Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr davon auch schon gehört?

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenhaus, Verstorben, Komisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr davon auch schon gehört?

19.10.2007 um 20:58
copepelius du sonderschüler
Auf der vorherigen Seite nennst du uns alles krank.
Lern ma bissle Respekt zu haben!

Anzeige
melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

19.10.2007 um 21:07
das heißt ein bisschen und nicht ein bissle:) den respekt habe ich natürlich vor euch aber lernt mal nicht alles so persönlich zu nehmen.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

21.10.2007 um 11:58
ok, einige glauben an solche phänomene,andere nicht.jeder nach seiner facón.

aber was hier gar nicht berücksichtigt wurde: früher starben die leute im kreise ihrer familie,mit anschließender totenwache (um scheintot auszuschließen; anderer thread)

heute sterben die leute in der klinik,meist doch allein. vorher haben sie den sterbevorgang meist verdrängt nicht wahrhaben wollen... was wenn sich der ein oder andere doch noch verabschieden will?

immerhin ist nachgewiesen, das zwar der körper/die hülle abstirbt, aber auch dei kritschten wisssenschaftler sagen-energie verschwindet nicht einfach so...

denke, wir sind wissenschaftlich noch nicht weit genug um zu wissen, was genau energetisch passiert, wenn jemand stirbt.das herz setzt aus,das hirn zeigt flatline-aber ab wann genau.und was passiert dazwischen?

(es sei denn, wir reden von einem unglücksfall der hirntot ist und dessen funktionen
aussetzten ohne maschinen)


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

21.10.2007 um 12:04
die schwiegereltern meiner schwester wohnen im selben haus wie meine schwester.
vor 3 jahren wurde die schwiegermutter schwer krank, krebs.

meine schwester hat sie monatelang gepflegt, ist mehrere male in der nacht raufgegangen, um dem schwiegervater bei lagern der ,oma' zu helfen.

als das ende abzusehen war, wurde abgewechselt.
die oma wurde nicht alleine gelassen, im 2 stundentakt ist jemand anderes bei ihr am bett gewesen.

nichts geschah, sie ging nicht.
da mußte meine schwester dringend was aus der wohnung im unteren stock holen.
als sie in der wohnung unten war, hat sie nochal auf die uhr gesehen.
es war 3:57.
sie lief schnell wieder rauf zu oma, aber die ist genau in den 3 minuten gestorben, in denen meine schwester nicht bei ihr war.

nun, man hat gleich den arzt gerufen, man hat die oma für ihren letzten gang gewachen, angezogen, usw....

2 stunden später, als alles vorbei war und meine schwester und ihr mann wieder in ihre wohnung zurückgekehrt sind, haben sie bemerkt, daß die uhr um genau 3:58 stehen geblieben ist.
das muß der zeitpunkt gewesen sein, an den die oma ,gegangen' ist.

*grusel*


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

21.10.2007 um 13:37
Ich merk schon, ich bin zum Glück nicht allein mit solchen Fällen. Vielleicht passiert irgendwas, wodurch vielleicht Sterbende in Erinnerung bleiben wollen? Nur durch sowas.......keine Ahnung.....*schauer*


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

22.10.2007 um 17:54
mein opa is vor ein paar jahren auch von uns gegangen..es war so ungefähr, glaub halb 3 in der nacht.. und meine oma erzählte mir nach dieser nacht sei ihr wecker noch ein paar mal zu genau dieser uhrzeit stehen geblieben..*angst*

ich muss gestehn ich bin auch immer bissl paranoid wenn ich bei meiner omma bin..vor allem wenn ich dort übernachte. Auf dem weg zum klo muss man nämlich an der küche vorbei und die hat keine tür. Wenn man also vorbeigeht hat man direkten blick auf das fenster vor dem mein opa immer saß und rausgeguckt hat. Ich bild mir dann immer ein,dass ich ihn dort sitzen seh. *psychoo*

Aber mal abgesehn von der sache mit der Schranktür,die mitten in der nacht auf und wieder zugegangen is,hab ich nix weiter dort in der wohnung bemerkt


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

22.10.2007 um 17:59
die oma von nem freund hatte angst un ihren mann der im krankenhaus lag

jeden morgen ist sie zittern aufgewacht ausser an dem tag an dem er gestorben ist...

am selben morgen ist in frankreich bei ihrer cousine der wagen kapputgegeangen und was sonst noch war hab ich jetzt vergessen...


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

22.10.2007 um 18:00
kapputgegangen*


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

22.10.2007 um 19:03
Als von ner Bekannten die Tochter beim Autounfall umkam ,ist ihre Armbanduhr auch stehen gebleiben.Sie hat es mir selbst erzählt und die Uhr gezeigt ,die immer noch auf diesem Zeizpunkt stand.Es war der Zeitpunkt des Unfalls.
A7usgeschlossen ist hier auf jedenfall eine Lüge oder so,da dies in ihrer Trauer wohl unrealistisch wäre ,sie lügt auch sonst nicht!


