Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel

1.214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzengel

12.04.2010 um 15:48
Wenn es so etwas wie Schutzengel gibt, dann ist meiner wohl echt scheisse :D

Anzeige
melden

Schutzengel

18.04.2010 um 18:53
@Hasret
Ich würde eher vermuten, daß Du die falsche Einstellung ihm gegenüber hast. Es liegt an Dir selbst. ;)


melden

Schutzengel

19.04.2010 um 19:00
@Fritzi

Das hat nichts mit der Einstellung gegenüber des Schutzengels zu tun... Es kommt wie es kommt und so lange @Hasret noch in der Lage ist zu schreiben kann der Schutzengel ja so viel nicht falsch gemacht haben...


melden

Schutzengel

19.04.2010 um 19:04
@oOchandniOo
lachen :) Zustimmung.


melden

Schutzengel

19.04.2010 um 22:08
@Hasret
was ist denn passiert das du meinst das dein schutzengel "scheiße" ist ? wahrscheinlich bemerkst du deinen schutzengel nicht ... aber glaub mir er/sie ist immer bei dir ... vielleicht auch mehrere .... auf jeden fall finde ich du solltest nicht so über sie denken .
hör einfach mal tief in dein inneres ... vielleicht bemerkst du sie ja dann ^_^


melden

Schutzengel

19.04.2010 um 22:10
@oOchandniOo
ja stimmt *grins* ... ok die schutzengel beschützen zwar auch den körper.. aber hauptsächlich die seele .. aber trotzdem xDD hast recht


melden

Schutzengel

22.04.2010 um 18:20
@alle

hier mal eine Begebenheit, die ich vor einigen Wochen erlebte:

ich hatte einen Termin bei einem Kardiologen im Krankenhaus.
Da das Hospital aber ziemlich weit am anderen Ende der Stadt lag, war es nötig mit Bahn, U-bahn und Bus zu fahren und einige Male umzusteigen. Also mußte ich entsprechend früh losfahren.
Etwa auf der Hälfte der Strecke hatte ich von der U-bahn in den Bus umzusteigen. Als ich oben (direkt an der U-bahnhaltestelle) an der Bushaltestelle ankam, mußte ich feststellen, daß der Bus gerade weg war. Der nächste würde erst eine halbe Stunde später kommen. Was tun? Dummerweise war das da sehr abgelegen, auch keine Taxis, nichts außer einem unscheinbaren kleinen Nagelstudio. Zu allem Überfluß hatte ich auch noch mein Handy zu Hause vergessen!
Ich überlegte mir, in den Laden zu gehen und zu bitten, daß ich im Krankenhaus anrufen könnte, um Bescheid zu sagen. Gesagt, getan.
Im Laden erzählte ich kurz meine Misere, die Dame da drin hatte Verständnis und reichte mir das Telefon an.
Plötzlich stand aus irgendeiner Ecke kommend (vorher nicht gesehen) eine junge Frau vor mir und sagte: ich fahre sie hin, ich habe Zeit. Als ich einwenden wollte, das sei doch aber zu weit (immerhin noch ca. 15 Min. Autobahn) und ob sie denn überhaupt in diese Richtung fahren würde, antwortete sie mir:
ich helfe ihnen jetzt und hoffe, daß ich, wenn ich auch einmal Hilfe benötige, ebenfalls Hilfe bekomme.
Sie fuhr mich bis vor das Hospital, wollte kein Geld und tat das in Gottes Namen.
Nebenbei erfuhr ich (man hörte es auch an der Sprache), daß diese Dame aus Ungarn kam, hier aber lebte und arbeitete. Allerdings war sie arbeitslos.
DAS soll Zufall gewesen sein? Jeder kann sich ja seinen Teil denken.
:)


1x zitiertmelden

Schutzengel

22.04.2010 um 18:45
@Fritzi



Klingt als ob sie eine gegenleistung erwartete^^ Ist das nicht untypisch?


melden

Schutzengel

22.04.2010 um 18:52
@Fritzi


Ich finde es auch schön, wenn Menschen sich anderen gegenüber so benehmen, wie sie auch behandelt werden möchten. Und das hat die Frau wohl getan denke ich.


melden

Schutzengel

22.04.2010 um 18:56
@DerFremde
Ich verstehe Dich nicht, wie meinst Du das?
Wo hörst Du heraus, daß eine Gegenleistung erwartet wurde?
Das war doch gerade NICHT der Fall.
Und daß eine mir völlig fremde Frau so spontan anbietet, mich zu fahren ohne etwas zu erwarten, war für mich schon sensationell.
Ein Schutzengel. ;)


melden

Schutzengel

22.04.2010 um 18:58
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:ich helfe ihnen jetzt und hoffe, daß ich, wenn ich auch einmal Hilfe benötige, ebenfalls Hilfe bekomme.
Diese Aussage klingt für mich dannach, als ob sie einmal eine gegenleistung erwartete. Ich mein, das ist meine meinung, kann mich auch irren^^


melden

Schutzengel

22.04.2010 um 19:00
@DerFremde

Ja, aber sie sagt ja nicht " dass ich von IHNEN ebenfalls Hilfe bekomme", einfach nur grundsätzlich erhofft sie es sich, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Schutzengel

22.04.2010 um 19:03
@outandabout_

Hmm ja kann auch sein, warum nicht^^


Ich dachte auch immer, Schutzengel werden nur aktiv, wenn Gefahr droht. Fritzi war doch aber keiner direkten Gefahr ausgesetzt oder?


melden

Schutzengel

22.04.2010 um 19:05
@DerFremde

Ne, nicht wirklich, obwohl ich dachte, dass der Zug oder Bus einen Unfall gehabt hätte und er deswegen froh war, ihn nicht mehr bekommen zu haben.
Aber ... DAS war ja nicht der Fall.


melden

Schutzengel

22.04.2010 um 19:09
@DerFremde
Richtig.
Ich vergaß zu erwähnen, daß während der kurzen Fahrt ein kleines Gespräch zustande kam, bei dem auch ein wenig religiöse Tendenz durchblickte.
Kurz - ich gewann den Eindruck, daß sie diese ihre Aussage auf Hilfe bezog, die durch "himmlischen Beistand" erfolgen möge.
Um ehrlich zu sein, ich hatte vom ersten Augenblick an ein ungewöhnliches Gefühl, das ich nicht erklären kann, welches aber sogleich den Gedanken des Schutzengels in mir erzeugte.


melden

Schutzengel

22.04.2010 um 19:15
@Fritzi

Ja meist spürt man sowas^^ Ich hab das auch bei einer Erlebt. Schon die Worte, gaben mir zuversicht und aufmunterung.


melden

Schutzengel

22.04.2010 um 20:26
@Fritzi
was spricht gegen die tatsache, dass sie ne ganz normale spirituelle frau war, die dich zufällig getroffen hat.
wer sagt dass sie n engel wäre?
ich glaube an sowas nicht wirklich


melden

Schutzengel

22.04.2010 um 20:56
@Cesair
soweit ich das verstanden habe.... hat keiner gesagt das sie ein Engel wär o.O...!!
Ich hab das so verstanden das man sie eine frau hält die wie ein Engel sei..!!^^
Bitte koregieren wenn ich falch liege..!!^^


melden

Schutzengel

22.04.2010 um 20:58
@LiGhT_AnGeL

Das nun gewiss nicht^^ Die aussage bezog sich schon auf Schutzengel.


melden

Schutzengel

22.04.2010 um 22:01
@alle

Ich möchte nicht behaupten, daß diese Frau ein Engel war.
Einzig kann ich nur sagen, daß ich irgendwie ein Gefühl hatte, daß mir die Idee eingab, nicht in einer "alltäglichen" Situation zu sein. Hinterher hatte ich einfach nur den Gedanken, daß mein Schutzengel mir geholfen hat.
Vielleicht hat ja jemand einmal vor einigen Jahren die TV-Serie "Ein Engel auf Erden" mit dem inzwischen verstorbenen Michael Landon gesehen, der auch in "unsere kleine Farm" mitspielte. Im "Engel auf Erden" erschien er auch stets in Krisensituationen als netter neuer Nachbar, als hilfreicher Handwerker etc. Wenn er dann dem Hilfsbedürftigen geholfen hatte, also seine Arbeit erledigt hatte (manchmal erst nach einigen Tagen), war er plötzlich wider verschwunden.
So erlebte ich meine Situation, nur daß hier die hilfreiche Frau ganz gewöhnlich mit dem Auto davon fuhr.


Anzeige

melden