Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Poltergeister (Sammelthema)

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Telekinese, Psychokinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Poltergeister (Sammelthema)

08.08.2007 um 10:31
meinst du die sind überall?
und wenn man sie sehen will, also wirklich will, sieht man sie?
oder sehen sie nur leute die da irgendwie n gewissen draht dazu haben?
hast du sie gesucht? oder waren sie oder er einfach auf einmal da?

Anzeige
melden

Poltergeister (Sammelthema)

08.08.2007 um 10:50
sie können überall im haus erscheinen...d.h.sie sind unabhängig.
sie können von jedem menschen wahrgenommen werden...aber ob sie sich auch vor jedem menschen zeigen,dass is ne andere sache...ich mein,ich war bei meinem besten kumpel zu besuch und 5 andere aus unserer clique waren auch da,die eben nicht an erscheinungen,geister,magie etc. glauben und wurden eben des besseren belehrt,weil das licht imma ein und ausgegangen ist und die zeitung sich bewegt hatte.
seit diesem vorfall glauben sie an das unergründliche...
ich habe keine geister gesucht,sondern ich wurde gefunden..*lol*


melden

Poltergeister (Sammelthema)

08.08.2007 um 10:55
krass...
fällt einem schwer sowas zu glauben...
andererseits is das ja hier n mystery-forum, da kann man ja nich bei allem was sich unglaublich anhört sagen: glaub ich nich
aber ich beschäftige mich jetz schon einige zeit damit, nich exzessiv, aber hin und wieder, also mit all diesem paranormalen zeug...
deswegen hab ich auch n gewissen glauben dran und find es mehr interessant wenn jemand sowas erzählt...
ich frag mich dann immer ob ich mich glücklich schätzen würde wenn mir sowas "passieren" würde, oder ob ich komplett durchdrehn würde XD


melden

Poltergeister (Sammelthema)

08.08.2007 um 11:03
*lach*ja ich weiß wie es dir geht...ich mein,ich schleiche hier durch foren rum und les mir so mal die interessanten threads hier durch und denk mir auch ab und zu...dass es nur ein fake is...was ich manchmal sehr bedauere...weil es is echt total interessant solche menschen kennenzulernen,die paranormales erlebt haben oder auch parafähigkeiten haben^^


melden

Poltergeister (Sammelthema)

08.08.2007 um 11:08
meine mutter hatte mal ein paranormales erlebnis...
ein zíemlich heftiges sogar...
zu ner zeit wo ihre große liebe sie verlassen hat und es ihr finanziell nicht gut ging und sie nicht mehr weiter wusste, sogar schon mit dem gedanken gespielt hat sich das leben zu nehmen, hat sie ihre mutter gesehen, die zu diesem zeitpunkt schon um die 10 jahre tot war...
sie meint sie wär sich ganz sicher gewesen, dass sie wach war und auf einmal wär ihre mutter in der tür zum wohnzimmer gestanden und hätte sie einfach nur angelächelt. sie hat nichts gesagt. danach soll sie in mein zimmer geschaut haben, so als ob sie schauen würde ob alle ok ist, dann war sie wieder weg...

und meine mutter erfindet auch keine lügenmärchen, abgesehen davon dass sie es nicht vielen leuten erzählt, macht denk ich keiner, wird man ja gleich für verrückt gehalten...

das is auch n grund warum ich an sowas glaub...


melden

Poltergeister (Sammelthema)

08.08.2007 um 11:14
siehst du,dass is eine echt schöne geschichte...
und man braucht auch keine angst vor paranormalen erlebnissen zu haben...


melden

Poltergeister (Sammelthema)

08.08.2007 um 11:17
hab da letztens mit meinem freund drüber geredet...
wenn man plötzlich nen verstorbenen sieht, ob man davor wohl angst hätte oder ob man sich freuen würde...
hab meine mutter auch gefragt ob sie denn keine angst hatte...
da hat sie auch gemeint, warum sie angst vor ihrer mutter haben sollte und dass ihr das neuen antrieb gegeben hat...
trotzdem ne gruselige vorstellung


melden

Poltergeister (Sammelthema)

08.08.2007 um 11:20
gruselig is die vorstellung schon...nun ja,ich sehe zum glück keine vesrtorbenen aus meiner family...sondern eher in meinen träumen.....und das langt mir...


melden

Poltergeister (Sammelthema)

07.01.2008 um 19:59
also wenn ich mir das video so ansehe ist da bestimmt ein poltergeist. ein fake ist für mich ausgeschlossen Oo


melden

Poltergeister (Sammelthema)

10.01.2008 um 02:30
das auf seite 1 verlinkte video ist denk ich ein fake.

das heisst aber nicht, dass ich nicht an poltergeister glaube.

ich denke sie werden entweder wirklich unbewusst durch einen menschen verursacht, oder resultieren aus infestatio/circumsessio oder einer richtigen besessenheit.


1x zitiertmelden

Poltergeister (Sammelthema)

06.02.2008 um 17:55
Zitat von AhiruAhiru schrieb am 10.01.2008:das auf seite 1 verlinkte video ist denk ich ein fake.
Das denke ich auch, aber es ist schön möglich,dass es poltergeister gibt...man weiss ja nie....


melden

Poltergeister (Sammelthema)

09.02.2008 um 10:59
@blacktheorie

der Schatten auf einem deiner Videos, wirkt auf mich auch sehr jung und männlich, kennst du da den eine spezielle Geschichte betreffend eurem Haus? Kommt des nur in deinem Zimmer vor? Hast du den Schatten schonmal gesehen, oder nur auf Video aufgenommen?

Bei dem 2. Video, schläfst du da gerade auch im Zimmer? Wann hat das angefangen? Wie hälst du das aus? Ich bräuchte glaub ich windeln :)


melden

Poltergeister (Sammelthema)

09.02.2008 um 12:16
Kann mir mal jemand explizit erklären was diese poltergeister sind?

wäre echt nett!

greez Jürgen


melden

Poltergeister (Sammelthema)

09.02.2008 um 16:55
Ein Poltergeist wird in der Parapsychologie als relativ harmloser Spuk angesehen.Es treten Klopfgeräusche,Bewegungen von Objekten,elektrische Störungen auf,die durch ihn verursacht werden sollen.Der Poltergeist kann keine Menschen direkt verletzen.
Oftmals wird aber der Poltergeist-Spuk als unterbewusste Psychokinese pubertierender Jugendlicher erkannt. (siehe Wikipedia)

Shiido


melden

Poltergeister (Sammelthema)

10.02.2008 um 08:47
dankeschön...sehr detailiert...aber auf wiki hätte ich fauler sack ja auch selber kommen können ;-)

naja...vielleicht kommen ja noch mehr infos über vorkommnisse, würd mich echt interessieren!

greez Jürgen


melden

Poltergeister (Sammelthema)

10.02.2008 um 09:25
Das alles hier erinnert mich sehr stark an den Film:
"THE OTHERS" mit (war's mit Nicole Kidman?)
Ich sage nicht "ja"-oder "nein" zu dem Thema.
Aber wenn es sowas gibt könnte ich mir vorstellen
das es so wie im Film von statten geht.
Wer ihn nicht kennt,.....Empfehlenswert!


melden

Poltergeister (Sammelthema)

10.02.2008 um 09:29
Der Film is echt der Hammer! So Nervenaufreibend irgendwie....obwohl man fast nix sieht ;-)


melden

Poltergeister (Sammelthema)

10.02.2008 um 09:37
Aber durchaus vorstellbar (wenn so was existiert)


melden

Poltergeister (Sammelthema)

10.02.2008 um 17:28
ja...warum sollen wir nur immer angst vor den Geistern haben...vielleicht haben sie genausoviel angst vor uns...

Wär zumindest Vorstellbar wenn man sich so ein paar menschen mal ohne vorherige Meinung ankuckt...

greez Jürgen


melden

Poltergeister (Sammelthema)

10.02.2008 um 18:09
Wieso sollten Geister Angst vor uns haben,sie sind doch Seelen verstorbener Menschen.

Shiido


Anzeige

melden