Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsichtbare Fäden in der Luft?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luft, Unsichtbar, Streifen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Unsichtbare Fäden in der Luft?

23.12.2007 um 04:24
Hi,

vor vielen Jahren als ich ein Kind war, hat mir mein Vater mal erzählt
das er mit uns irgendwo im Urlaub war und ein Foto von uns auf einem
Kirchplatz gemacht hatte. Das verrückte daran war, auf dem
entwickelten foto waren viele "Streifenähnliche" dinge zu sehen, aber
nichts was irgendwie wirkte wie ein fehlerhaftes negativ oder so,
sondern irgendwie.. anders, schwer zu beschreiben..

Aufjedenfall, vor knapp 2 Jahren hatte ich per zufall im TV einen bericht
darüber gesehen. Der handelte genau von dieser Erscheinung,
Streifenartige dinge die nur auf Fotos zu sehen seien (damals wurde
auch irgendein grund dafür genannt, weiß den aber nichtmehr).. damals
suchte ich dann darüber im internet informationen und fand auch ein
paar seiten, allerdings... ich erinnere mich nichtmehr daran wie dieses
phänomen hieß :(

Ich habe die tage schon vergeblich gegooglet etc, ich wollte wissen ob
es neue informationen darüber gibt etc, aber... ich finde absolut
garnichts :/

Weiß irgendjemand nach was ich da suchen muß? Bzw wo ich
informationen darüber finde?

Aylalya

Anzeige
melden

Unsichtbare Fäden in der Luft?

23.12.2007 um 04:42
Altweibersommer


melden

Unsichtbare Fäden in der Luft?

23.12.2007 um 09:06
@Warhead
Jep, sehe ich auch so ! .......... Altweibersommer!! Spinnenweben die duch die Laue Luft fliegen , wie das schüttere Haar einer alten Frau !


melden

Unsichtbare Fäden in der Luft?

23.12.2007 um 11:15
nun oder einfach mal in ein foto geschäft gehen wo auch direckt entwickelt wird. die haben sowas ja mal gelernt vieleicht können die dir weiterhelfen. also ausser google. wo du ja schon alles versucht hast fählt mir sonst nichts mehr ein.


melden

Unsichtbare Fäden in der Luft?

23.12.2007 um 11:19
Linse reinigen,Objektiv abstauben und Spinnengewebe entfernen.Viel Glück!


melden

Unsichtbare Fäden in der Luft?

23.12.2007 um 13:52
:D


melden

Unsichtbare Fäden in der Luft?

23.12.2007 um 15:59
heisse luft :D


melden

Unsichtbare Fäden in der Luft?

23.12.2007 um 16:28
Ektoplasma XD


melden

Unsichtbare Fäden in der Luft?

24.12.2007 um 10:59
Die Rückkehr des Puppet Masters.

Nein Scherz, es waren mit Sicherheit Spinnenweben.


melden

Unsichtbare Fäden in der Luft?

24.12.2007 um 11:55
Jup Spinnenweben......ich HASSE Spinnen


melden

Unsichtbare Fäden in der Luft?

24.12.2007 um 11:59
das ist die zeit,
die sich heute wie schleim bis zur bescherung hinzieht

lol

buddel


melden

Unsichtbare Fäden in der Luft?

24.12.2007 um 19:23
Es geht hier doch um unsichtbare Faeden, oder? Unsichtbar??? Wo ist dann das Problem? Unsichtbar = nicht sichtbar = egal!


melden

Unsichtbare Fäden in der Luft?

25.12.2007 um 23:42
Es gibt auch Spinnen die einen Faden in die Luft schiessen um so
sehr grosse Entfehrnungen zu überwinden,die schaffen es sogar
bis ans ende des z.b Atlantik´s.


melden

Unsichtbare Fäden in der Luft?

25.12.2007 um 23:52
Baldachinspinnen
Sie fallen dadurch besonders im Spätsommer („Altweibersommer“) und im Winter auf. Sie können massenhaft auftreten, nur um wenig später wieder verschwunden zu sein.

Der ganze Antlantik durch einen Flug glaub kaum ,wohl mehr als blinder Passagier
auf Schiffen abgefangen.


melden

Unsichtbare Fäden in der Luft?

25.12.2007 um 23:56
>>(damals wurde
auch irgendein grund dafür genannt, weiß den aber nichtmehr).. <<
#


JA, Lichtreflexe manoman.


melden

Unsichtbare Fäden in der Luft?

26.12.2007 um 10:37
Meinst du richtig lange Fäden oder eher kürzere "Fädchen"?^^

Es gibt doch auch dieses "Insekten-Phänomen". Ich glaube, das wurde Rods genannt.
Wenn so ein Vieh gerade meint, sich sexy in Pose werfen zu müssen, wenn jemand ein Foto schießt, dann wirkt das auf dem Bild hinterher wie ein leicht transparentes Fädchen/Stäbchen, eben weil es sich so schnell bewegt.

