Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnis der Vergangenheit?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnis der Vergangenheit?

13.11.2007 um 21:13
Niurick,
Cathryn braucht kein bißchen aufgebracht zu sein, denn ich reiche ihr mal die Hand, über alle Schimmelpilze hinweg. :-)
Ich habe derzeit einen riesigen Wasserschaden, Schimmelpilze inbegriffen und weiß, wovon sie spricht!!!! (Kopfschmerzen, etc.))
Renovierung muß noch warten, da erst der Sachverständige der Versicherung, seinen ultimativen Blick drauf werfen muß.

Anzeige
melden

Erlebnis der Vergangenheit?

13.11.2007 um 21:16
@ ter

Zumindest versucht niurick immer recht zu haben? *g* ;) :}

Was die Geister angeht, beharre ich noch immer auf den Schimmelsporen ... ich muss mal rausfinden wie die Dinger heissen, damit ich einen Beweis liefern kann ...

Und was Geistergeschichten angeht, die Erwachsene Kindern erzaehlen, vertrete ich die Theorie, dass man dadurch versucht, die Kinder nachts von der Strasse wegzubekommen, indem man ihnen Angst einjagt.

Das ist in etwa wie diese urbane Legende, in der das Maedchen und der Junge nachts zum "spasshaben" in den Wald fahren und der Junge mal kurz das Auto verlaesst, um Wasser zu lassen und dann nicht zurueck kommt ... am naechsten Morgen stoppt die Polizei neben dem Auto und findet das schlafende Maedchen darin und den Jungen tot und ausgeweidet auf dem Dach ... mit derartigen Geschichten will man Teenager davor bewahren, zu frueh schwanger zu werden ... meiner Ansicht nach.



melden

Erlebnis der Vergangenheit?

13.11.2007 um 21:34
Ja Cathryn, an Deiner Meinung ist viel Wahres dran.

In unserer Familie wurden viele alte Geschichten erzählt, die, sagen wir mal, pädagogisch wohl nicht so ganz einwandfrei waren. :-))


melden

Erlebnis der Vergangenheit?

13.11.2007 um 21:40
@ cathryn

Du arbeitest Dich scheinbar quer durch alle Rubriken! :D

In dem einen bist Du 'Kummerkasten', in dem anderen die (neu ernannte) Diskussionsleiterin und hier die investigative Naturwissenschaftlerin mit spirituellen Zügen! :D

-------

Ich nehme an, 'Spuk' ist ein Ergebnis vieler Einzelheiten und ergibt sich aus 75% Veranlagung (daran glauben wollen!) und ein Viertel 'Zufälle', wie Wind, Wetter, Schimmel oder knarrende Fussböden!


melden

Erlebnis der Vergangenheit?

13.11.2007 um 21:45
@ niurick

ich bin nur in zwei Rubriken unterwegs, Kummerkasten bin ich schon so lange ich denken kann und es liegt wohl in meiner Natur, dass ich gerne anderen helfe und den Titel neue Diskussionsleiterin habe ich von DIR (!!!) erhalten ... Naturwissenschaften sind mir ein Graeul, aber manchmal bleibt eben selbst bei einer Blondine was haengen, und wenn es nur Schimmel ist. *g*


melden

Erlebnis der Vergangenheit?

14.11.2007 um 03:49
Sooo, hab was gefunden zu Schimmel und Halluzinationen:

Mikrobielle Belastungen

Nach neuesten Erkenntnissen sind mikrobielle Belastungen in Innenräumen - insbesondere mit Schimmelpilzen - als Ursache für eine Reihe von Gesundheitsstörungen möglicherweise ursächlich (Eikmann, Kämpfer 1999). Mikrobielle Belastungen von Innenräumen durch Schimmelpilze, Hefen oder Bakterien können gar zu massiven gesundheitlichen Beeinträchtigungen von Bewohnern oder Nutzern führen. Schleimhautreizungen, Infektanfälligkeit, chronische Stirn- und Nebenhöhlenprobleme, Störungen des Immunsystems, Kopfschmerz, Übelkeit, Geruchsbelästigungen, schnelle Ermüdung, Konzentrationsprobleme oder Reizbarkeit können die Folgen einer solchen Belastung sein. Ebenfalls ist lange bekannt, daß mikrobielle Partikel wie z.B. Schimmelsporen Allergien und allergische Folgeerscheinungen wie Asthma auslösen können.

Ursache für diese Beschwerden können die Keime selbst, deren Sporen, abgegebene Toxine oder andere auch von toten Mikroorganismen in die Raumluft abgegebene flüchtige organische Stoffwechselprodukte - sogenannte MVOC’s - sein.