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

22.10.2007 um 19:05
1.das heißt kaputt gegangen :)
2.warum sollten geister, falls es die überhaupt gibt(meiner meinung nach nicht aber wen interessiert die schon) vor ihrn weggehen den irgendwelche uhren runterschmeißen oder die uhren zu stehen bleiben bringen.
3.die uhren sind auch technische geräte die kaputt gehen. von daher kanns auch zufall sein.
4.glaubt nicht alles was ihr hört/liest, manch einer hat eine blühende fantasie oder einfach zu viel freizeit.

aber eine geschichte habe ich auch auf lager. ich habe mal, gar nicht so lange her sehr unruhig in einer nacht geschlafen. vllt warens alpträume ich weiß es nicht mehr. nun ja am nächsten tag habe ich dann in der zeitung von einen unfall gelesen wo 2 jugendliche in der nacht wegen eines autounfalls umgekommen sind. einer der beiden jugendlichen war der sohn einer guten bekannten von uns. die geschihcte ist wahr aber ich halte es für ganz normalen zufall.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

22.10.2007 um 19:13
vllt.wollen sie uns mitteilen,daß es nach dem Tod weiter geht .Zwar auf einer anderen Art aber immerhin.Wenn alles aus wäre könnten sie diese Dinge ja nicht tun.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

22.10.2007 um 19:22
wer sagt den dass die das auch tun? mensch, der ganze ego spielt sich in den gehirn ab. liebe, emotionen... sind alles hormone die ausgestoßen werden... da ist kein geist oder so zeug in deinen körper. alles einbildung zufall aberglaube...


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

22.10.2007 um 19:27
Vor paar 100Jahren wurden Menschen auch noch verbrannt ,weil sie geglaubt haben die Erde ist ne Kugel!!!Irgendwann wurde es dann bewiesen und die Skeptiker waren die ersten die es ja immer gewußt haben wollen.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

22.10.2007 um 19:34
super beispiel, wirklich! mach doch noch son beispiel über hexen die verbrannt wurden weil man dachte die können zaubern oder so. dass die erde rund ist kann man nachweisen. wie soll man den bitteschön aber etwas unsichtbares geräuschloses geruchloses... beweisen können? es spielt sich alles im gehirn ab. aber jedem das seine...


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

22.10.2007 um 19:35
Also bei uns ist das IMMER so dass wenn ein Verwandter stirbt, dann bleibt die Uhr stehen!
Als mein Opa starb, zerbrach das Regal auf dem das Hochzeitsfoto von ihm und Oma stand.
und angeblich muss man Spiegel behängen wenn man den Toten aus der Wohnung nimmt, damit die Seele nicht dort bleibt.
Zumindest sagt man das bei uns im Dorf in Ungarn :)


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

22.10.2007 um 19:43
ungarn das land der geisteruhren XD wieder mal son beispiel. entweder hat deine oma ne blühende fantasie langeweile will dich beeindrucken oder so dass die dir sowas erzählt oder es war nur irgendein zufall.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

22.10.2007 um 19:45
wie soll man den bitteschön aber etwas unsichtbares geräuschloses geruchloses... beweisen können?

Dann gibts bei dir wohl auch kein Strom,Radiowellen und ähnliches ,wa?
Oder ist bei dir der YellowStrom wirklich gelb???


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

22.10.2007 um 19:46
sagen wir es mal so, ein mann hatte einen herzstillstand und ist gestorben und daraufhin hat der paar scheiben oder so kaputt gemacht. was ist aber wenn man ihn wiederbelebt hätte und die seele hat den körper ja schon verlassen? würde er dann ohne der seele weiterleben? oder wenn nicht, hätte dann der mann nicht etwas davon erzählen müssen wie er seinen körper verlassen hat und so leicht... wurde? naja ziemlich doofes beispiel aber ich denke ihr habt kapiert was ich damit sagen wollte.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

22.10.2007 um 19:50
war ja klar dass ihr gleich mit so was kommt, bei uns gibt es genau so Strom und Radiowellen!

nö die hat mir keinen schmarrn verzählt. wenn du es nicht glauben willst is es ok, aber ich glaub es schon

sonst wär´s ja langweilig ^^


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

22.10.2007 um 19:51
Ach ja das mit dem Bild hat mir mein Mutter erzählt, und sie gehört zu den Presonen die halt mal gar nicht an so was glauben, eigentlich :)


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

22.10.2007 um 19:51
willste mich verarschen? strom und radiowellen sind messbar. es gibt aber keinen einzigen beweis für geister, was daran liegt dass es einfach nur ausgedacht ist. aber wenn man daran glaubt kann man vllt so einiges sehen;)


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

22.10.2007 um 19:55
oder sagen wir mal so, einer gerät in ein autounfall und überlebt mit schweren gehirnschäden. er wird dann wie man so schön sagt geisteskrank. willst du mir jetzt sagen dass man seine seele durch kopfverletzungen alkohol etc kaputt machen kann?


Anzeige

melden