Die Kleinen sind dabei meist so schnell und/oder klein, dass die fotografierten Personen ihre Anwesenheit nicht einmal realisieren.

Falls du doch eher Spinnenwebenartiges meintest, entschuldige ich mich lieber schon mal im Voraus für den hochgradig daneben gesetzten Kommentar.^^


melden

Unsichtbare Fäden in der Luft?

26.12.2007 um 18:57
Hm, ich hab diese Photos dieses Jahr auf Öland auf einem Campingplatz geschossen, knipse gerne so in der Gegend herum. Die ersten zwei Nachts und das dritte am Morgen um noch mal zuschauen ob irgendwelche Lichterketten oder so im Baum hängen. War aber keinerlei Lichtquelle in der Nähe, meinste vllt. sowas?

http://img175.imageshack.us/img175/1977/dsc01376fw6.jpg
http://img152.imageshack.us/img152/3706/dsc01377wy4.jpg
http://img175.imageshack.us/img175/4623/dsc01380ii4.jpg


melden

Unsichtbare Fäden in der Luft?

26.12.2007 um 22:36
Moin!

Vielleicht auch "Rods" ... das zweite Foto von AsILayDying ist vermutlich ein "Rod". Es sind Insekten, die durch etwas längere Belichtung so einen Streifen bilden. Die sich ständig wirderholende Struktur des "Fadens" ist der Flügelschlag des Insekts. Allerdings muss eine dauerhafte Belichtung vorliegen. Ein Fotoblitz langt nicht, um ein Insekt derart lang darzustellen. Wenn man mit ner Taschenlampe und ohne Blitz eine Motte zb. knipst, kriegt man einen solchen "Rod". Oder im Sonnenlicht, wenn man gegen die Sonne knipst; aber so, dass die Sonne selbst hinter irgendwas verschwindet. Zb. Richtung Sonne knipsen und die Hand so halten, dass die Kamera nicht direkt in die Sonne blickt. Dann ebenfalls, wenn Insekten anwesend sind -> Rods.

Hier sieht man das mit der Sonne ganz gut:
http://paranormal.about.com/od/ghostphotos/ig/Paranormal-Photo-Gallery/rainbow_rods1_lg.htm

Und hier einmal mit IR Beleuchtung:
http://www.coasttocoastam.com/gen/page226.html (Archiv-Version vom 20.10.2006)

Gruß
Ein Psycho-Wrack


melden

Unsichtbare Fäden in der Luft?

27.12.2007 um 05:24
Sag ich doch *hrr hrr*

Aber die Schlieren auf dem ersten Bild kann ich mir nicht wirklich erklären. Allerdings nicht das erste Mal, dass ich sowas sehe, also auch nicht direkt ungewöhnlich...


melden

Unsichtbare Fäden in der Luft?

27.12.2007 um 16:18
@Aylalya

Streifenartige dinge die nur auf Fotos zu sehen seien

Ich kenne, und das erst seit kurzem, nur so Punkte, die auf Fotos erscheinen. Die sind auch bekannt als "Orb's". Aber ihre Existenz ist ziemlich strittig.
Von deinem Phänomen hab ich noch nicht gehört und die Bilder von AsILayDying machen für mich nicht den Anschein, als wäre das hier irgendwas mysterieöses.


melden

Unsichtbare Fäden in der Luft?

29.12.2007 um 16:31
Ja, ich ab die Photos nur mal gepostet weil sie halt hier reinpassen zum Thema eventl.
Ich selber hab mir auch nie groß Gedanken darum gemacht. Kam halt so raus, und gut :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um
Mystery, 80 Beiträge, am 18.09.2020 von off-peak
willwebster am 09.07.2020, Seite: 1 2 3 4
80
am 18.09.2020 »
Mystery: Was war das?
Mystery, 13 Beiträge, am 03.03.2013 von cimsa
cimsa am 01.03.2013
13
am 03.03.2013 »
von cimsa
Mystery: Helle Spuren an der Wand
Mystery, 72 Beiträge, am 15.07.2012 von titus1960
hallo am 02.07.2012, Seite: 1 2 3 4
72
am 15.07.2012 »
Mystery: Unsichtbar
Mystery, 40 Beiträge, am 05.07.2011 von shinobi321
Fena am 22.06.2011, Seite: 1 2
40
am 05.07.2011 »
Mystery: Weiße Streifen im Wald
Mystery, 68 Beiträge, am 25.06.2011 von Overandout
jabbathecup am 23.05.2011, Seite: 1 2 3 4
68
am 25.06.2011 »