Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Argentinien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

08.11.2007 um 20:10
Ich denke auch, das es sich hierbei um einen Fake handelt!
Sieht shon sehr danach aus, als würde sie mit einer Schnur, oder ähnlichem bewegt!
Sry!!

Anzeige
melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

08.11.2007 um 20:16
Hm...aber was denkt sich einer dabei der ne Schaukel mit ner Schnut bewegt^^. Toll^^.
Ausserdem müsste die Schnur sehr lang sein ich mein die Schaukel steht mitten auf nem Platz.


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

09.11.2007 um 13:08
interessant,interresant, aber ich denke auch, dass es magneten sind, meine meinung nach an d.sitze angebracht.wenn ein geist da schaukelt, warum fängt dann d. bewegung so langsam an nach d. stillstellen? wenn jemand sich im schaukel setzt und stost, dann sind die bewegungen von anfang an breiter und stärker oder?


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

09.11.2007 um 13:09
@canuseeit

Angelschnüre gibts glaub ich bis 100Meter und sie sind immernoch durchsichtig - die Länge und das Sehen sollte somit auf dem Video kein Problem sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

09.11.2007 um 13:32
Selbst ein schwarzer Draht ist bei genügend Abstand absolut unsichtbar. Dergleichen wird im Film verwendet, um Pfeile zielgenau einschlagen zu lassen. "Sendung mit der Maus" schauen macht schlau.


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

09.11.2007 um 14:11
Und wer sagt denn, dass die Leute die um die Schaukel rum stehen nicht was damit zu tun haben. Zum Beispiel eine Gruppe von argentinischen Allmystery Usern, die sich einen Spass macht und als Statisten dient. Da schreit doch dann keiner im Video "ooooh, da hinten steht einer mit ner Angelschnur" sondern sie machen alle, als wärs ganz schön mysteriös. :)

Mir ist auch aufgefallen, dass die eine Seite der Schaukel (und zwar immer die gleiche - auch wenn es nach dem Anhalten wieder anfängt zu schaukeln) als erstes nach vorne geht. Wenn, dann würd ich da die Schnur vermuten.

Magnetfelder die so stark sind, dass sie die Distanz zwischen den einzelnen Schaukelsitzen oder sogar dem Gestellt überbrücken, müssten wohl ziemlich stark sein und dann auch anderes um sich rum beeinflussen. Handys, Kameras, Uhren, ...

Es könnte auch noch irgendwas kleines oben an oder in der Halterung der Schaukel eingebaut sein, was sie zum Schwingen bringt. Irgendein Tüfftler, der sich einen Scherz erlaubt könnte das gemacht haben.


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

09.11.2007 um 15:09
xD ich würde das ausnutzen und mich mal draufsetzen schaukekn ohne anstrengung ist doch geil^^


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

09.11.2007 um 15:14
Fahr doch mal hin. Und vergiss nicht, jemanden mitzunehmen, der filmt.


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

09.11.2007 um 15:20
Wenn man nicht gerade im Geld schwimmt ist es denke ich nicht gerade lohnenswert ans andere End der Welt zu fliegen nur um sich eine Schaukel anzugucken die sich alleine vergnügt.^^


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

09.11.2007 um 15:27
Aber wenn Kisa-chan es tut, dann muss ich es nicht ;)

Oder wir klappern alle in unseren Heimatorten die Spielplätze nach solchen Schaukeln ab. Ruck Zuck wären wir in den Medien: "Mysteriöses Massenphänomen! Überall in Deutschland laufen Horden von Menschen mit Videokameras auf Spielplätzen rum und filmen leere Schaukeln. Bisher konnte es niemand erklären, warum das geschieht."

Übrigens hab ich gesehen, dass auch noch ein Video kursiert, in dem von einem Studenten erklärt wird, dass es durch den Wind verursacht wird.


