Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

21.03.2013 um 00:50
Als Kind sah ich auch Dinge, ich sag mal, die nicht jeder sehen kann.
Meine Eltern meinten auch ich habe zu viel Fantasie.
Schön das ich soviel Fantasie habe:), manch einer hat halt keine.
Meine Eltern nahmen solche Dinge nie ernst, bis der Tag kam wo sie selbst betroffen.
Ja ja so kann's gehen.
Der Skeptiker wurde verunsichert in seiner Denke.;)

Anzeige
melden

Können Kinder Geister sehen?

21.03.2013 um 14:55
Dazu sage Ich jetzt nichts :)


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.03.2013 um 10:10
Es wird immer wieder diskutiert, gibt es Geister, gibt es keine? Ich denke mal, wenn man keine Erfahrungen damit gemacht hat, wird es schwer sein daran zu glauben. Anders rum ist es schwer diese Erfahrung richtig ein zu ordnen. Jemand der behauptet es gibt sie nicht, kann genauso falsch liegen wie jemand der daran glaubt.
Wenn man der Theorie Wiedergeburt glaubt, muß es zwangsweise eine "Zwischenwelt" geben. Dort finde ich die Aussagen vieler Kinder sehr Interessant und glaubwürdig.
Glaubt man wiederum der kath. Kirche, gibt es Gott, Teufel, Engel, Himmel und Hölle, aus. Nur was ist dann Himmel und Hölle? Eine andere Dimension? Andere Welt? Zwischenwelt der Seelen? Was sind Engel? -Geister?
Wenn es keine Geister gibt, warum glaubt dann die ganze Welt dran? In jedem Land auf jedem Kontinent?
Warum beschäftigt sich der Mensch dann seit er existiert mit dem Nichts das es nicht gibt?
Wenn verschiedene Menschen hier im Forum nicht daran glauben, was suchen sie dann in einem Forum das sich genau mit diesem Thema beschäftigt? Nur um zu sagen gibts nicht oder nicht doch eher weil sie indirekt Antworten suchen?
Meine Meinung zu Kindern und Geistern ist, das es sehr wohl etwas mit der Prägung des Menschen zu tun hat, weshalb ab einem bestimmten Alter das "Sehen" auf hört. Blödes Beispiel, aber nehmen wir die Prägephase der Tiere im Welpen- Kücken- oder sonst was Alter. Die Prägephase geht bis zu einem bestimmten Alter und dann ist schluß. Was er bis dahin nicht gelernt hat, wird im späterem Leben das Tier vor extreme Schwierigkeiten stellen. Es setzt also voraus, wie viel Ihm das Muttertier bei bringt und das geht dann über Generationen. Genau so seh ich es bei Kindern, nimmt man ihnen von Haus aus jeglichen Bezug zu solchen Dingen, wird es auch in ihrem Leben keine einstufbare Existenz finden. Schwieriger wird es dann für sie, wenn es dann doch irgendwann in ihrem Leben zu unerklärlichen Phänomenen kommt. Das sind dann diese Menschen die dann voller Panik sind, da sie niemals den Hauch einer Chance bekamen, sich damit auseinander zu setzen und eventuell das ein oder andere dann als doch natürlich ein schätzen können. Oder eben nicht natürlich.
Man sollte Kindern die Chance geben, sich ihre eigene Meinung dazu entwickeln zu können. Und weniger zu sagen, gibts ned, is a Hirngespinnst usw. Denn dadurch schüre ich die Angst der Kinder noch mehr vor dem Unbekannten, es zweifelt an sich selbst, denn das Kind hat es ja gesehen.
Viel mehr sollte man Kindern ein offenes Ohr schenken, damit sich das Kind nicht vor einem verschließt und dann mit der Angst allein ist. Es soll darüber reden können und jedes Elternteil sollte die Fähigkeit besitzen und sich die Zeit nehmen sich zu informieren und als stützende Kraft dem Kind beistehen. Dennoch sollte man diesem Thema auch nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken, damit es das Kind nicht als Türe zur unendlichen Aufmerksamkeit eines Elternteils sieht, denn dann erfindet es Geschichten.
Helft den Kindern das sie diese Vorkommnisse einschätzen können, aber das nicht alles was komisch ist, immer automatisch ein Geist ist.
Aber trotzdem einer sein könnte :-)


2x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

22.03.2013 um 10:17
Ninder sind empfänglicher für geister.
Ob jetzt echte oder aber fantasiegebilde ist ein anderes thema...


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.03.2013 um 10:22
Zitat von Katl82Katl82 schrieb:Wenn man der Theorie Wiedergeburt glaubt, muß es zwangsweise eine "Zwischenwelt" geben. Dort finde ich die Aussagen vieler Kinder sehr Interessant und glaubwürdig.
Dazu ist der thread hier in nem anderen forum sehr interessant:
http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=181472

Besonders die Story fand ich ziemlich abgefahren. :)
Meine Tochter war damals ungefähr 4 oder 5 Jahre alt, kann aber auch drei gewesen sei, bin mir nicht mehr so sicher. Auf jeden Fall war sie noch sehr klein und konnte aber schon sprechen.

Als sie eines Tages ins Wohnzimmer kam und sagte: “Mama sei mir bitte nicht böse, aber ich muss dir etwas erzählen, was dir bestimmt jetzt nicht gefallen und dir auch weh tun wird. Ich habe noch eine andere Mama, die ich sehr, sehr lieb habe! Bevor ich hier auf die Erde kam, habe ich eine andere Mama als dich gehabt und die ich immer noch sehr liebe, und du solltest deswegen auf mich bitte nicht böse sein. Ich hoffe du verstehst mich, was ich meine. Ich will dir nicht wehtun, aber ich muss es dir sagen. Man hat es mir von Oben befohlen. Du solltest noch wissen, ich bin mit meiner Mutter immer noch sehr verbunden und es schmerzt mir sehr, meine Mutter nicht sagen zu können, dass sie um mich nicht mehr weinen muss, weil ich noch Lebe! Denn sie glaubt tatsächlich, dass ich tot bin, und das zerreist mir das Herz.“ Sie erzählt uns noch, dass sie vorher auf einen Parallelwelt gelebt hat und dass sie dort nur 3 Jahre alt geworden ist.

Meine Tochter hat als klein Kind noch sehr lange und sehr viel über Wiedergeburt, Parallelwelten, Lichtgeschwindigkeit etc. gesprochen. Sie hat uns über Planeten, schwarzen Löcher, Galaxien und Lichtgeschwindigkeit-Bemessungen regelrecht Löcher in den Bauch gefragt. Sie sagte sehr häufig, wir Menschen sind unsterblich, und wer was anderes behauptet, der weiß es einfach nicht, oder der lügt! Naja, mit 7 Jahren sind ihr die Erinnerungen langsam verblasst.

Heute (18 J) will sie davon nichts mehr wissen, und glaubt auch nicht mehr an Wiedergeburt. In der Schule sind ihre Schwerpunktfächern: Mathematik, Physik, Technik und Religion.

Letztendlich muss ich nicht mehr um antworten suchen…meine Tochter hat sie mir gegeben und gleichzeitig die Angst vor dem Sterben genommen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar!



1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

22.03.2013 um 10:42
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Meine Tochter war damals ungefähr 4 oder 5 Jahre alt, kann aber auch drei gewesen sei,
Und dann das:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Bevor ich hier auf die Erde kam, habe ich eine andere Mama als dich gehabt und die ich immer noch sehr liebe, und du solltest deswegen auf mich bitte nicht böse sein. Ich hoffe du verstehst mich, was ich meine. Ich will dir nicht wehtun, aber ich muss es dir sagen. Man hat es mir von Oben befohlen.
Deswegen nehm ich diesen Esoterik-Käse nicht ernst.

Dummzeug... sie weiss nicht wie alt die Tochter war, aber den Text kann sie auswendig...

Den *hüstel* Text der Tochter gibt es in zig abgewandelten Formen von Captain Ashtar, von Sekten und von 2754 Lichtarbeitern in diversen Foren.

Das sind leere Worthülsen...

Phrasen...


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.03.2013 um 10:43
@Amsivarier
"als Kleinkind hat es sehr viel über BlablaBla gesprochen" sagt eigentlich schon alles.....


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.03.2013 um 10:58
Natürlich gibt es tausend Foren und tausend Meinungen. Aber es gibt auch viele Wissenschaftliche Berichte darüber, die wirklich geprüft wurden. Fälle, die nach gewiesen werden konnten, das es diese Personen, Orte und sogar Straßen wirklich gab und gibt. Weniger Foren lesen, sondern mehr wissenschaftliche Berichte lesen, dann klappts auch mit der richtigen Sichtweise. Man sollte immer beide Sichten lesen, Pro und Contra. Viele sagen es gibt Geister, die Wissenschaft sagt, ein Poltergeist z.B. ist Psychokinese. Eine Theorie die ich viel weiter her geholt finde als Geister. Gedanken die ich in Energie umwandle und damit Dinge bewege? Da ist die Theorie der Geister ja doch weniger beängstigend!


