude kommt und geht wie er lustig ist, und das ohne Türen und Fenster.

mein Gott.....wohnst du im Bunker?


melden

Gibt es Geister?

06.07.2009 um 20:57
@Winchester
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Es interessiert keinen Geist ob ne Türe vom Schrank offen oder zu ist.
Der Geist in meiner Bude kommt und geht wie er lustig ist, und das ohne Türen und Fenster.
Er kommt meistens wenn der Luftdruck und die Luftfeuchtigkeit sich ändert, und dann so heftig das man sich in die Hosen scheissen will.
Da ist mein Geist wohl von einer anderen Art, ausserdem weiß ich das wenn mein Schrank knackt dieses geräusch immer, immer nur von der stelle kommt wo der Schrank steht,
die Geräusche kommen aber aus der ganzen Wohnung und Schrank-knacken hört sich niemals so an als wenn ne Katze durch die Gegend gallopiert oder jemand ans Fenster im anderen Zimmer klopft auch fühlt sich Schrank-knacken nicht so an als ob sich jemand auf mein Bett setzt.


melden

Gibt es Geister?

06.07.2009 um 20:58
Ha ha hast Recht, hab auch Fenster und Türen aber der Geist braucht sie nicht.
Meine Bude ist 110 Jahre alt, und hat eine Bausubstanz die heutzutage seines gleichen sucht.
Aber Geister fühlen sich in in solchen Buden absolut wohl.
Die Zeit zum Sonnenuntergang ist sehr beliebt bei Denen.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geister?

06.07.2009 um 21:02
Geister, ich weiss nicht, kann es sein daß bei dem Fernseher versehentlich der An- und Austimer aktiviert war oder daß sich damit jemand einen Scherz damit erlaubt hat (tüdeltü, wie komm ich nur darauf? Neiiin ich hab sowas noch niiie gemacht)? Na und vor Allem, wozu sollen die Geister gut sein, nur zum uns erschrecken? Wenn morgen ein Atomkrieg ausbricht und wir Menschen Alle tot sind, Welchen Sinn hätten sie dann? Die könnten sich dann nur noch gegenseitig erschrecken, aber welcher Geist hat Angst vor einem Geist?


melden

Gibt es Geister?

07.07.2009 um 21:18
@Gnupf
Das hatte ich mal vor 5 Jahren - damals ist auch immer der Fernseher im Wohnzimmer angegangen. Hab ich den halt ausgeschaltet, und nach 5 Minuten lief der schon wieder. War sehr seltsam, zumal ich grad in dem Moment sturmfreie Bude hatte.
Hab mir aber damals nix dabei gedacht, und an einen Geist oder sowas hab ich dabei keinen Gedanken verschwendet :D Einfach ausgeschaltet, so nach dem Prinzip "bestimmt eine kleine Fehlfunktion"


Anzeige

melden