Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

09.11.2015 um 13:11
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Welchen Sinn hätte es überhaupt "von Natur" aus, dass Kinder Geister sehen könnten?
Und welchen Sinn hätte es überhaupt "von Natur" aus, dass Erwachsene dies Fähigkeit verlieren sollten?
Genau genommen müsste es umgekehrt sein.
Nämlich das Erwachsene Geister sehen können, und Kinder eben nicht.

Denn es würde Sinn machen das Erwachsene ihren Nachwuchs schützen können vor Geistern, die ja grundsätzlich nur Blödsinn machen wie Bücher umschupsen und Schubladen öffnen und mit Highheels über den Dachboden poltern, und daher mit den Jahren die Fähigkeit erlangen Geister zu sehen.

Anzeige
melden

Können Kinder Geister sehen?

09.11.2015 um 15:06
@Amsivarier

So ist es. Und bereits ganz einfache Fragen (Warum überhaupt Geister sehen? Warum Kinder? Und nicht Erwachsene?) führen eben schnurstracks zu sinnvollen, da logischen Antworten, und somit zur Erkenntnis.

Und wer solche Fragen erst gar nicht stellt oder/und ihnen permanent konsequent ausweicht, sollte sich wenigstens jetzt mal fragen, warum eigentlich.


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.11.2015 um 15:16
die Geheimnisse des Lebens sind nunmal unergründlich, auch Sachen die keinen Sinn zu haben scheinen haben manchmal Sinn. und auch wenn es unglaublich klingt, Kinder können Geister wahrnehmen. warum? hab ich schon geschrieben.


5x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

09.11.2015 um 15:17
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:die Geheimnisse des Lebens sind nunmal unergründlich
Ach? Du meinst also, unser Wissenstand wäre der gleiche wie vor Millionen von Jahren?


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.11.2015 um 15:18
selbstverständlich nicht aber allwissend sind wir auch nicht


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

09.11.2015 um 15:19
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:selbstverständlich nicht aber allwissend sind wir auch nicht
Aber die hier vorherrschenden Fragen ließen sich immerhin klären, "mittlerweile".


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.11.2015 um 15:20
von klären würde ich nicht sprechen. eher von möglicherweise, da rational erklärbar. aber ob es deswegen auch so ist, wer weiß das schon?


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.11.2015 um 15:21
Fakten, die durch Forschungen und Studien belegt sind, sind also nur möglicherweise richtig?


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.11.2015 um 15:22
@davros2.0

Dann solltest Du auch pauschal nicht alles als unergründlich ab tun.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:warum? hab ich schon geschrieben.
Und warum nicht, wurde auch schon oft, und weitaus logischer und faktenunterstützt, argumentiert. Da es außerdem null Belege für Deine Annahme gibt, kann man davon ausgehen, dass dieses "unergründliche Geheimnis" nur denjenigen so vorkommt, die sich permanent weigern, mal den Tatsachen ins Auge zu sehen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.11.2015 um 15:23
@davros2.0

Nochmal:

Wir haben bis jetzt nullkommanull Geister bewiesen.
Wir wissen nicht mal was sie sein sollen.

Wie willst du dann Einzelbelege vorweisen, wie "Kinder/Tiere sehen Geister"??
Das geht nicht.

Erst wenn Beweis A für Geister vorliegt, kannst du Beweis A.1 und A.2 vorlegen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.11.2015 um 15:30
Es ist nunmal Fakt dass das menschliche Bewusstsein noch nicht genug erforscht ist um zweifelsfrei sagen zu können, was ist und was nicht. Man weiss auch noch viel zu wenig über das Leben selbst um mit Sicherheit sagen zu können was vor der Geburt geschieht, ab wann das Bewusstsein einsetzt und wie es genau dazu kommt, dass es funktioniert. Man kann nicht sagen was nach dem Tod kommt.

Es gibt viele Geschichten von Wiedergeburt und diese sind sogar plausibel und es gibt Kinder, die sich in ihrer frühen Kindheit an Details aus ihrem früheren Leben erinnern, das ist auch Fakt. Wissenschaftlich kann man das noch nicht beweisen, weil man eben noch keine Erklärung für solche Phänomene hat.

Und was ein Geist ist, ist auch klar. Die Seele eines Verstorbenen die sich in einer Art Dimension befindet, die für uns nicht mit den heutigen Mitteln erreichbar ist und ich weiss auch nicht ob sie das jemals sein wird.


2x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

09.11.2015 um 15:36
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Und was ein Geist ist, ist auch klar. Die Seele eines Verstorbenen die sich in einer Art Dimension befindet, die für uns nicht mit den heutigen Mitteln erreichbar ist und ich weiss auch nicht ob sie das jemals sein wird.
Und das weiss man woher?


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.11.2015 um 15:37
@Amsivarier

Es gibt Leute die Geister spüren können, es gibt genug paranormale Phänomene die sich zwar auch rational erklären lassen, bei denen es aber nicht sicher ist, ob diese rationale Erklärung auch die richtige Erklärung ist und es gibt Leute, sogar hier im Forum die ihren eigenen Geist haben, wie @Dawnclaude zum Beispiel.. Er nennt ihn eben Engel.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

09.11.2015 um 15:38
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:gar hier im Forum die ihren eigenen Geist haben, wie @Dawnclaude zum Beispiel.. Er nennt ihn eben Engel.
ja..unser berühmter engel und geister pimperer.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

09.11.2015 um 15:40
@davros2.0
Das beantwortet nicht meine Frage.


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.11.2015 um 15:41
@Amsivarier

Das beantwortet deine Frage. Nur eben nicht zu deiner Befriedigung, da man dazu wissenschaftliche Beweise geben müsste, die in der Form, wie du sie hättest eben nicht vorliegen (können), da eben diese Phänomene nie unter wissenschaftlichen Umständen erforscht, bzw wiederholt werden können, um deren Existenz klar auf Geister zurückzuführen zu können.


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.11.2015 um 15:45
@davros2.0

Ok, dann gehen wir jetzt zusammen in eine Psychiatrie und besuchen dort Patient A, der Napoleon ist, Patient B der fliegen kann, Patient C der eine Elfe ist und so weiter und du sagst dann:"Hm,ok, könnte ja alles wahr sein! Denn es gibt Leute die Geister spüren können, es gibt genug paranormale Phänomene die sich zwar auch rational erklären lassen, bei denen es aber nicht sicher ist, ob diese rationale Erklärung auch die richtige Erklärung ist und es gibt Leute, sogar hier im Forum die ihren eigenen Geist haben, wie @Dawnclaude zum Beispiel.. Er nennt ihn eben Engel."


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.11.2015 um 15:46
@Amsivarier

Nein, du siehst das falsch. Es gibt natürlich auch geistig kranke Menschen, aber eben auch geistig gesunde, die trozdem paranormale Erlebnisse haben, diese aber rational erklären, weil sie eben nicht an Geister glauben. Das bedeutet aber nicht, das diese Erklärung für das Ereignis richtig ist.


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.11.2015 um 15:47
@davros2.0

Wer sagt dir das die "Gesunden" das Geschehnis nicht nur falsch interpretiert haben?


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.11.2015 um 15:48
@Amsivarier

Wer sagt dir, dass jenes eben nicht so ist?


Anzeige

2x zitiertmelden