Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jürgen Bartsch

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wuppertal, Berg, Velbert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jürgen Bartsch

08.07.2010 um 12:17
@Bernard
das kann auch gut sein... ich glaube nicht wirklich, dass ein Mensch da problemlos reinkommt ^^

Anzeige
melden

Jürgen Bartsch

08.08.2010 um 22:27
hallo hier ist mutierteparkuh wieder
der berg liegt in velbert-langenberg selber
der eingang ist nicht zu gemauert worden
dort sind so wie ganz viele leitplanken übereinander
angebracht worden und wenn man von der sache nichts
weis würde man wie darauf kommen das der eingang drt
hinter ist
ich war schon öfter mit meinem vater selber dort der
mir den eingang dort hinter gezeigt hat


melden

Jürgen Bartsch

08.08.2010 um 22:31
@x-ray-2
hast du das Interview bereits gefunden?


melden

Jürgen Bartsch

08.08.2010 um 22:34
@Mutierteparkuh
Ja, hab ich tatsächlich.

Ich werd morgen mal ne Abschrift machen von dem Interview.

okay vielleicht schaff ich es auch erst übermorgen ...

Aber ich mach das. Versprochen!


melden

Jürgen Bartsch

08.08.2010 um 22:40
@x-ray-2
ok würde mich sehr freuen darüber
setze die nicht unter zeitdruck
bin ja nicht aus der welt


melden

Jürgen Bartsch

08.08.2010 um 22:41
Ich kümmer mich drum. Ist ja auch nicht so furchtbar lang das Interview ...


melden

Jürgen Bartsch

08.08.2010 um 22:42
weis jemand was aus seiner ehefrau geworden ist?


melden

Jürgen Bartsch

09.08.2010 um 01:40
Jaja der Batsch der alte Himmelhund. :P
Also ich komme selber aus Velbert und war auch schonmal mit meinem Cousin da und da is nix mit reinkommen.


melden

Jürgen Bartsch

09.08.2010 um 07:34
natürlich ist nichts mit reinkommen
ich frage ist ob die leute selber schon
mal da waren die hier so was schreiben


melden

Jürgen Bartsch

09.08.2010 um 17:15
..das frage ich mich auch! Kann's mir nur schwer vorstellen das man solch markante Orte für die Öffentlichkeit zugänglich macht!


melden

Jürgen Bartsch

13.08.2010 um 15:00
Aber das Bild was hier gezeigt wurde zeigt doch einen offene Eingang oder seh ich da was falsch oder vertausche irgendwie was?

Ich frage mich allerdings, warum viele da vielleicht gerne mal rein wollen? Erstmal wird da absolut nichts zu sehen oder zu finden sein und ich kann mir echt schönere Orte vorstellen, als wie solche wo jemand ermordet wurde und dann noch auf so eine Weise.


melden

Jürgen Bartsch

13.08.2010 um 19:29
@lichtfinder
Ich hab mir grade alle 4 Teile davon angesehen....sehr interessant...:
https://www.youtube.com/watch?v=A4dd9WviCMY


melden

Jürgen Bartsch

15.08.2010 um 22:37
Hallo !
Habe durch Zufall dieses Forum gefunden .
Der Fall Bartsch beschäftigt mich schon seid einiger Zeit , bin zur Zeit das Buch : Das Selbstporträt des Jürgen Bartsch von Paul Moor am lesen
Habe auch das Buch über den Kindermörder Erwin Hagedorn gelesen .


melden

Jürgen Bartsch

16.08.2010 um 13:49
@Mutierteparkuh

Ich hab mal endlich angefangen besagte Doku durchzusehen, und bin auf einige Bartsch-O-Ton-Dokumente gestossen, die ich mal hier so gut wie ich sie akkustisch verstehen konnte wiedergebe.

Ich lass das alles mal gänzlich unkommentiert und geb's lediglich wieder. Leider hab ich selbst nur diese Auszüge, daher ist es ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen.

"Meine Eltern haben nicht ein einziges Mal mit mir gespielt, obwohl sich mich mit Spielsachen vollgestopft haben auf der anderen Seite. Ich hab mal ein Steiff-Tier(?), mal ein eigenes Radio gehabt und sonst noch allerlei Spielzeug. Aber glauben sie nicht, dass meine Eltern, auch wenn Feiertag oder so war, auch nur ein einziges Mal mit mir gespielt hätten. Ich versteh zum Beispiel nicht wie man einem Kind zum Beispiel 'n Quartett oder 'n Spielemagazin schenken kann, was doch auf mehrere Personen ausgerichtet ist, versteh'n sie? Was auf mehrere Personen ausgerichtet ist und dann mit Kind nicht ein einziges Mal spielt damit. Was ist das denn? Ist das Gedankenlosigkeit oder was ist das ...?"

