Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Schizophrenie, Atemnot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

05.11.2007 um 01:28
Ich gehöre "leider" zu den Menschen, die schon seit Kindheit an, Dinge erleben die sich nicht auf natürlichem Weg erklären lassen. Jetzt, ein bischen älter und weiser versuche ich den Dingen anders zu begegnen. Hat man eine Gabe? Oder ist es die Psyche? Also ich würde eher auf Gabe tippen. Aber sowas hat natürlich auch seine Schattenseiten!

Nun mal endlich zu meiner Frage..vor Jahren bin ich in eine Wohnung gezogen, die irgendwie "seltsam" war. Die erste Nacht hat gleich mit einem heftigen Albtraum begonnen, später kamen dann "Schritte" im Schlafzimmer dazu, welche mich veranlasst haben, nicht mehr im Dunklen zu schlafen.
Danach folgten Tage, an denen mich Stimmen geplagt haben. Manchmal kamen die Stimmen vorm Schlafen gehen. War wirklich nicht gerade prickelnd, zumal habe ich damals noch alleine gelebt.

Es war so ein böser Sarkasmus in der Stimme. Ich war gerade am dösen da hörte ich ein Kratzen am Bett, ich dachte noch so im Halbtaumel es wäre eine Katze (weil ich mal eine hatte)...da lachte die Stimme so richtig ätzend und sagte "du hast doch aber gar keine). Ich war natürlich starr vor Schreck. Das ging wirklich eine ganze Weile so hin und her.
Ein mal sagte die Stimme in der Tonart meiner Mutter (also so ganz lieb) Schau mal hier spukt es. Bis mir erst bewußt wurde wie ätzend das eigentlich ist.
Sogar die Kleine einer Freundin hat im Schlaf gesprochen "Hier spukt es" und die war ja erst 6 Jahre.
Fazit: Konnte nicht mehr schlafen, der Notarzt musste Nachts kommen, weil ich manchmal fast am ersticken war, oder ich dachte ich habe keine Organe mehr:-(
ich weiß hört sich sehr crazy an..(man würde solche Dinge nie hinter meiner Person vermuten) ;-) die Stimmen und Schritte sind mir gewaltig auf die Psyche gegangen, manchmal bin ich über Nacht zu Freunden geflüchtet oder habe sogar mehrere Wochen bei der Familie übernachtet. Zum Glück hatte man da ein offenes Ohr, auch für diese Thematik.
Ich habe angefangen Dinge vorauszusehen, aufzuschreiben...(die eingetroffen sind).
Und das Ganze dauerte 4 Jahre!
Dann endlich habe ich mich entschlossen auszuziehen...selbst die Famílie war sich nicht mehr sicher, ob ich sie noch alle beisammen habe, oder ob es mit dem Umzug aufhört. Entschlossen habe ich mich nach der Nacht, als diese Stimme zu mir sagte "Wenn Du Göre jetzt immer noch nicht einsehen willst, das es mich gibt...dann werde ich mich Dir jetzt zeigen. Ich glaube in der Nacht bin ich 1000 Tode gestorben, inklusive meiner M am Telefon.

Ich zog aus! Es war vorbei! gut, 1-2 x hat die dumme Stimme noch gemeint sie müsse was blödes loslassen, dann aber war es vorbei.
Naja vorbei, damit meine ich diese Sache, alles andere habe ich mittlerweile ganz gut im Griff:-) und denke ich bin ein ganz normaler Mensch mit ein paar Geheimnissen und wenigen Menschen, denen man sich anvertrauen kann.

Heute rätsel ich..

1. War es Einsamkeit? Psyche?
2. Spuk?
3. Hatten meine Vermieter was damit zutun? Die haben sich mit Dingen wie Reinkarnation, Außerirdischen...etc. befasst. Hm, 1 x ließ ich mich sogar von dem hypnotisieren:-/ ich fand ihn ganz ok, sie war irgendwie abgefahren.
Waren 1-2 x ungebeten in der Wohnung, habe ich daran gemerkt das die Türe 2 x verschlossen war. Und als ich auszog wurde die nette, alte Dame zu einer richtigen Giftspritze.


