Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister, Erlebnisse

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Erlebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 09:16
Hallo zusammen!

mmh, nun ja wie fängt man etwas an, woran man selbst nicht glaubt, man sich aber keine Erklärung für das Erlebte zusammen reimen kann?

Also zähl ich am besten die Dinge auf, und guck mal, wer von euch ähnliche Erfahrungen hat oder hatte.
´
1. Ich kann den Tot von mir bekannten Menschen voraussagen
Dieses ist mir bisher schon 5 mal passiert und es scheint so, als ob diese Fähigkeit immer ausgeprägter wird. Beispiel: Eines nachts bin ich plötzlich aufgewacht und hatte das Gefühl das ich ersticke oder so. Irgendwie fühlte ich zugleich das irgendjmd in Gefahr ist.... Naja, wie das nun so ist, schlecht geträumt, kurz auf die Uhr geschaut und weitergepennt.....die nächste Nacht das selbe Spiel... dazu merkte ich, das es irgendeinem Mann wohl schlecht ginge. Uhrzeit geguckt 4:07 und weitergeschlafen, denn wer weiß was man so alles träumt? Doch dann pasierte es jede Nacht weiter, immer wieder 4:07, auf die Minute genau. Insgesamt 8 Nächte lang und in der letzten Nacht wurd ich wach und hatte echt das Gefühl als ob ich grad ertrunken sei...musste sogar auf der Toilette mich übergeben und iwie sahs aus wie Wasser....Danach wars vorbei...keine Nacht mehr wach.... doch 8 Tage später war mein Opa tot, unerwartet, er verstarb nachmittags, laut Totenschein um 16:07 also auch kurz gesagt 4:07.... und nun der Hammer.....er starb, weil sich in seinen Organen Wasser angesammelt hat, die Menge war so groß das das Herz nicht mehr gegen an kam...Quasi ist er innerlich ertrunken....
Und wie gesagt, das war nicht das erste Mal.....nur lagen die anderen Male weiter zurück und hatte sie schon fast vergessen....Nun werd ich wieder Wach... Es ist eine Frau....

2. Elektrische Dinge gehen kaputt
Nahezu alle elektronischen Sachen, die ich öfters benutze gehen nach einer kurzen bis langen Zeit kaputt. Nicht ungewöhnlich? Stimmt, das haben solche Dinge ja so ansich... aber ich erzähl trotzdem mal... also bei mir gehen sämliche elektronischen geräte iwie kaputt, was heißt kaputt? Sie funktionieren noch aber anders als sie sollten.....die Kaffemaschine ( Senseo) stoppt nicht mehr und läuft immer weiter, der Fernseher geht nach dem ausmachen (standby) wieder an... nicht immer , meist nur abends, und das nicht nur einmal sondern auch manchmal 2-3 mal hintereinander. oder machmal auch eben nicht... das autoradio spinnt manchmal... es verstellt den sender auf 102.7 und lässt sich, bis zum Stecker ziehen nicht mehr ausstellen oder sonst iwie bedienen....die Elektronik am Auto spielt verrückt, manchmal geht das gesamte Cockpit aus, wurde auch schon repariert, fing aber wieder an....
der Dvd Player spielt nur noch bestimmte Flme ab....andere garnicht...obwohl es ALLES Kauf-DVD´s sind....Lampen gehen kaputt, besser gesagt sie Glühbirnen zerspringen wenn ich in der Nähe bin... Lichtschalter funktionieren nicht immer und noch so einige andere Sachen....
Und dann das: .... Ich wollte jmd in meinem Auto mitnehmen, weil wir zu ner Party wollten, nur anscheinend wollte mein Auto ihn nicht mit nehmen.... also, ich drückte auf die Fernbedienung, Türen öffneten sich und ich stieg ein...er kam ne halbe Minute später zur Tür und als er an die Tür fassen wollte ging der Knopf runter.....jedoch nur auf der Beifahrerseite....und das ist eigentlich nicht möglich...selbst wenn ich ausversehen selbst auf die Fernbedienung kam.

