Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt das Gefühl?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt das Gefühl?

28.08.2007 um 19:30
Hallo ich weiss net wie ich anfangen soll also hir meine geschichte

Also es geht um meine verstorbene Oma und wir haben ein bild von ihr im Wohnzimmer stehen immer wen ich mir das Bild anschaue läufts mir kalt den buckel runter ich bekomme am ganzen körper gänsehaut und mir wird kalt.
Als meine Mutter mir erzählt hatt das meine oma jeden im arm hatte also meine geschwister auser mich als meine mutter mir meiner oma abends aleine zuhause caffe drinken war, hatt meine oma meiner mutter übern bauch gestreichelt wo ich mit ihr schwanger war, sie hatt zu meiner mutter gesagt diesen jungen werde ich nicht mehr sehen und zwei tage nach meiner geburt ist sie gestorben......
Als ich das erfuhr musste ich heulen ich weiss net warum es kam einfach

also was meint ihr bilde ich mir nur was ein oder wie soll ich mir das erklären
sorry durch die schreibfehler meine hand ist gebrochen

Anzeige
melden

Woher kommt das Gefühl?

28.08.2007 um 19:32
Du hast Schiss von nem Bild, da gibts nix zu erklären...
Vielleicht sieht deine Oma ja auch...gruselig aus...ich weiß ja ned ^^


melden

Woher kommt das Gefühl?

28.08.2007 um 19:36
das ist die psychologiche auswirkung deines wunschdenkens sie einmal zusehen...
usw...
steckt nicht viel dahinter das selbe passiert auch wenn ich mir ein bild von einer toten freundin ansehe oder einem meiner verstorbenen hunde


melden

Woher kommt das Gefühl?

28.08.2007 um 19:44
"Du hast Schiss von nem Bild, da gibts nix zu erklären...
Vielleicht sieht deine Oma ja auch...gruselig aus...ich weiß ja ned ^^"

was einige Leute für bescheuerte Kommentare abgeben ist echt voll daneben.
Kann mir auch vorstellen das es damit zu tun hat das du deine Mutter nicht kennenlernen konntest....


melden

Woher kommt das Gefühl?

28.08.2007 um 19:46
weil du noch nicht so verdorben bist wie ältere die viele enttäuschungen erlebt haben
und sich dadurch schützen gefühle zu zeigen um nicht wieder enttäuscht zu werden,
andere die keine gefühle mehr zeigen können nennt man gefühlskalt - bei dir sind die
familienbande sicher noch sehr stark entwickelt aber mit der zeit wird man selbstständiger im alterungsprozess und irgentwann verkümmern sie und hat eine
gewisse ruhe erlernt!!!

gr atlan


melden

Woher kommt das Gefühl?

28.08.2007 um 19:47
"was einige Leute für bescheuerte Kommentare abgeben ist echt voll daneben.
Kann mir auch vorstellen das es damit zu tun hat das du deine Mutter nicht kennenlernen konntest...."

Das Argument kann ich nur zurückgeben, er schreibt übrigens über seine Oma, ned über seine Mutter.

Lesen, denken, schreiben


melden

Woher kommt das Gefühl?

28.08.2007 um 21:26
wie gesagt ein fraktment im unter oder haupt bewusst sein das sich damit nicht abfinden kann diese person nicht zu sehen...
befrei dich einfach von diesem mist...
die meisten gefühle stehen einem eh nur im weg...


melden

Woher kommt das Gefühl?

28.08.2007 um 21:51
tja skeptiker ich habe gesagt das mir kalt wird und das ich gänsehaut bekomme nich das ich angst vor dem bild habe
und auserdem sag nix über meine oma sie sieht nich grusselig aus sie war damals eine hübsche und gut mütige frau.....
und ich hätte sie gerne kennen gelernt


melden

Woher kommt das Gefühl?

28.08.2007 um 21:54
genau das ist dein problem:
denk nciht daran sie kennen lernen zu wollen...
das hirn kann dir wunderbare streiche spielen...
du glaubst garnicht was durch meine magnet expirimente im keller schon alles in meinem kopf ausgelöst wurde...

ich hoffe ihr wisst alle wie magnetismus euer hirn beinflust


melden

Woher kommt das Gefühl?

28.08.2007 um 22:03
wie darf ich das verstehen


melden

Woher kommt das Gefühl?

28.08.2007 um 22:05
du meinst das dein hirn dir einen streich spielt...

einfach ein psychicer komplex da sich ein teil daeines bewustseins wüncht deine ooma zusahen usw...

zu dem magnetismus ganz einfach das fürt zu halozinationen wie geistern optische deformierung etc...


melden

Woher kommt das Gefühl?

28.08.2007 um 23:42
also ich muss dazu was sagen... ich sitze hier grad mit tränen. den genau das selbe is bei mir ebenfalls so....

mein opa ist im april gestorben am 14.4. einem samstag, er litt an krebs.. am freitag hat er (als ob er es wusste) seine ganze kraft zusammen genommen und wollte jeden nochmal bei sich haben (was natürlich auch geschah) selbst meine tante kam nachts um 23 uhr noch und er hat sie auch alle in den arm genommen. mein opa wollte gerne das ich auch da wäre... aber leider wohne ich über 500km von meiner familie weg!!! Meine familie hat mir leider auch nicht bescheid gegeben :-(

ja er verstarb dann am samstag und mir wurde es gesagt ich bin sofort nach hause gefahren um bei der beerdigung dabei zu sein!!! was für mich sehr schlimm war, aber ich meinem opa wenigstens noch einmal nah sein konnte. Seitdem steht im Flur bei mir ein Bild von ihm (eines der seltenen wo er mal schön zu sehen ist) und jeden morgen wenn ich auf arbeite gehe.. habe ich das gefühl alsob jemand bei mir ist und auf mich aufpassen tut wenn ich aus dem haus gehe. das is ein komisches gefühl halt... kann das nicht genau beschreiben!!!


melden

Woher kommt das Gefühl?

