Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Dicke Spinne RSS

741 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Gift, Ekel, Gross, Netz, Spinne

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachten36 BilderSuchenInfos

Seite 36 von 37 1 ... 2634353637
   

Dicke Spinne

17.12.2008 um 16:11



@miku

ja, diese spinnen gibt es auch hier zur genüge...

melden
   

Dicke Spinne

17.12.2008 um 17:03

Gibt es diese Hausspinnen hier tatsächlich? Als ich in England war hatte ich so ein Riesenvieh bei mir im Zimmer und dann hab ich mich bei den Gasteltern beschwert und meinte : Was habt ihr hier für seltsame Viecher, sowas gibts in Deutschland nicht...
Damit hatte ich dann ja wohl Unrecht, aber gesehen hab ich hier sowas noch nicht.

Weiß nicht, wie das bei euch in Deutschlad ist, ich bin ja in Österreich und da gibt es so manch seltsames Getier! :)

melden
   

Dicke Spinne

17.12.2008 um 17:27

Bei uns gibts auch dicke Spinnen....haben nur vier Pfoten, zwei Augen und nennen sich wahlweise Yorkshire Terrier oder kläffende Tischfeuerzeuge.....was keiner weiß: Die Viecher gelten als Ungeziefer und sind bei Sichtung zu töten und zu melden (jawohl, diese Reihenfolge!)

Aber ich war mal iwo im Westen da habsch gearbeitet.....da klebten mal richtig dicke Spinnen an der Wand...hab ich dann mit nem Glas gefangen und draußen ausgesetzt. Allerdings hätt ich denen noch nen Leuchthalsband dranmachen müssen, wenn die über die Straße krabbeln und nen Auto treffen...also das Auto is hinterher Schrott. Interessant waren auch manch dicke verzierte Spinnen in einer unserer ehemaligen Ausbildungshallen....je älter ein Gebäudekomplex desto dicker das Rumgewusel da.




brrrrrr meine waren halb so groß oder 75% dessen.......die zu fangen war löbensgeföhrlüch

melden
miku
Profil von miku
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Dicke Spinne

17.12.2008 um 20:26

Dann bin ich ja froh, dass ich sone Viecher hier noch nie gesehen hab (toi toi toi :D )
Ich hatte früher nie Angst vor Spinnen, aber seit diesem Monstervieh steh ich dem ganzen ein bisschen anders gegenüber...

melden
   

Dicke Spinne

17.12.2008 um 22:56

pfui die Weberknechte sind die schlimmsten...
Je länger u dünner die Beine desto schlimmer isses für mich :(

Hoffentlich halten diese Weberknechte von der vorherighen Seite ihre Treffen nicht in einer Wohnung ab, da würd ich einen Herzinfarkt bekommen ...

melden
koboldmaki
ehemaliges Mitglied


   

Dicke Spinne

17.12.2008 um 23:22

Hab grad mein Getränk gegen den Schirm gehustet weil ich wegen dem Bild so lachen musste.
Bei mir im Keller fallen immer die Frösche ins Fenster wenn es regnet, und genau dort hängen die riesigen Exemplare, sind genauso groß wie die Frösche, immer unangenehm da reinzugreifen und die Frösche rauszuholen..
Letztens kam ich Heim, Fenster war auf, hab das Licht eingeschaltet, und mitten an der Wand ein riesen Ding von Spinne>___<...schnell runter und eine Müslischüssel geholt, wollte schon wegflitzen das Früchtchen.
Selbst wenn ich mit zitternden Schenkeln eine fangen muss, ist es mir lieber als einfach draufzuhauen.

melden
   

Dicke Spinne

18.12.2008 um 08:34

@miku

die von mir angesprochene hausspinne gibt es in deutschland, das hab ich ja schonmal geschrieben.

ich kann dir nun auch sagen, dass es sie sogar in meinem keller gibt :{
die saßen zu zweit auf meiner alten couch und haben da ein kleines sit-in gefeiert >.<

ich hab (extra für dich) auch ein bild gemacht...damit du dann weisst, dass es sie wirklich hier gibt. das bild lade ich dann heut abend hoch, wenn du magst?!

*blubb*

melden
   

Dicke Spinne

18.12.2008 um 08:44



Also ich würde das Bild gerne sehen! :)

melden
   

Dicke Spinne

18.12.2008 um 08:46

ja, ich habs nur gestern abend vergessen auf den rechner zu ziehen :( und jetzt bin ich auf arbeit und hab die dafür notwendigen kabel und so nicht mit. also müsst ihr euch noch bis heut abend gedulden :D

*blubb*

melden
miku
Profil von miku
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Dicke Spinne

18.12.2008 um 12:16

@datrueffel
Dann bin ich ja mal gespannt. Ich krieg zwar immer noch ne Gänsehaut wenn ich die sehe, aber irgendwie finde ich sie auch faszinierend, vor allem, dass es solche großen Exemplare auch hier gibt :D

melden
   

Dicke Spinne

19.12.2008 um 09:29



@datrueffel; wir warten halt noch ... :)

melden
   

Dicke Spinne

19.12.2008 um 09:30

grummel...hab ich vergessen >.<

damn...

*blubb*

melden
   

Dicke Spinne

19.12.2008 um 16:21

Wir heizen mit Öl. Die zwei Öltanks bei uns im Keller, befinden sich in einer Wanne, diese ist wiederum von einer feuerfesten Wand umgeben. Seitlich an der Wand, befindet sich eine kleine Lucke, die man öffnen kann, wenn man die Tanks auffüllen will. Nur dann kommt Licht in diesem Raum.
An der Decke des Raumes, versammeln sich viele Zitterspinnen. Aber immer nur im Winter.
Halten die dort Winterschlaf, oder paaren sie sich? Auf jeden Fall werden sie immer beseitigt.

melden
miku
Profil von miku
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Dicke Spinne

19.12.2008 um 18:27

Halten Spinnen Winterschlaf? Ich hatte neulich auch sone Zitterspinne im Zimmer und die konnte sich fast gar nicht bewegen, wahrscheinlich war die schon in Winterstarre oder so...
Aber ich hab gelesen, dass wenn man Zitterspinnen hat, dann kommen diese Hausspinnen nicht, weil die befeindet sind oder so...Also dann lieber Zitterspinnen !

@datrueffel
Was nicht ist kann ja noch werden :D

melden
doktore_
ehemaliges Mitglied


   

Dicke Spinne

19.12.2008 um 19:30

also in australien möcht ich auch nich leben wollen mit diesen ekel mörder viechern

melden
accrec
ehemaliges Mitglied


   

Dicke Spinne

20.12.2008 um 02:00

Mir lief mal eine auf dem Herd entgegen und sprang dann todesmutig die Kante hinab.
Das Exemplar hatte die 5cm Marke mit Sicherheit überschritten.

Wer sich da mehr erschrocken hat, die Spinne oder ich? :D

Ich konnte diese noch etwas beobachten und wollte sie damals auch bestimmen. Es handelte sich höchstwahrscheinlich um ein besonders großes Exemplar einer Hausspinne (Tegenaria atrica).

Warum sie aber eine solche Übergröße hatte, ist mir bis heute noch ein Rätsel.
Laut diversen Lexika erreichen sie nämlich maximal eine Größe von 2cm.

Das von mir gesichtete Exemplar hatte aber mindestens das Dreifache.
Diese Übergröße scheint hier (Süd-West Deutschland) aber gar nicht so selten zu sein, da ich und auch Bekannte schon mehrmals solche "Riesen" sahen.

Sollten sie weiter wachsen, mache ich mir mal gedanken um ein Geschäft für Reit- und Lasttrage-Spinnen ;)

melden
miku
Profil von miku
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Dicke Spinne

20.12.2008 um 13:58

Also "meine" Spinne war auch mindestens 5 cm groß. Deshalb hab ich mich ja so gewundert, dass da sone "exotische" Spinne rumlief. Aber vom Aussehen her war das auch definitiv eine Tegenaria atrica. Schon komisch, vielleicht mutieren die zu einer größeren Spezies damit sie den Zitterspinnen nicht mehr ausgeliefert sind...

melden
   

Dicke Spinne

20.12.2008 um 16:49

Hausspinnen haben wir hier oft. Variieren stark in der Größe, und manchmal erreichen sie fast Vogelspinnen-Dimensionen (Je nach VS-Gattung). Aber ich mag Spinnen hatte schon diverse VS, also freut mich das eher, als dass es mich erschreckt.

melden
   

Dicke Spinne

20.12.2008 um 19:34

Wir haben bei uns im Schuppen so wirklich riesige Spinnen schwarze mit richtig langen Beinen aber kleinem Körper Foto kann ich im Dezember wohl vergessen aber im Sommer sind die immer da^^
Und bei uns in den Keller geh ich nicht denn wir wohnen aufm Land in nem Bauernhaus und da ist naja Altbau Keller da is ein Brunnen drin 3Meter tief und ungefähr 1m im durchmesser und da wir unten kein licht haben fällt man da sehr leicht rein is ein regenwasserbrunnen da läuft regenwasser an der hauswand ab in eine öffnung in den keller und dann in den brunnen rein.

melden
Marina1984
Profil von Marina1984
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Dicke Spinne

20.12.2008 um 19:37

Bei den Bildern bekommt man Gänsehaut.



melden

Seite 36 von 37 1 ... 2634353637

90.114 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Komische Ereignisse in der Familie 28 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden