Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antippen

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berühren, Antippen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antippen

13.08.2007 um 21:11
So, ich weiß nicht ob dieses Thema hier schonmal angesprochen wurde, wenn ja tut es mir leid.

Also, jetzt zur Sache:
Habt ihr das auch abundzu das, aus dem nichts herraus irgendetwas euch antippt, hatte das nun schon wirklich öfters, aber meistens nur wenn ich im Bett lag mit dem Gesicht zur Wand (mit dem Rücken zur Wand ist es nie passiert).
Es passiert häufig in irgendwelchen Situationen, an denen ich morgens aufstehen muss und wieder einschlaf oder wenn ich mich abends auf eine Klausur noch vorbereiten wollte ,aber trotzdem schon eingenickt bin beim Fernseh gucken, dann kommt diese Berührung, die mich wieder aus dem Schlaf reißt.

Es bleibt bei mir auch nicht nur beim ''zärtlichen'' Antippen sondern geht soweit das abundzu schonmal gut zugeschlagen wird (jetzt nicht richtig schmerzhaft, aber gut und viel deutlicher spürbar als ein bloßes Antippen).



Kommt sowas bei euch auch Abundzu vor?

Anzeige
melden

Antippen

13.08.2007 um 21:14
Ich hatte als Kind oft das Gefühl, dass jemand auf meiner Betdecke rumtatscht. Wenn heute was tatscht dann is wiedermal A) meine Ratte abgehaun und tippt mir sinnlos im Gesicht rum oder B) Mein Chamäleon ist schon wach weil ich verpennt hab und zerkratzt mir das Gesicht beim Klettern. Ich halt das in der Kindheit für ne Schlaf-nebenwirkung


melden

Antippen

13.08.2007 um 21:21
Antippen, kommt mir ziemlich bekannt vor.

Früher hatte ich so ein gribblendes Gefühl am Rücken. Früher hätte ich vielleicht auch gesagt, ein Geist, aber jetzt sage ich, es sind wohl die Nerven.


melden
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antippen

13.08.2007 um 21:50
Ja dieses Gefühl habe ich auch manchmal aber ich glaube das bildet man sich echt nur ein, und so wie du das erzählst passiert dir das ja oft wenn du in Stressituationen bist, ich kann Pallas gut zustimmen, es sind wohl die Nerven!!!


melden

Antippen

13.08.2007 um 21:55
Ich hatte mal das Gefühl, dass mich etwas am Bein zieht. So ein richtig heftiger Ruck. Ich denke auch, dass es nervliche Ursachen hat.


melden

Antippen

13.08.2007 um 21:56
Der heftige Ruck war 200%ig ne Muskelzuckung wie man sie in der Einschlafphase hat


melden

Antippen

13.08.2007 um 21:59
@canan also meine ratte beißt mir immer nur ständig in den fuß...
ich denke dass solche erlebnisse in der einschlafphase ganz normal und meist nur einbildung sind...ich höre z.b. auch oft während des einschlafens dass mich jmd ruft oder dass etwas von oben meine bettdecke beschwert!


melden

Antippen

13.08.2007 um 22:00
erst mal hallo is mein erster eintrag hier^^*freuuuuu*
also wo du geschrieben hast das du manchmal auch etwas härter geschlagen wirst-würde das nich ein bisschen auf den Alb passen?? Der sich nachts auf die Leute setzt und ihnen das atmen und so erschwert?Ich meine er hat dir nich das atmen erschwert aber vielleicht will er dich ja nur n bisschen stänkern.


melden

Antippen

13.08.2007 um 22:05
Hallo,
ja das kenne ich auch.Ich habe das manchmal wenn ich ganz entspannt bin...zB. auf der Coutch liege und lese.....
Warscheinlich ist es tatsächlich so, das es von der Muskulatur oder den Nerven kommt.


melden

Antippen

13.08.2007 um 22:18
>Ich hatte mal das Gefühl, dass mich etwas am Bein zieht. So ein richtig heftiger Ruck. Ich denke auch, dass es nervliche Ursachen hat.<

Dieses Gefühl taucht meist kurz vorm Einschlafen auf (blöderweise ist man dann aber auch wach). Kommt davon, dass man nicht ganz entspannt war, dann ist das so, als würde man irgendwo drüber stolpern. (Ehrlich mal: Ich war mal so im Halbschlaf, "träumte", dass ich im Garten wäre, dann liegt dieser verflixte Gartenschlauch in der Gegend herum -,-)


1x zitiertmelden

Antippen

13.08.2007 um 22:20
Diese Muskelzuckungen sind doch ganz normal aber simuliert sind sie eine schöne Ausrede dem Im-Bett-Mitschläfer voll eine rein zu haun wenn er am Kissen zieht ^^ "Sry Schatz, kennst das ja wenn man am einschlafen is" ;)


melden

Antippen

13.08.2007 um 22:24
Zitat von PallasPallas schrieb:Dieses Gefühl taucht meist kurz vorm Einschlafen auf (blöderweise ist man dann aber auch wach).
Ja. Das kann echt frustrieren :D
Nervig ist auch wenn man das Gefühl hat hinzufallen und am ganzen Körper zusammenzuckt.


melden

Antippen

13.08.2007 um 22:30
Sehr vieles kommt aus den Merkmalen eines Halbschlafes. Zuckungen undso sind auch normal aber auch Dinge wie Stimmen hören, was komisches sehen oder fühlen können Traumerlebnisse sein. Man kann im Halbschlaf seine Umgebung noch gerade noch wahrnehmen aber träumt bereitsauch wenn das einem nicht immer bewusst ist.


melden

Antippen

13.08.2007 um 22:33
>auch normal aber auch Dinge wie Stimmen hören<

"Stimmen hören" kommt mir bekannt vor. Hatte ich früher öfters erlebt und war echt schlimm. ^^


melden

Antippen

13.08.2007 um 22:34
Na ich hab ja als Kind an weihnachten meinen plüschhund bellen hören, das Ding landete am nächsten tag im Mülleimer X.X


melden

Antippen

13.08.2007 um 22:44
Meine Schwester sah mal eine Legofigur nen Schritt machen. Ich glaub sie war damals erst sechs.


melden

Antippen

13.08.2007 um 22:44
Mir ging das mit dem Hund mit 8 so X.X gruslige sache


melden

Antippen

13.08.2007 um 22:46
Bei mir war mal der Toaster verschwunden.Er war einfach nicht mehr an dem Platz an dem er immer steht.10 Minuten später stand er wieder dort......


melden

Antippen

13.08.2007 um 22:47
Ja, furchtbar wenn sich Sachen bewegen. Ist ja genauso wie bei den Barbaloos (oder wie diese Serie heißt -,-)


melden

Antippen

13.08.2007 um 22:51
Hallo erstmal - auch mein erster Beitrag*g*

Solche Zuckungen hab ich auch oft genug, allerdings hab ich sie noch nie mit Geistern in Verbindung gebracht(wär eh sinnlos - ich glaub eigentlich an nix^^)
Dieses Gefühl taucht meist kurz vorm Einschlafen auf (blöderweise ist man dann aber auch wach).



Ja. Das kann echt frustrieren
Nervig ist auch wenn man das Gefühl hat hinzufallen und am ganzen Körper zusammenzuckt.
Leider kenn ich auch das zu gut - hat mir schon viele schlaflose Nächte bereitet


melden

Antippen

13.08.2007 um 22:56
Dieses Gefühl hinzufallen deuten manche als Vorstufe zum OBE.....


Anzeige

melden