Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übernachtung im Spukschloss

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Urlaub ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übernachtung im Spukschloss

08.04.2011 um 22:53
@Moregan
nein noch nicht...hab noch nicht alles...kommt aber* Nächteli

Anzeige
melden

Übernachtung im Spukschloss

09.04.2011 um 11:36
@Cyborg17
Man muss sie ja nicht wütend machen... ;)

@Samnang
Ach so, na dann... :) Wir sind heute wieder in Schloss Fürsteneck mit einer privaten kleinen Gruppe.


melden

Übernachtung im Spukschloss

09.04.2011 um 12:19
@Moregan

Wünsche Euch dann nachher erstmal viel Erfolg und Spaß.^^

Ist das in Deinem Video eine Taschenlampe, oder ein fest installierte Lampe? Wobei ich bei der "Aktivität" eher einen einfachen Wackelkontakt vermute.

Das EVP ist schön. Selten, dass man etwas so deutlich hört, oder habt Ihr es erst mega bearbeiten müssen? Aber "Mundart" höre ich da eher nicht @Samnang . Eher hört es sich wie eine Feststellung an, so als habe der "Sprecher" mitgehört und bestätige Eure Aktivität nochmal phonetisch. Mittlerweile solltet er Euch ja auch schon kennen, Ihr seit ja häufiger Besuch.^^

Habt Ihr eigentlich manchmal Hunde dabei? Und wenn ja, reagieren die und wie?
Ach ja,...übt bitte mit Eurer Kamera, nicht dass Ihr noch den definitiven Beweis verwackelt! ;)

LG


melden

Übernachtung im Spukschloss

09.04.2011 um 12:22
@Moregan
@Samnang

Verlinkung will nicht so, wie ich will...^^


melden

Übernachtung im Spukschloss

09.04.2011 um 14:00
@Wolfshaag

Danke, werden wir bestimmt haben. :)
Das ist eine Taschenlampe. Es funktioniert theoretisch mit allen unseren Maglites, aber natürlich nicht immer. An manchen Abenden geht gar nichts, dann wieder manches Mal sogar öfter an verschiedenen Orten. Wackelkontakt ist es nicht, da unsere Gäste manchmal auch gegen die Taschenlampe klopfen oder mit dem Fuß dran stoßen und das Ding macht nix. Bei einem Wackelkontakt sollte sich dann doch was verändern, wenn man dagegen stößt, oder? Unsere Gäste sind da auch immer sehr skeptisch, aber sie dürfen sich immer selbst davon überzeugen.
Ich weiss, die Videocam ist ziemlich mies. Das liegt aber v.a. an der Kamera selbst, da es eine Minikamera mit Infrarot ist. Aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. War ihr erster Einsatz... Wir werden uns bald eine bessere Videokamera besorgen. ;)

Und das EVP ist schon sehr schön. Sowas bekommt man selten.
Wir scheinen dort nicht so willkommen zu sein. Immer der gleiche Satz und die gleiche Stimme. Ich finde, es klingt ziemlich genervt, so nach dem Motto "oh nein, die schon wieder". Man hört fast wie "es" die Augen verdreht. *lol*


melden

Übernachtung im Spukschloss

09.04.2011 um 18:13
@Moregan

Hmpf...dann kann ich Euch bei der Taschenlampe jetzt wohl auch nicht mit "Infraschall" kommen, oder?^^

Wie sieht es aus mit Tieren? Hatte ich ja oben schonmal gefragt...also s.o.

Joa, Eure Kamera ist wirklich nicht so dolle, denn in solche Aufnahmen kann man alles Mögliche reininterpretieren. Bin mal auf besserers Bildmaterial gespannt.^^

Was das EVP betrifft, so haben wir da also drei Meinungen. Samnang hört Mundart, Du Genervtheit und ich eine phonetische Feststellung. Meinst Du denn, es könnte dann eine Warnung sein? Nach dem Motto: "Haut ab, oder ...blablabla!"

