Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alt-landis und die Hyperboräer

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atlantis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
enki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alt-landis und die Hyperboräer

11.04.2004 um 18:26
Anhang: Enkis-Literaturliste-2seitig-standard.rtf (71,2 KB)

A T L A N T I S



Hallo Alt-landis Fans!
(wen das ohnehin nicht interessiert oder nur destruktiv dazu rumlabern möchte, kanns gleich bleiben lassen -ihr seid unerwünscht)

Über Atlantis wurden mehr als 10.000 Bücher geschrieben und fast jedes lokalisiert Atlantis an einem anderen Ort. Was meint ihr denn, welche theorie am besten greift, wo Alt-landis lokalisiert gewesen sein kann, wo die Hyperboräer überall ihre kolonien hatten, und welche völker von ihnen abstammen? Und -wenn diese Hochkultur vor der Sintflut gelebt hat -wie lange hat sie wohl existiert und von wo kommen die Atlantiden?

Die Azoren-Inseln im Atlantik
Titicaca-See
Algerien
Hochebene Boliviens
Kreta
Island
Grönland
Bikini-Atoll
Atlantik (1475 Toscanelli)
Nordamerika (1530 Girolamo Frascatorro)
Brasilien (1638 Francis bacon)
Uppsala/Finnland (1700 Olof Rudbeck)
Sibirien (1779 Jean Sulvain Bailly)
Kanaren (1803 Bory de St. Vincent)
Chichen Itza (1870 Augustus Le Plongeon)
Azoren (1882 Ignatius Donelly)
Tartassos (Südspanien, 50 n. Chr. Plinius und 1922-26 Adolf Schulten)
Nordlibyen (1930 Robert Graves)
Helgoland (1931 Heinrich Pudor und 1953 Jürgen Spanuth)
Arktis (1935 Hermann Wirth)
Santorin im Mittelmeer (1939 Spyridon Marinatos)
Bermudas/Bahamas im Westlicher Atlantik (1970 Charles Berlitz/Edgar Cayce)
Gibraltar (1984 Sowjetisches Forschungsschiff)
Helsinki (1991 Jor Bock´s Bocksaga!)
Troya (1992 Eberhard Zangger)

Gruß Enki

Wir wissen, daß wir nichts wissen. Bloß was machen wir mit den Leuten, die nicht wissen, daß sie nichts wissen? :)

Anzeige
melden

Alt-landis und die Hyperboräer

11.04.2004 um 18:30
Also ich denke mal atlantis liegt ,bzw lag bei Gibraltar,hab mal darüber was gelesen.aber wirklich mehr weiss ich nicht dazu.da es so viele hinweise gibt,die du dort hingeschrieben hast ist es schwer rauszufinden wo die stadt wirklich lag,oder?:|
ich hoffe meine antwort is ned zu..naja....doof:).

lg.

__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Wenn wir heute auf die Vergangenheit zurückblicken, verstehen wir manches besser. Einiges werden wir nie verstehen! Eines steht jedoch fest. An jedem negativen werden wir wachsen


I'm an abductee - do you believe?



melden

Alt-landis und die Hyperboräer

11.04.2004 um 18:38
Ich habe gehört Atlantis liegt im atlantischen ozean westlich von gibraltar


melden
enki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alt-landis und die Hyperboräer

11.04.2004 um 18:57
@raupi

Ach quatsch :) Ich bin doch selber noch am suchen, was am ehesten wahr sein könnte. Was könnte denn mehr für die eine als für die andere theorie sprechen?
Was mich z.b. auch erheblich ins grübeln bringt, ist diese vielen rätselhaften funde über millionen von jahre alten artefakten, die vielleicht gar nicht irdischer herkunft sind.

Gruß Enki


Wir wissen, daß wir nichts wissen. Bloß was machen wir mit den Leuten, die nicht wissen, daß sie nichts wissen? :)


melden

Alt-landis und die Hyperboräer

11.04.2004 um 19:03
ok dann ist gut wenn meine antwort gut is ;).

das ist für mich jetzt auch neu,das es vielleicht gar nicht irdischer herkunft ist!
naja,das sie moi. jahre alt sind....das könnte schon etwas bedeuten.vielleicht überreste einer alienkolonie?....
gibt es bilder von den sachen die gefunden wurden??
da muss ich mal googeln,mal sehen ob ich was finde!o_O


lg.:)

__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Wenn wir heute auf die Vergangenheit zurückblicken, verstehen wir manches besser. Einiges werden wir nie verstehen! Eines steht jedoch fest. An jedem negativen werden wir wachsen


I'm an abductee - do you believe?



melden

Alt-landis und die Hyperboräer

11.04.2004 um 19:18
@raupi

dann google mal schön, werde dir dabei helfen

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alt-landis und die Hyperboräer

11.04.2004 um 19:23
falls es wirklich ein kontinent gewesen sein sollte und nicht nur eine stadt oder so, tippe ich auf indonesien :|
hier ist ne karte von indonesien, bevor vor ca. 12000 jahren der wasserspiegel erheblich stieg. war mal eine zusammenhängende landfläche von der größe eines kontinents. im chinesischen meer und vor japan hat man auch schon riesige bauwerke auf dem meeresboden gefunden...
http://www.atlan.org/articles/checklist/zoom/fig1.jpg (Archiv-Version vom 07.04.2004)
aber wer weiss das schon genau... :) vielleicht lag's doch eher in dresden und mit der gläsernen fabrik schließen sie jetzt an ihre alte tradition an :|
yo


melden

Alt-landis und die Hyperboräer

11.04.2004 um 19:31
für alle die das Thema sehr interessieren hier mal ein Link zum Thema

http://www.atlantisforum.de/ (Archiv-Version vom 17.03.2004)

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)



melden

Alt-landis und die Hyperboräer

11.04.2004 um 19:38
ich denke das der kontinent MU das besagte atlantis ist! Aber habe dazu früher schon mal ausführlich gepostet!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

Alt-landis und die Hyperboräer

11.04.2004 um 20:56
@m.burns

echt erzähle mal mehr drüber, interessiert mich voll

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)



melden

Alt-landis und die Hyperboräer

11.04.2004 um 21:29
Ich glaube, Atlantis liegt auf dem Mars.

NICHTS lebt ewig !


melden
enki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alt-landis und die Hyperboräer

11.04.2004 um 23:01
@m.burns & yo

Hey yo -hab ich mir doch gedacht, das das was für dich ist ;)

Deine website kannte ich schon, ist sehr gut -was du zeigst, ist aber vermutlich das Reich MU, das burns erwähnt.

@all

Kennt ihr übrigens das berühmte buch von Enrique Mercado Orue
"28 std. an Bord eines Raumschiffs"? (ist auch bei allmystery aufgeführt -guckst du hier -> http://www.allmystery.de/ufos/entfuehrungen/originalberichte/enriquemercadoorue.shtml , aber auch ich hab schon darüber etwas ausführlicher gepostet:
http://www.allmystery.de/system/forum/data/uf2775-1.shtml -im ersten drittel-)

Da hießen die Kommandanten seines Raumschiffs Maya, und sie kamen vom Planeten MU. (who let the cows out?)
Als Gäste hatten sie die SION an Bord. Sie waren die allerersten Aliens auf der Erde und sahen ihre Entstehung vor Millionen von Jahren, als sie mit Marduks Monden zusammenstieß. Später erkundeten sie die Erde, aber außer diesen beiden Alienvölkern hatten auch noch andere Interesse, nämlich die Hyperboräer (oder Atlanter) und die NOK. Das waren die 4 Gründerrassen, die sich später begannen zu durchmischen, obwohl es anfangs strikt verboten war, und sich schließlich bekriegten -Rohstoffe haben nicht die einzige Rolle gespielt. Sie verliessen auch wieder die Erde bzw. ihre Kolonien gingen unter.
Die MU sind das Stammvolk der Asiaten, die NOK der Afrikaner, die Atlanter der weißhäutigen Menschen, und die SION das Ursprungsvolk der heutigen semitischen Völker.
Weit nach ihnen allen kamen noch mindestens weitere 15 Alienrassen erfährt er an Bord, unter anderem die Nephilim, die Sumer gründeten, und Außerirdische vom Orion, Sirius (sämtliche pyramiden ägyptens liegen in einem muster, das der sirius-sternenkonstellation zur zeit ihrer erbauung entspricht), Aldebaran, Andromeda, Plejaden, Zeta Riculi, Capella, ihr kennt die Theorien vielleicht zur genüge.

Also mittlerweile wirds immer krasser -in der neuesten ausgabe von der zeitschrift "Magazin200plus" kann man sogar felszeichnungen von ägyptischen priestern IN SKANDINAVIEN betrachten, unglaublich! Und sie wurden NICHT mittels steinbehauungswerkzeugen hergestellt ...

Kamen vielleicht weiße Hyperboräer von Skandinavien über die noch bestehende landbrücke bei Gibraltar (arab.= Dschabal al-Tarik, Felsen des Tarik, ein muslimischer Feldherr, der die arabische invasion in spanien 711 leitete) in den Nahen Osten ?! Nachdem der Einschlag eines Asteroiden (Phaeton) bei Helgoland für jahrhunderte die gesamte nordhemisphäre verwüstete? (steht in der neuesten ausgabe der zeitschrift "MegaLith").