Man unterscheidet vier Wirkmechanismen von Mikroorganismen auf die Gesundheit (z.B. Keller 1997,1998; Keller et al., 2004):

1. Aufwachsen pathologisch relevanter Keime auf dem menschlichen KörperBeispiel: sogenannte Mycosen wie die Aspergillose. Diese können insbesondere auftreten, wenn so große Mengen von potentiell auf dem Menschen lebensfähige Mikroorganismen auf den menschlichen Körper gelangen, daß die körpereigenen Abwehrmechanismen ein Anwachsen nicht verhindern können oder aber wenn die Abwehrkräfte exponierter Personen geschwächt sind. Die Mikroorganismen durchdringen hierbei die äußeren Grenzschichten des Organismus. Bei großflächigen mikrobiellen Schäden in Wohn- und Arbeitsräumen mit großflächigem Luftkontakt und resultierenden hohen Keimbelastungen der Luft wird von solchen Erkrankungen berichtet (Herr et. al. 1999). In abgeschwächter Form kann das Aufwachsen von Mikroorganismen zu sogenannten Dysbiosen, d.h. Störungen der Normalflora auf der Haut oder im Darm führen, die durchaus massive gesundheitliche Folgen haben können (z.B. ZFU 3/97), Herr et.al. 1999, Eckernförder Therapietage 4 1996 3 1995).

2. Einwirken von Giftstoffen, sogenannten Toxinen, die von Mikroorganismen oft gebildet werden können. Diese werden meist über die Atemwege mit mikrobiellen Partikeln aufgenommen und können vielfältige Wirkungen entfalten. Beschrieben sind Herzgifte, Hautgifte, Gifte, die Erbrechen oder Halluzinationen auslösen, Lebergifte, Gifte, die Krebs auslösen, Nierengifte, Nervengifte, Photosensibilisatoren, Terratogene, Tremogene, Gifte, die Ulcus auslösen und Zellgifte. Die Bildung dieser Gifte ist artspezifisch und hängt von Nahrungs- und Wachstumsbedingungen ab.(Bayer 1997).

[...]



melden

Erlebnis der Vergangenheit?

17.11.2007 um 02:40
hallo zusammen
erstmal sorry wegen der verspäteten antwort(hatte ein kl unfall und war im krankenhaus)
also ja nach uns sind bis jetzt die 3. bewohner drin und komischer weise immer familien die wir über ecken kennen
mit dem haus war immer alles inordnung(es wurden immer alle anfallenden arbeiten sofort erledigt und schimmel oder sowas in der art hatten wir nie)
mein nick schandmaul is wegen der band schandmaul
wir hatten später insgesammt 6 verschiedene weihnachtsbaumschmuck sachen
aber vom grundstück her is das alles richtig toll
man muss hauptsachlich damit klarkommen das man sich immer beobachtet fühlt und nur 2 träume hat(zumindest hatten meine mutter,opa,oma und ich imme rnur die selben träume)


1x zitiertmelden

Erlebnis der Vergangenheit?

17.11.2007 um 02:44
Echt? Darf ich da vielleicht naechstes Jahr (wahrscheinlich August oder Septemder) mal uebernachten? Das wuerde ich zu gerne mal ausprobieren!


melden

Erlebnis der Vergangenheit?

17.11.2007 um 03:05
was sind denn das fuer traeume, wenn man fragen darf?


melden

Erlebnis der Vergangenheit?

17.11.2007 um 03:09
also di ehatten immer mit dem haus zu tun
wie eine art runtgang und dann gings zum dachboden hoch und da saßen 3 leute hintereinander die was faselten (was ich nie verstand) und ndabei nach vor wipten dann gings immer näher an die leute rann sie drehten sich um und bevor man das gesicht sehen konnte is man aufgewacht

im 2.traum bin ich immer vor einer großen schatten person weggerannt


melden

Erlebnis der Vergangenheit?

17.11.2007 um 03:12
Interessant! Das moechte ich mal ausprobieren! Ich zahl auch fuer die Uebernachtung! ;)


melden

Erlebnis der Vergangenheit?

17.11.2007 um 04:12
@ schandmaul
Zitat von schandmaulschandmaul schrieb:also ja nach uns sind bis jetzt die 3. bewohner drin und komischer weise immer familien die wir über ecken kennen
Was soll denn daran 'komisch' sein??

Sicher hast Du im Zusammenhang mit Aberglaube, Spuk etc.. schon mal davon gehört, dass ein grosser Teil davon aus Einbildung besteht!?!?!

Wenn Du das schon komisch findest, dann ist das schon mehr, als der 1. Schritt, um an Geister, Kobolde und Dämonen zu glauben! :} *Kette rassel*

-------
Zitat von schandmaulschandmaul schrieb:mit dem haus war immer alles inordnung(es wurden immer alle anfallenden arbeiten sofort erledigt
Vielleicht hat es ja sogar mit den Arbeiten zu tun!!!

Mal ein lockeres Rohr nicht bemerkt, ein Fenster nicht abgedichtet, eine Diele nicht wieder befestigt ...usw...


melden

Erlebnis der Vergangenheit?

17.11.2007 um 05:50
also erstmal gute besserung wegen deinem unfall.hoffe es war nix all zu schlimmes, und dir gehts jetzt wieder gut!?

ich wohne auch in einem nich mehr ganz so neuem haus, diese schritte usw. bin ich gewöhnt. erkläre es aber auch durch ausdehnung des holzes, aber is schon manchmal komisch das sich das SO sehr nach schritten anhört.. -da, schon wieder..

naja das komische is nur, das wir seit wir hier eingezogen sind (vor ca. 7-8 jahren), irgendwie vom pech verfolgt sind! alles geht schief, jeder is nur noch depressiv, wir kommen mit dem geld nich mehr in den grünen bereich (was aber wohl auch am euro liegen dürfte), es geht andauernd was kaputt, streit ist an der tagesordnung, ach einfach alles geht schief, wie eine andauernde pechsträhne! das ist echt wie verhext! ich denke aber eher das dieses haus irgendwie verflucht ist als an geister...
naja wollt das mal dazu loswerden


melden

Erlebnis der Vergangenheit?

17.11.2007 um 16:17
Hehe nya wie blöd muss man sein wenn man immer neuen schmuck kauft wenn man weiss , im dachboden feiert ein geist auch weihnachten und der nimmt dann den schmuck für seinen unsichtbaren baum

tjaja selbst schuld :D


melden

Erlebnis der Vergangenheit?

05.12.2007 um 19:53
Das ist zwar jetzt ein bisschen offtopic, SORRY, aber:

@Cathryn: Du sagst, Energie geht nicht verloren, deshalb werden Menschen wiedergeboren und: Die Energie des Verstorbenen geht immer an den über, der als nächtes geboren wird. ABER: Man ist doch vor der Geburt schon Mensch! Das Herz schlägt doch schon beim Fetus!
Wenn, dann müsste die Energie an den übergehen, der gerade gezeugt wird. Aber könnte sie dann nicht genauso gut als "Geist" in den Raum gehen?
Ansonsten: Wir leben aufgrund von Energie, die der Mensch aufgrund zahlreicher Stoffwechselvorgänge und über zahlreiche Produkte herstellt. Wenn dieser Stoffwechsel plötzlich unterbrochen wird (Herzversagen, Ersticken, Verhungern, Durchtrennung lebenswichtiger Nervenbahnen, was auch immer...) dann kann keine Energie mehr produziert werden, und deshalb stirbt der Mensch. Überschüssige Energie im Menschen ist immer gebunden (die lieben Fettpölsterchen...). Somit kann doch die Energie nicht irgendwo hin fliegen, sondern sie ist verbraucht, oder nicht verfügbar.
Das ist jedenfalls so meine Meinung dazu, (hab in Bio aufgepasst) und ich möchte auch keinem auf die Füße treten.


melden

Erlebnis der Vergangenheit?

07.12.2007 um 09:14
@schandmaul
Hausträume haben mit dem eigenen Körper zu tun/ mit der eigenen Persönlichkeit.
Das würde bedeuten, dass Du dich im Traum mit dir selber auseinandersetzt. Du selbst bist sozusagen das Gebäude. Wenn Du also von einzelnen Räumen oder von Gebäuden träumst beleuchtest Du sehr wahrscheinlich bestimmte Teile deiner Persönlichkeit, die für dich momentan von Bedeutung sind.


melden

Erlebnis der Vergangenheit?

08.12.2007 um 01:18
da war ich 4 jahre alt da is man noch nicht so besitzergreifend


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Übernatürliche Dinge
Mystery, 400 Beiträge, am 02.06.2023 von doree
Bloodsport92 am 16.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
400
am 02.06.2023 »
von doree
Mystery: Mysteriöses im Kreis Kleve und Umgebung
Mystery, 34 Beiträge, am 30.01.2021 von F.Einstoff
geist18 am 02.07.2007, Seite: 1 2
34
am 30.01.2021 »
Mystery: Spuk in der Kent-School
Mystery, 2.875 Beiträge, am 30.08.2021 von Redcommander
deet am 03.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 151 152 153 154
2.875
am 30.08.2021 »