Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Wohnung

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alte Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte Wohnung

24.09.2007 um 16:25
Hallo

Also ich hätte eine Geschichte zu erzählen von unserer alten Dachgeschosswohnung. Das Gebäude war ca. 10 Jahre alt und es sind immer wieder Dinge passiert welche man sich nicht so einfach erklären kann. Ich selbst bin Realist und mein Job beruht auf logischen Abläufen. Als wir einmal mit der ganzen Familie nach Hause kamen hat die Puppe meiner Tochter immer Mama gerufen (das ist das einzige Wort was sie kann) ok konnte man vermuten das eine andere Spielsache auf dem Knopf gelegen hat. Wir haben verschiedene ferngesteuerte Autos usw. mitunter auch ein ferngesteuertes Pferd allerdings wird das mit Kabel betrieben also keine Frequenz. Dieses Pferd ist ohne Einfluss mehrfach Abends aus dem Puppenhaus gelaufen der Schalter war aus. Aber der Hammer ist die nächste Story: Ich befand mich auf Dienstreise. Es war so gegen 21.00 Uhr als mich meine Frau anrief und mir erzählte, daß sie von ihrer Mutter heimgekommen war und alle Ausstiege zum Dachboden herausgehoben waren und verdreht obendrauflagen. Sie hatte dann meinen Schwager angerufen welcher sich die Sache angesehen hat aber keine Erklärung dafür fand. Die Ausstiege sind ziemlich schwer und aus Holz. Dannach habe ich sie einfach fest verschraubt.

Jetzt wohnen wir schon seit 2 Jahren in unserem Häuschen einen Ort weiter und gut is. Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür?

Ist mein erstes Thema. Bitte um Antwort.

Gruß Ich

Anzeige
melden

Alte Wohnung

24.09.2007 um 16:44
Der erste Teil hört sich ja voll nach Toystory an...Puppen sind ja so und so schon gruselig aber DAS...ich glaub ich hätte das Teil in hohem Bogen in den Müll geworfen...kann dir leider keine Erklärung geben..sei froh,dass du da nicht mehr wohnen musst.Vielleicht könntest du ja mal die neuen Besitzer fragen ob bei denen Ähnliches passiert!


melden

Alte Wohnung

24.09.2007 um 16:45
Oh je,keine Ahnung ,für mich ist die Geschichte auch etwas komisch...
Poltergeist?
Wer hat den vor euch mal dort gewohnt?


melden

Alte Wohnung

24.09.2007 um 17:21
Ein Poltergeist der mit Püppchen spielt, was für eine Flasche...


melden

Alte Wohnung

24.09.2007 um 17:23
das kann doch sein,.... der Geist eines Kindes ...


melden

Alte Wohnung

24.09.2007 um 17:25
Warum passiert mir sowas nie :(

I want to believe... Ich schaffs aber einfach nicht.


melden

Alte Wohnung

24.09.2007 um 17:39
Warum passiert mir sowas nie

Dabei schreiben die Leute hier immer "man wird einen Geist sehen wenn man will"


melden

Alte Wohnung

25.09.2007 um 11:58
Danke für die Anworten erst mal. Also es gab scheint's nur einen Vormieter der 9 Jahre dort gewohnt hat. Das war eine Familie mit zwei kleinen Kindern. Sonst nix bekannt.
Die Idee die neuen Besitzer zu fragen ist gut, werd' ich mal berücksichtigen wenn ich sie mal sehe. Die wundern sich bestimmt warum alle Luken verschraubt sind ;-).
Außerdem hab ich gestern meiner Frau erzählt, daß ich ins Forum geschrieben habe und sie hat gefragt ob ich auch das mit dem Blumentopf erzählt hätte (sorry) Also wir hatten einen Blumentopf am Fenster hängen. So einen mit vier Ketten und einem Deckenhaken. Der Haken ist so ca. um 270° gebogen also fast geschlossen. Es ist oben nur ein kleiner Schlitz übrig für die Kette einzuhängen. Der Topf hing seit geraumer Zeit vor dem Fenster und die Blumen gedien gut. Das Fenster war gekippt. Als wir Abends heimkamen war der Topf kaputt am Boden gelegen. Logischerweise erst mal Kontrolle der Kette, des Rings des Hakens usw. aber nix gefunden. allesok. So zum Verständnis müsste der Topf der schwer an der Kette herunterhängt bis an den Schlitz hochgeschwenkt sein um diesen auszuhängen. Geht aber nicht weil das ist schon die Decke und außerdem kommt da nie so viel Wind rein. Zum Aushängen war ja keiner da.
Das war vor der Öffnungslukenaktion. Seit dem haben wir keinen Topf mehr aufgehängt aber ich glaub' wir werden's in unserem eigenen Häuschen mal wieder versuchen.

