Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eiserne Jungfrau

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Folter, Instrument ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eiserne Jungfrau

03.08.2007 um 05:56
hui hab grad aus langwerweile einige wörter bei wiki einegeben und bin dann auf das wort eiserne jungfrau gekommen...
wie jeder sicherlich weis ist es dieses foltergerät das wie ich sag mal ein sarg geschlossen wird und der drin von nägeln aufgespiest wird...
nunja ich las da doch tatsächlich in einem kleinen abschnitt...

"Die berühmteste eiserne Jungfrau, die bis 1945 in Nürnberg gezeigt wurde, inspirierte den Dracula-Autor Bram Stoker zu seiner Gruselgeschichte Die Squaw. Dort wird die eiserne Jungfrau noch in der landläufigen Vorstellung verwendet: Ein Besucher des Kuriositätenkabinetts in der Nürnberger Burg zwängt sich aus Übermut in die eiserne Jungfrau und kommt dann in ihr auf spektakuläre Weise qualvoll um, nachdem eine von ihm zuvor gepeinigte Katze den Schließmechanismus des Gerätes betätigte."

lest genauer jaaaa... die katze hat den Schließmechanismus ausgelöst...
meiner meinung nach myteriös
zufall?

ich bin leider grad zu müde um weitere nachforschungen anzustellen aber ich finde das interessant... sind katzen denn wirklich so böse ^^

Anzeige
melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eiserne Jungfrau

03.08.2007 um 06:08
auhh man sry klinkt wie wie hollywood, foltern is sache der kirsche


1x zitiertmelden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eiserne Jungfrau

03.08.2007 um 06:09
das krasseste folter instrument is die grosse pfanne wo mann rein must und aben war siezu, dann wurde darunter feuer angemacht,


melden

Eiserne Jungfrau

03.08.2007 um 06:23
letzteres klingt nach nem Bratabend bei Kaninbalen, was gibts denn dazu? Bratkartoffeln?


melden

Eiserne Jungfrau

03.08.2007 um 06:28
@daFischa

ich glaube jedes tier kann bzwwird irgednwannmal böse wenn man esdquält
warum sollte die katze nicht auch einen ausraster haben wenn sie gelittenhat
z.b. junge hunde im welpen alter wenn man man da was falsch macht ist deren lebenauch kein spass mehr die einen knick in ihrem wesen den man eventuell nie wiederrausbekommen tut
also denke ich das es katzen acuh so ergehen kann und sich villeichtauch rächen können
elefanten haben ein sehr gues gedächtniss und erkennen einenpeiniger wieder

mal schauen was noch alles rauskoimmt bei dergeschichte


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eiserne Jungfrau

03.08.2007 um 06:48
mit 300 eiern


aber laut wiki is das nur ne erfindung und das weiss derthreadhersteller auch, weil er von wiki gepostet hat, also is der thread überflüssig


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eiserne Jungfrau

03.08.2007 um 06:48
Catholic Inquisition and The Torture Tools
https://www.youtube.com/watch?v=Rx8PdvOELvY (Video: Catholic Inquisition and The Torture Tools by Former Priest Richard Bennett)


melden

Eiserne Jungfrau

03.08.2007 um 06:59
@daFischa
ich bin leider grad zu müde um weitere nachforschungen anzustellen aber ichfinde das interessant... sind katzen denn wirklich so böse ^^

Katzen böse ? Denkeeher an eine Verstrickung unglücklicher Zufälle ! Wenn das Tier auch noch schlechtbehandelz wurde, war es wohl zur rechten Zeit am rechten Ort


melden

Eiserne Jungfrau

03.08.2007 um 06:59
Morgen

Na klar is das mystisch is ja auch eine Geschichte, lol

Außerdem hatdie Katze keinen "Schließmechanismus ausgelöst"

aber lestselbst:
http://www.dingo.saar.de/squaw.html (Archiv-Version vom 09.08.2007)

LG


melden

Eiserne Jungfrau

03.08.2007 um 10:14
Das Folterinstrument diente damals nur zur Abschreckung. Dh. wurde nie wirklichangewendet.


melden

Eiserne Jungfrau

03.08.2007 um 10:19
Das kann ich nicht glauben, hat der Mensch jemals eine Waffe erfunden ,die er nichtbenutzt hat?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eiserne Jungfrau

03.08.2007 um 10:22
@AntiMaxim
Abschreckung ist auch eine Art des Benutzens...
Wird schon Wirkunggezeigt haben auf das arme Opfer.


melden

Eiserne Jungfrau

03.08.2007 um 10:23
Neutronenbombe?


melden

Eiserne Jungfrau

03.08.2007 um 10:39
gibtsdas vid auch ion deutsch?


melden

Eiserne Jungfrau

03.08.2007 um 10:46
Zitat von c77c77 schrieb:auhh man sry klinkt wie wie hollywood, foltern is sache derkirsche
Ein Satz für meine Collection der schönsten Formulierungen desJahrhunderts. Zu Deutsch: Das tat weh man, entschuldige aber das schließt sich an wieHollywood, Foltern ist Sache des kleinen roten Steinobstes.

Aber morgens um 6 istalles zu verzeihen ;)


melden

Eiserne Jungfrau

03.08.2007 um 10:51
@aniki
Ja ok zur Abschreckung,aber wer kann 100%ig ausschließen das dieses
Folterinstrument NIE angewendet wurde ?


melden

Eiserne Jungfrau

03.08.2007 um 11:58
...die eiserne jungfrau wurde bestimmt irgendwo mal benutzt.... ist ja logisch das dasich damals keiner notizen drüber gemacht hat.........

mfg


melden

Eiserne Jungfrau

03.08.2007 um 12:36
nja auf jeden is das ding derbe... irgend ein pharao soll wohl auch schon so ein ding ichsag ma besessen haben jedoch waren die spitz/dornen wie mans nenne will nur so lang dassie in den körper zwar eindringten aber nich so tief das sie innereien und organeverletzte... fazit opfer verblutet


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eiserne Jungfrau

03.08.2007 um 12:51
Das war da auch noch so. Ich war letztens in einem museum für folterinstrumente. Ichzitiere den text zu Eiserne Jungfrau so gut ich kann.

" Diese Nägel bohrten sichüberall in den Körper´und stachen auch die Augen aus. Jedoch drangen sie nicht so tiefein, dass sie das opfer töteten. So litt es noch ungefähr zwei tage bevor estarb."

So ungefähr. Fieses Ding.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eiserne Jungfrau

03.08.2007 um 13:11
Was nützt ein Folterinstrument, wenn der, von dem ich eine Aussage erpressen will, dabeistirbt?

Allerdings will ich trotzdem nicht ausschließen, daß es durchaus malverwendet worden sein könnte...


melden

Eiserne Jungfrau

03.08.2007 um 13:19
was sie nützen... nun, dann kommt der nächste dran und man lernt ja nie aus, beimnächsten ist man etwas vorsichtiger, damit es länger dauert :D


Anzeige

melden