4x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

22.03.2013 um 11:14
Zitat von Katl82Katl82 schrieb: Weniger Foren lesen, sondern mehr wissenschaftliche Berichte lesen, dann klappts auch mit der richtigen Sichtweise.
Ich hoffe das dieses Statement an die Believer gerichtet war... ;)
Zitat von Katl82Katl82 schrieb:die Wissenschaft sagt, ein Poltergeist z.B. ist Psychokinese.
Wo?? Welcher Wissenschaftler sagt das?
Zitat von Katl82Katl82 schrieb:Fälle, die nach gewiesen werden konnten, das es diese Personen, Orte und sogar Straßen wirklich gab und gibt.
Weisst du, mein persönliches Deja Vu ist ein gutes Beispiel.

Ich machte mit meiner Frau Urlaub an der franz. Küste.
In einem Dorf konnte ich mich plötzlich an Strassen erinnern oder welche Kneipe gleich kommt.

Erst viele Jahre später fand ich heraus das ich als 3-4 jähriger mit dem Schiff meines Vaters und ihm in dem Dorf war.

Ich hatte Null Erinnerungen daran.
Aber im Unterbewusstsein hatten sich Teile abgespeichert.



@Katl82
@Tussinelda
@Dawnclaude
@onuba
@Alar

@titus1960


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

22.03.2013 um 11:16
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wo?? Welcher Wissenschaftler sagt das?
Walter von Loucadou zum Beispiel. Ist aber nach wie vor nur eine Theorie und wurde genausowenig bewiesen wie Seelen Verstorbener. Halte es aber persoenlich fuer plausibler als Geister Verstorbener, wenn es denn tatsaechlich mal Poltergeistphaenomene gibt, die nicht mit Betrug zu erklaeren sind.


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.03.2013 um 11:23
Also ich weiß genau das wir 1 - 2 Geister im Haus haben.Es passieren die nicht zu erklären sind.


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.03.2013 um 11:25
@Anixiel
Wenn du Lust hast kannst du dazu ja mal ein Thread aufbauen, ich beschütz dich dann auch vor den bösen Skeptikerbuben :D


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.03.2013 um 11:26
Vielleicht braucht ja hier einer den Ghostorizer 4000 ?


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.03.2013 um 11:35
Und was passiert unerklärliches?


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.03.2013 um 11:36
Ich habe kein Problem zu sagen es gibt Geister,denn es sagt sogar jemand es gibt mindestens 1 Geist bei uns im Haus der an sowas eigentlich nicht glaubt.Was der oder die wollen,damit habe ich mich noch nicht beschäfftigt.Aber ich gehe davon aus,das er will das wirvwieder ausziehen.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

22.03.2013 um 11:42
Und welche Dinge passieren das Ihr zu diesem Entschluss kommt?


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.03.2013 um 13:14
@Katl82
Das erste war im November,sehr laute und trampelnde Schritte auf der Treppe,poltern auf dem Dachboden,Lchter gehen an wenn keiner da ist,Gegenstände fallen um,die nicht umfallen können.


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.03.2013 um 13:15
Zitat von Katl82Katl82 schrieb:Wenn verschiedene Menschen hier im Forum nicht daran glauben, was suchen sie dann in einem Forum das sich genau mit diesem Thema beschäftigt?
Weil viele Menschen durchaus bereit sind an etwas zu glauben, sie aber nicht einfach an jeden dahergeredeten Mist glauben, sondern Beweise sehen wollen, was ja durchaus verständlich ist. Ich kann auch nicht einfach behaupten es gibt rosa Einhörnern, die auf Regenbögen reiten und es muss mir jeder glauben ,so ganz ohne Beweis :)

Wenn doch so viele Leute Geister zuhause haben, warum können sie nicht einfach mal Bilder oder Videos hier hochladen? ;) Das ist für mich eher ein unerklärliches Phänomen, als die Frage ob es Geister gibt oder nicht


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.03.2013 um 14:52
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:,denn es sagt sogar jemand es gibt mindestens 1 Geist bei uns im Haus der an sowas eigentlich nicht glaubt.
Das ist ein Widerspruch, denn wenn jemand nicht an Geister glaubt, kann er auch nicht sagen, es wäre ein Geist. Das wäre so, als wenn ich behaupten würde, dass tatsächlich der Weihnachtsmann die Geschenke bringt, ich aber nicht an den Weihnachtsmann glaube.
Es ist wohl wieder nur ein Satz, um der Geschichte mehr Glaubhaftigkeit zu geben.


melden

Können Kinder Geister sehen?

23.03.2013 um 14:09
Kinder können Geister sehen. Guckst du hier: Youtube: Mit den Augen eines Kindes [Deutsch/German]
Mit den Augen eines Kindes [Deutsch/German]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden