Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Déjà-vécu-Erlebnis

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dejavu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
necrom0rb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Déjà-vécu-Erlebnis

20.08.2007 um 02:40
hallo leute.

ich wende mich aus einer gewissen unsicherheit an euch / das forum.

ich war bisher jemand, der an (ich nenne es einfach mal) übersinnliches / (für mich) seltsames geglaubt hat. dies liegt daran, dass ich nicht an etwas glaube, was ich nicht selbst gesehen habe oder dessen existenz allgemein anerkannt ist... soviel zum intro.

zunächst: es geht nicht um mich, sondern um meine freundin.

wir waren vor ein paar monaten zum ersten mal bei einem mitschüler aus unserer parallelklasse in der wohnung. als wir dort ankamen, wusste meine freundin, wie sie mir im nachhinein erzählte, sofort, ohne vorher je dagewesen zu sein, wo sich seine wohnung befindet. soweit für mich als unbehelligten menschen soweit noch kein grund zur beunruhigung.

nun waren wir vor einigen tagen wieder da.. einfach gemütlich rumsitzen aufn abend..

beim reingehen meinte meine freundin das irgendwas mit dem haus sei...

sie habe mal davon geträumt... wie sich aus dem 4. stock eine frau selbst umbringen will... (also in ihrem traum stand die frau wohl auf dem balkon/der brüstung (kann ich so genau nicht sagen))...

am ende des abends sind wir alle gegangen, auch der gastgeber und beim rausgehen haben wir uns nochmal drüber unterhalten (sie und ich) ... da hat der gastgeber das wort umgebracht aufgeschnappt ... und meinte, er habe die wohnung nur bekommen, weil sich jemand umgebracht hatte.

in diesem moment muss ich wohl kreidebleich gewesen sein und es lief mir eiskalt den rücken herunter. ich, als mensch der eigentlich nicht an sowas glaubt, sieht sich also zum ersten mal konfrontiert mit sowas und ist nun sehr verunsichert.

ein sehr seltsames gefühl.... vielleicht könnt ihr mir dazu ja was erzählen, was beitragen... wie gesacht, ich hab von dem ganzen gebiet das hier im forum behandelt wird keine ahnung ...

danke schonmal für eure beiträge :D

greetz, necro

Anzeige
melden
necrom0rb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Déjà-vécu-Erlebnis

20.08.2007 um 02:57
ich nochmal... sorry für mein zerstreutheit.. ich habe das ganze jetzt nochmal durch meine freundin so umschreiben lassen um absolute korrektheit zu gewährleisten:

-- NEU --

wir waren vor ein paar monaten zum ersten mal bei einem mitschüler aus unserer parallelklasse in der wohnung. als wir dort im hinterhof des hauses ankamen, wusste meine freundin, wie sie mir im nachhinein erzählte, sofort, ohne vorher je dagewesen zu sein, wo sich seine wohnung befindet. soweit für mich als unbehelligten menschen soweit noch kein grund zur beunruhigung.

nun waren wir vor einigen tagen wieder da.. einfach gemütlich rumsitzen aufn abend..

beim betreten des Hauses meinte meine freundin das „irgendwas mit dem haus sei...“

sie habe mal davon geträumt... dass die wohnung mit dem balkon im vorletzten raum leer stehe. Sie habe eine Frau auf diesem Balkon stehen gesehen die jetzt tot sei und jetzt sei ihre Wohnung frei.

am endedes abends sind wir alle gegangen, auch der gastgeber und beim rausgehen haben wir uns nochmal drüber unterhalten (sie und ich) Sie beschrieb mir von welcher Position aus sie die Frau gesehen habe... in dem Moment hat der gastgeber, der gerade in einer anderen Unterhaltung verwickelt war, das wort umgebracht aufgeschnappt ... und erzählte, einer seiner freunde würde im letzten stock (also über der leerstehenden wohnung) wohnung und dieser hätte ihm berichtet, dass sich die dort wohnende Frau umgebracht hätte, woraufhin sich unser Gastgeber nach einer freigewordenen wohnung beim vermieter erkundigte (er selbst bewohnt nicht die wohnung der toten)



melden

Déjà-vécu-Erlebnis

20.08.2007 um 03:26
So und nun lass doch auch nochmal Deinen Deutschlehrer ran.


melden
necrom0rb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Déjà-vécu-Erlebnis

20.08.2007 um 03:31
konstruktiver wäre es zu posten, welche stelle du nicht verstehst um sie dir dann von mir erläutern zu lassen. ich hatte gehofft, dieser thread würde von comments wie deinem verschont bleiben...

greetz, necro


melden

Déjà-vécu-Erlebnis

20.08.2007 um 03:34
Sorry, aber wer den Titel schon klein schreibt brauch einen Hinweis. Das Andere spare ich mir, würde Dir nicht gefallen, wenn ich darauf eingehe.


melden

Déjà-vécu-Erlebnis

20.08.2007 um 09:24
Solche Sachen gibt es, warum, das weiß ich auch nicht, jedenfalls hatte ich so ein ähnliches Erlebnis gehabt...so eine art Wahrtraum.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Déjà-vécu-Erlebnis

20.08.2007 um 10:43
nocheinPoet! braucht nicht brauch! so ist es Brauch! Um die Besserwisserei voll zu machen!
Die Tote braucht Hilfe! Deine Freundin ist eine der Wenigen deren Antennen noch sowas empfangen können! Das hat nichts mit Effekthascherei zu tun und ist ein ernstes Thema, wie sie selbst wissen wird! Die Sache ist etwas kompliziert da sie die Tote nicht gekannt hat und somit über keine Erinnerungen verfügt die sie gedanklich bewegen könnte. Wenn Deine Freundin negative Empfindungen in dem Traum hatte, sollte sie das Haus meiden.
Wenn sie eher die Empfindung von Hilfesuchen hatte, im Traum ist Fühlen "Wachsein", kann sie ein paar trostvolle Gedanken an die Tote schicken, mit dem Hintergrund, daß sie den Fehler des Suizids jetzt sicher erkannt hat und es in Zukunft besser machen wird.


melden
necrom0rb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Déjà-vécu-Erlebnis

20.08.2007 um 14:59
@messias
beschäftige mich ja erst seit gestern etwas näher damit, dennoch glaube ich, dass ein wahrtraum wenn sie träumt dort würde sich jemand umbringen, wir ein paar tage später hingehen und es hat sich wirklich jemand umgebracht. also eine "vision", die erst in der zukunft geschieht. das was sie gesehen hat hat aber schon stattgefunden.

@kore
ich glaube negative gefühle spielten keine rolle.
[01:15] Freundin: ich hab bei bob nichts böses gespührt. vielleicht sollten wir es auch einfach in ruhe lassen
aber folgen kann ich dir nicht ganz... was bringt der toten diese erkenntnis? warum hat meine freundin das gesehen?

in der vergangenheit waren es laut ihrer aussage immer auf sie bezogene sachen, die sie geträumt bzw. "gesehen" hat.

greetz, necro


melden

Déjà-vécu-Erlebnis

20.08.2007 um 16:18
nette geschite, totaaaaaaaaaaaaaaaaal mysteriös!!!!!!
aber am schauderhaftesten finde ich:
deine freundin nennt sich in ICQ MSN oder wo du halt die message her hast "Freundin" ?
schauderhaft!!!


melden

Déjà-vécu-Erlebnis

20.08.2007 um 16:18
meinte natürlich Geschichte!!
sry 4 doppelpost


melden

Déjà-vécu-Erlebnis

20.08.2007 um 16:28
@ threadersteller: Aha, und weil Dich solche Themen überhaupt nicht interessieren, nennst Du Dich necromorb. LOL.


melden
necrom0rb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Déjà-vécu-Erlebnis

