Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandtschaft?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelen, Seelenverwandtschaft, Verwandtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

05.04.2004 um 09:53
Hallo ihr

also ich wollte gern mal wissen was ihr so davon haltet, gibt es sie wirklich oder meint ihr das ihr eienn sellenverwanten habt oder das jeder ein hat?

oder kennt ihr diese person vielicht, wie äußert sich diese verwandschaft eigentlich was meint ihr?

also ich denke schon das es sie gibt und das ich meinen so gerade gefunden habe aber wie kann ich mir da sichersein?

lola

vielen dank schon mal für eure antworten.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner

Anzeige
melden

Seelenverwandtschaft?

05.04.2004 um 10:46
Ich denke das es Seelenverwandschaft gibt. Ich würde sogar noch weiter gehen und
sagen "ein Teil der selben Seele". Und jeder hat ein Teil oder seinen Teil der Seele.
Man muß nur in der Lage sein diese auch zu erkennen. Denn viele Teile haben ihre
eigenen Erfahrungen gemacht und müssen jetzt wieder zu ihrem Gegenpart
zurückfinden. Alle Seelen wollen komplett werden, wollen ihren Teil finden. Aber die
wenigsten sind bereit dafür. Die Gründe sind unterschiedlich. Und das "bereit" sein ist
das Schwierigste. Denn dazu muß man einfach man selbst sein und sich selbst erkennt
haben. Wissen wer man ist (nicht per Name oder Adresse), im Herzen.

Und wie man sich sicher sein kann? Nun in dem man auf sein Herz hört. Immer wieder
reinhört. Wenn nicht nur das Leben mit diesem Partner komplett ist, sondern wenn man
sich komplett fühlt. Manchmal kann man Sachen nicht beschreiben, aber wenn man
liebt ohne zu fordern oder eine Gegenleistung zu erwarten ist man auf einem guten Weg
diese Seele zu erkennen.

Ich bin selber dabei diesen Weg zu gehen. Ich habe meine Seele auch schon getroffen,
aber ich war nicht bereit dafür. Also kann ich nur hoffen das ich sie noch einmal treffe
und dann beide bereit dafür sind.


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

05.04.2004 um 10:58
na ja dan habe ich meine anderer helfte der selle gefunden den genau das weis ich alles ich leibe dieser person nicht aber wir sind eins verstehen uns ohne worte und ja bekommen sogar zur gleichen zeit magenschmerzen wissen ob der ander krank ist obwohl er weit weg ist und so sachen aber lieben tue ich einen anderen, aber ich glaube das ist wohl kein problem, jetzt stellt sich die frage ist unserer selle da sie sich jetzt findet fertig ist sie ducht kann sie nun für immer da bleiben wo sie hingehört den jeder weis ja das sellen mehrere stuffen durchlaufen müssen bis sie sogesagt fertig sind und wenn sie sich finden sind sie das dann?
was passiert wenn unsere sellen nur zusammen exestiren sterben wir am gleichen tag vielicht sogar?


lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Seelenverwandtschaft?

05.04.2004 um 11:48
Dun kennst Deine Seele und liebst sie nicht? Du meinst jetzt sicher so wie eine Frau
normalerweise einen Mann liebt, oder!? Es geht darum voneinander zu lernen. Das ist
die Aufgabe des Teils einer Seele. Sie macht das Leben komplett. Sie kann uns auf
unserer Stufe weiterhelfen, uns selbst zu erkennen. Es ist nicht zwangsläufig das ihr zur
selben Zeit sterbt. Und wenn Seelen sich finden heißt das nicht das sie "fertig" sind,
sondern vielmehr es geschafft haben den fehlenden Teil zu finden und sie sich jetzt
gegenseitig helfen und ergänzen können.
Das ist zumindest mein Ansatz. Die Suche nach unserem anderen Teil, unserer
"Verwandten Seele" nimmt soviel Zeit in Anspruch, raubt uns unsere Motivation und
unseren Ehrgeiz, das wir oftmals unsere geistige Entwicklung vergessen. Wenn wir es
aber endlich geschafft haben, dann haben wir die Zeit und die Muse und sogar die
Hilfe sich selbst weiterzuentwickeln.