Gruß ich


melden

Alte Wohnung

25.09.2007 um 12:04
Hi, lummbe. Also das mit dem Spielzeugpferd kann ich mir so erklären, dass
ihr vielleicht vergessen habt den Kabel auszustecken. Aber das mit dem Dachboden...
da bin ich völlig ratlos.:|


melden

Alte Wohnung

25.09.2007 um 12:12
Das mit dem Pferd ist echt gruselig... Hammer... die anderen Sachen hören sich auch krass an, aber DAS... aua.

Seid froh, dass ihr ausgezogen seid.^^


melden

Alte Wohnung

25.09.2007 um 12:59
Hallo Aurora

Ferngesteuerte Sachen gibt es mit einer Funkfernsteuerung und einer Steuerungsbox. Mit Steuerungsbox (Kabel) kann man auch "fernsteuern" aber man muss halt hinterherlaufen. Das Kabel ist fest installiert und man kann es nicht abstecken.

gruß Oli


melden

Alte Wohnung

25.09.2007 um 13:13
Hi, lummbe
Aha, ok. Dann hab ich mich wohl getäuscht.:)


melden

Alte Wohnung

25.09.2007 um 14:21
Hört sich schon seltsam an. Aber vieleicht steckt da auch was ganz natürliches hinter was zurzeit vieleicht undenkbar ist. Ansonsten kannst du froh sein von dort weggezogen zusein. :)


1x zitiertmelden

Alte Wohnung

25.09.2007 um 14:49
Ich finde Spielzeige die sich bewegen z.B Puppen ziemlich Gruselig ich weiss auch nicht wieso aber ist einfach so.

Also wenn mir sowas passieren würde hätt ich echt einen riesen bammel.
Ich glaube auch an Poltergeister und mir sind auch schon sachen passiert aber sowas noch nicht.
Gut das ihr ausgezogen seit.

Mfg, Skoomer.


melden

Alte Wohnung

25.09.2007 um 14:52
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Aber vieleicht steckt da auch was ganz natürliches hinter was zurzeit vieleicht undenkbar ist.
genau das sind ,übernatürliche' und unerklärliche phänomene.


melden

Alte Wohnung

25.09.2007 um 15:13
@shiny80 kursiver Textgenau das sind, übernatürliche und unerklärliche phänomene.

Mag schon sein, zu diesem Zeitpunkt ist es mysteriös und unheimlich aber in vielen Fällen kam später heraus das es doch einen natürlichen Ursprung hatte. Das meinte ich damit. mfg


melden

Alte Wohnung

25.09.2007 um 15:57
aso. na ich mein, daß doch alles irgendwann mal mysteriös war.
bis die wissenschaft weit genug war, es zu erklären.
was NOCH nicht wissenschaftlich erklärbar ist wird einfach mysteriös und übernatürlich genannt.


melden

Alte Wohnung

25.09.2007 um 17:27
@shiny80

Ja da stimme ich dir zu. Bei manchen Vorfällen kann man nicht sofort mit der Wissenschaft rangehen. Oft genug reicht eine gründlichere überprüfung aus was alles zu diesem Zeitpunkt gewesen war und oft schon wird einem bewusst das es doch einen natürlichen zusammenhang hatte. Da ist die Wissenschaft oft überflüssig. :)


melden

Alte Wohnung

26.09.2007 um 14:45
na ich denke ihr hattet einfach einen Geist in eurer Wohnung und habt ihn nicht beachtet und dadurch hat er sich solche späßchen einfallen lassen damit ihr angst bekommt, ich denke weniger das es ein Poltergeist war oder ist den er hätte viel schlimmere sachen gemacht stühle, tische, Schränke und andere Möbel verschoben und die Türen und Schubladen der Möbel auf und zu gemacht auch in eurem beisein. Also nur ein Geist wahrscheinlich eines Kindes oder eines alten Menschens, der aufmerksamkeit brauchte die ihr im nicht gegeben habt. Und falls es unerträglich geworden wäre hättet ihr einfach mit ihm sprechen müssen und ihn bitten müssen euch in ruhe zu lassen und das er bitte gehen soll.


melden

Alte Wohnung

26.09.2007 um 16:28
@Choji

Was ist daran so schlimm das Möbel, Schränke, Tische, Stühle etc. verschoben werden? So spart man sich doch die ganze mühe immer alles selber neu gestalten zu müssen. ;)


melden

Alte Wohnung

27.09.2007 um 14:51
Hallo

Also einem Geist Aufmerksamkeit schenken....... ich glaub nicht, daß ich meine Familie dazu überredet hätte.
Außerdem sehe ich irgenwie keinen Unterschied zwischen Stühlerücken (Poltergeist) und Blumentopf auf den Boden schmeißen und Dachluken abdecken.

gruß


Anzeige

melden