Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spontane Selbstentzündung?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Phänomen, Selbstentzündung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spontane Selbstentzündung?

05.10.2009 um 16:52
@Maat
Wie hat sich dein Leben denn danach verändert?

Anzeige
melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spontane Selbstentzündung?

05.10.2009 um 17:06
Ich habe gleich danach Bilder von Dingen gesehen, und meiner Meinung nach passierten dann auch Sachen, die ich damit in Zusammenhang bringen konnte.
Ich habe auch Verbindungen zu anderen Dingen gezogen, die passierten. Ich habe mir mehr Gedanken und Sorgen gemacht, hatte Panikattacken usw.
Mein Leben ist ein einziger Fragenkatalog geworden, allerdings ist keiner da, der mir etwas beantworten oder ehrlich sagen will.
Ich habe verstärkt das Gefühl, daß ich manipuliert werde. Ich habe seltsame Träume, die mir nicht normal vorkommen.
Und deswegen darf ich auch immer fleißig Psychopillen schlucken, damit mir wahrscheinlich erneute Panikattacken erspart bleiben.


melden

Spontane Selbstentzündung?

06.10.2009 um 08:51
@kornclown
sorry, bin etwas spät mit Antwort....aber momentan bin ich einfach nicht so greifbar...aberich versuch noch ein bisschen material zu finden* LG


melden

Spontane Selbstentzündung?

29.03.2011 um 17:29
090625


melden

Spontane Selbstentzündung?

30.03.2011 um 10:14
cooles Bild.

Ich hab auch schon so einiges darüber gelsen.. Ganz schön urig die Sache.


melden

Spontane Selbstentzündung?

30.03.2011 um 11:13
Kann der Thread net geschlossen werden? Ist ja alles geklärt.


melden

Spontane Selbstentzündung?

29.09.2011 um 14:01
ein neuer fall aus irland

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/09/fall-von-spontaner-menschlicher.html


melden

Spontane Selbstentzündung?

29.09.2011 um 18:27
Laut wiki handelt es sich hierbei um eine Urban Legend:

Wikipedia: Spontane Selbstentzündung


melden

Spontane Selbstentzündung?

29.09.2011 um 21:38
@The_Wolverine
@andreasko
@darkylein
@history_x
Aber andreasko hat recht. Das ist mir bei grenzwissenschaft.de auch heute morgen aufgefallen. Sogar der offizielle Gerichtsmediziner tippt auf Selbstentzündung!
Will was heißen!


melden

Spontane Selbstentzündung?

29.09.2011 um 21:43
Das merkwürdige ist eigentlich,das die Umgebung nicht brennt,sondern nur der Körper..könnte mir vorstellen das man richtig von innen nach aussen gar geschmort wird,nicht direkt brennen,eher schmelzen und das nur das fett im Körper leicht brennt,der Körper mit den Klamotten wie ein Docht wirkt.

Nur was soll sowas auslösen?


melden

Spontane Selbstentzündung?

29.09.2011 um 22:36
@andreasko

Und vor Allem...wie soll man innerlich brennen? So ganz ohne verfügbaren Sauerstoff.


melden

Spontane Selbstentzündung?

29.09.2011 um 22:38
@andreasko

BTW die lag annem offenen Kamin. Ja was fürn Zufall...entweder hat die Hitzestrahlung irgendwas an ihr entzündet (die breitet sich nämlich wie Licht aus und verschmort nichts, wo nichts zu verschmoren ist) oder ihr ist nach dem Anzünden das Streichholz in den Slip gefallen.


melden

Spontane Selbstentzündung?

29.09.2011 um 22:40
und warum brannte nur sie und nicht ds ganze zimmer?
Merkwürdig :)


melden

Spontane Selbstentzündung?

29.09.2011 um 22:41
@andreasko

Außerdem ist es nicht ungewöhnlich, dass sich ein Feuer nicht auf die ganze Wohnung erstreckt, wenn die gute Oma alle Fenster zu hatte und die auch noch dicht waren, dann hat sich das Feuer vermutlich von selbst erstickt.

So geschehen vor einigen Jahren bei einem Einsatz bei dem ich dabei war. Wir kamen zum Einsatzort, da war kein Feuer mehr...die Bewohner kamen wieder, haben gesehen, dass die Bude schwarz ist aber alles noch stand und haben die FW gerufen. Das Feuer konnte durch Sauerstoffmangel nicht weiterbrennen.


melden

Spontane Selbstentzündung?

29.09.2011 um 22:46
wäre eine Möglichkeit..so eine Art Schwelbrand..


melden

Spontane Selbstentzündung?

29.09.2011 um 22:52
@andreasko

Richtig. Vielleicht hatte sie ja nen Zipfel von den Klamotten kurz im Feuer. Dann lagse irgendwie da, kam nich mehr hoch und ist verschmort....oder....wenn sich das Feuer selbst ersticken konnte, dann kann es auch sein, dass sich Brandgase in der Wohnung ausbreiteten, das Feuer hat Luft verbraucht, es kam nicht genug Luft von außen in die Wohnung und sie ist erstickt und an der Feuerstelle liegen geblieben. Vielleicht blieb sie auch so lange neben dem Feuer, dass die Hitzestrahlung sie durch die lange Einwirkung doch entzünden konnte. Damit muss man nämlich keine materielle Fortpflanzung des Feuers haben und es kann auch einen Meter weiter noch brennen. Vielleicht war auch zu dem Zeitpunkt als sie entzündet wurde schon so viel Sauerstoff verbrannt, dass das Feuer nicht mehr richtig durchzünden konnte, aber noch so viel Luft hatte um durch die Verbreitung der Hitze weiterzuschmoren. Denn wie wir alle wissen, kann man Glutbrände nicht ersticken sondern lediglich durch Kühlung oder Inhibition löschen.


melden

Spontane Selbstentzündung?

29.09.2011 um 23:46
Southpark :D


melden

Spontane Selbstentzündung?

30.09.2011 um 09:03
Im Film "Cube Zero" sieht man ja am Anfang, dass dieser Typ durch irgendeine Flüssigkeit schmilzt. Der Thread hat mich jetzt irgendwie daran erinnert. :P

Zurück zum Thema:
Ob das wirklich möglich ist, kann eig niemand sagen... aber ich würde auch sagen, dass in vielen Fällen die Leute einfach nicht aufgepasst haben und sich mit irgendetwas angezündet haben. Meist kann man dann sowieso nicht herausfinden, wo das Feuer wirklich ausgebrochen ist.Und die meisten Wissenschaftler wollen eh nur Aufsehen erregen.

Ein gefundenes Fressen für die Medien!


melden

Spontane Selbstentzündung?

30.09.2011 um 09:03
@Mr.Vallic

...da habt ihr recht, das heißt schon etwas! Hab' nur schon vor längerer Zeit mal bei wiki gelesen, das es sich hier um eine Urban Legend handeln soll - das fiel mir sofort wieder ein! Aber wiki ist natürlich (!) nicht der Weisheit letzter Schluss...! ;)


melden

Spontane Selbstentzündung?

30.09.2011 um 19:18
Also ich habs im TV mal gesehen..glaube sogar mythbusters oder so..wo sie das mit nem schweinekörper oder sowas nachgestellt haben..und das ging. Reicht nur ne externe Quelle wie z.b. ziggi angelassen, kerze, oder gewisse Flüssigkeiten die chemisch reagieren..


Anzeige

melden