Vielleicht fällt euch dazu etwas ein?! Auf alle Fälle ist es kein Scherz:-/

Anzeige
melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

05.11.2007 um 01:56
Hallo avichs,
ich muss sagen, Deine Geschichte hört sich wirklich crazy an, trotzdem glaube ich Dir.
Das Menschen Stimmen hören ist ja bekannt,
aber meistens sind die dann auch in ärztlicher Behandlung.
Du hast geschrieben, dass du den Notarzt gerufen hast,
wie hat der Dir geholfen oder welche Diagnose hatte der dafür?
Du hast es in dieser besagten Wohnung ganze 4 Jahre ausgehalten,
ich für meinen Fall wäre da spätestens nach ein paar Wochen ausgezogen,
wenn ich das Gefühl gehabt hätte, es hätte was mit der Wohnung zu tun.
Ausserdem würde mich interessieren ob Du das auch einem Arzt anvertraut hast,
was Du erlebt und gehört hast.

Gruss

:)

cohiba


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

05.11.2007 um 03:10
Ich bin eben hart im Nehmen;-) ich fand die Wohnung so schön:-( ich weiß, dummer Grund! Ich dachte einfach es hört irgendwann auf. Der Notarzt konnte natürlich nichts feststellen, äußerlich! Ich hatte aber solche Schmerzen, dass ich kriechend zum Telefon bin...solche Schmerzen habe ich noch nie erlebt. Und dann waren sie wieder weg...Er besann sich darauf, dass ich mit meinen Prüfungen überfordert sei! Naja...das war es nun wirklich nicht! Aber ich kann ja dem Notarzt nicht solch eine Storry erzählen.

Weißt Du im grunde war mir klar, daß ich mir das alles nicht einbilde, aber 1 % in mir dachte wirklich daran mal einen Arzt aufzusuchen, auch wegen meiner Family, die mir zwar absolut geglaubt hat, aber auch Angst hatte.
Meine Mutter hat sogar ein paar mal BEI MIR übernachtet, weil ich wissen wollte ob sie die Schritte auch hört. Und sie hat sie gehört. Da war ich echt erleichtert.

Ich versprach nach meinem Umzug sofort einen Arzt aufzusuchen wenn es so weiter geht.
Dem war nicht so und ist auch so nie wieder vorgekommen?! Deshalb habe ich mich keinem Arzt anvertraut. Ich habe tolle Leute um mich rum, mit denen ich reden kann;-) ich vertraue den Ärzten nicht weißt DU. Ich hätte doch sonst auch jetzt noch Stimmen, die mich beschimpfen...oder mir Angst machen! Ich denke immer, ich wüsste gar nicht ob ich nicht nach meinen Erzählungen bei einem Arzt, gleich in die Klapsmühle eingeliefert werden würde:-/ dabei, hey ich bin ein Mensch wie jeder andere, lustig, nachdenklich, ernst, albern, traurig...nichts das den Anschein erwecken könnte;-) und es belastet auch nicht mehr so...ich habe mir sogar mal überlegt ob ich all das was ich schon erlebt, gesehen und gespürt habe aufschreiben sollte...aber ich würde mir dabei albern vorkommen und unglaubwürdig, weil es ja so viele Fakes gibt! Deshalb bleiben all die Geheimnisse bei mir und sehr sehr wenigen und engen Freunden! Ist auch das erst mal das ich sowas in einem Forum preis gebe.

aber Danke für Deine Nachricht!


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

05.11.2007 um 09:44
Wäre wirklich interessant, was in der Wohnung so zur Untermiete ist, dass Leute so attackiert. Wie alt ist das Gebäude?Weißt du, ob die Nachmieter auch solche Probleme haben?


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

05.11.2007 um 10:32
Ich sehe keinen Grund, Dir nicht zu glauben, das klingt wirklich äußerst interessant. Wirklich schade, dass Genaueres zu beschreiben hier meist nur trashiges Feedback provoiziert, ich hätte gerne mehr davon gehört.

Das ist jetzt vielleicht so eine 08/15-Frage, aber hast du zu der damaligen Zeit jemals versucht, dieser Stimme zu antworten, um dem Ganzen etwas genauer auf den Grund zu gehen?
Wobei das schon eine gewagte Portion Mut vorraussetzt, ich wäre vor Angst wahrscheinlich gestorben.^^


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

05.11.2007 um 10:59
Als diese Stimme gesagt hat sie zeige sich Dir, hat sie sich Dir gezeigt? Oder wie ist es da weiter gegangen? Vielleicht suchte eine Seele Hilfe, wer weiss...


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

05.11.2007 um 11:10
Wenn eine Seele Hilfe suchen würde, wäre sie nicht so aggressiv gewesen. Angriff ist zwar die beste Verteidigung, aber "es" hat sich sicher nicht angegriffen oder bedroht gefühlt. Quasi "personifizierter" Sadismus wäre in meinen Augen eine gute Umschreibung.

@11121
Trashiges Feedback? Wer hier? Fühl mich mal nicht angesprochen ;)


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

05.11.2007 um 11:20
Vielleicht hast du dir das alles auch eingebildet,denn selbst ein Poltergeist würde nicht so sarkastisch sein:) Oder doch ? Okay die Frage bleibt offen.
Aber du hättest mal wirklich antworten sollen ! Aber dass es dir so schlecht ging,ist äußerst mysteriös.Falls es wirklich ein "Geist" gewesen wäre,dann könnte es dir wegen ihm wirklich so gehen. Naja aber weißt du vielleicht was über die Wohnung selbst ? Also um mal die Vermieter auszuschliessen...


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

05.11.2007 um 11:39
Wie war das denn als du einzogst und noch nichts von dem angeblichen Spuk wußtest.Hast du dich da in der Wohnung wohlgefühlt,oder hast du zu der Zeit auch schon Gefühle wie Angst ,Einsamkeit oder Ungeborgenheit erlebt?
BTM und sowas kann man ja wohl ausschließen ,oder?


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

05.11.2007 um 11:42
Du warst keinesfalls gemeint, Fungil. Sorry, wenn das jetzt ein wenig Herumgewhine ohne bisherigen Grund in diesem Topic war. (Aber ernsthaft, wir alle kennen die Spamm- und Flamehelden ;) )

Dass deine Mutter die Stimme auch wahrgenommen hat, macht die Sache nochmals interessanter... Wobei mir einfällt... Wenn ich befürchten würde, mir so etwas einzubilden, dann würde ich permanent meine Umgebunb aufnehmen, um hinterher überprüfen zu können, ob nicht doch ein ernsthaftes Kopfkaputt-Problemchen vorliegt.^^

Menno, dass du erst hinterher in dieses Forum findest (oder aber postest) ist fast schon 'ne Schande. Zwar wünsch ich dir diese Umstände auf keinen Fall, aber da hätte man mal ein bisschen "aktiver" die Geschehnisse untersuchen können.


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

05.11.2007 um 11:44
Mich würde mal interessieren, ob die Hypnose vor, während oder nach dem ersten "hören" der Stimme stattfand. Ich finde es nicht vorteilhaft, sich von einem fremden hypnotisieren zu lassen, dessen Ambitionen man nicht kennt, der kann dir sonstwas in´s Unterbewusstsein suggestiert haben und wenn du darauf ansprichst, musst du´s nichtmal mitbekommen haben, dass der Urheber des "Spuks" eben dieser Mensch war !

Ist schwer zu sagen so im Nachhinein, was es wirklich war, troz ich selbst mitunter skeptisch bin, glaube ich an Paranormales, aber bin immer recht vorsichtig aufgrund von Berichten sofort ein Urteil zu bilden. Wenn man sich selbst in einer schwierigen Lebenslage befindet, kann es durchaus sein, dass man wie oben erwähnt eine "Poltergeisterscheinung selbst provoziert, darin sind sich viele Parapsychologen einig, dass Poltergeister immer im direkten, oder indirekten Umfeld der "Opfer" zu finden sind, als krank oder verrückt würde ich dich nicht bezeichnen wollen, nur ist es schwer herauszufinden was diese Erscheinung für Hintergründe hat, möglich wäre so einiges !


