Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dicke Spinne

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Gift, Spinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dicke Spinne

04.09.2007 um 17:16
Achso, soweit runter hab ich es nicht mehr geschafft!!!

Anzeige
melden

Dicke Spinne

05.09.2007 um 14:18
Heute las ich in der Zeitung, dass es bei uns in der Umgegend Wolfsspinnen, eine Art Tarantel gibt. Ich muss doch wieder mal Picknick im Freien machen.


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dicke Spinne

08.09.2007 um 15:58
sowas wirst du im freien nicht antreffen. guck mal im keller oder aufm dachboden.


melden

Dicke Spinne

08.09.2007 um 22:11
Klar leben Wolfsspinnen im Freien! Das sind die Art von Spinnen, die keine Netze spinnen.Ich glaube ihr solltet einmal mehr ANIMAL PLANET gucken. Trägt zur Allgemeinbildung bei.

Ich kenne eine noch größere Spinne. Die hat ca.70 kg.


Spiderman!!!!!


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dicke Spinne

10.09.2007 um 07:28
Link: de.wikipedia.org (extern)

wäre mir was neues soetwas wie eine wolfsspinne zu sehen wenn man nach ihr sucht.
ich denke nicht das einem so eine spinne einfach auf der wiese über den weg läuft.
wär mal was leckeres für den ein oder anderen vogel.
es kann sein das ich eine in meinem zimmer hatte.


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dicke Spinne

20.09.2007 um 07:17
oder nicH´?!


melden

Dicke Spinne

20.09.2007 um 08:16
@dennis: Naja, bei uns stand kürzlich in der Regionalzeitung,dass die bei uns (Unterfranken) jedenfalls in bestimmten Gebieten, in der freien Natur leben.
Ich war ein bisschen erschrocken, weil das ja eine Tarantelart ist. Ob die jetzt auch in Häusern (deinem Zimmer) vorkommen, weiss ich nicht.


melden

Dicke Spinne

20.09.2007 um 11:21
Die größeren, in Mitteleuropa heimischen Wolfspinnen (Arctosa, Trochosa, manche Alopecosa) bewohnen wie die meisten Arten dieser Familie Erdhöhlen, die sie, ähnlich wie die Tapezier- (Atypus) oder Falltürspinnen (Ctenizidae), von innen mit Seide auskleiden. Die meisten anderen heimischen Arten leben in der Krautschicht oder zwischen Steinen, wo sie sich Wohngespinste anlegen.

Gestohlen bei Wiki, also denke ich, dass sie sich in der Bude zumindest nicht heimisch fühlt!


melden

Dicke Spinne

20.09.2007 um 12:00
Ich finde Humanoiden abstoßend, die erschlage ich immer, bevor ich sie aus dem Fenster werfe...


melden

Dicke Spinne

20.09.2007 um 13:16

Wir hatten auch neulich eine riesige Spinne im Wohnzimmer... Die fand sogar mein Freund gruselig. Wir haben sie eingesaugt (ja, auch wenn Spinnen noch so nützlich sind, irgendwo ist meine Grenze auch erreicht ;))... Naja, da ich echt einen wahnsinns Ekel hab vor allem was mehr als vier Beine und kein Fell hat (nein, ich stell mich nicht an, ich hab mir auch echt schon Mühe gegeben den Ekel zu überwinden weil ich es selber auch nicht angenehm finde), musste mein Freund das Staubsaugerrohr in einen Eimer mit Wasser stellen, damit die Spinne nicht wieder raus kommt ;)
Übertrieben? Nee! Als wir zwei Tage später den Sauger geleert haben (wir haben so einen ohne Beutel), hat er geschaut ob die Spinne da auch wirklich drin ist und ob sie noch krabbelt... Er hat sie nicht gefunden und dann im Rohr nachgeschaut und da saß sie und war putzmunter :|
Trotz Ekel muss ich sagen Respekt! Ganz schön zäh die kleinen Biester ;)


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dicke Spinne

20.09.2007 um 14:11
sowas in der art is mir auch durchs zimmer gekrabbelt =)


melden

Dicke Spinne

20.09.2007 um 14:55
Grauslig... ;)
Also in der Wohnung kann ich sowas gar nicht haben.
Wir hatten grad gemütlich über Beamer einen Film geschaut und da seh ich nur im Halbdunkeln was krabbeln... Wer weiß wie lang die schon da war :|
Vor ein paar Jahren lag ich mal im Bett und hab gelesen, da hab ich aus den Augenwinkeln auch was gesehen, da hatte ich so ein Vieh auf meinem Kopfkissen *ekel*
Ich hatte auch mal eine tropische Vogelspinne, da hatte ich seltsamerweise keine Probleme, ich habe sie zwar nicht rausgenommen, aber geekelt habe ich mich auch nicht (nur vor den Heimchen beim Füttern ;)).


melden

Dicke Spinne

20.09.2007 um 15:23
Ich habe eine panische Angst vor dicken Spinnen. Es kann bei mir soweit gehen das ich in Ohnmacht falle. Vor keinem Vieh habe ich Angst nur vor diesen Spinnen.


melden

Dicke Spinne

20.09.2007 um 15:37
Wie kann man nur Angst vor solch schönen und interessanten Tieren haben? Die tun einem doch nix.... Ich versteh das einfach nicht!


melden

Dicke Spinne

20.09.2007 um 15:55
Das wirst du auch nie verstehen Hype, ich kanns auch nicht erklären, aber es ist nunmal ne phobie!
Warum haben Leute angst vor engen Räumen oder grossen Freien Plätzen?


melden

Dicke Spinne

20.09.2007 um 15:58
hype, bei mir ist es keine Angst, es ist einfach Ekel... Dass sie einem nichts tun weiß ich auch... Ich ekel mich auch vor Würmern und Maden und Schnecken, sogar vor Libellen (alles was fliegt ist mir eh nicht geheuer), ganz zu schweigen von Wespen!
Als ich noch klein war, war ich mal mit unserem Hund Gassi und er hat ein Erdwespennest ausgebuddelt, da ist der ganze Schwarm auf mich los :| Also vor Wespen hab ich richtig Angst, das fühlt sich auch ganz anders an als bei Spinnen. Finde die einfach widerlich :( Und so unberechenbar, wenn die da auf einmal in der Ecke sitzen, dann will man etwas holen um sie nach draußen zu befördern und dann sind sie plötzlich weg wenn man wieder kommt *panik*


melden

Dicke Spinne

20.09.2007 um 16:12
Naja, ich habe vor Hornissen auch Angst. Habe ich schon ein paar mal bei uns im Garten gesehen. Dabei sollen die recht friedlich sein und nie aggressiv den Menschen angreifen, wie zB Wespen.


melden

Dicke Spinne

20.09.2007 um 16:13
Bei Spinnen ist es irgendwie dieses "Eklige". Ich weiss nicht genau, wie ich das beschreiben soll. Juckt mich schon, wenn ich die im TV sehe, überall.


melden

Dicke Spinne

20.09.2007 um 16:19
Der Freund von meiner Ma schlägt immer nach den Wespen wenn wir im Biergarten oder auf der Terrasse sitzen :( Ich hasse das!

Ui, das mit dem Jucken kenn ich auch nur zu gut ;) Wenn wir eine Spinne hier drin haben, oder wie neulich einen dicken Nachtfalter im Bad der sich in meinen Haaren verfangen hat *grusel*, da geht mein Puls gleich hoch...

Btw. das hat ja auch eigentlich alles nichts mehr mit Mystery zu tun, oder? ;)


melden

Dicke Spinne

20.09.2007 um 16:22
Nee, das hat eher was mit kaltem Schweiss zu tun. Ähnlich geht es mir zB, wenn ich mich schneide oder so. Naja, da wird mir eher schlecht.


Anzeige

melden