3. Geister
mmh, ja klar Geister gibts nicht, aber dann findet mal dafür ne Erkärung!
Es wurde ja schon viel von diesem eiskalten Gefühl geredet und auch von dem Gefühl beobachtet zu sein, deswegen lass ich es gleich weg und komm zu den unheimlichern dingen....In einem Waldstück nicht allzuweit von meinem zuhause, es führt auch eine Strasse durch, treff ich immermal wieder auf eine weißgekleidete Frau mit schwarzen Haaren...manchmal sitzt sie nur am rand, manchmal hebt sie die Hand, wie zum Grüßen.....
Kennt jemand den Film "der Fluch von Darkness Falls"? mit der Zahnfee die Ihre Opfer nur in der Dunkenheit erwischen kann? Bei mir ist es ähnlich: sobald ich allein einen Dunklen Raum betrete hab ich das gefühl das ich an Nacken, Kopf und Händen angefasst werde, und da das ein sehr sehr fester Griff ist, geh ich nicht mehr allein ohne Licht in dunkle Räume, zum Glück hab ich ne Frau, die nachts neben mir liegt, denn wie sollte ich sonst schlafen können?

So, ich kann zwar noch viel mehr erzählen, aber ich denke fürs erste reichts.... könnt ja schreiben wenn euch was dazu einfällt!

LG
Dee

Anzeige
melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 09:34
Hallo Dee,

spannend sind Deine Geschichten schon, nur ich bin mir nicht sicher, ob ich das glauben kann..zu klischeehaft sind Deine Erlebnisse..vor allem die , mit der weißen Frau...
Zur Elektrik, die verrückt spielt: Es gibt gewisse Menschen (dazu gehört auch meine Freundin), die wohl sehr "elektrisierend" sind..zumindest anders "gepolt" als die meisten Menschen...das wäre eine Erklärung, eventuell...

Das man den Tod von Angehörigen merken/fühlen kann, habe ich selber schon erlebt und ich denke schon, daß es möglich ist...
Nur die Sache mit der Uhrzeit (04:07 Uhr) und die Sache mit dem "Wasser" erbrechen ist nicht so richtig glaubwürdig...wenn ich ehrlich bin..

naja, und die Geschichte mit dem angefasst werden..ich weiß nicht so recht...

Das soll nicht abwertend klingen oder so...ist nur meine Meinung...


melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 09:42
Ich muss mal meinem Vorredner zustimmen, halte das meiste - bis auf die Sache von Ahnungen vom Tod - für sehr "unwahrscheinlich"...


melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 09:51
Hallo,

Ich hatte auch so ein ähnliches Erlebniss:

Ich war alleine zuhause und schlief .Ich war erkältet und bin deshalb in der Nacht aufgewacht .Dan hatte ich das Gefühl als hätte ich etwas gehört deshalb schaute ich nach ob meine Elternnach hause gekommen sind ,aber da war niemand.
Ich ging wieder schlafen ,aber plötzlich klopfte es an der Tür.Ich schaute nach aber es war niemand da.Als ich mich wieder hinlegte hörte ich noch ein paar Geräusche aber dan war nichts mehr.....

Naja ich weiß zwar nicht was das war aber es passierte seit dem nichts mehr.
Lg Tschau


melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 09:58
das ist ja auch jedem selbst überlassen was er denkt und meint....nur würdest du das wahrscheinlich anders sehen, wenn du selbst betroffen wärst.....

Ausserdem kann man vieles nicht ganz so schreiben, wie es eigentlich war, denn manchmal werden wörter vom leser anders aufgefasst, als man es meinte oder masnchmal fehlt einem halt das passende wort!

ok, nun zu deiner Antwort....wasser ist vielleicht das falsche wort..... mmh, wie soll ichs anders sagen? schon mal zu viel getrunken und nix gegessen? was da beim Ko**n rauskommt war so ähnlich.... eben sehr dünn.... ich hab das nur mal in einem zusammenhang gestellt, da es danach ja aufhörte..... und für die Uhrzeit gibt es ja meine Frau als Zeugin, jedenfalls für 2 nächte, denn da hab ich sie geweckt, als es mir zu unheimlich wurde.

Ok, das anfassen.....es ist mehr wie Druck an diesen Stellen, kaum auszuhalten...aber eben nur in der Dunkelheit.... tagsüber passiert das nicht....da merk ich ebend nur die Anwesenheit von irgendjmd durch kalten schauer und stark tränenden Augen!

Klar hört sich das nach Unfug an oder vielleicht auch Übertrieben.... aber gerade deswegen bin ich ja hier und such nach antworten oder Hilfe bei der Aufklärung!

Denn was ich bis jetzt so von Leuten gehört hab und gelesen, da schreib ich ja nix neues....nur ballt sich das alles bei mir zusammen.... und das obwohl ich früher für sowas empfänglich noch religiös bin.......

Also das oben sind ja auch nur Beispiele für ein paar Dinge die mich beschäftigen, viele Dinge sind ja auch vor Augenzeugen passiert, nur wäre das zu viel, um alles hier zusammen aufzuschreiben


melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 10:01
Ach so bevor ichs vergesse, schreibt doch bitte, was ihr genau für unwahrscheinlich haltet! Vielleicht kann ich dann diese sache besser erklären um es verständlicher zu machen!
Ob ihrs dann glaubt, ist ja euch selbst überlassen!


melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 10:02
Naja vieleicht Geister aber du glaubst ja nich dran....


melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 10:09
Die Geschichte zur weißen Frau ist schon ZU alt - und die wird immer wieder durchgekaut... Aber seh es doch mal von der anderen Seite:

Irgendne Frau die naturverbunden ist?
Die halt weiß als Lieblingsfarbe hat?
Die auch nett ist und fremde Leute grüßt?

Unwahrscheinlich, klar - aber auch unwahrscheinlicher als ein Geist?


melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 10:15
Ich wollte Dich auch nicht als unglaubwürdig hinstellen...es hört sich meiner Meinung nach sehr klischeehaft an...
Wenn wirklich alles stimmt, was Du schreibst (was man leider nicht so einfach beweisen kann), dann ist es ganz schön heavy, was Du erlebst...
Gerade das mit dem "angefasst" werden in der Dunkelheit...
Hast Du nach dem 1. Mal panisch reagiert, daß sich das ganze in der Dunkelheit manifestiert ? Ich mein, Du hast beim erstem mal "angefasst werden" sicher was gespürt, nur frage ich mich, ob Du eine Art "Erwartungshaltung" einnimmst, wenn Du das Licht ausmachst und Dir evtl. Dein Körper etwas vorspielt ?
Ist es nur bei Euch zu Hause in der Dunkelheit oder überall ?
Hast Du schonmal versucht, zu fragen, was das ganze soll ? Einfach in den Raum hinein ?
Gab es davor Ereignisse (z.B. Gläserrücken etc), die eventuell schockierend oder befremdet waren ?

Fragen über Fragen, lass und diskutieren, bzw. versuchen, alles objektiv zu bewerten ...

grüße

nataS


melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 10:18
Ich wollte ja auch keinen niedermachen (können andere besser), sondern einfach nur sagen dass es eben nicht SO glaubwürdig für mich klingt... Ist ja nur eine pers. Meinung...


melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 10:24
puhh, ihr nehmts aber ganz genau was?

ok, erzähl ich die geschicht ganz......
in kurzform

Also ich eines abends auf dem Weg zur damaligen Freundin..... fahr durch das Waldstück, plötzlich taucht von links kommend eine weiße Gestalt auf der Straße auf... ich in die Eisen, weil sonst hätt ich sie voll erwischt.... es war regennass deswegen kam ich so leicht ins schleudern.... iwann stand der wagen und ich guckte nach hinten ob sich die person verletzt hat und ob alles ok ist doch da war niemand....

