Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rote Sterne?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Weltall, Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rote Sterne?

26.07.2007 um 03:14
hallo ich bins mal wieder;)
also ich hab mal ne frage..ich hab gerade in den himmel geschaut und festgestellt das 2 sterne rot leuchten erst dache ich ich irre mich aber dann hab ich mal mit dem feldstecher nachgesehen und sah das die würklich rot leuchten...hab sowas aber noch nie gesehen ist das normal bei sternen oder könnten das eventuell besondere sterne sein ?

Anzeige
melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 03:24
einer davon wird wohl der mars sein(ist aber ein planet und kein stern)


melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 03:26
Du siehst das Licht der Sterne erst wenn sie explodieren und verglühen...da kann es denkich mir durchaus mal zu so einem Farbspiel kommen....


melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 03:27
@nini99

>Du siehst das Licht der Sterne erst wenn sie explodieren undverglühen.

das hast Du woher?


melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 03:36
@neoschamane
Allgemeinwissen


melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 03:39
@nini99

allgemeinwissen hat man(n)/frau im allgemeinen auch IRGENDWOher;)

>Du siehst das Licht der Sterne erst wenn sie explodieren undverglühen.

das licht der sterne sieht man uebrigens NICHT erst wenn sieexplodieren oder vergluehen.


melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 03:43
dann klär mich auf schamane^^


melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 03:46
lol abend


melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 03:48
Link: jumk.de (extern)

hier hab ich mal nen link,da wird das auch mit den roten Sternen beschrieben!


melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 03:48
@nini99

>dann klär mich auf schamane^^

das koennte eventuell gar nicht soooeinfach sein ...

mal was grundsaetzliches:

Du weisst das unsere sonne einstern ist?
und das auch sterne sonnen sind?


melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 03:51
ich weiss!
ich habs vielleicht etwas anders ausgedrückt!
In seinemZentrum verbrennt der Stern nun bei mehreren Millionen Grad Wasserstoff zu Helium. Diesmacht er den größten Teil seines Lebens lang als Hauptreihenstern. Je massereicher derStern ist, desto mehr Brennstoff hat er zwar zur Verfügung, aber er verbrennt diesen vielschneller als ein kleiner Stern. Umso leuchtkräftiger ist er dann auch.



melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 04:22
Link: www.vhs.at (extern)

es gibt auch so ne art phenomen, wenn sich himmmelkörper durch eine erhöhte KonzentrationCo² in der atmosphäre rot färben

durch aus möglich bei den vielen waldbrändenmomentan in anderen gebieten

kann man übrings imma wida beim mond entdecken


melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 04:28
Link: jumk.de (extern)

und das hier sind deine roten Sterne JKTH ;)


melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 04:31
jaja...so wird unsere sonne auch einmal aussehen. aber bis dahin is die erde futsch^^


melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 04:46
@nini99

ehrlich gesagt glaube (glaube, weil ich es (noch)nicht wirklich weiss) ichnicht, dass man rote zwerge mit freien auge sehen kann, nicht mal rote riesen kann manglaube ich ohne hilfsmittel sehen.

aber anscheinend weisst Du da mehr und kannsteventuell eine quelle dazu posten?


1x zitiertmelden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 05:00
Ob man sie mit blosem Auge sehen kann oder nicht,weiss ich auch nicht! Die einzige Quelledie ich da nennen kann,ist die Seite die ich verlinkt habe! Die ist sehr interessant undbeinhaltet ziemlich viel über Sterne.


melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 05:04
aber wie kannst Du dann dies behaupten, wenn Du nicht weisst ob man sie mit blosem augesehen kann?

>und das hier sind deine roten Sterne JKTH


melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 05:15
Danke für die seite :D


melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 05:40
Die beiden Sterne die Du siehst werden Mars und Antares sein.


melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 10:10
Kleiner Nachtrag:

Vergiss die roten Riesen in dem zusammenhang.


melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 20:28
ich glaube aber nicht das dass irgendwie planeten waren da es ziemlich merkwürdig aussah:der stern selbst leuchtet normal weiss und um diesen stern hat es 3 rote "sterne" dieimmer geblinkt haben (das hab ich erst erkannt als ich längere zeit mit dem feldstecherbeobachtete ;))


Anzeige

1x zitiertmelden