Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Klopfgeräusche?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Klopfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Klopfgeräusche?

05.12.2007 um 21:52
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und möchte Euch gerne mal etwas fragen? Bevor ich jetzt hier aber anfange was zu erzählen, zuerst etwas von mir bzw. meiner Freundin!
Ich heiße Steven bin 31 Jahre arbeite bei Mercedes und wohne in Bremen so ziemlich Central in der Stadtmitte mit meiner Freundin Anna die 27 und Arztheferin ist in einer schönen 2 Zimmer Wohnung im Mehrfamilien Haus und wohnen seit anfang März ´06 hier!
Doch seit einiger Zeit haben wir ein komisches Problem das meine Freundin zu erst vor etwa 6 Wochen zum erstenmal wargenommen hat! Davor war nie etwas oder keiner hat etwas merkwürdiges bemerkt. Sie kamm völlig aufgelöst in die Stube und hatte ganz schön Angst gehabt. Als ich sie fragte was denn los sei, sagte sie mir es hat ganz laut in der Küche mehrmals aus dem untersten Küchenschrank stark geklopft. Da ich nicht an Spuk oder der gleichen glaube bin ich mit ihr in die Küche und habe nachgeschaut. Wie zu erwarten natürlich nichts drin in Schrank, außer ein Paar leere Plastiktütten! In Schrank daneben nur ein Paar Töpfe die abzulut fest auf dem Boden stehen. Ich konnte das nicht so richtig glauben und hab gedacht O.k. das mag wohl der Kühlschrank gewesen sein der angesprungen ist, wie auch immer. Nach 2 Wochen kamm ich von der Spätschicht nach hause und meine Freundin hatte überall das Licht an. Ich fragte sie was das soll und sie erzählte mir von den selben Klopfgeräuschen die wohl wieder aus dem untersten Schrank zu kommen schien, doch da ist nichts weiter drinne, wir bereits erwähnt.
Das ganze spielte sich noch einmal ab und ich konnte das irgendwie nicht so richtig alles glauben was sie mir da erzählte.
Doch heute habe ich mir etwas in der Küche zu essen gemacht und was dann passierte kann ich mir einfach nicht erklären! Ich war am Küchentresen und machte mir gerade leckeren Braunkohl mit Pinkel (ein Norddeutsches Gericht) das ich so gerne mag. Plötzlich klopfte es dermaßen laut aus dem untersten Schrank das ich mich so erschrocken hatte das mir fast alles aus der Hand gefallen währe, dass ganze richtig laut und intensiv circa 6-7 mal in ganz kurzen regelmäßigen abständen! Ich war total geschockt zu mal mir erst gar nicht klar war was das jetzt war, bis mir einfiel das meine Freundin vor kurzem das selbe erlebt hatte. Sie sagte aber es hätte auch laut und intensiv geklopft, allerdings nicht schnel sonden ziemlich langsam. Ich war ganz schön baff, denn ich kann den Kühlschrank defenitiv ausschließen und andere Geräte haben wir weiter in der Küche nicht außer eine Microwelle die in einer anderen Ecke schräg gegenüber steht. Unser Nachbar unter uns ist nicht da und ich weiß auch nicht wo er steckt, auf jedenfall schon ne Woche weg so das von unten also auch nichts kommen konnte zumal es direckt aus dem Schrank zu kommen scheint! Merkwürdig ist aber, ich bin ein Bonsai Fan und ich habe eine 13 Jahre alte Japanische Ulme und eine 7 Jährige Ulme und kenne mich auch gut mir den kleinen Bäumchen aus die ich selber gezüchtet habe. Nur jetzt ist der kleine fast abgestorben was ich mir ebenfals nicht erklären kann, ich habe ihn immer gepflegt und mir ist bis jetzt noch kein Bäumchen eingegangen da ich eigendlich ein händchen dafür habe, oky dass ist aber reine Spekulation, dass ein zusammenhang besteht ist wohl unwarscheinlich! Aber merkwürdich ist es schon und vorallen sehr schade da ich daran hänge.
Jetz frage ich: was kann solche Klofgeräusche verursachen? Holz kann auf so einer Art nicht arbeiten und schon gar nicht solche Geräusche machen, vielleicht ein kauten knakz, dass kennen wir denke ich alle aber sowas kenne ich nur von jemanden der an einer Tür klopft und genau so hört es sich an. Also schließe ich das aus!
Was könnte noch in Frage kommen? Ich kann mir kein Spuk oder sowas vorstellen, meine Freundin glaub ja an sowas sie ist katholisch, ich aber nicht!
Es ist aber dennoch so merkwürdig das ich keine idee habe was das sein kann?
Wir sind ganz normale Personen die ein ganz normales leben führen und mit Sicherheit nicht verrückt sind. Daher bitte keine dummen bemerkungen wie sucht doch mal ein Arzt auf ect.
Danke schon mal in vorraus und hoffe auf reichlich Antworten!

