Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

06.01.2015 um 00:07
@onuba
Ich hab ja auch nichts von Plänen oder so geschrieben.

Meine Cousine wurde überfahren, von einem Auto an einer grünen Fußgängerampel.
Mein Gedanke dazu war.. und ist auch heute noch.... das Engel auf der Erde nicht überleben können.

Das hat nichts nem Plan zu tun... ich denke auch nicht das Menschen das in irgendeiner Weise nachvollziehen können. Ich denke auch nicht das wir das sollen.


Und zu den Geistern, ja, du sagst es gibt keine, ich sag es gibt welche.

Deine Meinung, meine Meinung. Mehr nicht.

Und wenn Kinder an so etwas glauben wollen sind sie nicht Weltfremd, sondern eher offen.
Dass das manchen nicht passt kann ich mir vorstellen, aber solange Kinder dadurch keinen Schaden nehmen, lass sie doch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

06.01.2015 um 00:15
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ich hab ja auch nichts von Plänen oder so geschrieben.
Habe ich gesagt, dass DU davon schreibst? Ich habe mich an ALLE gerichtet, die so einen Mist in die Welt setzen.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Meine Cousine wurde überfahren, von einem Auto an einer grünen Fußgängerampel.
Mein Gedanke dazu war.. und ist auch heute noch.... das Engel auf der Erde nicht überleben können.
Was jetzt der Unfall deiner Cousine mit überleben der Engel zu tun hat, ist mir schleierhaft.
Was ich mich nun frage ist, wieso hat der Engel da nicht eingegriffen?
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Und zu den Geistern, ja, du sagst es gibt keine, ich sag es gibt welche.

Deine Meinung, meine Meinung. Mehr nicht.
Ja, deine Meinung. Diese kannst du aber nicht mit Beweisen untermauern. Somit bleibt es weiterhin nur dein Glaube, keine Tatsache.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Und wenn Kinder an so etwas glauben wollen sind sie nicht Weltfremd, sondern eher offen.
Dass das manchen nicht passt kann ich mir vorstellen, aber solange Kinder dadurch keinen Schaden nehmen, lass sie doch.
Es gab hier im Forum schon genug threads, wo man Kinder mit in seinen Wahn gezogen hat. Ich erinnere mich an diese Eso-Tante, die einen Druck in der Brust verspürte und der linken Arm sich gelähmt anfühlte. Klar, das war ein Nachtalp, hatte rein gar nichts mit Herzproblemen zu tun. Später kam heraus, dass sie ihr kleines Kind noch NIE zu einem Arzt brachte.
Aber schon klar, alles normal.....


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

06.01.2015 um 00:32
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Es gab hier im Forum schon genug threads, wo man Kinder mit in seinen Wahn gezogen hat. Ich erinnere mich an diese Eso-Tante, die einen Druck in der Brust verspürte und der linken Arm sich gelähmt anfühlte. Klar, das war ein Nachtalp, hatte rein gar nichts mit Herzproblemen zu tun. Später kam heraus, dass sie ihr kleines Kind noch NIE zu einem Arzt brachte.
Aber schon klar, alles normal.....
Na das ist ja mal total daneben... sorry.... von sowas schreib ich nicht.
Zitat von onubaonuba schrieb:Ja, deine Meinung. Diese kannst du aber nicht mit Beweisen untermauern. Somit bleibt es weiterhin nur dein Glaube, keine Tatsache.
Dito. Es gibt für keine Seite Beweise.
Zitat von onubaonuba schrieb:Was jetzt der Unfall deiner Cousine mit überleben der Engel zu tun hat, ist mir schleierhaft.
Was ich mich nun frage ist, wieso hat der Engel da nicht eingegriffen?
Ich als Kind der Meinung sie war ein Engel, und wurde Nachhause geholt. deswegen "nicht überleben konnte" weil Engel hier nicht leben können.

Geholfen hat der Engel in der Hinsicht, dass sie nicht leiden musste. Sie hatte äußerlich außer ein paar blauer Flecken überhaupt keine Verletzungen. Auch innerlich nicht solche die man nach einem solchen Unfall erwarten hätte müssen. Nicht mal der Schädel war gebrochen, was er hätte sein müssen. Ich weiß nicht warum und sie wieso sie hier war,.... ich denke um Liebe zu schenken. Ganz einfach. ( Die Fahrerin hat als einzige die rote Ampel nicht gesehen..... obwohl außer ihr noch weitere Fahrzeuge an dieser standen)

Ich bin einfach der Meinung dass sie für das Leben hier nicht gemacht war. Wo auch immer sie jetzt ist.

Wie gesagt, denke ich nicht dass Menschen das verstehen oder nachvollziehen sollen. Menschen sollen leben.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

06.01.2015 um 00:40
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Dito. Es gibt für keine Seite Beweise.
Wieder der Quatsch mit beweisen einer Nichtexistenz. Als Argument ist das ein Armutszeugnis. Aber ist ja auch egal, das bin ich von solchen Menschen schon gewohnt. Kommt immer wieder, wenn man nicht weiter weiß.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Geholfen hat der Engel in der Hinsicht, dass sie nicht leiden musste.
Sorry, das ist ja mal sowas von lächerlich.... genau solche Aussagen sind Menschen verachtend. Gehts noch?
Da steht also angeblich ein Engel, der helfen könnte und was macht der? Steht da, lässt das Mädchen den Unfall haben und macht, dass sie nicht leiden muss?
Es sei jetzt mal dahin gestellt, wie der Engel machen konnte, dass sie nicht leiden musste.... aber wenn er schon so eine Macht hat, wieso den Unfall nicht gleich verhindern?
Merkst du wirklich nicht, welchen Unsinn du hier von dir gibst?
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Sie hatte äußerlich außer ein paar blauer Flecken überhaupt keine Verletzungen. Auch innerlich nicht solche die man nach einem solchen Unfall erwarten hätte müssen. Nicht mal der Schädel war gebrochen, was er hätte sein müssen.
Und an was ist sie dann gestorben? Ehrlich, wäre das mein Kind und du würdest mir so einen Mist erzählen... ich wüsste nicht, was ich mit dir anstellen würde.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ich bin einfach der Meinung dass sie für das Leben hier nicht gemacht war. Wo auch immer sie jetzt ist.
Und wieder eine Menschen verachtende aussage. Sag mal, geht es dir noch gut? Wer bist du, um so etwas zu behaupten?


melden

Können Kinder Geister sehen?

06.01.2015 um 01:07
Text
Ich bin einfach der Meinung dass sie für das Leben hier nicht gemacht war....@zaramanda
Meine Tochter würde in diesem Jahr 20 Jahre alt werden.Wäre sie nicht 2002 gestorben.Da kommst du mit so einer Aussage...Ich musste gerade schwer schlucken,als ich das las.Ein Schlag ins Gesicht für mich,sowie auch für alle anderen Eltern ,die ihr Kind verloren haben.Danke!


melden

Können Kinder Geister sehen?

06.01.2015 um 01:25
Was manche Leute glauben ist oft sowohl echt erschreckend, sowie auch lächerlich zugleich - wohlgemerkt Erwachsene, nicht Kinder ...


melden

Können Kinder Geister sehen?

06.01.2015 um 01:36
Bevor das hier weiter ausartet und eine Diskussion entsteht, die nichts mit dem Topic zu tun hat und zutiefst verletzend ist, schlage ich vor, kommt bitte wieder zum Thema zurück! Menschen die Lebensfähigkeit abzusprechen gehört nicht dazu!


melden

Können Kinder Geister sehen?

06.01.2015 um 01:45
@onuba

Ach onuba, wenn es so eindeutig wäre, dann hätte ich doch niemals ins Grübeln gebracht. Ob man es wahrhaben will oder nicht, nur weil man selber keine entsprechenden Erfahrungen vorzuweisen hat kann man einen Umstand nicht per se negieren.

Grundsätzlich denke ich nicht, dass speziell Kinder prädestiniert sind, Geister zu sehen, aber sie sind davon auch nicht ausgeschlossen. Ausserdem ist es ja nicht die einzige Möglichkeit der Wahrnehmung. Es soll ja auch Leute geben, die die Geistigen spüren oder so wie ich, mit eigenen Ohren hören.

Und bevor jetzt jemand mit dem Alibiargument aufwartet, ich solle mich ärztlich untersuchen lassen, gleich vornewg, ich bin psychiatrisch mehr als grüdlich abgeklärt. Fehlanzeige mit Schizophrenie, das ist jedenfalls der aktuellle Ist-Zustand. Mag denken oder behaupten wer immer was immer er oder sie will, aber es gibt nichts, was hier geschrieben werden könnte, was an den Tatsachen, wie ich sie täglich immer wieder aufs neue erlebe, etwas ändern. Es bleiben nur zwei Möglichkeiten. Man lehnt kategorisch jede solche Möglichkeit eines geistige Lebens, wie auch immer das aussehen mag ab, und hält somit auch die Möglichkeit einer Existenz eines nachkörperlichen Lebens für prinzipiell unmöglich, oder aber man räumt ein, dass es zumindest denkbar ist, da man es seinerseits eben schlicht und einfach nicht wissen kann, ohne dass man selber entsprechende Erfahrungen gemacht hat.

Insfoern hast Du ja selber in der Vergangenheit nicht in jedem einzelnen Fall gleich alles mögliche ausgeschlossen, eher die Postition eines "Agnostikers", als die eines "Atheisten" eingenommen, resp. den Entsprechungen, wenn man diese Begriffe auf das geistige adaptiert.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

06.01.2015 um 14:04
Ich weiss, dass das jetzt OT ist, aber ich muss hier nun einiges richtig stellen, was meine Person betrifft:
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ach onuba, wenn es so eindeutig wäre, dann hätte ich doch niemals ins Grübeln gebracht.
Für mich ist es eindeutig und du hast mich NIE ins Grübeln gebracht. Nur weil wir uns sehr lange und intensiv per PN unterhielten, brauchst du hier jetzt kein falsches Bild von mir erzeugen.
Du erinnerst dich wohl auch noch, dass für mich deine Stimmen im Kopf nicht real sind und ich mir ab und zu einen Spaß damit erlaube, oder?
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ob man es wahrhaben will oder nicht, nur weil man selber keine entsprechenden Erfahrungen vorzuweisen hat kann man einen Umstand nicht per se negieren.
Du weißt genau, dass ich sehr viel experimentiert habe und mich sehr mit der Materie befasst habe. Sag also nicht, ich hätte keine eigenen Erfahrungen.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Insfoern hast Du ja selber in der Vergangenheit nicht in jedem einzelnen Fall gleich alles mögliche ausgeschlossen, eher die Postition eines "Agnostikers", als die eines "Atheisten" eingenommen, resp. den Entsprechungen, wenn man diese Begriffe auf das geistige adaptiert.
Auch falsch. Ich werde hier immer als böser Skeptiker hin gestellt, dabei suche ich ja selber nach Beweisen für "Paranormales". Leider gibt es zur Zeit nicht den geringsten Beweis, dass es so etwas gibt. Ich schliesse gar nichts aus, doch denke ich für manch einen hier viel zu rationell und logisch.
Weder bin ich "Agnostiker", noch bin ich "Atheist", ich interessiere mich eben nur für "Mystery".

Du stellst mich mit deinem post gerade ganz anders dar, als ich wirklich bin. Das finde ich nicht in Ordnung von dir.


melden

Können Kinder Geister sehen?

06.01.2015 um 15:50
@onuba
Vielleicht stellst Du Dich auch selber anders dar, als Du in Wirklichkeit bist.

Durch Dein letztes Posting bist Du mir schon fast richtig symphatisch. Weil ich erahne, wie Du evtl. bist. Natürlich befinden wir uns im www und es kann mir egal sein, wer hier was wie ist. Dennoch mache ich mir meine Gedanken, weil ich immer den Menschen selber sehen möchte und nicht einen anonymen User.

Deine Beiträge kommen für mich, ich betone: für mich, rauh und teilweise verletzend rüber. Wärst Du nur ein Skeptiker, der seine Meinung freundlich schreibt, würde ich nicht darüber stolpern. Aber so zucke ich erst einmal zusammen und denke, warum nicht ein bisschen netter?

Es kann aber auch sein, dass ich es nur so empfinde, weil ich ja relativ neu hier bin.


melden

Können Kinder Geister sehen?

06.01.2015 um 16:23
@Feelee

Das der Ton etwas ruppig rüber kommt, ist doch klar.

@onuba sucht wie ich das "echte, wahre Mysterium".

Wenn in Threads die Logik und Rechtschreibung von vornherein vergewaltigt wird, vergeht die Lust den Thread ernst zu nehmen.
Und wenn man, zumindest so wie ich, seit Jahren täglich hier liest, entwickelt man durchaus ein Gespür für Fakes.


Aber was mich mal interessieren würde:

Wo zieht ihr als Believer die Grenzen?
Was ist selbst euch zu abgedreht? Seid ihr euch da wenigstens einig?


2x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

06.01.2015 um 17:39
@Amsivarier
Wenn meine Rechtschreibung mal nicht stimmt, dann könnte es am Handy liegen. Bin oft unterwegs und tippsle dann was ein.

Ich denke nicht, dass alle Believer die Grenze gleich sehen und das weißt Du auch selber.

Ich für meinen Teil bin kein Hardcore-Esoteriker und auch weit vom Fanatischen entfernt. Ich behalte im realen Leben meine Gedanken meist für mich. Kenne aber Ähnlichdenkende, die es jeden wissen lassen müssen. Nur noch über Geister und Co reden. Das mag ich nicht. Es gibt auch Grenzen, wo ich nicht mehr meinem Gegenüber glaube.

Beispiel: eine Bekannte hat mir mal erzählt, dass sie die Wolken verschoben hätte, weil sie im Wald war und keinen Regen wollte. Das war selbst mir zuviel.

Warum ist denn klar, dass der Ton von onuba ruppig rüber kommt?


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

06.01.2015 um 17:48
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Warum ist denn klar, dass der Ton von onuba ruppig rüber kommt?
Weil man enttäuscht ist.
Und vielleicht genervt. Er, oder ich, suchen was mysteriöses.
Und was kommt?
Kinderstorys die meist auch noch total mies erzählt sind.
Die 5 Meilen gegen den Wind nach Fake riechen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

06.01.2015 um 18:39
@Amsivarier
Dann kann @onuba dennoch mir gegenüber etwas freundlicher sein. Ich bin weder ein Fake noch erzähle ich Kinderkram.

Man macht somit den normalen User mundtot. Zumindest vergeht mir bei so einem Klima die Diskussionsfreude. Wenn das das Ziel ist: Schade.


melden

Können Kinder Geister sehen?

06.01.2015 um 20:20
@Feelee
Ich bin nicht ruppig, das fühlt sich für dich vielleicht nur so an. Liegt wohl daran, dass die Wahrheit meistens weh tut.
Aber denke auch daran, dass in einem Forum etwas ganz wichtiges fehlt: Mimik und Gestik.
Wenn ich hier sagen würde "Feelee, du spinnst doch.", wäre das eine Sperre wert. Würdest du in diesem Moment mir gegenüber sitzen, würdest du sehen und merken, dass ich dabei lächle und übertrieben gestikulieren würde.
Erst vor kurzem wurde ich wegen einem "Pussies" verwarnt. Es fehlte die Mimik und Gestik und der Moderator verstand das Wort wohl auch nicht.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass im realen Leben eine Runde mit dir, @Amsivarier , @Fuchs76 , @zaramanda und sogar @Dawnclaude ganz lustig wäre, ohne Streit und ohne Beleidigungen.
Frag den user Fuchs doch mal, wie lange und zivilisiert wir uns schon per PN ausgetauscht haben. Und auch da gibt es Seitenhiebe, aber ohne bösartig zu sein.

Das Gespräch hier mit @zaramanda geriet halt ein wenig aus dem Ruder, weil sie sich ja mit heftigen Aussagen ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt hat.

Also, wenn du dich von mir angegriffen fühlst, bitte ich dich um Entschuldigung, es ist nicht meine Absicht. Stell dir bei meinen groben Worten immer einen lustig drein schauenden onuba vor.

:)


Und nun würde ich sagen, dass wir genug OT waren.


melden

Können Kinder Geister sehen?

07.01.2015 um 01:15
@Feelee

Also ich mag mich an keine Seitenhiebe von onuba erinnern und er ist eigentlich ein ganz lieber, mit dem ich immre fruchtbare Diskussionen hatte ;-).

@onuba

Wir waren uns zumindest einig, dass Du eigentlich ein Suchender bist, der die erhofften Antworten nicht gefunden hatte. Ins Grübeln bringen heisst ja trotzdem icht, dass Du mir dann zuletzt zugestimmt hättest, aber Du hast mich auch nicht einfach in die Märchenecke platziert.

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was ist selbst euch zu abgedreht? Seid ihr euch da wenigstens einig?
Einig wohl kaum, denn ich persönlich ziehe da relativ früh eine Grenze, was mir zu phantaistisch ist und gehe in vielen Punkten mit den Skeptikern einig. Auch betrachte ich mich nicht als Believer, sondern als Wissenden, auch wenn es hochtrabend klingt, da ich tagtälich in Kontakt mit der geistigen Welt stehe, ob ich will oder nicht. Und das ist weiss Gott nicht immer ein Zuckerschleck. Du kannst Dich gerne mal in meinen alten Thread einlesen. Hat sich zwar mittlerweile einiges getan, auch hat sich einiges gebessert, aber es vermittelt wenigstes ein ungefähres Bild, wie man sich das bei mir vorstellen kann...

Stimmen im Wind

Auch sehe ich mich nicht als Esoteriker, eher als Spiritist gegen seinen Willen. Ich hab mir das nicht ausgesucht und auch nicht forciert, es hat sich einfach ab einem gewissen Zeitpunkt in meinem Leben manifestiert. Ich habe zwar vorher solche Dinge für möglich gehalten, war also ein Believer, hätte aber niemals gedacht, dass mir persönlich so etwas passiert. Wieso auch, ich bin nichts besonderes, betrachte mich auch nicht als Auserwählten einer Elite und suche, heute weniger als früher, selber nach enner Erklärung, wieso ausgerechnet ich. Angemeldet habe ich mich in diesem Forum, um Antworten zu finden, feststellen musste ich, dass dann vor allem die Leute Fragen an mich gerichtet habe. Den sogenannten Mentor (-> Scrubs), den ich mir erhofft habe, habe ich hier jedenfalls nicht gefunden.


melden

Können Kinder Geister sehen?

07.01.2015 um 09:36
@Fuchs76

Ich finde diese Abgrenzung äusserst interessant und fast schon einen Thread wert.

Wir 2 haben schon nett diskutiert als ich noch Euredudeheit war.
Da hattest du z. Bsp. auch Stellung gegen die Userin Göttinlillif bezogen.

Es war klar das sie übertreibt.
Besonders als sie erzählte das sie den Christengott getötet hat, der in Wirklichkeit ein böser Dämon war.

Aber zur Abgrenzung:

Es wird durchgehend von "euch" (Believer ist ein blödes Wort) azeptiert das es Engel in den unterschiedlichsten Varianten gibt.
Geister sind für euch quasi schon bewiesen.

