Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukte es am Set von Spielbergs Poltergeist?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Film, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
titan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukte es am Set von Spielbergs Poltergeist?

18.12.2007 um 15:32
Ja, wie gesagt...Ein PR-Trick scheint es nicht zu sein. Wenn es so wäre ist es schon traurig, dass man mit dem Tod der Darsteller Geld verdient...Sprich zur Promotion des Films missbraucht! Die Tode sind ja nicht simuliert und es geschahen noch weitere Dinge, die nicht normal sind! Das ganze ist in der Filmbrange eine einmalige Story.

Anzeige
melden

Spukte es am Set von Spielbergs Poltergeist?

18.12.2007 um 15:35
"Das ganze ist in der Filmbrange eine einmalige Story."

Nein, beim Exorzist hat es auch angeblich gespukt.


melden

Spukte es am Set von Spielbergs Poltergeist?

18.12.2007 um 15:36
Hauptsache Craig T. Nelson hat überlebt^^


melden

Spukte es am Set von Spielbergs Poltergeist?

18.12.2007 um 15:39
Es ist auch kein PR Trick. Der Film/die Filme verkauften sich auch so gut genug. Es ist nur eine Geschichte die hinterher zusammengebastelt wurde. Wie die meisten Geistergeschichten wurde eine gruselige Umgebung hergenommen, ein paar merkwürdige Fakten eingebunden und das ganze dann rumerzhlt, den Rest übernimmt dann der gute alte Aberglaube.
Man sieht das doch an den unzähligen Geistergeschichten hier, immer das selbe Schema und es findet sich immer wieder jemand der jemanden kennt der was wirklich komisches erlebt hat. Hier kamen verschwundenen Drehbücher, explodierende Scheinwerfer und gelöschte Tonaufnahmen dazu.


melden

Spukte es am Set von Spielbergs Poltergeist?

18.12.2007 um 15:44
Bedenkt,dass manche Menschen für Geld ALLES tun würden.


melden
titan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukte es am Set von Spielbergs Poltergeist?

18.12.2007 um 16:09
@kepptn

Was soll man dazu sagen??? Dann wäre jede Diskusion überflüssig, die etwas mit paranormalen Dingen zu tun .
Man müsste selbst sterben um zu sehen was dahinter steckt.
Ich muss Dir allerdings Recht geben, dass es bezüglich der Geister immer die selben Schemen gibt. Ob man es dann glaubt oder nicht?!? Teilweise kotzt es mich schon an, was da für Story´s verbreitet werden. Man muss wohl unterscheiden zwischen wirklichen Begebenheiten und dem bullshit von Spinnern und Geisteskranken.
Dennoch glaube ich, dass es da noch etwas gibt, was man nicht genau ergründen kann...Was es auch immer sei und bezweckt, werden wir im Leben nicht erfahren.
Der Film ist ja zu guter letzt auf dem Markt erschienen und wurde nicht von den sogenannten Geistern manipuliert oder beeinflusst. Es geschahen nur merkwürdige Dinge...wie so oft...Aber warum so heftig und einschneidend, dass mehrere Leute vom Set und von der Crew schon an paranormale Dinge glaubten???
Selbst der Indianer war am zweifeln und dem traue ich noch mehr Menschenverstand zu, wie jedem zivilisierten Bürger.
Man kann mir jetzt genug Argumente vorwerfen, die meine Theorie anzweifeln, aber daran habe ich auch schon gedacht...Ich glaube gewisse Dinge eh erst, wenn ich sie gesehen habe. Dennoch regt mich diese Geschichte zum denken an...


melden
titan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukte es am Set von Spielbergs Poltergeist?

18.12.2007 um 16:16
Vielleicht spielt uns der Verstand doch immer Streiche, wenn es um solche Geschichten geht...Das wäre die logischste Schlussfolgerung. Aber einen Beweis gibt es dafür dennoch nicht.
Wer weiss was nach dem Tod kommt??? ....Zumindestens keiner der noch lebt!!!
Also ist es vielleicht zu einfach, um alles mit unseren täglichen Lebenserfahrungen zu erklären?!?


melden

Spukte es am Set von Spielbergs Poltergeist?

18.12.2007 um 16:17
Man sagt, dem Indianer kam es komisch vor, ich habe oben in dem Thread zum ersten mal von einer Geisteraustreibung gelesen, kann mir auch kaum vorstellen das Spielberg sowas zustimmen würde.
Ja, das Problem liegt wirklich darin das im Endeffekt so ziemlich alle Paranormalen Phänomene schwer zu diskutieren sind, aber es ist relativ einfach die absurden von den nicht ganz absurden Fälle zu trennen. Und sorry, ein spukendes Filmset welches obendrein eher in den Nieschenmedien so dargetellt wird, gehört zu den eher absurden Themen.

Aber wenn ihr es so haben wollt: Wieso wurde ausgerechnet bei Poltergeist gespukt? Warum nicht bei Sets von Lucio Fulgi, der gerne auf echten Friedhöfen drehte und im Gegensatz zu Spielbergs eher moralischer Kernaussage sich in seinen Filmen mehr mit okutem und Satanismus befasste?


melden
titan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukte es am Set von Spielbergs Poltergeist?

18.12.2007 um 16:23
Vielleicht hat es an mehrern Film-Sets gespukt und es wurde nur nicht angesprochen...?!?
Man kann ziemlich schnell als Spinner dargestellt werden und der Film floppt oder kommt erst gar nicht in die Kinos.
Allerdings geht es auch umgekehrt und man kann damit Geld verdienen, wenn man in dieser Medien-Brange einen Namen hat.


melden

Spukte es am Set von Spielbergs Poltergeist?

18.12.2007 um 16:54
Also wenn ich das richtig mitbekam, kamen die Gerüchte erst auf als der Film schon lange nimmer im Kino lief. Aber hier kann ich mich irren.


melden

Spukte es am Set von Spielbergs Poltergeist?

18.12.2007 um 17:07
Diskussionsleiter,Du machst mit deinem Beitrag auch unbewußt Werbung.Ich persönlich habe den Film noch nicht gesehen,habe jetzt aber ein gewisses Interesse daran.Und genauso stell ich mir das mit der Verbreitung der Grüchte durch die Hollywoodfritzen vor.


melden

Spukte es am Set von Spielbergs Poltergeist?

18.12.2007 um 17:09
@martialis:
Ich hab den zweiten Teil(oder keine Ahnung welcher es war auf jeden fall habe ich aber einen gesehen^^)gesehen. Ist wirklich empfehlenswert !


Ich bin nachwievor skeptisch zu den Geschichten am Set.:| Die Todesfälle allerdings werfen hier neue Fragen auf.


melden
titan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukte es am Set von Spielbergs Poltergeist?

18.12.2007 um 17:23
Ich hoffe, dass noch ein paar mehr Leutz ihre Meinung ins Thema einbringen!
Mr.DeXtar, skeptisch sind wir wohl alle... ;)
Poltergeist 1 u. 2 sind sehr zu empfehlen, aber darum geht es hier nicht...auch wenn ich mit diesem Thema leider unbewusst dafür werbe...sry :)


melden

Spukte es am Set von Spielbergs Poltergeist?

18.12.2007 um 17:30
Wenn es sich um ´ne Rosamunde Pilcher-Verfilmung gedreht hätte, würde kein Hahn danach krähen, fürchte ich...

Ist halt einfach interessanter, wenn es sich um einen Horrorfilm dreht. Ausserdem ist ja keinem der Schauspieler irgendetwas "komisches" zugestoßen. Sie sind alle auf "relativ normalem" Wege zu Tode gekommen.


melden

Spukte es am Set von Spielbergs Poltergeist?

18.12.2007 um 17:32
Man müsste zb. bei den Toten,die durch Krankheit umgekommen sind,erforschen,was sie früher für Probleme bzw. Symptome hatten.
Dann würde die Skepsis vielleicht runtergehen;)


melden

Spukte es am Set von Spielbergs Poltergeist?

18.12.2007 um 17:33
Also, wenn ich ein Geist wäre, der es auf ein kleines Mädchen abgesehen hätte, würd´ ich ihr doch nicht ´nen Darmverschluß schicken... ;)


melden

Spukte es am Set von Spielbergs Poltergeist?

18.12.2007 um 17:36
Vielleicht nicht du als guter Geist,aber es gäbe bestimmt böse Geister dämonischer Abstammung(Poltergeister !),die sowas machen würden;)


melden
titan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukte es am Set von Spielbergs Poltergeist?

18.12.2007 um 17:38
"grins"
Darum geht es nicht...
"ich muss aber trotzdem lachen"


melden

Spukte es am Set von Spielbergs Poltergeist?

18.12.2007 um 17:39
Aber das kommt mir nicht "indianisch" genug vor... Siehe "Friedhof der Kuscheltiere"...
BTW, warum haben immer die armen Indianer Schuld?! ;)


melden

Spukte es am Set von Spielbergs Poltergeist?

18.12.2007 um 17:44
Ja "Friedhof der Kuscheltiere" ist kult und auch irgendwie cool:)
Na weil die Indianer in den Legenden immer Beschwörungen und Rituale durchgeführt haben. Aber die Indianer tun mir natürlich auch Leid,dass sie in manchen Horrorfilmen auf diese Weise herhalten müssen:|


Anzeige

melden