Anzeige
melden

Seltsame Klopfgeräusche?

05.12.2007 um 22:30
Also,das hört sich wirklich sehr misteriös an logische erklärungen vielleicht altes haus da knarrts öfter mal? Der zusammenhang mit den bonsai bäumen würde einen zusammenhang geben obwohl ich da allerdings nicht dran glaube.
spätestens wen dir in den nächsten tagen die küchentöpfe durch die luft fliegen könnte es ein poltergeist phänomen sein^^.


melden

Seltsame Klopfgeräusche?

05.12.2007 um 22:43
"Unser Nachbar unter uns ist nicht da und ich weiß auch nicht wo er steckt, auf jedenfall schon ne Woche weg"

Also für mich ist der Fall klar :D





Spaß beiseite^^

Zuallererst nicht überreagieren und nicht alles glauben, was dir hier so erzählt wird ;)

Räumt doch den Schrank einmal komplett aus, guckt nochmal nach , villeicht findet sich die Ursache, ist mit Sicherheit etwas ganz Banales. ;)


FALLS nicht:

Was soll passieren? Son Klopfen hat noch niemanden umgebracht :> .


melden

Seltsame Klopfgeräusche?

05.12.2007 um 22:43
Das klopfen hört sich an wie Morsezeichen, wenn sie mal schnell und Wieder langsam klopfen. mach mal ne Liste z.B. kurz-Lang-kurz usw. Vielleicht wird ja etwas gesagt


melden

Seltsame Klopfgeräusche?

05.12.2007 um 22:44
Ja das Haus muss die Erklärung sein, wenn es aus Holz oder mit Metall-Trägern gebaut ist, könnten sich Spannungen aufbauen über einen gewissen Zeitraum hinweg und dann diese Geräusche verursachen. Dabei wäre es Zufall wenn es sich so komisch anhört, allerdings ist es vllt. eine Erklärung für die verschiedene Geschwindigkeit der Geräusche. Miss mal die Temperatur in dem Schrank. Also stell da ein Thermometer mit Alkohol o.ä. hinein und lies die Temperatur ab wenn es Geräusche gibt. Möglicherweise wird durch einen Plötzlichen Temperatur unterschied irgendwas in der Wand, wie einen Metallträger mit Seitenstreben oder einen aus Holz, dazu gebracht sich auszudehnen oder zusammenzuziehen, was dieses Geräusch verursacht. Und es gibt eine bestimmte wahrscheinlichkeit das sich das dann genau so anhört, Zufälle gibts immer.

Ich glaube, so wie du, auch nicht an Geister.

MfG


melden

Seltsame Klopfgeräusche?

05.12.2007 um 22:45
vllt. kommt es ja doch von unten das jemand genau unter dem schrank mit dem besen gegen die decke haut. hat sich evtl. jemand da unten eingenistet, weil du ja geschrieben hast das dein nachbar nich da ist? oder er ist doch da und versucht auf sich aufmerksam zu mahcen weil er hilfe braucht? geh doch mal gucken...

ansonsten kann ich mir das auch nich erklären... aber ich glaube dir!

nebenbei, komm auch aus der nähe von bremen (OHZ) also liebe grüsse


melden

Seltsame Klopfgeräusche?