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

09.11.2007 um 15:27
also die theorie mit den magneten kann ich nicht wirklich unterstützen. magneten die so eine kraft erzeugen müssten wären ziemlich groß und da schwer zu verstecken.

und angelschnüre? man sieht in der aufnahme die leute hinter der schaukel. wenn diese wieder anfängt zu schwingen seh ich aber niemanden der sich da verdächtig bewegt.

und so lang sind angelschnüre normal nicht das man sich ewig weit hinter einer mauer oder sonstiges verstecken könnte. und die nachrichtenseite sieht jetzt auch nicht wirklich unbedingt unseriös aus. bzw. sehen die nicht so aus als würden die sowas inszenieren um nen blöden kleinen schaukelbericht rauszubringen...

ich wär für den tüfftler der sich nen spaß erlaubt hat und oben an der schaukel was angebracht hat :-)


1x zitiertmelden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

09.11.2007 um 15:29
Bevor einer nachfragt, hier:

Unter YouTube das Video mit dem Namen: "Firmat Haunted Swing Explanation: Resonance/Vortex Shedding" erklärt das mit dem Wind.


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

09.11.2007 um 15:32
Zitat von Minchen1987Minchen1987 schrieb:und so lang sind angelschnüre normal nicht das man sich ewig weit hinter einer mauer oder sonstiges verstecken könnte.
Klar, deshalb wird in Ebay ja auch 3000 Meter Angelschnur auf der Rolle angeboten. Und selbst wenn nicht, gibt es immer noch diese geheimnisvollen Dinger, die ... ach, wie heissen sie denn noch schnell ....... ah ja ... KNOTEN! :)

Wobei ich auch für Wind wär.


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

09.11.2007 um 15:33
mhm joar ich würde gerne mal dort hin :)


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

09.11.2007 um 15:36
Hm bei Wind würden die anderen Sitze sich aber wenigstens ein bisschen bewegen.


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

09.11.2007 um 15:37
ei gut, dann sind angelschnüre vielleicht doch so lang, hab mich nur auf diese eben genannten 100 meter bezogen. kenn mich da nicht so aus, sorry.

bin aber dennoch der meinung das es reichlich komisch wäre die ganzen leute da anzuheuern nur für so ne kleine blöde story? für so nen mist hätte ich persönlich mir was spektakuläreres ausgedacht. deswegen find ich es unrealistisch mit den schnüren.

und bei wind würde auch nicht nur die eine schaukel schaukeln!


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

09.11.2007 um 15:45
Vielleicht ist das die einzige von den dreien, die gerade an der richtigen Stelle hängt, wo der Wind in der richtigen Frequenz / Stärke drankommt. Ich hab auch schon Bäume gesehen, die sich wie blöde im Wind gebogen haben, während die nebendran kaum davon berührt waren.

Was würdest du denn spektakuläreres veranstalten?


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

09.11.2007 um 15:54
ach keine ahnung, auf jeden fall würde ich versuchen etwas zu machen wo nicht gleich jeder an unsichtbare schnüre wie bei den bescheuertsten zauberern der welt denkt.

aber das da ständig immer nur eine windböhe nur die eine schaukel so extrem hin und her schleudert find ich auch recht unrealistisch. ist ja kein windkanal oder ähnliches vorhanden. das manche bäume durch verschiedene böhen mal mehr und mal weniger durchgeschüttelt werden kann gut möglich sein. aber immer wieder ein und die selbe schaukel?

ich wär immer noch für den tüfftler :-) ein kleiner motor am gestänge befestigt oder so :-D


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

09.11.2007 um 15:57
Aber wenn das stimmt, dass die Schaukel schon ausgetauscht wurde, hätte man das dabei sicher entdeckt.


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

09.11.2007 um 16:07
Man ist das verwirrend. Was ist den nun am wahrscheinlichsten das die Schaukel bewegt? Angelschnur, Wind, elektronischer Antrieb, Geister??? :|


Anzeige

melden