Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterwald?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Wald, Ruhe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterwald?

01.10.2007 um 18:30
@ eM

Gebe dir mal einen Tip.
Gehe mal Abends " in " den Wald !
Setze dich auf den Boden - entspanne dich - bleibe ca. 30 Minuten sitzen !
Schätze nun schon - das du dann anders darüber denkst .
Versuche es einfach mal ^^

Delon.

Anzeige
melden

Geisterwald?

01.10.2007 um 18:33
Ich gehe eigentlich immer eher (was ne grammatik autsch...) um die abendzeit in den wald... wohlgemerkt.

manchmal von mittags bis nachts.


melden

Geisterwald?

01.10.2007 um 18:35
Stimmt, aber nachts haben die meisten Angst im Wald, ist eine Urangst...ihr wisst schon, die alten Germanen :D


melden

Geisterwald?

01.10.2007 um 18:40
Dann wirst du ja auch die " Angst " kennen - die sich in der Dunkelheit bemerkbar macht !?
Nachts scheint der Wald ( egal welcher ) seine eigenen Gesetze zu haben !
Kenne niemanden - der ehrlich ist - der das nicht auch zugegeben hat.

Delon.


melden

Geisterwald?

01.10.2007 um 18:43
Ja klar, vor allen Dingen als Großstadtmensch, dann hört man erst einmal die ganzen Tiere durch die Gegend laufen und kriechen, Eulen und was nicht alles...ist aber auch sehr interessant das Ganze finde ich


melden

Geisterwald?

01.10.2007 um 18:49
Das mit der angst ist so ne sache, eigentlich hätte ich nur angst wenn es vollkommen still um einen wird. sprich keine raschelnden blätter durch mause, marder etc...

eher respekt

was aus meinem ex dörfle scheenes erzählt wurde war das an einer ruine der kelten im wald nachts ständig nebel kommen würde...

Muss anmerken, dass auf dörfern gerne alkohol konsumiert wird...
hatte mal nach ner kneipentour in marburg ( und nem seeeehr langen weg) den gleichen effekt dass da nebel rausgekommen war. hatte allerdings nen fettfleck auf der brille, der mir da oben erst aufgefallen war und stand unter hochprozentigem...


melden

Geisterwald?

01.10.2007 um 18:55
Ja - die Richtung stimmt ^^
Sehe es so - das jeder in solchen Situationen sein Unterbewußtsein fühlt - das sonst unterdrückt wird !
Alk usw. verstärkt vieles -
kann man alles damit erklären ?
" Nö " ^^

Delon.


melden

Geisterwald?

01.10.2007 um 19:00
:D Jetzt in der Jahreszeit kommt sowieso öfters Nebel auf...das liegt in der Natur der Sache....aber ihr habt schon Recht...


melden

Geisterwald?

01.10.2007 um 19:06
so sehe ich es eigentlich auch...
ob banshees, geister und sonstwas. warum soll eigentlich nix daran stimmen???
als kind wo ich noch nie halloween oder samhain als solches oder geschweige das datum kannte habe ich mich an diesem tag immer unbehaglich gefühlt...

das meiste liegt aber nun mal im kollektiven selbstbewusstsein der menschheit.

habe auch schon dinge im obenbesagtem "irrenanstaltwald" vermutet die unwahr waren wie zum beispiel, dass ich gekicher gehört hatte...
stellte sich als ich älter war als n komisches geäst wo die zweige aneinander rieben raus. darum hörte ich es am meisten immer im herbst. ich wohnte nämlich mit meinem fenster direkt an dem wald... grummel danke ma + pa doppelgrummel


melden

Geisterwald?

01.10.2007 um 19:07
Nebel ?
Ist so ein Phänomen......
Was aber - wenn der Nebel kommt - sich bewegt - obschon kein Luftzug da ist ?
Da wird man schon stutzig - kratzt sich den Kopf ^^
Die Welt des Unerklärlichen ?

Delon.


melden

Geisterwald?

01.10.2007 um 19:13
@ exilMainzer

Finde es toll - das du so ehrlich bist ^^
Viele würden sich das gar nicht trauen - alleine bei dem Gedanken - was andere dann denken würden....
Solltest davon ausgehen - das es viel gibt - was andere erleben - empfinden - es sich für sich behalten - danach einfach diese Orte meiden....
Respekt.

Delon.


melden

Geisterwald?

01.10.2007 um 19:19
kann auch sein dass ich zuviel black metal höre aber, dadurch und das spüren der natur bekommt man respekt (oder angst...) aber es fasziniert einen einfach...

aber nebel hat auch so seinen charme ^^ gerade in obersinn auf dem eisenwhanfestival hat man ne tolle atmosphere wenn nebel aufzieht und ne pagan band spielt das is das scheenste was ich bisher mit nebel in verbindung bringe...
ich schweife ab...


melden

Geisterwald?

01.10.2007 um 19:22
Das wovon ich schreibe - kann man nur empfinden - erkennen - wenn man alleine ist.
Die dazugehörende Entspannung -
Dunkelheit -
sind Zutaten - die einfach nicht fehlen dürfen.....

Delon.


melden

Geisterwald?

01.10.2007 um 19:25
meine ja nur


melden

Geisterwald?

01.10.2007 um 19:31
ich meine ja auch nur ^^

Die Meinungen sind eben das - was die Beiträge aussagen ^^

Delon.


melden
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterwald?

01.10.2007 um 22:22
Also ich würde ja NIE alleine NACHTS in einen Wald gehen......neeeee *mit Kopf schüttel*


melden

Geisterwald?

02.10.2007 um 02:14
Hallo.

Ich komme aus Hessen, und ich muss sagen das du recht hast mit dem Geisterwald. Du wirst es mir kaum glauben, aber ich weiß auch wo.
Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schreib mir wenn Du Interesse hast. Bitte glaub mir, ich lüge dich nicht voll, sondern ich möchte, das es auch andere wissen wo es da Spukt. Diese Ecke wo es mal Hexen gegeben hat, ist sehr unheimlich sage ich jetzt schon.Es ist wirklich in der tiefsten Ecke, und wenn man da angekommen ist, dann wünscht man sich da wieder weg zu gehen. Ihr müsst euch alle vorstellen, es ist ein riesen Felsen ( Betreten verboten)!!! In dem Felsen ist ein riesen Loch. Man darf da nicht rein gehen weil es Einsturzgefahr ist. Bitte tut mir ein gefallen und geht da nur Tagsüber hin. Es liegt oben am Meißner, wenn ihr schon oben wart, dann wisst ihr auch wo die Gaststätte ist. Und dann seid ihr nicht mehr weit entfernt von, ist aber schwierig es zu finden.
Wenn ihr etwas wissen möchtet, dann schreibtmir:-)!!!


Mfg Chrissymaus


1x zitiertmelden
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterwald?

02.10.2007 um 15:13
Du kennst denn Wald??? Warst du da auch schon mal???


melden

Geisterwald?

02.10.2007 um 15:17
@Chrissymaus

Weisst du vieleicht genaueres was da so alles in dieser Höhle vorgehen soll?


melden

Geisterwald?

02.10.2007 um 15:49
Jeder Wald birgt so seine Geheimnisse und über jeden wußten die Leute etwas zu erzählen.
Aber von mir aus kann es überall spuken, dann latschen die Leute den Wald nicht so breit und man findet noch unberührte Pilzecken :D


Anzeige

melden