Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Tierbegegnungen

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Zeichen, Begegnungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
280981 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Tierbegegnungen

17.07.2007 um 03:44
hallo zusammen,

mir passiert sein ca. 1 jahr fast täglich etwas merkwürdiges. hab absolut keine erklärung dazu?!?

mir laufen auf fast jeder autofahrt tiere vors auto. dabei ist es natürlich schon öfters durch ausweichmanöver zu brenzlichen situationen gekommen, welche aber gott sei dank bis jetzt immer gut ausgingen (sovohl für mich als auch fürs tier). das kuriose ist, dass es meinem freund, der die gleichen strecken fährt, fast nie passiert. aber wenn ich dann sag ich fahr, kommt es jedesmal zu mehreren begegnungen mit tieren die mir vors auto laufen oder einfach hinter ner kurve auf der straße stehen. meist katzen oder marder, aber auch rehe oder eulen.

eben auf meiner heimfahrt (ca.20km), 3 katzen, 1 marder und als ich um ne kurve kam saß ne riesen eule mitten auf der straße und starrte mich an ohne die geringste reaktion. wär fast in der leitplanke gelandet.

ich hab zwar von klein auf einen "besonderen" draht zu tieren, aber das aht ja absolut nichts damit zu tun.also warum passiert mir da ständig, aber den anderen nicht.

frag mich manchmal ob das irgendwelche zeichen sein sollen, aber wenn versteh ich sie nicht, ihr?

Anzeige
melden

Merkwürdige Tierbegegnungen

17.07.2007 um 03:50
Keine Tier Deos benutzen :D


melden

Merkwürdige Tierbegegnungen

17.07.2007 um 05:43
Kann denn nicht mal EIN Thread über solche Erlebnisse von den üblichenLächerlichmachungen verschont werden?

Wenn einem Menschen solche Begegnungen inDIESEM gehäuften Masse begegnen ist es doch nicht imer und überall mit solchenBemerkungen zu quittieren! "Forums-Skeptiker" sind allem Anschein nach auch nicht anderswie missionierende Gläubige! Was ihrer Vorstellung nicht entspricht wir "runter gemacht"!


melden

Merkwürdige Tierbegegnungen

17.07.2007 um 05:51
tut mir leid , ich hab dafür nur 2 möglichkeiten parat

a) Der threadersteller istdr. doolitle
oder


b) alles nur purer zufall


melden

Merkwürdige Tierbegegnungen

17.07.2007 um 05:54
Tja und ich gehe mal davon aus der der Threadersteller uns nicht die Hucke voll lügt unddann ist es zuviel des Zufalls und somit eben kein Zufall mehr, wenn ich das "Ding" mitdem Zufall noch richtig in Erinnerung habe. -gg*


melden

Merkwürdige Tierbegegnungen

17.07.2007 um 05:57
Es kann mit dem Zeitpunkt zu tun haben wann du diese Strecke fährst. Tiere sind ja nur zubestimmten Zeiten besonders Aktiv.


melden
bado ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Tierbegegnungen

17.07.2007 um 08:17
@280981
Nimm doch einmal nicht die Abkürzung durch den Streichelzoo. Wenn es dannbesser ist könnte es daran liegen.

@jafrael
Nicht alles lässt sich erklären.Aber hier habe ich irgendwie das Gefühl, dass der Treadersteller sich irgendwie klein undverloren in seiner Welt vorkommt.

Was gibt es besseres als sich aus der Massehervorzuhaben in dem man anders ist wie alle anderen? Man ist dann einzigartig und schonhat man die Daseinsberechtigung für sich selbst gefunden. Manche haben dann Krankheiten,die nur sie oder ganz ganz wenige Menschen haben. Wenn man das Pech hat in deren Umfeldzu sein darf man sich dann ständig die Geschichten anhören wie erstaunt und fassungslosder Arzt doch war. Damit wären wir auch schon beim Hacken mit dem Besonderssein. Man wirdganz schnell einsam.


melden
bado ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Tierbegegnungen

17.07.2007 um 08:22
huch das war jetzt zu schnell weg.

Eigentlich meinte ich ja HAKEN. Wie auchimmer. Ich kann nicht nachvollziehen was besonderes daran sein soll Einzigartig zu seinund Dinge zu können die nur man selbst kann - und in der Regel auch nur selbst bemerkt.


melden

Merkwürdige Tierbegegnungen

17.07.2007 um 09:02
bado
Nimm doch einmal nicht die Abkürzung durch den Streichelzoo. Wenn es dannbesser ist könnte es daran liegen.

Ich kann nicht nachvollziehen was besonderesdaran sein soll Einzigartig zu sein und Dinge zu können die nur man selbstkann
Glaub ich dir aufs Wort, andere ins Lächerliche ziehen, dämlicheWitze reißen und nichts auch nur annährend sinnvolles zum Thema beitragen... das bringenwarscheinlich 99% der Weltbevölkerung fertig, womit sich dein Schlussatz eindeutigerklärt...

Das musste ich mal loswerden *g*

Zum Thread: Ich binwarscheinlich unerfahrener als die meisten hier aber ich teile Jafraels Meinung... ZuvielZufall, aber ich bin sicher das Rätsel um deine Tierbegegnungen wird sich noch lösen, ich wünsch dir jedenfalls das weiterhin alles gut geht!

Viel Glück!


melden

Merkwürdige Tierbegegnungen

17.07.2007 um 09:14
meld dich doch mal bei "Evan" *g*

"Evan allmächtig"...

Ne Scherz *g* :-)


melden

Merkwürdige Tierbegegnungen

17.07.2007 um 09:42
Auf Strassen herumsitzende Greifvögel können tatsächlich auf eine erhöhteWechseltätigkeit anderer Tiere an dieser Stelle hinweisen. Insbesondere Bussarde, aberauch andere Greifvögel wie z.B. Eulen bekommen schnell spitz, wo viele (meist kleine)Tiere von Autos erwischt werden. Sie setzen sich in die Nähe dieser Straßenabschnitte undwarten ab. Ist nicht so stressig wie aktives Jagen. Leider fallen viele Greifvögelihrerseits dieser Verhaltensweise zum Opfer. Insbesondere Nachts bleiben sie einfach aufder Strasse sitzen, wenn ein Auto naht (Blendeffekt).
Dass die Tiere ausgerechnet aufDich warten, um dann auf die Strasse zu hüpfen, halte ich für ausgeschlossen.


melden
bado ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Tierbegegnungen

17.07.2007 um 10:12
@Noreia82
Ja Du hast mich erwischt. Ich kann wirklich nicht ganz nachvollziehen wieman bei sowas gleich an Zauberei denken muss. Vor allem wieso bezieht er das nur aufsich? Alles was passiert ist extra nur für ihn?

Ich denke fettschwalm hat wohlschon erklärt was da passiert.

PS: An alle die ein Spässchen verstehen können:Die Eule ist nachher sicher nach Hause geflogen, ging ins Internet und schrieb in einMysteri-Forum, dass sie ein (der andere Schweinwerfer war defekt) weisses Licht auf sichzukommen sah und was sie machen soll? :-)


melden

Merkwürdige Tierbegegnungen

17.07.2007 um 12:13
hiho, also du sagst dass es deinem freund kaum passiert, hast du noch anderefreunde/verwandte die, die strecke häufiger fahren? was sagen die dazu? lass deinenfreund doch probeweiser öfters auch um diese späte zeit fahren, es wird auch ihm so gehenmit den tieren denke ich. es ist vllt nervig für dich und auch gefährlich, aber bis jetztist ja noch kein unfall passiert eben nur fast, das ist doch schon mal was positives wennman das so sagen kann. ich bin der meinung dass du dir eine alternativ strecke raussuchensolltest jedenfalls für die abend/nachtzeit damit da auch wirklich nie was passiert zudeinem und der tiere wohl.
phil


melden

Merkwürdige Tierbegegnungen

17.07.2007 um 12:15
achja wie liegt die straße denn? innerhalb eines waldes oder feldrand? wenn dus wirklichfür keinen zufall hälst kontaktiere doch mal den tierschutz, die kennen doch sicher die"brennpunkte" an denen sowas häufig passiert, vllt handeln die dann auch und sezten mehrschutzmaßnahmen ein, wie zäune oder schilder "achtung wildwechsel". viel erfolg weiterhin


melden

Merkwürdige Tierbegegnungen

17.07.2007 um 12:17
@280981, bist Du schamanistisch veranlagt?


melden

Merkwürdige Tierbegegnungen

17.07.2007 um 12:21
Wie is es denn rein Zeittechnisch?
Is es immer die selbe Zeit?
Fährt dein Freundzur selben oder zu ner komplett anderen Tageszeit die Strecke?


melden

Merkwürdige Tierbegegnungen

17.07.2007 um 12:26
Also leute,ich denke mal auch,dass das mit der strecke und vor allem mit der uhrzeit zutun hat.auch wildtiere haben einen festen tagesablauf und machen es sich wenns gehtbequem...die sind ja nicht doof(ich meine jetzt die eule),wie schon fettschwalm ganzrichtig erklärt hat.ich würde in zukunft noch vorsichtiger fahren,oder mal einen umwegmachen


melden

Merkwürdige Tierbegegnungen

17.07.2007 um 12:40
@280981

Es gibt meines Wissens sicherlich einige Möglichkeiten... die eine decktsich blackbabs....

eine andere Möglichkeit ist aus der Sicht des Karmas... Dahaben sich im letzten Leben ein paar zur Schuld kommen lassen und das Karmagesetz bietethier eine Korrektur, oder ein Feintuning.... Das heisst, du nimmst gewissen Tieren dasLeben, ohne dass du es mit Absicht tust. (so wie du es mit 1000enden von Mücken an deinerWindscheibe tust, nur waren die Vergehen der Lebewesen gröber, da sie einen grössenKörper "opfern" müssen)...Trotzdem müssen diese alten Geschichten iregendwie bereinigtwerden...
Falls du dann noch bremst du ausweichst, so denke ich ist die karmischeBindung beendet.....von daher kann ich nur unterstützen, vorsichtig zu fahren..
(na jaund auf Vegie umzusteigen, sonst stehst du dein nächstes Leben wieder auf derStrasse)

Grüsse
Canardo


melden

Merkwürdige Tierbegegnungen

17.07.2007 um 13:24
Ich würde einfach mal auf der Straße fahren.....


melden

Merkwürdige Tierbegegnungen

17.07.2007 um 13:36
ich wollte es nicht so kompliziert machen,aber canardo hat auch recht


melden

Merkwürdige Tierbegegnungen

17.07.2007 um 13:39
Mir rennen auch immer viele Tiere wenn ich fahre entgegen

Aber nur wenn ichheimkomme und mein Privater Streichelzoo auf die Raubtierfütterung wartet und auf dasGassie gehen.

Und zum Thema ist nichts besonders mir laufen auf den Weg zur Arbeitauch hunderte von pelzertier im monat über die strasse ganz einfach weil ich in einenWaldgebiet lebe und wohne und zum arbeiten in die Stadt(5000seelengemeinde mit stadtrechtaus dem Mittelalter) fahren muss.


Anzeige

melden