Wir wissen, daß wir nichts wissen. Bloß was machen wir mit den Leuten, die nicht wissen, daß sie nichts wissen? :)


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alt-landis und die Hyperboräer

11.04.2004 um 23:43
Hmm ich glaube nicht das die Atlanter oder Mayas oder was auch immer Ausserirdische waren, sonder nur ander zivilisationen vor unserer zivilisation, die vom Erdboden verschwanden, weil sie ihren geistigen aufstieg vollendeten!
Denn es ist von 4 Kulturen die rede, die vor der heutigen Menschheit den aufstieg schafften, warum also nicht Maya, Hyperboräer, Atlanter und Atzteken?
So long
Pilz

LINKING PARK & KORN 4EVER!!!!

---Es ist definitiv Zeit zur Quelle zurück zu kehren---
Serapis

P.S.: Ich kiffe !!!NICHT!!!



melden

Alt-landis und die Hyperboräer

12.04.2004 um 12:08
Im Bezug zu Atlantis fand ich besonders die Erwähnung der "Guanchen"
interessant, sie sollen direkte Nachfahren der Atlantischen Einwohner
gewesen sein, schade dass die Spanier sie damals entdeckten.

...im Grunde haben die meisten von uns das Blut der Bewohner von Atlanis
noch in uns.

...leben heisst lieben!


melden

Alt-landis und die Hyperboräer

13.04.2004 um 00:07
...hmmm, was ist eigentlich aus Atlantis Morissette geworden? Hab die ja mal echt gern gehört, auch wenn die offenbar sauviele Exfreunde hatte...


nach Diktatur vereist



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alt-landis und die Hyperboräer

13.04.2004 um 00:11
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL @ Glorian

LINKING PARK & KORN 4EVER!!!!

---Es ist definitiv Zeit zur Quelle zurück zu kehren---
Serapis

P.S.: Ich kiffe !!!NICHT!!!



melden

Alt-landis und die Hyperboräer

13.04.2004 um 10:44
Ich denke Atlantis liegt genaus so wie Avalon oder der Knotinent Y im Reich der Mythen und Sagen.

@ Glorian

von Atlanis Morrissette kommt am 18.05.04 n Neues Album "So-Called Chaos"
Erste Single: "Everything"

Sie hat solange nichts von sich hören lassen, da sie erst wieder einen Vorrat an Ex-Freunden aufgebaut hat. ;)



War, what is it good for? -Absolutely Nothing!
War - Frankie Goes To Hollywood



melden

Alt-landis und die Hyperboräer

13.04.2004 um 10:52
@Auweia

aha...Myhten und Sagen also...*g*, wie es aus sieht bist du auch in den
gegenwärtigen Mythen und Sagen gut bewandert. Möchtest du wirklich zur
Aussterbenden Art gehören?

liebe Grüsse

...leben heisst lieben!


melden

Alt-landis und die Hyperboräer

13.04.2004 um 10:58
@ reborn

Ich habe mich schon längst damit abgefunden, dass die Menschheit eine aussterbende Art ist, da es noch nie eine Art gegeben hat, die sich selbst so sehr leid und ihrer Umwelt solch irreparable Schäden zufügt und darauf auch noch stolz ist. Das traurige daran ist eigentlich nur, dass sie alles mit sich reissen wird, was hier auf dem Planeten lebt.



War, what is it good for? -Absolutely Nothing!
War - Frankie Goes To Hollywood



melden

Alt-landis und die Hyperboräer

13.04.2004 um 11:18
@Auweia

Du beschreibst es als ob du an vorderster Front stehen würdest.

Verfolge einmal die Geschichte der Menschheit zurück, bloss durch dich
selbst, und du wirst erkennen dass die Menschheit den Platz nur eines
Zackens im Zahnrad des Lebens darstellt, dieses Zahnrad nutzt niemals ab.
Wir leben in der Zeit in welcher der Gedanke eines jeden einzelnen weit mehr
zählt als je zuvor in der Geschichte, achte auf sie, beuge dich deinem
Gewissen.

Atlantis hat sehr wohl existiert, und es ist auch nicht wichtig welchen Namen
es trug, es ist wichtig zu wissen dass es existierte, denn wer seine
Vergangenheit leugnet kann die Zukunft nicht leben. Wie an deinem Beispiel
leicht zu erkennen.

...leben heisst lieben!


melden

Alt-landis und die Hyperboräer

13.04.2004 um 11:48
Atlantis gibt es nur mehr auf Dvd´......

Fight fascism!
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!(die Ärzte)
ICQ 246-886-734



Anzeige

melden