Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ellas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus

24.09.2007 um 02:48
Hallo,ich bin neu hier und habe die Webseite zufällig entdeckt.Habe mich ein wenig umgesehen und dachte, dass mein Beitrag hier vielleicht richtig sein könnte.Ich fang einfach am besten an.Bin ein weilchen mit meinem Freund zusammen,wohnen beide in Frankfurt, jedoch ist er nicht in ffm geboren sondern in der nähe von Giessen.Dort haben sie ein grosses Haus. Leider ist sein Vater vor fast 8 jahren verstorben und seine Mutter lebt alleine dort.Ich habe ihn nie für ernst genommen als er mir immer irgendwelche geister geschichten erzählte, angeblich sollte es in diesem Haus spuken. Doch als ich dort ein paar tage verbracht habe, wurde mir klar , dass dort was nicht stimmt.Wie gesagt ist das haus ziemlich groß und wir sind spät nachts angekommen und sind beide sofort ins bett. Als ich jedoch nachts kurz aufgestanden bin um mir was zum trinken zu holen, habe ich im Flur einen leichten kalten Hauch verspürt, direkt an meinem Gesicht. Am 2ten Tag war es unglaublich kalt in unserem Zimmer obwohl draußen wirklich ein prima wetter war. Tja..da habe ich mir nichts gedacht bis wir eines morgens von der Stereoanlage geweckt wurden, die im Wohnzimmer steht.Dazu muss ich noch sagen, dass wir am tag davor Musik gehört haben und bevor ich ins bett ging , habe ich die anlage noch persönlich ausgeschaltet die Lautstärke war die ganze zeit auf 15, jedoch als sie morgens anging war es auf ganze 25 aufgedreht , dazu kommt noch dass die Katze von meinem Freund unflaublich nervös war und ganz laut fauchte.Die Mutter von meinem Freund erzählt mir, dass sie vor kurzem im Wohnzimmer eingeschlafen ist, plötzlich verspürte sie im Schlaf auch einen leichten kalten lufthauch und hatte das gefühl als ob sie 2 hände im gesicht berührten, als sie vom sofa aufgesprungen ist, war nichts zu sehen.Das hilight des ganzen Aufenthalts dort war,ich wurde gegen 2 uhr nachts wach, mein freund schlief neben mir, seine Mutter war den Rest der woche geschäftlich verreist es war also niemand außer uns und der Katze im Haus, doch ich hörte ganz genau wie Wasser im Bad aufgedreht wurde,ich habe mich unglaublich erschrocken und habe meinen Freund aufgeweckt. Als er dann wach wurde , konnten wir hören wie langsam die Tür ins bad aufging und das wasser hörte auf zu fliessen. Danach war wieder Ruhe eingekehrt.Nun ich habe mich ein wenig umgehört und ein paar Freunde von ihn befragt, die dort auch übernachtet haben.Alle haben entweder irgendwelche geräusche aus dem Bad gehört oder aus dem Wohnzimmer und jeder hat mir bestätigt, dass es zu diesen zeitpunkt immer kälter wurde.Ich hoffe ihr haltet mich für keine Spinnerin.Aber was denkt ihr? Wenn es wirklich dort einen geist geben würde...,könnte man dagegen was machen?

Anzeige
melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus

24.09.2007 um 03:46
hi Ellas
Klingt ja recht interessant,was Du erzählst,paßt auch zu den üblichen Berichten,die man so von Spuk,Geistern und Erscheinungen hört und liest.
Aber ehe Du Rat findest,wirst Du bestimmt erst mal in die Beweis-Pflicht gerufen,nicht jetzt und von mir,aber richte Dich besser schon mal darauf ein.
Wenn dort wirklich ein übernatürliche Wesen umgeht,ist es zumindest ein sehr auf Reinlichkeit bedachter Geist,wenn der sich soviel im Badezimmer aufhält..:D
Kann das Ganze im Zusammenhang mit dem verstorbenen Vater Deines Freundes stehen?
Was weißt Du näheres über das Haus?


melden

Geisterhaus

24.09.2007 um 04:28
Das mit dem verstorbenen Vater bringe ich auch diesbezüglich in Zusammenhang mit dem Haus. Da muß wohl noch eine starke Verbindung existieren.
Mich würde interessieren wie lange der Vater drin gewohnt hat und ob er viel alleine was dran gemacht hat?