05.12.2007 um 22:47
diamond


Ja klar :> Jemand nistet sich da verbotenerweise ein und versucht dann auch noch, auf sch aufmerksam zu machen? :D


melden

Seltsame Klopfgeräusche?

05.12.2007 um 22:50
lol :)


melden

Seltsame Klopfgeräusche?

05.12.2007 um 22:51
was ist denn das für ein haus? alte häuser können schon eine vorgeschichte haben...aber sollte es ein richtiger neubau sein, fällt das wohl weg


melden

Seltsame Klopfgeräusche?

05.12.2007 um 22:56
<<Räumt doch den Schrank einmal komplett aus, guckt nochmal nach , villeicht findet sich die Ursache, ist mit Sicherheit etwas ganz Banales. <<

hgenau. Nimm mal die Bretter raus und achte beim Wiedereinlegen darauf das sie locker sitzen, also nicht festgekeilt sind.

Schau mal ob alle Seitenwände fest sitzen. Löse je nachdem die Schrauben etwas damit es nicht so stramm angezogen ist.

Wenn das Holz arbeiten kann, dann können sich auch nicht so hohe Spannungen aufbauen.


melden

Seltsame Klopfgeräusche?

05.12.2007 um 23:00
@dunkler wald

verrückte solls geben oder?


melden

Seltsame Klopfgeräusche?

06.12.2007 um 00:49
Ratten!

Auf jeden fall Ratten!

In der alten Wohnung von uns , war en Altbau, hatte ich dasselbe Problem.
Nachts mit lopfen und som driss.
Gut ich bin da eher der "Dat-guck-ich-mir-mal-genauer-an" Typ.
Und denke eigtl nie sofort an übersinnliches.

Naja hab mich mal des nächtens auf die Couch gehockt , alle Lichter aus, und gewartet.
Dann war das Klopfen wieder da.

Ryhtmisch unrythmisch, alles war da.

Es kam aus der Wand.

Dann hab ich mich an die wand geschlichen im Dunkeln und mein Ohr drann gehalten.
Und hab son fieses , leises , fiepsen gehört und rascheln das sich richtung Badezimmer fortbewegte.

Ich hab die Lichter an gemacht bin ins Badezimmer und hab den Allibert (Spiegelschrank) abmontiert, da dahinter ein Arm dickes Loch war wo die Elektrik rauskam. Rigips verkleidung. Licht aus, Taschenlampe geholt . wieder gewartet.

Dann hörte ich es wieder klopfen , rascheln usw...

Ich hab in das Loch geleuchtet von oben und sah diese kleines Pestübertragenden fiepsenden Dreckstiere.

Dann war mir klar watt es ist.

Unter anderem einer der Gründe warum ich da wegbin.

Der Bonsai und Co, könnten angefressen sein von denen, oder die haben in den topf uriniert o.O solls geben ^^, viell. ist er deswegen eingegangen?!


melden

Seltsame Klopfgeräusche?

06.12.2007 um 07:01
Ungeziefer wäre auch das erste woran ich denken würde...so tierchen können ganz schön krach machen


melden

Seltsame Klopfgeräusche?

06.12.2007 um 07:07
ich hatte mal eine Maus, die hatte irgendeinen Tumor im kopf ... die hat nachts mit ihrem Schwanz so laut gegen die Kaefigwand geschlagen, dass keiner in der wohnung schlafen konnte - ich tippe auch auf Ratten


melden

Seltsame Klopfgeräusche?

06.12.2007 um 07:14
solche klopf geräusche hatt ich letztens auch in meinem Küchenschrank...... als ich nach geschaut habe ist meine kleine Katze rausgehopst. Die muss sich unbemerkt in den schrank geschlichen haben und hat dann mit den Töpfen geklappert. :D


melden

Seltsame Klopfgeräusche?