28.08.2007 um 23:47
mein opa ist gegen 2000 auch an kreps gestorben... naja wenn ich damals auf bilder sah gings mir eine zeit genau so wie bei meinen toten tieren oder der toten freundin aber das konnte ich bei seite legen...

wo es nicht geht ist bei meiner alten freundin den die starb in meinen armen...
scheiß welt und so...
die verantwortlichen würde ich heute noch am liebsten hinrichten...
aber das ist ein anderes thema...

das sind alles "nur" psychiche komplexe...
die mit unter sehr stark sein können


melden

Woher kommt das Gefühl?

28.08.2007 um 23:52
sie is in deinen armen gestorben?? oh mein gott... das wäre total schlimm für mich!!! darf man denn vll fragen was passiert ist?? *liebfrag*


melden

Woher kommt das Gefühl?

29.08.2007 um 00:00
nicht gerade nett... wir waren abend noch bei nem messe gelände unter wegs und so ein paar besoffene idioten warfen bei überhöten tempo eine whiskey flasche nach uns...

was man ihnen zu gute halten muss sie kamen zurück haben nachgefragt aber als sie blut sahen rannten sie weg...

tja ist wohl besser so... weil wenn ich die sehen würde irgend wo würden die es nicht über leben...

aber weiter will ich das nciht aufführen das ist eine derschreklichsten dinge unter den scheiß sachen di ich erleben mußte


melden

Woher kommt das Gefühl?

29.08.2007 um 00:05
oh mein gott mein beileid. aber hast du keine anzeige gemacht??
konntest doch sicher sehen wie die arschlöcher aussahen!!


melden

Woher kommt das Gefühl?

29.08.2007 um 00:08
naja was meinste was man da noch mitbekommt sicher hab ich ne anzeige wegen fahrlässiger bzw. mutwilliger tötung gemacht da ist nie was draus geworden...

was meinste was ich da in ne erklärung not kamm weil die zuerst dachten ich war es...
scheiß deutschland...


melden

Woher kommt das Gefühl?

29.08.2007 um 00:39
naja bei mir starb in der famlie in den letzten 20 jahre (ich bin 17) nur mein urgrossvater und meine urgrossmutter die ich aber kannte...
ich weiss nicht warum aber das letztemal als ich zu meinem urgrossvater ging mit der familie war ich 9jahre... ich begriff gar nicht gross das ich ihn das letztemal sah... er gab einfach meinem bruder und mir 1000Fr was ich gar nicht gross begriff warum und bedankte mich hatte grosse freude, für mich war das mit 9 jahr sehr sehr viel... ich hab leider kein foto von ihm aber was ich glaube er wollte nur das ich glücklich bin und mich nicht traurig sehn und das ich ihn in gute errinerung hätte als irgendwie langweilige altersheimbesuche die ich bald vergessen würde...
aber meine gedanken an ihn machen mich auch jedesmal kaput... mir erklärte man gar nicht 3 monate später richtig das er im sterben war und ich sah ihn dan auch nicht, weiss nicht ob er mich nochmals sehen wollte oder ob das mit der note wirklich der abschied seinsollte...
aber irgendwie obwohl meine urgrossmutter ein jahr länger lebte und ja mit ihm immer sie auch sah sehr wenig errinerung habe gegensatz zu meinem grossvater... kann mich nicht mal an die beerdigung von ihr errinern... die einzigen gedanken an sie waren als ich das geld bekam sass sie auf dem bett und freute sich mit mir (obwohl sie nie wirkich wusste wer ich war weil sie an altsheimer leidete) und sonst an meinem urgrossvater seiner beerdigung... das sie nicht wusste was das für ein fest sei, was mich leider nur zerstörte weil ich an diesem tag gelernt hatte was der tod eigentlich war und sie es einfach als fest sah... obwohls ihr mann war...


melden

Woher kommt das Gefühl?

29.08.2007 um 00:41
mich macht glaub auch nur der gedanken kaput, das ich ihm irgendwas auch mal schenken hätte sollen oder so... aber ich sah in nur als alter mann bis auf den letzten besuch


melden

Woher kommt das Gefühl?

29.08.2007 um 08:45
@izuma:
das du es gewesen wärst?? Oh man... aber ja das denken die doch sowieso immer!! Naja hast recht sch** DEutschland manhcmal!!!

@Seidenspinne:
ja alzheimer ist schlimm!!! Kenne das selber von meiner urgroßmutter, es is halt sehr traurig wenn du in den raum kommst und ein familiemitglied erkennt dich einfach nicht mehr und stellt dir fragen!!!
Naja mit den gedanken das du deinen opa was hätte schenken solltest musst du dich nicht verrückt machen. Man weiß nie wann ein mensch stirbt und wie schnell es geht... wenn die zeit gekommen ist dann is die zeit meist gekommen...:-(


melden

Woher kommt das Gefühl?

31.08.2007 um 20:28
das das gefühl da ist sie kennen zu lernen groß ist aber weiss das ich es nie tuen werde so gern ich würde aber sie müsste doch vor her gewusst haben das sie stirbt sonst hätte sie nicht gesagt das sie mich nicht mehr sehen wird


Anzeige

melden