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

05.11.2007 um 12:37
Mir kommt der Verdacht, dass der Vermieter hier eine bedeutende Rolle spielt. Das wär mir nicht geheuer - vor allem, wenn einfach so jemand in deiner Wohnung war!

Ansonsten wär es mal wirklich interessant, wenn du deine Erlebnisse (besonders in den 4 Jahren) niederschreiben würdest. Ich persönlich hatte auch schon solche, wenn auch eher wenige und nicht so extreme, Erlebnisse wie Schlurfen, Klopfen und Kratzen...


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

05.11.2007 um 12:47
Wieso sollte ein Vermieter seine Mieter erschrecken ? Und das auf so eine Art ! Das macht doch gar keinen Sinn,weil gerade ER nicht davpn profitiert. Da zieht ja einer nach dem anderen aus...


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

05.11.2007 um 12:55
Waren 1-2 x ungebeten in der Wohnung, habe ich daran gemerkt das die Türe 2 x verschlossen war.

Das konnte nur jemand mit Schlüssel gewesen sein - der Threaderöffner fällt hier weg - bleibt der Vermieter.
Stellt sich die Frage: warum sollte der Vermieter in die Wohnung seiner Mieter eindringen?
-> Deswegen komm ich doch auf den Gedanken, dass jener hier etwas mit der Sache zu tun hat.


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

05.11.2007 um 12:56
Dabei hast du den Hausmeister vergessen.


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

05.11.2007 um 13:04
Der Hausmeister besitzt auch von jeder Wohnung den Schlüssel? Ok, wusst ich nicht - dann kommt dieser natürlich AUCH in Frage!


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

05.11.2007 um 13:10
Ja das ist doch wirklich so ! Was,wenn es mal in einer Wohnung brennt und die Mieter sind nicht zuhause ?
Man sollte nichts ausschließen;)


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

05.11.2007 um 14:14
Mein Hausmeister hat keinen Schlüssel. Wüßte auch sonst nicht, dass das gebräuchlich ist. Notorische Neugierde der Vermieter ist wahrscheinlicher.
Sie müssen ja auch nicht alle Mieter verschrecken, kann ja sein, dass die alte Dame was gegen die Threadstellerin hatte und nur sie loswerden wollte.
Vorurteile, Kinder, Haustiere... Dafür gibt es Gründe genug. Dann würde mich interessieren, wie sie das angestellt hat, jemanden Spuk einzubläuen.

Glaube, dass das zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Neugierde der VermieterIn und ein "Gast" der ohnehin niemand mag und alles nervt, was in der Wohnung ist.


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

05.11.2007 um 14:20
Oder vielleicht ist ja der Vermieter selber tot und weiß es noch garnicht. Und deshalb spuckt er noch da rum:)
Aber was sagen denn die anderen Mieter ? Ist bei denen in der Wohnung auch sowas ungewöhnliches passiert ?


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

05.11.2007 um 15:44
Hm, mich würde noch eine andere Vermutung beschleichen, aber wie gesagt wäre nur eine Vermutung. Wenn die Hauseigner/Wohnungseigentümer sich selbst "esoterisch" angehaucht präsentierten, hm wie wäre es da mit psychologischer Macht, die dieser Vermieter über die paranormale Schiene über seine Mieter ausüben will ?

Ich denke der Vermieter hat tatsächlich was damit zu tun, wie gesagt diese Hypnose-Sitzung, da beschleicht mich ein sehr ungutes Gefühl !


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

05.11.2007 um 16:26
Du meinst wohl eher den Geist,denn sie während der Sėance gerufen haben könnten. Oder war es doch eine echte Hypnose ?


Anzeige

melden