Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Kann es sein, dass ich einen ungebetenen Gast habe?! RSS

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Schränke, Bayern, Kindheit, Wohnung, Spiegel, PC, Traum, Geist, Wohnzimmer

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

Seite 2 von 2 12
Pantheratigris
ehemaliges Mitglied


   

Kann es sein, dass ich einen ungebetenen Gast habe?!

26.11.2007 um 17:06



Ja wie auch lilie ;) Dass n PC von allein runterfährt is auf Bildern schlecht vermittelbar ^^

melden
   

Kann es sein, dass ich einen ungebetenen Gast habe?!

27.11.2007 um 06:15

Also das mit dem PC, der sich wie von Zauberhand selbst einschaltet hatte ich auch mal. Das lag bei mir (hat mir ein Elektriker erklaert) daran, dass mein PC an ein Hausnetzwerk angeschlossen war und das Datenkabel wohl elektrische Impulse verschickt hat, die mein PC irgendwie falsch aufgefasst hat (fragt mich nicht wie, ich bin blond). Passiert bei ALDI-PC's manchmal, meinte der Elektriker. Wie auch immer, ich hab dann nachts das Datenkabel rausgezogen und dann war da auch Ruhe. Den naechsten PC hab ich dann auch nicht mehr bei ALDI gekauft ;)

melden
   

Kann es sein, dass ich einen ungebetenen Gast habe?!

27.11.2007 um 06:25

Ach und wegen dem Licht: ich hab mal den Freund meiner Mitbewohnerin (Hobbybastler) gefragt, woran das liegen koennte. Er meinte, du kannst mal bei Tageslicht die Hauptsicherung fuer die Lichtschalter rausdrehen und dann (am besten mit Gummihandschuhen) den Lichtschalter aufschrauben und nachsehen, ob die beiden Draehte links und rechts mit dem kleinen Metallblaettchen (?) korrekt verbunden sind. Wenn nicht, kann es naemlich passieren, dass die bei Temperaturschwankungen oder durch Abnutzung eine Art Eigenleben entwickeln.

melden
   

Kann es sein, dass ich einen ungebetenen Gast habe?!

27.11.2007 um 08:22

Interessanter Beitrag zum Thema PC->Geist:

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/psi/computer/04.html

melden
   

Kann es sein, dass ich einen ungebetenen Gast habe?!

27.11.2007 um 11:05

kann ja auch sein das sich einer mitn ellenbogen auf die leetaste gekommen ist,kannste ja einstellen kein plan aber übernatürlich find ich was anderes
ich mach mein pc immer aus vesehen aus wenn ich mit n sch..ß pcstuhl unten gegen den schalter rolle is nämlich die gleiche höhe

melden
pelzwesen
ehemaliges Mitglied


   

Kann es sein, dass ich einen ungebetenen Gast habe?!

27.11.2007 um 12:08

Aalso das mit dem PC find ich nicht besonders ungewöhnlich muss ich sagen. Keine Ahnung wie alt der ist, aber ältere PCs entwickeln ja so ihre Macken. Der von meiner Mutter zum Beispiel geht nicht aus. Dem muss man immer den Saft abdrehen *lol*
Das mit dem Licht, solang es nur ein Traum ist, find ich da auch nichts ungewöhnliches dran. Als Kind findet man gewisse Sachen eben unheimlich und dazu gehören sehr oft auch angelehnte Türen (ich fand die Holztäfelung in meinem Zimmer bei meiner Großmutter total Angsteinflößend).
Aber du kannst auch einfach die Probe aufs Exempel machen. Und nachprüfen ob da was "übernatürliches" ist. Ist ja nu nicht schwer ;-)

melden
_-Redfox-_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Kann es sein, dass ich einen ungebetenen Gast habe?!

27.11.2007 um 15:30

öhm jaa mit dem PC könnte Cathryn Recht haben...das klingt ziemlich plausibel und trifft zu

---> Alt....definitiv aber keine Aldi *g*
---> Datenkabel is auch drin

Naja bleibt nur die Frage "Licht!"

Bei uns sind aber keine solche "Schraubsicherungen" (nenn ich jetzt ma so *fg)...siehe oben 80er jahre haus.

Wir ham schon die anderen, also die Schalter da. Da kann ich mir wirlich keinen Reim draus machen...

@ silv: Nein so wars nicht...niemand ist an den PC rangekommen als er anging...

Aber schonmal danke bei der hilfe des "Pc-Geistes" *gg*

lg fox

melden
   

Kann es sein, dass ich einen ungebetenen Gast habe?!

27.11.2007 um 16:33

Zum Licht habe ich auch was gepostet. Da kann hinter dem Lichtschalter einfach durch Abnutzung eine Art "Wackelkontakt" entstanden sein ... oder er war nie korrekt "angeschlossen" ...

melden
   

Kann es sein, dass ich einen ungebetenen Gast habe?!

27.11.2007 um 19:13

irgendwie.....versteh ich jetzt den mystery teil nicht....:D

ich schlussfolgere

bzw die zusammenfassung:

-hattest schreckliche angst in dunkeln
-hattest alpträume
-technische probleme


hab ich was vergessen :D?

melden
pelzwesen
ehemaliges Mitglied


   

Kann es sein, dass ich einen ungebetenen Gast habe?!

27.11.2007 um 21:11

ja kisa: in die richtung hatte ich auch gedacht

melden
ll71
ehemaliges Mitglied


   

Kann es sein, dass ich einen ungebetenen Gast habe?!

07.01.2009 um 13:11

lege einfach eine Schere auf den Schrank, in Höhe des Spiegels, und zusätzlich eine Sicherheitsnadel an die Matratze festmachen, kann gerne auch unterhalb sein

melden
   

Kann es sein, dass ich einen ungebetenen Gast habe?!

07.01.2009 um 13:19

@ll71

Deine Antwort nach über 13 Monaten kommt vielleicht etwas spät. Der Thread wird nicht mehr aktiv gepflegt.

melden
ll71
ehemaliges Mitglied


   

Kann es sein, dass ich einen ungebetenen Gast habe?!

07.01.2009 um 13:38

Na ich wollte nur helfen, muss mich hier erstmal umschauen, wie es funktioniert, von der Aktualität her und vom schreiben und empfangen



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



88.711 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Zeitlupensicht29 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden