Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

08.01.2015 um 15:09
Zitat von onubaonuba schrieb:Ich hoffe, das hast du ironisch gemeint und dies auch nicht selber glaubst.
Sind wir hier in einem Spiel-und Spaßforum? Na also. Es wurde gefragt, wo man selber Grenzen zieht und ich habe geantwortet.
Zitat von onubaonuba schrieb:Dir ist aber schon klar, dass das Glas nicht von Geistern (oder Engeln) bewegt wird, oder? Auch hier hoffe ich, dass du das ironisch gemeint hast.
Liebelein, wer schiebt denn sonst an dem Glas?! ;-)
Zitat von onubaonuba schrieb:Besorgniserregend..... schade, das erwachsene Menschen so leben müssen.
Warum Schade und warum müssen? @onuba
Ich habe mir das nicht ausgesucht. Ich hatte mit Esoterik nichts am Hut. Bis auf den Tag, an dem ich dachte, es wäre ja doch mal schlau, herauszufinden, was mir da immer passiert und warum und von wem.
Aber Du musst das nicht Schade finden. Mir geht es gut damit.

Anzeige
melden

Können Kinder Geister sehen?

08.01.2015 um 17:15
@Feelee
onuba schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass das Glas nicht von Geistern (oder Engeln) bewegt wird, oder? Auch hier hoffe ich, dass du das ironisch gemeint hast.


Liebelein, wer schiebt denn sonst an dem Glas?! ;-)
Die Hauptverdächtigen sind da wohl die Leute, die ihre Finger an dem Glas haben ...

@carla_______
Zitat von carla_______carla_______ schrieb:Ich muss da auch nochmal nachhaken, denn ich fand dieses Spiel doch irgendwie seltsam...also den Kindern zu erzählen, eine Wand hätte Augen und würde ihre Namen flüstern und sie müssten leise sein um das zu hören oder so ähnlich. Mega gruselig...da kann ja nur sowas bei rauskommen...:i
Finde ich auch seltsam ... Hört sich für mich so an, als würde man die Kinder verrückt machen wollen und frag mich, wer sich so eine Scheisse ausdenkt ...


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

08.01.2015 um 17:26
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Die Hauptverdächtigen sind da wohl die Leute, die ihre Finger an dem Glas haben ...
Wirklich klasse formuliert :), trocken und lustig :). Muss man sicher in Erwägung ziehen :).


melden

Können Kinder Geister sehen?

08.01.2015 um 18:36
Ja, auch ich kann ironisch sein. Ihr dürft nicht alles glauben, was ich schreibe. Mit ein bisschen Ironie und Witz lassen sich sogar die Geisterfans und Gegner besser ertragen. ;-)

Natürlich glaube ich nicht, dass ein Geist beim Gläser rücken, anwesend ist!


melden

Können Kinder Geister sehen?

08.01.2015 um 18:40
@Feelee
Sorry, aber grade hier im Mysterybereich, ist es manchmal schwer Ironie und ernstgemeinte Posts auseinanderzuhalten :)

Manchmal liest man ja auch Dinge, wo man sich wünschen würde, es wäre Ironie, obwohl es gar nicht als solche gemeint ist ...^^


melden

Können Kinder Geister sehen?

08.01.2015 um 19:04
@x-ray-2
Kein Ding. Geht mir ja auch so. Leider sieht man im Internet keine Mimik.


melden

Können Kinder Geister sehen?

08.01.2015 um 19:59
@Feelee
Man, man .....habe zuerst die letzten Seiten u.a mit deinen Posts gelesen.....und bin jetzt sehr froh, das ich bis hierhin weitergelesen habe... ;)


melden

Können Kinder Geister sehen?

08.01.2015 um 22:59
@Maunzelchen
Immer schön brav bis zum Schluss lesen. :-)


melden

Können Kinder Geister sehen?

08.01.2015 um 23:14
@Feelee
Ich muss allerdings gestehen, dass ich jetzt unsicher bin, was, abgesehen vom Gläserrücken, jetzt noch ironisch gemeint war bzw ob es das einzige war, das ironisch gemeint war in den entsprechenden Posts ...?


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.01.2015 um 07:30
Ich habe einen Engel an meiner Seite. Daran glaube ich nicht. Das weiß ich. Bei anderen Menschen bin ich offen für ihre Erfahrungen und Meinungen. Ich glaube ihnen erst einmal und dann sortiere ich schon für mich, was ich für möglich halte und was eben nicht. @x-ray-2


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

09.01.2015 um 09:35
Tatsächlich hat meine Mutter auch mal ähnliches berichtet. Mein Opa starb, als ich 3 Jahre war. Eine gute Woche danach erzählte ich ihr, dass er gerade im Garten auf seiner Schaukel sitzt und mich anlächelt.
Kurios, ich kann mich daran leider nicht mehr erinnern.
Aber Kinder sagen bekanntlich eigentlich immer die Wahrheit.


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

09.01.2015 um 09:38
Zitat von yessix13yessix13 schrieb:Aber Kinder sagen bekanntlich eigentlich immer die Wahrheit.
Ich versteh nicht, wieso im Jahr 2015 noch immer diese leere Phrase für bare Münze genommen wird. Kinder sagen sicher NICHT immer die Wahrheit, vermutlich lügen sie sogar noch mehr rum als Erwachsene :D


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.01.2015 um 10:01
Ja...und das Ding is ja dann auch, man kann sich halt an diese Zeit nicht erinnern, also < 3 Jahre.

So können die Befürworter damit natürlich immer kommen, u nd meinen "Weißt du was da genau gewesen ist, du kannst dich ja nicht mehr dran erinnern".... also eine Ad-Absurdum-Argumentation!

Warum man sich an diese Zeit nicht erinnert ist eindeutig wissenschaftlich geklärt. Weil halt das Gehirn noch nicht so weit entwickelt ist usw...
und nicht etwa weil was vertuscht werden soll.

Also kann man eigentlich im Großen und Ganzen festhalten Geister nur Einbildung, und Einbildung selber = natürliches Phänomen, was bei jedem Lebewesen auftreten kann.


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.01.2015 um 10:16
@yessix13
Zitat von yessix13yessix13 schrieb:Aber Kinder sagen bekanntlich eigentlich immer die Wahrheit.
Naja, also Kinder fangen schon an zu lügen sobald sie einigermassen sprechen können. :D


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.01.2015 um 10:22
@yessix13

Ich vermute, du hast es im Rahmen einer 3 jährigen mitbekommen, dass etwas schlimmes mit deinem Opa passiert ist und nun alle, die elementar wichtig für dich waren, traurig sind. Wenn man mal nicht davon ausgeht, dass es keine Geister gibt, würde ich mir denken, dass du deine Mama damit trösten wolltest, weil sie ja traurig war, weil dein Opa weg ist. Da hast du ihn da eben hinfantasiert, damit sie nicht mehr traurig ist....oder so. Das hat ja auch nichts mit Lügen zu tun, sondern mit einer kindlichen Umsetzung der Realität.


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.01.2015 um 10:26
@Carla____
Ich denke nicht das kinder in dem Alter ein derartiges Mitgefühl aufbringen können.
Bzw. Das sie das überhaupt Tod und Trauer als solche wahrnehmen. Ich bin keine 3 mehr, ich kann's dir nicht sagen, aber ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Dafür ist man einfach zu jung


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.01.2015 um 10:31
Doch, da hat @carla_______ recht.
Kleine Kinder fühlen durchaus wenn es der Mutter schlecht geht.
Ist ja umgekehrt genau so.
Wer als Eltern hat es nicht erlebt das Kinder weinen weil Mama weint...


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.01.2015 um 10:48
@yessix13 Bei meinem 2,5 jährigen brauche ich nur so zu tun, als ob ich weine und er fängt auch an. Kinder haben einen riiiiiesen Berg an Mitgefühl! Er tröstet auch seine Spielsachen, wenn eines runtergefallen ist.
Mein Sohn ist der beste Tröster der Welt! Er ist beim trösten so unfassbar süß, dass ich immer anfangen muss zu lachen!
Warum sollten Kinder denn kein Mitgefühl haben??

Die Eltern sind für Kinder der Fels in der Brandung. Sie sind ALLES für das Kind. Wenn dieser Fels zu Wackelpudding wird, ist das existenziell für die Kleinen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.01.2015 um 10:54
richtig und das ist auch gut so, bzw. gehört zu unserer Natur, ganz ähnlich wie eben alle anderen Säugetiere auch.
Die kleinen müssen eben erst lernen, Verhaltensweisen sich abgucken usw..., das ist bei Affen, Delphinen, Katzen und Hunden nicht anders.

Beim Mensch ist es eben extrem, bzw. enorm viel zu lernen, wenn man mal Schule usw... mit dazurechnet.

Aber wir reihen uns da eben mit ein, wodurch sich die Frage nach Geistern usw.. eigentlich erübrigt.
Es beißt sich halt auch einfach mit der Evolutionstheorie!


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.01.2015 um 11:15
Kinder nehmen den Tod in seiner Kompexität natürlich nicht so war wie wir Erwachsenen. Aber dass da was Schlimmes mit diesem Menschen passiert ist, dass bekommen die kleinen Schwämme auf jedenfall mit und haben natürlich auch Gefühle. Die gleiche Pallette wie wir Erwachsenen, nur müssen sie erst lernen damit umzugehen.


Anzeige

melden