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

05.04.2004 um 12:44
nein ich mein nicht das ich diese person als freund nicht liebe ich mag ihn sogar sehr gern aber die leibe zwichen mann und frau die ist er nciht so mein ich das. nun ja aber ich hoffe das klingt jetzt nicht eingebildet ich habe mich schon erkannt ich weis wie mein inneres tickt wie mein herz fühlt und wie ich auf es höre wie es sich bemerkbar macht wie meine seele mit mir redtet.
nun ja ich hoffe das wir jetzt zu höherem erkenntnis kommen wie es nun weitergeht . aber da ist noch was ich denke auch jeder mensch hat nur eien halbe seele und muss die andere hälfte finden aber warum warum haben wir nur eine halbe?


lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Seelenverwandtschaft?

05.04.2004 um 13:03
Laut der Legende haben wir nur eine halbe Seele, weil die Götter uns neidisch waren.
Sie wollten etwas vollkommenes schaffen, also schafften sie uns Menschen. Aber bald
stellten sie fest das wir eine Gefahr für sie sein könnten, da wir im Gegensatz zu ihnen
wirklich vollkommen waren. Wir vereinten all das was sie nicht hatten, oder nur
Ansatzweise. Also teilten sie uns und nahmen uns den anderen Teil. Sie erschufen
daraus den Mann und die Frau und wußten das wir von nun an soviel Zeit und Energie
mit der Suche nach dem anderen Teil verbaruchen würden das wir für die Götter keine
Gefahr mehr darstellen könnten.

Keine Ahnung ob es war ist, aber es ist ziemlich romantisch, also gefällt es mir. :)


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

05.04.2004 um 13:13
ja mir gefählt das auch ich kann mir schon vorstellen das dass stimmt meinst du das es immer so ist das eine helfte ein mann ist und die andere helfte eine frau?
also mich konnten sie nicht davon abhalten da müssen die sich schon was neues einfallen lassen wobei ich ja nur an einen gott glaube.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Seelenverwandtschaft?

05.04.2004 um 13:22
man erspart sich viel Zeit und Ärger wenn man mit seiner eigenen Hälfte wie Ihr es nennt alleine ist.
Wenn man etwas wichtiges erschaffen will dann ist das nicht möglich.
Dann muss man alleine sein und mit seinem eigenen Selbst ins Reine kommen.
Nur in der Einsamkeit findet man die Kraft etwas zu erschaffen...

Ihr redet nicht über Seelenverwandtschaft sondern über die Liebe!

Seelenverwandt sind wir alle...
Ich, Du, ALLE...
Ein jeder hat Kontakt zu den anderen Menschen dieser Erde.
Man muss nur das Medium finden über welches man komuniziert.
Würden alle Menschen diese Medium finden würde die Welt wohl untergehen.
Dann wäre die Menschheit nicht mehr tragbar für diese Erde...




Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

05.04.2004 um 14:42
nein so meinen wir das nicht ich rede nciht über liebe den ich liebe diese person nicht so wie meinen freund zum beispiel nein wir sind aber in allem gleich und es ist kommisch ich merke wenn etwas nicht sitmmt und so aber er ist so weit weg wie kann das sein ich denke schon das unsere sellen sich zu´mindestens sehr lange kennen müssen.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Seelenverwandtschaft?

05.04.2004 um 19:13
ich weiß nich genau... was verstehst du unter seelenverwandschaft? des sich zwei nur sehr gut verstehen oder des sie sich ähnlich sehen? Ich meine so gut wie jeder deutet Seelenverwandschaft unterschiedlich...

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

Seelenverwandtschaft?

05.04.2004 um 19:18
hmm.... seLLenverwandschaft? :| nie gehört....^^

falls du seelenverwandtschaft meinst, guckst du hier unter dem link... vielleicht findest du was.... http://www.kokhavivpublications.com/2002/newcatch/20020123.html (Archiv-Version vom 25.07.2004)

getroffen hab ich aber noch keinen von mir...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Seelenverwandtschaft?

05.04.2004 um 19:27
aha... des versteht ihr also unter seelenverwandschaft...

oki also ich denke jeder hat einen seelenverwandten... vielleicht am ar*** der welt oder direkt nebenan... is bei jedem menschen verschieden. also is meine meinung, muss also nich die wahrheit sein ;)

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

Seelenverwandtschaft?

05.04.2004 um 19:30
das versteht jedenfalls Avram Kokhaviv unter seelenverwandtschaft... und ich auch.. *g* was die anderen hier darunter verstehen, wissen nur sie selbst.... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Seelenverwandtschaft?

05.04.2004 um 19:34
@ lola

ein wesentlicher punkt wie du es feststellen kannst ist,wenn du bei der ersten begegnung schon ein gefühl des wiedererkennens hast.

warum willst du dir vorher sicher sein ? die tatsache daß er bzw sie eine seelenverwandschaft zu dir hat,heißt nicht daß er/sie frei von fehlern ist.
der erste eindruck ist der richtige.
der rest ist vertrauen denn durch mißtrauen,verletzt man den anderen und bringt ihn dazu sein herz vor dir zu verschließen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Seelenverwandtschaft?

05.04.2004 um 19:40
@taothustra1

"der rest ist vertrauen denn durch mißtrauen,verletzt man den anderen und bringt ihn dazu sein herz vor dir zu verschließen."

da hast du recht...(ausserdem hast du es schön gesagt ;) )

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

Seelenverwandtschaft?

05.04.2004 um 19:42
@lola
In Italien gibts eine recht liebe Geschichte : Stella gemella (zwillingsstern)
Die Seele wurde in zwei Teile gespalten, erst wenn sie ihren verlorenen Teil wiederfindet, kann sie glücklich werden!Hat mir meine Oma immer erzählt, als ich noch sehr klein war. :)


Die Realität ist das Korsett der Phantasie


melden

Seelenverwandtschaft?

05.04.2004 um 19:44
@ veramentedolce

darin steckt eine tiefe wahrheit !

veramentebrava ... la nonna ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Seelenverwandtschaft?

05.04.2004 um 19:46
@ miststück

ein mensch der fähig ist,so wichtige dinge als wahrheit zu erkennen,sollte sich nicht miststück nennen.
ich finde das furchtbar.
auch ein name so wie jedes wort hat eine rückwirkung auf den träger .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Seelenverwandtschaft?

05.04.2004 um 19:52
@taothustra1

vielleicht denkst du so aber ich denke nich so... ich denke ein name hat nichts mit dem meschen zu tun der hinter dem pc sitzt...
ausserdem bin ich nich die einzige mit einem selbstverletzenden namen... gab es nich mal einen der sich "irgenwas-arsch" genannt hat (?)???
ausserdem kann mich so niemand mehr beleidigen wenn mir mal was blödes hier rausrutscht (was ich mir meistens verkneife...oder besser versuche ;) )

trotzdem weiß ich nich was du mit deinem namen ausdrücken willst... aber is ja auch egal; gehört nich zu thema ;)

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

Seelenverwandtschaft?

05.04.2004 um 20:03
@ miststück

es geht nicht darum was ich denke,sondern was ich im bezug auf bestimmte gesetzmäßigkeiten und wirksamkeiten weiß.
du erschienst mir wertvoll genug,daß ich dir in deinem interesse ein wenig darüber verraten habe.

ich persönlich habe keine probleme damit wie du über bestimmte dinge denkst.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

06.04.2004 um 08:27
hallo ihr
erstmal danke ihr helft mir hier sehr also noch mal ich verstehe unter seelenverwand schaft nicht das wir gleich ausehen um gottes willen nein, und
@taothustra1 ich will mir nicht sicher sein nein ich wollte das nur aus neugierde wissen wie man sich da sicher sein kann den ich bin mir da schon längst sicher seit den ersten paar worten die wir wechselten war es klar das da was anderes ist.
und zu der geschichte von @veramentedolce
ja das kann gut sein wir waren nie wirklich glücklich doch wen wir reden ist alles so anders so frei und glücklich du kannst alles andere vergessen das ist sehr schön ja und es ist ein er.

na ja mal sehen was hier noch so zusammen kommt.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


Anzeige

melden