20.08.2007 um 18:36
@xxstifxx
sachtmal langsam glaube ich in diesem forum sind viel zu viele trolle aktiv (check heise oder wikipedia bevor ihr jetzt kommt mit "oh trolle auch noch")

dort wo freundin steht, steht selbstverständlich ihr realname, dem ich ihr in meiner trillian liste zugewiesen habe... da der realname uninteressant ist, hab ich ihn halt durch "freundin" ersetzt... meine güte junge, fass dir mal an den kopf. *grml*

@schatten69
diesen nickname nutze ich seit etlichen jahren und rührt aus der zeit her zu der ich diablo I gespielt hab. in dem addon dazu gabs nen "monster" das so hieß...

gute güte... hätt ich vorher geahnt, dass man hier grundsätzlich für einen lügner / faker gehalten wird hätt ichs glaub ich bleiben lassen. sonst noch jemand, der was sinnvolles beizutragen hat oder noch mehr trolle die meinen sie müssten ihr ego durch posts dieser art pushen?

greetz, necro


melden

Déjà-vécu-Erlebnis

20.08.2007 um 18:49
Für mich hört sich dies hier ziemlich nach einem Déjà-vu an, wenn es das ist, bitte ich dich in den bereits vorhandenen Themen weiterzuposten und ich werde das Thema schliessen (nicht löschen) mit Verweis auf den alten Thread.


melden

Déjà-vécu-Erlebnis

20.08.2007 um 18:57
Das sich da ne Frau umgebracht hat ,könnte ja in der Presse gestanden haben.Oder Deine Freundin hat es irgendwo gehört,daraus könnte dann ein Traum entstanden sein.Wenn sie das Haus kannte, in dem der Suizid stattfand wäre das ja ,zumindestens teilweise,ne Erklärung.Oder hab ich da auf Grund der Länge was falsch verstanden?


melden
necrom0rb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Déjà-vécu-Erlebnis

20.08.2007 um 19:01
nun... also... das ding ist ja, dass sie noch nie da war und wusste, dass sich dort jemand umgebracht hatte.

ein déjà vu ist ja zweifelsohne etwas, dass man glaubt schon erlebt zu haben obwohl es sicher nicht so ist (sondern vielmehr ein gewisse asynchronizität beider gehirnhälften darstellt)

ich bin mir nicht sicher, ob ein umbenennen den kern der sache trifft.
greetz, necro


melden
necrom0rb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Déjà-vécu-Erlebnis

20.08.2007 um 19:10
"Das sich da ne Frau umgebracht hat ,könnte ja in der Presse gestanden haben."

könnte sein. ob des faktes, dass sie aber exakt wusste, wie es dort aussieht, obwohl sie noch nie da. ich meine sie wusste ja exakt welche etage. und sie hat es von gegenüber gesehen... einem treppenhaus, was dort auch ist.

obendrein sind wir in berlin und sie liest aus zeitmangel keine zeitung.. also so wahrscheinlich find ich das nicht... zumal hier in dieser stadt nicht gleich jeder selbstmord in den medien steht.

klar habe ich auch schon mit dem gedanken gespielt, dass sich da viele zufälle irgendwie in einem traum getroffen haben und das ein großer zufall ist... aber es scheint mir, gerade auch wegen der vielen details an die sie sich erinnern kann, sehr unwahrscheinlich...

danke aber für deine antwort :)

greetz, necro


melden

Déjà-vécu-Erlebnis

20.08.2007 um 19:15
Wie wäre es mit seherischen Träumen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Warum keine Dejavu's mehr?
Mystery, 76 Beiträge, am 14.09.2017 von sunshinelight
Lutecia am 19.05.2008, Seite: 1 2 3 4
76
am 14.09.2017 »
Mystery: Phänomen? - Sätze oder Wörter hören
Mystery, 29 Beiträge, am 12.10.2011 von Doors
that am 07.10.2011, Seite: 1 2
29
am 12.10.2011 »
von Doors
Mystery: Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?
Mystery, 61 Beiträge, am 04.08.2009 von _hApPy-DaY_
KaltePizza am 09.06.2009, Seite: 1 2 3
61
am 04.08.2009 »