06.12.2007 um 08:58
Hallo,

und Danke für die zum Teil doch lustigen Antworten, hee^^
Nee, also Mausezeichen kann ich mir beim besten willen jetzt nicht vorstellen, das währs ja noch ;)

@FreakySmiley

also daran hab ich auch gedacht aber hier sind keine Stahlträger bzw. Holzträger verbaut sondern solides Mauerwerk. Ein Thermometer mit Alkohol in Schrank stellen? Um eine Temperatur zu messen? Ehm, also wenn es eine Aussenwand währe würde ich das verstehen aber es ist dahinter eine solide tragende Mauer daher denke ich das dass nichts bringen wird, die Mauer ist auch nicht kalt und habe mal meine Hand dran gehalten, eher normal....
Unser Nachbar ist wie gesagt nicht da!
Das Haus ist übrigens vorm Kriege wohl gebaut aber immer auf den neuesten Stand der Technik gebracht worden.

An Ratten habe ich auch schon gedacht aber mal ehrlich die klopfen doch nicht in Küchenschrank in regelmäßigen schnellen lauten abstand an und ich meine das wirklich, es war laut und eindeutig aus dem untersten Küchenschrank! Ich habs meiner Freundin ja auch erst nicht geglaubt aber es ist so! Nur bei ihr war es wohl nicht so schnell was der Unterschied zu dem war was ich gehört habe.
Ich habe jetzt mal alles heraus genommen die ganze unterste Reihe ausgeräumt, bin mal gespannt ob es villeicht an ein Topf lag oder so, die aber in ein anderen Schrank daneben standen. Habe die untersten Schrauben etwas gelöst die waren echt richtig fest gezogen. Ich habe die Küche übrigens vom Vormietter übernommen.
Da ich aber auch ein sehr skeptischer Mensch bin was sowas angeht und ich auch eher der "Dat-guck-ich-mir-mal-genauer-an" Typ bin^^ hab ich auch alles unten mal abgeschraubt, die Blende unten um zu schauen ob ein Loch zu sehen ist wo evt. Ratten oder Mäuse durchkämen aber alles ist oky nichts zu sehen.
Ungeziefer hab ich keine bis jetzt hier, zumindest nicht entdecken können.
Bin gespannt ob ich oder meine Freundin es nochmal hören, das war wirklich merkwürdig!

Wie gesagt an Geister und Spuk glaube ich nicht wirklich, ich denke eher wenn man tot ist ist man tot! Anders sehe ich es mit "Ufo´s" da ich selber bei der Bundeswehr (ich war bei der Luftwaffe) mal eine Erfahrung gemacht habe, die ich villeicht mal in ein anderen Thread euch erzählen werde.


melden

Seltsame Klopfgeräusche?

06.12.2007 um 09:29
shining :D


melden

Seltsame Klopfgeräusche?

06.12.2007 um 11:57
Es klingt wirklich komisch. Dennoch sind die Erklärungen mit arbeitendem Holz und Ratten äußerst nachvollziehbar und plausibel. Aber um dir selbst sicherheit zu geben. Das Klopfen zieht sich ja "etwas" länger hin und nicht nur zwei Sekunden. Du solltest dich einfach mit Zeugen oft in der Küche aufhalten und wenn es nochmal klopft sofort den Schrank öffnen. Damit könntest du deine Freundin beruhigen da sich wahrscheinlich die Geisttheorie dann erledigt haben wird^^ Und ich weiß wie hysterisch Frauen werden können wenn etwas passiert was sie nicht begreifen^^


melden

Seltsame Klopfgeräusche?

06.12.2007 um 13:04
Vieleicht kann man die Klopfgeräuche aufzeichnen? Evtl. kann jemand die Laute identifizieren.


melden

Seltsame Klopfgeräusche?

06.12.2007 um 13:07
Genau. Um festzustellen ob es wirklich Ratten sind am besten gleich sofort nach dem klopfen die Schranktür öffnen. Dann wird man schon sehen was dahinter steckt. Glaub ich zumindest. ^^


Anzeige

melden