Was bitte ist ein Knomm? Meinst Du einen Gnom???


@chaoshell:
Kann sich sonst noch wer an was erinnern als er Vier war ich nämlich nicht und ihr ?


Das hat doch damit nichts zutun. Ich kann mich an Vieles erinnern, was ich als 4jähriges Kind erlebt habe, meine Erinnerungen reichen sogar teilweise noch weiter zurück (meist aber an nicht so schöne Erlebnisse – keine Sorge, ich bin nich misshandelt worden o.ä.) – das ist jedenfalls nichts so Besonderes.

Allerdings habe ich keine Gnome oder Schlümpfe gesehen.

Jedoch kenne ich auch veile solcher Erzählungen und will sie nicht gleich in den Wind schlagen, nur weil ich selbst diese Erfahrungen nicht gemacht habe. Kinder sind oft viel sensibler als Erwachsene oder nehmen Dinge anders war. So sind z.B. imaginäre Freunde auch nichts Seltenes, so habe ich z.B. als Kind behauptet, Kontakt zu einem gewissen Rafael zu haben. Ich möchte das nicht weiter ausführen, da ich bemerke, dass einige in
diesem Forum Spaß daran haben, einen gleich als bekloppt abzustempeln.

Ein Erlebnis möchte ich jedoch kurz aufführen, allerdings hatte es eine ganz natürliche Erklärung:

Ich war krank, denke, ich war auch so 4 oder 5. Ich hatte ziemlich hohes Fieber und sah plötzlich einen fies grinsenden Clown in der Tür stehen, der mir Angst gemacht hat. Ich habe geschrien wie am Spieß, dann kam meine Mutter herein. Nur sie hatte in der Tür gestanden, aber meine Wahrnehmung hat mich durchh das Fieber so getrübt, dass ich diesen Clown ganz deutlich gesehen habe.

Dies nur als Beispiel für eine mögliche Erklärung.

Wie gesagt sind Kinder oftmals viel sensibler und nehmen Dinge eher wahr als Erwachsene, von daher würde ich es nicht einfach belächeln. Besonders nicht, wenn ich selber keine besseren Erklärungen dafür habe.

LG
Moon