Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Poltergeister (Sammelthema)

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Telekinese, Psychokinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Poltergeister (Sammelthema)

27.06.2011 um 13:01
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Nee sorry, Dein Stalker bin ich nicht. :) Ich verfolge Dich auch nicht und poste in nicht allzuvielen Threads. Muss Dich also enttaeuschen!
Dann verhalte dich auch so.......

Anzeige
melden

Poltergeister (Sammelthema)

27.06.2011 um 13:06
@titus1960
Tu ich doch. Aber ich habe eben meine Meinung zu diesem speziellen Vorkommnis und denke, der Poltergeist ist der Mann Deiner Freundin und sonst niemand. Dass Du von der ganzen Sache ziemlich mitgenommen warst und deshalb auch andere Dinge wahrgenommen hast, die nicht den Tatsachen entsprochen haben, kann ich mir lebhaft vorstellen!


melden

Poltergeister (Sammelthema)

27.06.2011 um 14:42
Schnelles Update: Filme von MishaLicious erhalten. Ich kann's mir nicht erklaeren wie die Tuer aufgeht. Denke aber trotzdem deshalb nicht an einen Geist.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeister (Sammelthema)

27.06.2011 um 18:31
@MishaLicious
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Abgesehen davon gibt es auch Kleinigkeiten. Während wir beide hier schreiben ist hier in meinem Arbeitszimmer bereits 3 mal die Klinke runtergegangen und die Tür ging auf. Und ich bin allein in meiner Wohnung.
Das passiert bei mir auch andauernd. Aber wenigstens weiß ich, dass es bei mir 2 "Geister" gibt.
Das eine ist der letzte freie Seelensplitter von Genoveva, er nennt sich "Red cap" und der andere ist die Seele eines alten Druiden, der der Seele folgt, die zur Zeit in meiner kleinen Tochter inkarniert ist. Also , nix wovor ich Angst haben muß. Ich denke, viele solcher Kleinigkeiten, stammen von alten Freunden, die entweder ständig um einen rum sind oder zumindest, uns ab und zu mal besuchen kommen.


melden

Poltergeister (Sammelthema)

27.06.2011 um 20:28
@Alarmi

Deine Meinung ist ja auch völlig in Ordnung- wenn Du nicht glaubst, oder @titus1960
nicht glaubst, ist das okay und deine Meinung....


aber .......

gibt es Dinge, wo man oft seine Meinung zu oft und sicherlich fehl am Platz einbringt.
Es gibt Dinge, die nun mal einigen aufgetan wird- anderen nicht.

Manchmal passt die Welt des einen in die Hosentasche des anderen!
So ist das nun mal und das sollte man auch mal annehmen können!
Hinterfrag doch lieber und sehe es als experimentellen Sport.

Verzeih, wenn ich Dir damit auf den Schlips trete


1x zitiertmelden

Poltergeister (Sammelthema)

28.06.2011 um 07:44
@munZouR
Wer hat gesagt, dass ich ihr nicht glaube? Ich glaube nur nicht, dass ein Geist oder Daemon oder irgendwas ueberirdisches dahintersteckt, ich glaube an eine Mischung aus sehr realen und psychologischen Ursachen.
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Es gibt Dinge, die nun mal einigen aufgetan wird- anderen nicht.
Richtig! Aber mach Dir doch mal Gedanken wieso! Ob die Gruende nicht vielleicht in der Psyche der Person liegen. Davon gehe ich naemlich aus. Das ist aehnlich wie bei einem Hypochonder.


2x zitiertmelden

Poltergeister (Sammelthema)

28.06.2011 um 13:05
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Richtig! Aber mach Dir doch mal Gedanken wieso! Ob die Gruende nicht vielleicht in der Psyche der Person liegen. Davon gehe ich naemlich aus. Das ist aehnlich wie bei einem Hypochonder.
Also das ist eine Frechheit.......


melden

Poltergeister (Sammelthema)

28.06.2011 um 13:06
@titus1960
Was denn? Ich meine nur, dass man sich in solche Dinge uebel reinsteigern kann! Kenne ich auch von mir!


