Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dicke Spinne

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Gift, Spinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dicke Spinne

28.08.2007 um 15:28
boah ne ich flippe aus das ist ja so eklig ich hätte sie auch umgebracht, ich habe so grosse angst vor spinnen das ich sofort aus dem zimmer renne wenn ich eine seh.
mit so ner grossen hab ich auch mal eine erfahrung gemacht, das war bei kollegen, die balkontür war auf und plötzlich rennt so ein schwarzes rieseges haariges vieh auf die couch zu, meine freundin und ich haben so laut geschrien das sogar der hund angst hatte, mein mann hat dann sein schuh draufgeworfen und als sie tot war haben wir erst mal gesehen das sie wirklich riesig war, ich hatte mir geschworen unter keinen umständen jemals in dieses dorf zu ziehen und heute wohne ich doch hier, aber gott sei dank war in meiner wohnung noch keine zu besuch.

seitdem habe ich noch mehr angst wie vorher weil vorher konnte ich mir wenigstens einreden sowas gibt es bei uns nicht.

Anzeige
melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 15:29
@dennis: hab selber Spinnen daheim und ich bin mir ziemlich sicher das des eine sog. Große Winkelspinne war, die man auch auf den Fotos bei deinem link gesehen hat!
Große Exemplare können schon einen Durchmesser von 5 - 7 cm haben.
Können Leuten die Angst vor Spinnen haben, schon mal nen leichten Schreck einjagen wenn sie so richtig schön ausgebreitet in voller Pracht an der Wand sitzen :)


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 15:33
aber mal ne andere frage in dem bericht steht das ein mann von so einer gebissen wurde und danach einen tauben arm hatte, wie stark wirkt das gift bei katzen? meint ihr das ist lebensgefährlich für meine tiger wenn sie mal so eine jagen?


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 15:36
katzen haben ein fell, das heisst, deren haut ist geschützter und wenn du dir bei jedem tierding sorgen um deine katzen machst, dann wirste ja kirre.

mach dich nicht verrückt.


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 15:40
steht alles in dem Link von Dennis wie das Gift wirkt.
Grundsätzlich sind mal alle Spinnenarten in Deutschland für den Mensch ungefährlich. Gibt zwar als Ausnahme den Dornfinger aber darüber steht ja glaub ich eh alles auf der verlinkten Seite!
Das Gift von dieser Spinne ist auch für Katzen ungefährlich(im Normalfall kommen ihre Chelizeren nicht mal durch die Haut um das Gift zu injizieren), noch nie beobachtet das Katzen diese Spinnen liebend gern jagen und dann genüsslich auffressen :)


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 15:41
ich mag auch keine Spinnen ,aber mache sie auch nicht Tod,denn das würde mir Leid tun.
Außerdem finde ich sie Tod noch ekelhafter


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 15:41
@dennis

Also ein bisschen besser beschreiben müsstest du sie schon. Hatte sie Haare hatte sie keine war es eine Erdspinne eine Jagdspinne.. wieviele cm war sie gross?

Die größte Spinne die wir hier haben ist die Wolfspinne eine Taratelart aber ihre Beisswerkzeuge können die menschliche Haut nicht ganz durchdringen. Ich glaube aber nicht das sie so nah an dich rankommt. Wie du beschrieben hast.


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dicke Spinne

28.08.2007 um 15:41
genau denk mal katze vs. fuchs, katze vs. hund, katze vs. was auch immer da gibt es genug dinge die bedrohlicher sind!


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 15:43
Katze vs. Auto, Katze vs. Betonmischer, Katze vs. Fleischwolf, Katze vs. Fleischbällchen mit Rasierklingen


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dicke Spinne

28.08.2007 um 15:44
hmm wie gesagt ich habe sie nicht so lange gesehen, von der größe

______________________________ kann man hier schlecht zeigen vllt länger vllt ein bisschen kürzer als der strich aber in dem rahmen dann halt 8 beine und ich glaube behaart. aber nicht so wie man es von einer vogelspinne kennt. schwächer. hatte halt die gewohnheit sich in meiner schmutzwäsche zu verstecken, ich weis hört sich nicht hygenisch an aber ich sollte eh mein zimmer aufräumen, da die wäsche auf dem boden lag. dazu kann ich vllt sagen, das es eine sporthose war in der warscheinlich schweis war, sie war zwar nicht nass oder so aber vllt richen spinnen das ja..


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 15:45
Katze vs. fuchs?
Hää?


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 15:45
Na dann war sie aber doch schon sehr groß


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dicke Spinne

28.08.2007 um 15:47
also winkelspinnen sind glaube ich zu dunkel, und die beine sind vorne zu lang ausßerdem hatte sie nicht so einen dicken hintern.


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 15:48
"vllt länger vllt ein bisschen kürzer als der strich aber in dem rahmen dann halt 8 beine und ich glaube behaart"

Is ja egal, hauptsache mal draufhauen.


1x zitiertmelden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dicke Spinne

28.08.2007 um 15:49
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Is ja egal, hauptsache mal draufhauen.
Du hast es erfasst!


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dicke Spinne

28.08.2007 um 15:49
xD


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 15:50
wie gesagt, ich verwette meinen Schw..... darauf das das eine ganz normale Hausspinne ( wobei es da ja dann noch mal versch. Arten gibt) war! Von Bein zu Bein gemessen kann die Große Winkelspinne so eine Größe schon erreichen!
Also das das eine Vogelspinne war, bezweifel ich außer dein Nachbar hat welche und eine davon ist ausgebrochen. Aber eine Vogelspinne würde sich auch nicht in deiner Schmutzwäsche verstecken. Kann dich auch beruhigen, viele glauben immer noch VS sind tödlich, stimmt nicht :)
Im übrigen mags die allg. Hausspinne eher trocken


1x zitiertmelden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 15:52
1

meist leben winkel-/hausspinnen beim menschen dun kelin sind sie auch nicht.


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dicke Spinne

28.08.2007 um 15:52
Zitat von barrytrotterbarrytrotter schrieb:Im übrigen mags die allg. Hausspinne eher trocken
das weist darauf hin das ich nicht wie ein schwein schwitze


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dicke Spinne

28.08.2007 um 15:52
ich wohne auf dem dachboden bringt euch das was?


Anzeige

melden