Dann ein anderes Mal. ich wieder da durchgefahren.... steht ein kleines Mädchen , schwarze lockige Haare, weißes Nachthemd, barfuss am Strassenrand und zeigt auf etwas.... ich langsam weiter gefahren unf geguckt und je näher ich kam desto weniger konnt ich sie erkennen....

Dann wieder eine frau ...genauso aussehend wie das mädchen nur eben grösser, sitzt am strassenrand mit händen vorm gesicht aber nur vielleicht eine sekunde oder so dann wieder weg danach hab ich das gefühl das sie mit im auto sitzt.....

ach so....da sind noch vielleicht 3-4 weitere male, und immer dann wenn ich allein und im dunkeln durchfahre....
und immer macht sie iwas wie winken, oder zeigen, oder so.....

Vielleicht ist es sehr klischeehaft, aber ich habs mir ja nicht ausgesucht


melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 10:28
ja leider zu klischeehaft, um es zu glauben...
Wenn es wirklich so ist, dann halte das nächste Mal an und frag sie, was ihr Problem ist...solltest Du ihr "helfen" können, hätte evtl. Dein Phänomen ein Ende gefunden...
Worauf hat das "kleine, schwarzhaarige Mädchen im Nachthemd gezeigt" ?


melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 10:28
Komisch aller is im dunklen??


melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 10:29
Da kann man zumd. den einen oder anderen Punkt "erklären" - ich versuchs mal...:

1. Wenn du die Frau da gesehen hast, und wie gesagt voll in die Eisen gestiegen ist - dann wäre ich auch abgehauen wenn ich Angst haben müsste von nem Autofahrer (oder Radfahrer, ist egal) im Wald übern Haufen gefahren zu werden ;)

2. Eine Ausreisserin oder einfach nur Einbildung nach einem (Horror-)Film?

3. Schlecht geschlafen? Kurz geträumt? Kann alles mögliche gewesen sein - und wenn du dich danach so auf sie fixiert hast, dann denkst du vllt. auch dass sie dicht bei dir im Auto sitzt...


melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 10:31
Die Storys diesmal klingen wenigstens nicht so versteift erfunden wie üblich. Jedoch ist meine Newbie-Prognose eventuell ein Punkt wo man sagen kann der Thread lohnt nicht. Aber bis jetzt bin ich noch ganz gespannt.


melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 10:32
@Anders: Ich weiß noch nicht so recht - ich versuche ja grade "Erklärungen" zu finden ;)


melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 10:38
Also meine "pauschalen" Antworten kann ich nicht direkt anwenden. Muss erstmal abschätzen ob er sich nicht einfach Mühe gegeben hat (siehe z.B. Lacerta-Texte). Bei Langeweile und zu wenig Aufmerksamkeit ist viel möglich.^^


melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 10:39
ist das immer an der gleichen stelle?


melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 10:39
ja, die Newbie-Prognose stimmt leider...
aber, ohne direkt abzustempeln, kann man ja unvoreingenommen drüber diskutieren....
erzähl mehr, SpecialDee, ist echt intertessant...


melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 10:40
hmm. wenn die frau kind etc auf ne stelle zeigt sollte er vielleicht mal da hingehen?? Was er da finden soll k.a. Bin aber gespannt was er noch zu dem thema so schreiben wird.


melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 10:41
Ja, eben ich kann auch nur wartenw as der Threadersteller noch zum besten gibt oder ob sein "Interesse" an diesem Forum schon weg ist.^^ Dann wüssten wir ja alle Bescheid womit wir es mal wieder zu tun hatten.


Anzeige

melden