Grob gesagt ist für euch die Engel-/Geisterwelt dicht besiedelt.

Warum sagt ihr dann das trotz dieser Geisterebene, die ja unserer Physik widerspricht, ein Wesen unmöglich ist das z. Bsp. die Elemente beherrscht und z. Bsp. Wolken verschieben kann?

Warum ist das Tischeverschieben und Wassergläser schieben ok, aber Wolken schieben nicht...?

Frage geht auch an die Skeptis...

@Fuchs76
@onuba
@Feelee
@x-ray-2
@zaramanda
@Dawnclaude
@Vanillehexe
@So.What


3x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

07.01.2015 um 09:43
@Amsivarier
Kann ich dir leider nicht beantworten :).

Für mich ist das alles Mumpitz. Über die merkwürdigen Grenzen wundere ich mich auch immer wieder. Geister sind ok, aber Einhörner nicht? Wieso nicht? An was macht man das fest?

Diese ganzen Glaubenskonstrukte (meine damit alles Paranormale im Allgemeinen) ergeben keinen roten Faden, viele widersprechen sich sogar und es ist auch "interessant" zu sehen was passiert, wenn "Believer" ohne "Skeptiker" aufeinander treffen und sich zerfleischen. In der Ufo-Szene kann man das immer wieder sehr gut beobachten. Dieser fehlende roten Faden stört mich so sehr, dass Glauben für mich unmöglich geworden ist. Ohne Linie, macht das für mich alles keinen Sinn.


melden

Können Kinder Geister sehen?

07.01.2015 um 09:48
@So.What

So ist es.

Noch nie hat ein UFO-Fan geschrieben das ihm die flatternden Engel die Sicht auf ein UFO versperrten.

Zudem fällt das auch in den Rubriken auf.
Seitdem im Kino mehr Vampir-/Werwolf-/Poltergeistfilme als UFO-Filme laufen, sieht man in den Rubriken Mystery/Ufologie den Unterschied.

Geisterthreads teilweise 2-3 pro Tag, UFO-Sichtungen werden vielleicht 3-4 im Monat erstellt.

UFOs sind out, Geister sind in!


melden

Können Kinder Geister sehen?

07.01.2015 um 09:52
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber was mich mal interessieren würde:

Wo zieht ihr als Believer die Grenzen?
Was ist selbst euch zu abgedreht? Seid ihr euch da wenigstens einig?
Ich bin da wohl genau auf der anderen Seite. Für mich ist so gut wie alles möglich. (außer dass das Nichts kommt ;)) Aus meinem Glauben heraus, dass Gott Bewusstsein ist und als "Alles was ist" definiert wird kann alles erdenkliche erschaffen werden. Es muss sich aber gleichzeitig mit dem Konzept der Welt in Einklang bringen können.
Bei Geistern ist das kein Problem, weil sie ja eh ihre Tarnkappen haben. So können die Realisten glauben es gibt keine Geister , während andere von Geistern nur so belagert werden.

Geister Einhörner (naja gut es war ein Pegasus) hatten wir übrigens auch schon hier im Forum. Der Person glaub ich das auch, dass sie das so erlebt hat. Ist nämlich gar nicht so schwierig. Letztendlich braucht man nur die Struktur zu wissen. Es ist wie ein beschwörtes Wesen. UNd da ich ja aus der Computerspiel ecke kommen, kann ich auch alle erdenklichen WEsen erschaffen.
Die Besonderheit ist, dass man bei "echten" Wesen von der Natur und Evolution spricht.
Wenn aber das Universum kreiert wurde, kann selbstverständlich wie bei einem Computerspiel jegliches Wesen erstellt werden. Das hat dann 2 Seiten, auf der einen Seite raubt es dem Geschöpf die Besonderheit, was viele verpönen würden - auf der anderen Seite gibt es unbegrenzte Möglichkeiten. :)


Anzeige

melden