Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr VAROSCHA, die Geisterstadt?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterorte, Geisterstädte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt ihr VAROSCHA, die Geisterstadt?

24.10.2007 um 10:08
Hallo Leutz,

beim Surfen stieß ich auch eine ehemalige Urlaubstadt (hotels ect) in Nordzypern. Die Hotelstadt liegt direkt am Strand. Aber von heut auf morgen durften keine Touristen mehr anreisen. Die stadt wurde gesperrt und Millitärisches Gebiet...
Ich finde es seltsam. Wenn ein gut besuchter Urlaubsort wo von die stadt bzw Land lebt einfach gesperrt wird muss es doch einen deftigen Grund haben....

Da ist ein Link mit Bild von der Stadt.
Wikipedia: Varoscha

Ich schau mal im Netz ob ich noch en paar Infos über die Stadt bekomm.

Liebe GRüsse
Darkangel

Anzeige
1x zitiertmelden

Kennt ihr VAROSCHA, die Geisterstadt?

24.10.2007 um 10:09
Noch nie was davon gehört,interessiert mich aber .
Viel Glück bei deiner Suche und ich bin gespannt auf weitere Antworten.


melden

Kennt ihr VAROSCHA, die Geisterstadt?

24.10.2007 um 10:12
Das is echt komisch ... guckt euch mal das Bild dazu an, das is ja ne ziemlich große Stadt mit ner Menge Hotels usw. was will denn das Militär mit so einem Sttzpunkt?? Da ist doch nichtmal Übungsplatz oder so ...


melden

Kennt ihr VAROSCHA, die Geisterstadt?

24.10.2007 um 10:13
Link: www.arvendalstudios.com (extern) (Archiv-Version vom 19.09.2007)

Hab au noch was zu gefunden


melden

Kennt ihr VAROSCHA, die Geisterstadt?

24.10.2007 um 10:22
Also ich habe noch ein bissl gesucht.......
Bilder gibt es kaum. Wie gesagt Fotos verboten. Ich denke mit viel Glück bekommen wir vielleicht noch ein paar wenn wir weiter suchen.
Mich würde nur eins Interessieren......der GRUND?????


melden

Kennt ihr VAROSCHA, die Geisterstadt?

24.10.2007 um 10:23
vielleicht um die zyprische wirtschaft zu schwächen


melden

Kennt ihr VAROSCHA, die Geisterstadt?

24.10.2007 um 10:38
Wie siehts mit google maps aus? sieht man da etwas von dieser Stadt? ich hab leider google 3d hier nicht installiert.


melden

Kennt ihr VAROSCHA, die Geisterstadt?

24.10.2007 um 10:57
Vieleicht sieht man mehr auf Google Earth. Kann ja mal reinschauen.


melden

Kennt ihr VAROSCHA, die Geisterstadt?

24.10.2007 um 11:06
Wenn man sich den englischen Wiki-Beitrag anschaut gibts noch 2 Links:

http://groups.msn.com/ReturntoVaroshaFamagustaCyprus/

http://www.michaeltotten.com/archives/000985.html (Archiv-Version vom 14.10.2007)

c.


melden

Kennt ihr VAROSCHA, die Geisterstadt?

24.10.2007 um 11:18
Also auf Google Earth konnte ich nichts finden. Sonst einfach weiter im Internet recherschieren.


melden

Kennt ihr VAROSCHA, die Geisterstadt?

24.10.2007 um 11:51
Link: tools.wikimedia.de (extern)

Habe da was gefunden, kann man wohl auch "Varosha" schreiben.

Oben auf den Link - Google Maps


melden

Kennt ihr VAROSCHA, die Geisterstadt?

24.10.2007 um 12:21
Chris, viel ist da ja nicht zu sehen, nur eine graue Fläche...


melden

Kennt ihr VAROSCHA, die Geisterstadt?

24.10.2007 um 12:35
Auf Satellite klicken..


melden

Kennt ihr VAROSCHA, die Geisterstadt?

24.10.2007 um 13:21
Link: www.schwarzaufweiss.de (extern)

Hier steht auch noch was über die Stadt


melden

Kennt ihr VAROSCHA, die Geisterstadt?

24.10.2007 um 14:11
Oh ich Doof :( Jetzt gehts :)


melden

Kennt ihr VAROSCHA, die Geisterstadt?

24.10.2007 um 14:14
Und über den Grund der Schliessung weiss niemand was? Kann doch nicht sein, dass als Grund einfach die "Bausünden" hergenommen werden.
Vielleicht übt das Zypriotische Militär da Häuserkampf? ^^


melden

Kennt ihr VAROSCHA, die Geisterstadt?

24.10.2007 um 14:25
Sind die den bekloppt ???
einfach mal so ebend da alles sperren irre und wen die da falsch gebaut haben (inhaltsstoffe nach) dan hätten sie doch renoviren können oder abreißen zumindenst die inhaber davon nun wird sich betsimmt keiner mehr drum reißen es wieder aufzubauen alleine wegen der geld sache.
ich glaube aber kaum das dies der grund wahr so werden die doch zimlich fiel einbußen mussten vom geld her wen die so viele Hotels mal ebend dicht machen dan werden die urlauber sich doch auch am kopf kratzen und fragen wieso.

ZIMLICH MERKWÜRDIG .. sag ich da doch mal :D


melden

Kennt ihr VAROSCHA, die Geisterstadt?

24.10.2007 um 15:41
Zitat von Darkangel87Darkangel87 schrieb:Aber von heut auf morgen durften keine Touristen mehr anreisen. Die stadt wurde gesperrt und Millitärisches Gebiet...
wo steht das?


melden

Kennt ihr VAROSCHA, die Geisterstadt?

24.10.2007 um 16:12
hört sich alles wie in einem schlechten hollywood-streifen an.


melden

Kennt ihr VAROSCHA, die Geisterstadt?

24.10.2007 um 16:30
Zypern wird ja bekanntlich von zwei Staaten besetzt ,Griechenland und Türkei.Diese sind alles andere als Freunde.Ich denke mal das hat was militärisches zu bedeuten.In der DDR gabs sowas ja auch, daß gewisse Gegenden für Fremde verboten wae!


1x zitiertmelden

Kennt ihr VAROSCHA, die Geisterstadt?

24.10.2007 um 16:34
Zitat von martialismartialis schrieb:In der DDR gabs sowas ja auch, daß gewisse Gegenden für Fremde verboten wae!
stimmt, diese sperrzone nannte man "DDR".


Anzeige

melden