Du schreibst ja selbst, dass Ihr das EVP aufgenommen habt, als Ihr gerade gehen wolltet. Warum sollte "es" Euch zu etwas auffordern, dass Ihr sowieso gerade machen wollt?
Denn wenn es eine direkte Reaktion auf Eurer Gehen ist, dann muss "es" über eine gewisse Intelligenz verfügen, da "es" sonst nicht fähig wäre zu interagieren. Somit wäre es etwas unlogisch. Nach meiner Ansicht ist es übrigens eine männliche Stimme. Fragt "ihn" doch mal, wie es gemeint war. Vielleicht sagt "er" ja was. Fände ich sehr spannend.^^

Hm, was wünscht man denn Geisterjägern? "Fröhliches Ektoplasma!", vielleicht?! :)


melden

Übernachtung im Spukschloss

10.04.2011 um 13:29
@Wolfshaag
ich kann mich schon auf meine Intuition verlassen-keine Sorge....eine Bestätigung ist auch dabei.. .) ich mache es schon "ein paar jahre" ;D außerdem war MUNDART-sprich altes Sparch-Gebaren-nur eine angedeute möglichkeit...nein genervt ist es nicht...


ich hatte die Bilder auch schon vorher so gesehen, ohne Fotos und ohne jemals in der Nähe gewesen zu sein.... und ich benutze keine Geräte, weil ich es nicht brauche..

männlich...aha ! :)

@Moregan
nö nicht genervt....eher ach ich schreibs per PN


melden

Übernachtung im Spukschloss

10.04.2011 um 16:10
@Samnang

Hm, auch altes Sprachgebaren höre ich nicht aus den drei Wörtern heraus, aber nun gut, ist ja auch nicht entscheidend.^^

Was auch immer Du für Bilder gesehen hast, erschließt sich mir natürlich nicht, da ich aus Deinen posts nur Fragmente entnehmen kann, was Deine Fähigkeiten betrifft, oder um ehrlich zu sein, redest/schreibst Du für mich in Rätseln, da Du offenbar viel mit L. über PN machst.
Ist ja auch in Ordnung, nur kann ich mich dazu weder kritisch, noch bestätigend äußern, da ich nicht weiß, worum genau es geht. :)

Aber vielleicht bist Du ja so freundlich und erklärst mir und der interessierten (Mit-)Leserschaft, was genau Du machst. Wobei ich zugebe, bezüglich paranormaler Fähigkeiten, eher skeptisch zu sein. Hoffe Du bist nicht sauer darüber. :)

Und ja, "männlich" war mein erster Eindruck, falls es solche Klassifizierungen überhaupt gibt, in solchen Fällen.


melden

Übernachtung im Spukschloss

10.04.2011 um 17:22
@Wolfshaag
nein ich bin nicht sauer...L und so weiter können dir sicher auch mehr über mich sagen-und dass man nicht immer ein FAKE ist. nur eben nicht überall im Vordergrund agiert-ich mache die Dinge leise-
zurückgehalten habe ich mich, weil ich momentan nicht so ganz viel zeit habe und es nicht mag so etwas zu überfliegen und dann was zu sagen nur damit was GESAGT ist.
naja meinereiner ist immer wieder etwas kryptisch in den aussagen :)
was sich dann dem/der Betreffenden aber schon erschließt-

Skepsis ist nie falsch- was ich genau mache-ich denke , das sprengt hier etwas den Rahmen.
Lange Geschichte..ich sehe einfach viele Dinge, fühle spüre, ich habe einige besondere Gaben geschenkt bekommen und bin trotzdem realistisch genug....darf vieles machen, weitergebn, sehen und erfahren...auch im ZWISCHENREICH....

die Bilder-nun wir hatten nur über das Event gesprochen und bevor ich eben gesehen habe oder wußte welches gemäuer kamen eben die Bilder, zumindest recht ähnlich, wie sie dann schlussendlich auch im Foto zu sehen sind.
manchmal sehe ich eben solche Dinge, manchmal über menschen-egal wie weit weg oder fremd...wie einFilm , oder es geht durch den Kopf, erscheint vor dem geistigen auge oder ist fühl und spürbar... so das ein wenig zur Erklärung---

ja natürlich gibts solche "klassifizierungen...lächel

keine Angst ich buin ansonsten normal und stehe sehr fest im Leben-


melden

Übernachtung im Spukschloss

11.04.2011 um 12:14
@Wolfshaag
Oh, entschuldige. Das mit den Hunden hatte ich überlesen. Einmal hatten wir ganz kurz mal in Schloss Fürsteneck einen Hund dabei. Er hat die Ohren angelegt und am ganzen Körper gezittert. Hat ihm wohl nicht so gefallen...
Ansonsten haben wir keine Tiere dabei, da ich immer besorgt bin, dass unsere Gäste sich vielleicht davon gestört fühlen könnten. Manche haben Angst vor Hunden. Es wäre natürlich mal interessant einen Hund nach Neuburg mitzunehmen. Leider habe ich keinen... Und meine Katzen wären nun wirklich nicht dafür geeignet. :)
Zum EVP: Vielleicht hat "es" ja nicht so ganz mitgekriegt, dass wir eh gehen wollten. Wir haben sie/ihn erst einmal "gerufen" und gebeten mit uns zu kommunizieren und da nicht unmittelbar etwas zu sehen oder hören war, beendeten wir die Sache und machten eine kleine Nachbesprechung. Dann fanden wir später die Stimme auf der Aufnahme. Aber wie es nun einmal typisch für EVPs ist: jeder hört etwas anderes. Ich und @ulysses hören darauf "Geht---nach Haus." bzw. "Geh (Störgeräusch)nach Haus." Ich halte das Geräusch aber für ein scharf gesprochenes T.