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus

24.09.2007 um 04:34
tja norman,da müssen wir uns noch etwas in Geduld üben,ellas ist leider schon weg...
wenn's dann nicht wieder ein fake ist,bekommen wir schon noch die Antworten.
Bin jetzt da etwas skeptischer,seit der (auch sehr schön) geschriebenen Geschichte mit den Geister-Kids von littlebaby,klang auch erst ernst zunehmend aber dann...:D
lasse mer uns übberraschee...


melden

Geisterhaus

24.09.2007 um 04:54
Ok LAMAM wir knacken schon des Rätsels Lösung.
Andere klären hier ungelöste Mordfälle und wir eben ungelöste Geister(vor)fälle auf :D *five


melden

Geisterhaus

24.09.2007 um 08:32
ich denke, wenn es ausgedacht wäre, dann würde es nicht so langweilig klingen.
ich mein, die haben doch bloß kälte gefühlt und geräusche vernommen.

würd ich mir schon nen fake ausdenken, dann aber ordentlich, mit erscheinungen und geflüsterten worten und und und

ich denke, es ist echt, weils im grunde langweilig und wie alle anderen geschichten auch ist.


melden

Geisterhaus

24.09.2007 um 12:14
Die Katze macht mich auch nachdenklich, weil die sind empfindsamer in der Wahrnehmung wir als Menschen.
Ich hoffe Ellas meldet sich nochmal, ihr Thread klingt sehr interessant.


melden

Geisterhaus

24.09.2007 um 12:49
Das mit der Katze hat mich auch nachdenklich gemacht. Tieren sagt man nach, das sie mehr "sehen" oder "hören" als wir Menschen. Aber erstmal abwarten ob sich ellas wieder meldet.


melden

Geisterhaus

24.09.2007 um 12:57
Ellas, hat denn einer von den vielen Bekannten, die auch schon in dem Haus übernachtet haben mal im Bad nachgeschaut, wenn die Geräusche wieder da waren?


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus

25.09.2007 um 13:08
...und wieder mal stellt jemand einen thread und spielt dann nicht mehr mit-ist doch echt Sch..e!
Kann dann ja wieder mal nicht so dringend sein,oder da fühlte sich jemand entlarvt.
Wie auch immer,ohne die thread-Stellerin bringt das hier niemand weiter.schade.

@norman
ich dachte schon,wir können hier das ghost-buster-Duo machen,aber vielleicht trifft
fake-busters es dann eher:D


melden

Geisterhaus

25.09.2007 um 14:35
Seit doch nicht immer gleich so ungeduldig. In manchen Threads ist es schon vorgekommen das sich der Macher erst Tage später gemeldet hat weil dieser sehr beschäftigt war. Klingt auf jedenfall interessant. Hört sich wie eine klassische Geistergeschichte an. Mal gucken was daraus wird.


melden

Geisterhaus

26.09.2007 um 00:30
"Habt Geduld, Lord Vader, er wird von ganz allein zu Euch kommen und wenn das geschied, müsst Ihr ihn sofort zu mir bringen"
(Zitat: Vom Imperator aus Star Wars XI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter)
Ok wir gedulden uns^^

@lamam

Fake-Basters .... liest sich gar nicht so übel ;)


melden

Geisterhaus

26.09.2007 um 00:31
Upps ... Busters meine ich :D


melden
ellas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus

28.09.2007 um 00:56
Tut mir leid , dass ich nicht geantwortet habe.
War 2 Tage auf einem Seminar!
Bin kein Faker.
also.
Kurz zu dem Vater.
Er lebte siet ungefähr 20 Jahren in diesem Haus. Soweit ich weiß, wohnten davor dort die Großeltern.

Habe noch was rausbekommen.
Es gab ganze 2 katzen, die eine ist leider vor einem Jahr gestroben, warum weiß man nicht, hat sich unter der Terasse versteckt und ist wohl dort auch gestrorben.
Man sagt ja immer, dass die tiere sich immer ein Platz zum Sterben suchen. Jedoch war die Katze weder alt noch krank.

Nein, den Geräuschen im Bad ist niemand nachgegangen da sich einfach neimand traut.
Muss wohl noch dazu anmerken, dass man wirklich ein sehr komisches Gefühl hat wenn man sich in diesem Haus aufhält. Habe mich dort die ganze zeit wirklich Fremd gefühlt, als würde ich nicht dahin gehören.

Ah ja..das fällt mir noch was ein.
Neben dem Bad befindet sich immer noch der Hobbyraum, des Vaters. ER war ein Western Fanalso lauter Cowboy stiefel usw.
Vor kurzem hat mir die Mutter meines Freundes, einen Western Gürtel geschenkt, der seinem Vater gehörte, das wirklich komische daran ist, dass ich diesen grütel am nächsten Tag gefunden habe. (habe ihn also irgendwo im haus verlegt...oder auch verloren? )

Ich kann es wirklich nicht nachweisen...wie sollte ich denn das auch?
Ich kann euch nur versichern , dass dir geräusche vorhanden sind, man hört sie wirklich jede nacht und zwar im Bad.
DAs wohnzimmer dagegen und das Kinderzimmer von meinem Freund....wird wahrscheinlich von einem Spuk aufgesucht, denn es wird wirklich ab und zu sehr kühl dort und wie ich schon oben bereits genannt habe, sind da schon einige sachen vorgefallen.
Sein Vater ist auch nicht wegen seines alters gestroben sondern an einer Magenkrankheit. Er ist bereits 7 Jahre tot.
Ob diese Erscheinungen nach seinem Tod aufgetraucht sind, kann ich leider nicht sagen.


melden
ellas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus

28.09.2007 um 00:58
Hups mir ist gerade ein Fehler unterlaufen.
Ich habe den gürtel nicht mehr gefunden.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus

28.09.2007 um 02:15
hi ellas
das mit dem Gürtel bitte nochmal,das habe ich nicht ganz verstanden..
wenn das in dem Haus so krass ist,dann denke ich,daß es Zeit wird,daß einer oder besser mehrere Personen zusammen sich den Mut fassen,und da mal bei entsprechender,paranormalen Aktivität in das Bad zu gehen,auch am besten mit geweihten Gegenständen geschützt und Kamera(TON) und auch Thermometer bewaffnet der Sache nachzugehen.


melden

Geisterhaus

28.09.2007 um 05:17
Denn sei das mal entschuldigt @ellas ;)

Demnach ist das Haus also ein Familienstück, wo folglich auch eine starke seelisch-spirituelle Verbindung herrscht. Im Gegensatz zu heute, so hat man früher viel mehr Hand und Eigenleistung angelegt.

"An jedem Stein den ich errichtete klebt mein Blut und Schweiß und der Geist meines Wissens".... sagte mein Großvater schon....

Das mit der verstorbenden Katze, kann ich mir nur so vorstellen, das sie zum Liebling des Vaters gehört hat. Der Vater hat mit der Katze sozusagen, sehr viel Zeit verbracht. Von Hunden weiß man, das sie ihren verstorbenen Herren bis zur Grabstelle folgen und sich da mit hinlegen. Wenn Katzen keine schlechte Erfahrungen mit Menschen machen, bauen sie trotz ihrer Eigenwilligkeit, auch eine starke Bindung auf.
So kann ich mir denken das sie ihren Herren nach Jahren vermisst hat und als sie ihn nicht fand, wollte sie auch nicht mehr leben.
Und im Hobbyraum verbringt man ein Großteil derZeit.

Zwei Dinge interessieren mich.
Hat der Großvater diesen Raum schon zum Hobbyraum gemacht?
Und wie hat sich die Katze vor ihren Tod verhalten? Ob sie suchend durch die Gegend gezogen ist und nach ihrem Herren gesucht hat?

Den Gürtel hast du wahrscheinlich irgendwo weggelegt und warst mit den Gedanken ganz woanders. Passiert häufig, das man unterbewußt Dinge weglegt und nicht weiß wohin. Frag die Mutter, vielleicht weiß sie es oder dein Freund...

Ansonsten Ellas würde ich dir empfehlen, das der Hobbyraum verändert wird. Das der Raum komplett neu gestaltet wird.
Du würdest mit dem Vorschlag wahrscheinlich auf den Unmut der Mutter stoßen. Denn viele Menschen wollen nicht, das etwas vom geliebten Menschen verändert wird. Sei es aus Erinnerung und so....
Doch gerade das könnte den Spuk aufheben!
Ich bin mir sicher der Vater würde das sogar verstehen :)


melden
ellas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus

28.09.2007 um 13:04
Hallo.

Also kurz mit dem Gürtel, wahrscheinlich habe ich ihn wirklich irgendwo verlegt...

Die Katze war vor ihren Tod mehrere Tage verschwunden, man wusste nicht wo sie ist. Als sie tot aufgefunden wurde, konnte man angeblich sehen, dass sie nicht die ganze zeit dort unten lag...sondern sich erst vor kurzer zeit unter die Terasse geschlichen hatte um dort zu sterben.

Der Hobbyraum wurde wohl mit dem Großvater zusammen angefertigt.

Tja ob ich da gegen die Mutter ankommen werde mit der Veränderung des Hobbyraums..., wird sicher schwer.

Naja im Haus sind sowieso wirklich viele alte Möbeln, die noch zur zeit der Großeltern da standen. Auch viele alte gegenstände, die immer von Generation zur Generation weitergereicht wurden...sind wirklich simple sachen, die auch teilweise schom im keller untergebracht wurden.

@lamam
mit geweihten Gegenständen ? Wird der Spuk dadurch versreckt? Ich meine es gab zwar viele zwischenfälle, jedochglaube ich nicht, dass man da mit böser Absicht handelt.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus

28.09.2007 um 14:33
sicher,trotzdem sollte man sich schützen,wenn man unbekanntes Terrain betritt.Das heisst nicht zwingend,daß es von der Kirche geweiht sein muß,wenn man sich dort nicht bestätigt und geborggen fühlt,kann man auch Amulette,Steine oÄ selbst weihen oder diese Schutzgegenstände von weisen Menschen welchen man vertraut vorbereiten lassen..halt uns mal auf dem Laufenden,denn wenn ich Dich richtig verstanden habe,bist Du ja nicht häufig dort..


melden
ellas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus

28.09.2007 um 19:06
Tja, fahre gleich hin und werde dort das ganze Wochenende verbringen.
Ich schreibe dann am Montag weiter.
Werde mal versuchen ins bad zu gehen bzw. meinen Freund dahin schicken.:-)
Ich denke euch schon mal für die Antworten , melde mich dann monag


melden

Geisterhaus

28.09.2007 um 20:08
Ich habe solche Angst!


Anzeige

melden