Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt einer dieses angebliche Geisterhaus?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
skreet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt einer dieses angebliche Geisterhaus?

17.07.2007 um 17:21
Vor ein paar Jahren habe ich auf einer Burg am Rhein als Burgführer gearbeitet. Ein paar Besucher haben mich damals nach Geistergeschichten gefragt und ich habe ihnen dann auch erzählt, was es dazu zu sagen gab. Im Gegenzug haben sie mir von einer leerstehenden Villa erzählt, die Schloss "Sowieso" heißt und von den ehemaligen Bewohnern scheinbar plötzlich und fluchtartig verlassen wurde. Man kann das Haus wohl wie eine Art Museum besichtigen und sich alles anschauen, ich kann mich aber ums Verrecken nicht erinnern, wie das Haus hieß und wo genau es war. Ich meine, etwas von der Umgebung Gießens oder Limburgs im Kopf zu haben, kann mich aber auch täuschen. Weiß einer von euch was?

Anzeige
melden

Kennt einer dieses angebliche Geisterhaus?

17.07.2007 um 17:43
Naja ich kenn von Limburg einige Geistergeschichten, aber ob die damit was zu tun haben,weiss ich nicht genau und auch nicht ob sie stimmen.
Die hat man mir vor Jahren mal innem Ferienlager erzaehlt und deshalb tu ich die Geschichten auch untereinander gerne malvermixen. :D


melden

Kennt einer dieses angebliche Geisterhaus?

17.07.2007 um 17:52
Link: www.googleistdeinfreund.de (extern) (Archiv-Version vom 15.07.2007)


melden

Kennt einer dieses angebliche Geisterhaus?

17.07.2007 um 17:58
"leerstehenden Villa erzählt, die Schloss "Sowieso" heißt und von den ehemaligenBewohnern scheinbar plötzlich und fluchtartig verlassen wurde."

Wieso heißt eineVilla "Schloss Sowieso" ... ? Oo


melden

Kennt einer dieses angebliche Geisterhaus?

17.07.2007 um 18:00
Ich glaube er meinte damit, das er nicht wisse, wie das Schloss heisst.


melden

Kennt einer dieses angebliche Geisterhaus?

17.07.2007 um 18:05
Ich glaube eher er oder sie, will uns verarschen!

Erst ist es ein Geisterhaus,dann ne Villa und dann ein Schloss ... ja ne, ist klar, ne!
Schloss "Sowieso" ... Sowie so, sinnloser, überflüssiger Thread!


melden

Kennt einer dieses angebliche Geisterhaus?

17.07.2007 um 18:17
Es kann schon mal passieren, das man Fakten vertauscht oder nicht weiss, wie man esbeschreiben soll.
Willst Du sagen, das es Dir noch nie so ging??


melden

Kennt einer dieses angebliche Geisterhaus?

17.07.2007 um 18:19
*spam*


melden

Kennt einer dieses angebliche Geisterhaus?

17.07.2007 um 18:20
"Willst Du sagen, das es Dir noch nie so ging??"

Doch natürlich, nur habe ich dannlange genug überlegt und mich infomiert bis ich es konnte!


melden

Kennt einer dieses angebliche Geisterhaus?

17.07.2007 um 18:20
*respam*


melden

Kennt einer dieses angebliche Geisterhaus?

17.07.2007 um 18:23
Naja vielleicht ist der Threadersteller aber auch einfach nur noch totalunerfahren??
Dann versuch ihm doch Tips zu geben oder so.
Wenn Du gleich allesnieder machst, ist niemandem geholfen.


melden
skreet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt einer dieses angebliche Geisterhaus?

18.07.2007 um 13:33
Vielen Dank auch...

Wenn man mal von DarkClaud absieht, scheinen sich dieMeinungen in diesem Forum ja recht schnell zu bilden, so ganz nach dem Motto: "Oh, gucktmal, da ist einer, der weder weiß, wovon er redet, noch Google benutzenkann..."

Sehr witzig!

Natürlich habe ich zunächst Google und auch Yahoobemüht, um Näheres herauszufinden. Da meine Angaben aber leider zu vage sind, kann ichdort bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag suchen, ohne auf ein vernünftiges Ergebnis zu kommen.Und ehe jemand jetzt sagt: "Dann hast du keine Ahnung von Google." Ich habe durchausErfahrung im Umgang mit Suchmaschinen.

Und um ein paar Horizonte zu erweitern:Viele Villen und Herrenhäuser des späten 18. und des 19. Jahrhunderts wurden als"Schloss" bezeichnet, auch wenn es sich nicht um Schlösser im herkömmlichen Sinn(Landsitz eines Adligen) handelt(e).
Mit "Sowieso" wollte ich tatsächlich andeuten,dass ich den Namen des Gebäudes nicht kenne, daher ja auch dieAnführungszeichen.
Ferner ist eine Villa, ebenso wie ein Schloss, letztlich nichtsanderes als ein Haus, genauer ein Wohnhaus. Es ist also in der deutschen Sprache durchausnormal und üblich von einer Villa als einem Haus zu sprechen, ist doch letztlich diedeutsche Übersetzung des lateinischen Wortes Villa HerrenHAUS...

@xXDaWnXx: Dukannst dich übrigens von mir aus so verarscht fühlen, wie du magst, wenn du nichtsProduktiveres beizusteuern als deinen Kleingeist, dann verzichte einfach aufKommentare...


So, da dies jetzt gesagt ist, weiterhin die Frage, ob jemandetwas über das beschriebene Haus weiß, das sich (soweit mich meine Erinnerung da nichttrügt) irgendwo im Bereich Westerwald/Lahngebiet befinden müsste.


melden

Kennt einer dieses angebliche Geisterhaus?

19.07.2007 um 11:47
@ skreet
ich kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber bist mir echt symphatisch!:)


melden

Kennt einer dieses angebliche Geisterhaus?

19.07.2007 um 12:06
Wenigstens mal noch ein netter Beitrag hier. :)
Und vielleicht nuetzt Dir ja dieserLink etwas.^^

http://www.schloss-hohenlimburg.de/

Das einzigste was ich mitSchloss und Limburg gefunden habe.


melden
skreet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt einer dieses angebliche Geisterhaus?

19.07.2007 um 19:32
Danke, lohnt bestimmt mal einen Besuch, ist aber leider nicht das, was ich suche... Ichkomm auch leider nicht weiter mit meiner Recherche. Damit wird dies dann wohl auch wiedereine dieser ärgerlichen Erinnerungen, die am Rande des Gedächtnis lauern und einen dannund wann heimsuchen.


melden

Kennt einer dieses angebliche Geisterhaus?

19.07.2007 um 19:48
Skreet,

bevor du über meinen "Kleingeist" weiter nach denkst, solltest du dichtatsächlich informieren. Google mal nach "Burg Lahneck" ... ^^


melden

Kennt einer dieses angebliche Geisterhaus?

19.07.2007 um 20:40
Bist Du auch sicher, das es die Burg ist??


melden

Kennt einer dieses angebliche Geisterhaus?

20.07.2007 um 08:26
??? http://www.buergerverein-wesselbach.de/presse/WP_Wetterfahne_171106.pdf


melden

Kennt einer dieses angebliche Geisterhaus?

20.07.2007 um 11:26
@ Skreet

Gibst schon auf? Versuch es doch mit einer Anzeige in der(Lokal-)Presse. Mehr als das sich keiner meldet, kann doch nicht kommen, aber ein Versuchist es sicher wert.


melden
skreet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt einer dieses angebliche Geisterhaus?

20.07.2007 um 15:15
@ Bloody_Girl: Zu früh gefreut, die Lahneck kenne ich ziemlich gut, und die ist es nicht.Es muss der Beschreibung nach (soweit ich mich daran erinnern kann) eher eine ArtVilla/Herrenhaus sein...

@sarafin7: Netter kleiner Artikel, aber die Hohenlimburgkann es leider nicht sein, da es sich (a) um eine Höhenburg handelt und sie (b) am Randedes Ruhrgebiets und damit nicht in der fraglichen Gegend (Westerwald, Lahngebiet) steht.Trotzdem danke...

@Lilie: Da der Einzugsraum doch recht groß ist, könnte das rechtschnell ein teurer Spaß werden. Allein mit Kleinanzeigen in den Hauptzeitungen dergrößeren Städte käme man auf mindestens 10 Anzeigen, um das fragliche Gebiet abdecken zukönnen. An sich ist die Idee aber gar nicht schlecht...


melden

Kennt einer dieses angebliche Geisterhaus?

20.07.2007 um 15:29
Ja du bist echt sympatisch!


Anzeige

melden