"In der Schule hab ich mich schlagen und quälen lassen und in meiner Fantasie auf dem Nachhauseweg hab ich mir alles ausgemalt, wie das wär, wenn ich stark wär. Wenn ich sagen würde, wer will was und wenn dann, der der was wollte dann 'n paar vor die Mappe (?) kriegen würde, alles ausgemalt. Furchtbare Wut gemacht. Hatte ich an sich jeden Tag. Verzweiflung ... Wut und Verzweiflung ... Wut der Verzweiflung vielleicht ..."

Der Rest kommt noch.


melden

Jürgen Bartsch

16.08.2010 um 14:35
@x-ray-2

In diesem Interview beteuert Jürgen Bartsch auch das ihm die Jungen ja schon irgendwie Leid taten,habe das schonmal gesehen,war sehr interessant.


melden

Jürgen Bartsch

16.08.2010 um 22:42
Lest mal die Bücher über Bartsch !

Jürgen Bartsch hatte wirklich keine schöne Kindheit und Jugend gebabt . Nach dem Tod der Mutter nach seiner Geburt verbrachte er das erste Jahr auf der Endbindungstation . Dort wurde er schon mit 11 Monaten sauber .
Das zuständige Jugendamt warnte schon im Alter von ca einem Jahr das es mit ihm nicht einfach würde
Er durfte nicht mit anderen Kindern in seinem Alter spielen ,weil die Adoptiveltern Angst hatten . er würde erfahren das er nicht ihr leibliches Kind war .
Später war er auch froh dadrüber das seine Eltern " keine Sauerreien" machen !
Bartsch wurde immer von seiner Mutter gewaschen , er durfte sich auch nicht anziehen wie er wollte ! Er stand unter ständiger Kontrolle seiner Adoptivmutter ...
Mit seinem Adoptivvater sprach er selten
Jürgen Bartsch kam in Heime und Internate ,in denen schwere Strenge herrschte .
Dort kam es auch zu sexuellen Handlungen von einem Priester an ihm


melden

Jürgen Bartsch

17.08.2010 um 13:36
@Qumu

Kannst du uns die Bücher bitte mal genau nennen (Titel und Autor). Hört sich echt interessant an, aber leider hab ich im Moment keine Nerven, lange rumzusuchen und nachher noch ausgerechnet das uninteressanteste aller Bücher zum Thema zu erwischen. Du hast mehrere Bücher erwähnt.


melden

Jürgen Bartsch

17.08.2010 um 14:42
@Qumu
Er hatte keine einfache Kindheit, dass heiligt aber nicht was er getan hat.


melden

Jürgen Bartsch

17.08.2010 um 15:58
@Mutierteparkuh
Die Doku gibt's ja auf youtube.

Dann brauch ich nicht alles aufschreiben.:)

"Die grossen Kriminalfälle"

Als Suchbegriff einfach "Jürgen Bartsch" eingeben. Dann findest Du das gleich.


melden

Jürgen Bartsch

17.08.2010 um 22:09
@ sunny 5 , mache ich sofort !
@ shiiva , Du hast vollkommen recht ! Es gibt für seine Taten keine Entschuldigung

Bücher über Jürgen Bartsch :

Das Selbstporträt des Jürgen Bartsch von Paul Moor
Das Selbstbildnis des Jürgen Bartsch ( Erweiterung von Selbstpoträt) von Paul Moor
Der Fall Jürgen Bartsch von Nicolette Bohn ,das Buch ist auch enthalten in "Mordhatz, und wesentlich günstiger !!
Bin ich ein Mensch für den Zoo?, Limes, 1968 von Friedhelm Werremeier
Jürgen Bartsch ,Nachruf auf eine Bestie von Michael Föster Hsg.

Alle Bücher gibt es nur noch bei Ebay , booklooder.de oder amazon !

Das "Mordhatz " gibt es schon für unter 5 € ,der reguläre Preis der drei enthaltenen Bücher ist weit aus höher !

Manchmal wird das ein oder ander Buch in einer Auktion bei Ebay angeboten !! Dann lässt sich auch viel Geld sparen ! Also immer schön vergleichen .....


Anzeige

melden