1x zitiertmelden

Poltergeister (Sammelthema)

28.06.2011 um 13:10
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Was denn? Ich meine nur, dass man sich in solche Dinge uebel reinsteigern kann! Kenne ich auch von mir!
Ja ok.....das kenne ich von meinen Panikattacken auch.....aber ist ein Hypochonder nicht ein eingebildeter Kranker???


melden

Poltergeister (Sammelthema)

28.06.2011 um 13:13
@titus1960
Hypochonder haben aber tatsaechliche Krankheitssymptome - alle ausgeloest durch die Psyche.


1x zitiertmelden

Poltergeister (Sammelthema)

28.06.2011 um 13:40
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Hypochonder haben aber tatsaechliche Krankheitssymptome - alle ausgeloest durch die Psyche.
Bei mir wars umgekehrt......war wirklich krank (zwei gebrochene Rippen) und wurde als Hypochonder abgestempelt.....


melden

Poltergeister (Sammelthema)

28.06.2011 um 13:48
@titus1960
Naja das kann man ja durch ein einfaches Roentgenbild klaeren!


1x zitiertmelden

Poltergeister (Sammelthema)

28.06.2011 um 13:50
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Naja das kann man ja durch ein einfaches Roentgenbild klaeren!
Na eben nicht.....beim Röntgen wurde nichts festgestellt.....erst beim MRT.....ich bin vier Monate mit gebrochenen Rippen rumgelaufen und die Ärtze taten so als hätte ich ein an der Klatsche....


melden

Poltergeister (Sammelthema)

28.06.2011 um 14:09
@titus1960
Dann waren sie nur angebrochen? Aber gut, sowas kommt vor! Sehr oft sogar, dass irgendwas versteckt ist und man es nicht gleich findet. Es gibt eben auch viele Menschen die sich total in was reinsteigern, gerade was Schmerzen angeht.


2x zitiertmelden

Poltergeister (Sammelthema)

28.06.2011 um 16:52
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Richtig! Aber mach Dir doch mal Gedanken wieso! Ob die Gruende nicht vielleicht in der Psyche der Person liegen. Davon gehe ich naemlich aus. Das ist aehnlich wie bei einem Hypochonder.
Alles klar Alari :D unsere Psychen sind absolut im Eimer- lässt Du uns denn hier weiter über unsere Psychosen diskutieren,oder sind wir nun automatisch entmündigt??? :D

Dürfen wir? mmh? :)

Daaaaaaaaaaaaaanke :D


@titus1960
Reg Dich nicht auf liebe titus, musst Dich hier nicht rechtfertigen, auch keine Angaben machen bezügelich deines MRT- fällt unter Datenschutz


passt schooooooooooo :D


melden

Poltergeister (Sammelthema)

28.06.2011 um 16:58
@munZouR
Ich habe auch nicht gesagt, dass die Psychen "im Eimer" sind. :) Aber die Psyche hat mehr Einfluss auf die Menschen, als Du glaubst. Man kann seinen Sinnen nicht immer trauen!


1x zitiertmelden

Poltergeister (Sammelthema)

28.06.2011 um 17:01
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich habe auch nicht gesagt, dass die Psychen "im Eimer" sind. :) Aber die Psyche hat mehr Einfluss auf die Menschen, als Du glaubst. Man kann seinen Sinnen nicht immer trauen!
gut gut, müssen wir aber jetzt hier nicht diskutieren, oder?

der Thread heisst ja:

Poltergeister (Sammelthema)

nicht:

Sinnestäuschungen der menschlichen Psyche



ne? :D


melden

Poltergeister (Sammelthema)

28.06.2011 um 17:06
@munZouR
Hast Du Dich schonmal mit RSPK als Grund fuer Poltergeister beschaeftigt? Nee, ne?


melden

Poltergeister (Sammelthema)

28.06.2011 um 17:13
@Alarmi

Du glaubst garnicht, womit ich mich alles beschäftigt habe!

Du kennst mich nicht persönlich und kannst garnicht beurteilen was für ein Mensch ich bin oder mich in der transpersonalen Psychologie auskenne-


Nicht alles ist zwingend ein RSPK- Syndrom!

Hast Du Psychologie studiert?
Bist Du Psychanalytiker,Psychater, Psychologe oder Parapsychoge?


melden

Poltergeister (Sammelthema)

28.06.2011 um 17:17
@munZouR
Bin ich vielleicht, wer weiss! :)

Das einzige, was fuer mich stichhaltig ist, ist in dieser Sache nunmal das RSPK-Syndrom.


Anzeige

1x zitiertmelden