@Samnang
Ich habe eher den Eindruck einer Frau, aber so eindeutig ist die Aufnahme leider nicht.
Später werde ich noch ein paar Bilder von Fürsteneck posten. Wir waren ja am Samstag dort. Ich muss aber erstmal alle Tonband- und Videoaufnahmen auswerten...


melden

Übernachtung im Spukschloss

11.04.2011 um 12:32
@Moregan

Thx für Info. Tiere bekommen ja oft einiges mehr mit.^^

Hehehe...Angst vor Hunden haben, aber dann Geister jagen...kopfschüttel und lach!
Auf neue EVP`s wäre ich auch gespannt.

@Samnang

Thx für nette PN.^^ Und ich bin dann mal weiter auf Deine Ergebnisse bezüglich Fürsteneck gespannt.


melden

Übernachtung im Spukschloss

11.04.2011 um 12:35
@Moregan
...deine Kätzchen tust du am besten in den Entsafter. Dann hat wenigstens Alfs seinen Spaß mit den möbelfräsenden Ungeheuern. ;)

Und falls es dir nicht aufgefallen ist... ich könnte mit drei Hunden aushelfen....


melden

Übernachtung im Spukschloss

11.04.2011 um 13:01
@Wolfshaag
Tja, sowas gibt es. ;) Aber Hunde haben Zähne, Geister (falls sie welche haben sollten) benutzen sie zumindest nicht... lol


@Burnistoun
Pah, Du gemeiner Katzenhasser! Sei nur vorsichtig, sonst hetze ich meine Killerkatzen auf Dich. :}
Na, dann bring halt Deine Hundis mit, aber bei der Spuknacht müssen wir die Gäste erst fragen, sonst... Nach Neuburg sollte es aber kein Problem sein. Vielleicht aber erstmal einen Hund, denn 3 scheinen mir ein wenig zu viel, oder sind sie so gut erzogen?


melden

Übernachtung im Spukschloss

11.04.2011 um 13:07
Ich hasse keine Katzen, hatte ja selber mal eine.

Also Benny und Max sollten kein Problem sein. Die lieben Menschen. Picco wäre schon zu alt für sowas.


melden

Übernachtung im Spukschloss

11.04.2011 um 13:24
OK, dann testen wir mal Deine Bluthunde... ;)


melden

Übernachtung im Spukschloss

11.04.2011 um 17:16
@Moregan
sehe es auch weiblich.. :) meld mich ja noch---

@Wolfshaag
aber sehr gerne doch..... lG


melden

Übernachtung im Spukschloss

11.04.2011 um 18:06
@Burnistoun
Bringst Du dann 2 Hundis mit?

@Samnang
Super, ich freu mich. Bin immer sehr neugierig darauf... ;)


melden

Übernachtung im Spukschloss

11.04.2011 um 18:29
@Moregan
@Samnang

Ok, Ihr habt mich überstimmt...also wenn "es" weiblich war/ist, würde ich mir keine Gedanken machen, dann war es bestimmt nur das übliche, weibliche "Gezicke"! lach
Erst zu spät kommen und dann runzicken, von wegen: "Pah...dann geht doch nach Hause!"^^

...duck und weg... :)


melden

Übernachtung im Spukschloss

11.04.2011 um 19:11
@Wolfshaag
Männer!!!!! Warte nur, ich hetze einfach unseren weiblichen Geist auf Dich, ätsch! :) Dann kannst Du mit Ihr diskutieren ob sie zickig ist oder nicht und wie ihr Deine Ansichten gefallen. *lol*


melden

Übernachtung im Spukschloss

11.04.2011 um 19:21
@Moregan

...da habe ich jetzt nicht so große Angst, denn ein weiblicher Geist kann sicher weder autofahren, noch ein Navi bedienen, geschweige denn einparken....und da ich ja weit weit weg wohne... :P (Bläh!)

Außerdem habe ich noch einen Hund mit ganz vielen großen Zähnen, so dass selbst ich mich zuweilen frage, ob ich meinen Hund, oder den "weißen Hai" füttere^^
Notfalls schicke ich ihn als Diskussionspartner oder Argumentationsverstärker vor...hehehe.


Anzeige

melden