Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstehe das nicht

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstehe das nicht

25.12.2007 um 01:30
Ich habe ein Problem das mich schon seit geraumer Zeit beschäftigt. Und erst vor wenigen Tagen ist es wieder aufgetreten. Ich habe vor 2 Tagen an eine frühere Arbeitskollegin denken müßen, die ich schon seit mehr als 15 Jahren nicht mehr gesehen habe und ich hatte auch zuvor nie regen Kontakt mit ihr. Ich dachte darüber nach was sie denn wohl macht, wie es ihr geht, ob sie noch dort wohnt wo sie früher wohnte. Heute schlage ich die Zeitung auf und ich sehe ihre Totenanzeige, verstorben vor exakt 2 Tagen. Und so erging es mir schon mehrmals; ich denke an einen Menschen den ich bis dahin aus den Augen verloren hatte und kurze Zeit später höre oder leses ich, das derjenige verstorben sei. Könnt Ihr mir sagen wieso das so ist oder wo ich noch mehr über dieses Phänomen erfahren kann. Es macht mir nämlich langsam aber sicher Angst. Vielen Dank im Vorraus.
Wünsche aber trotzdem allen hier ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Anzeige
melden

Verstehe das nicht

25.12.2007 um 01:55
Denke nicht - das du Einfluß darüber hast !
Kann es sein - das diese Menschen an dich gedacht haben ?
( Somit Kontakt herstellten )
Dein - und das Alter der anderen wären ratsam - es zu erwähnen !

Delon.


melden

Verstehe das nicht

25.12.2007 um 02:02
Naja ich weiß nicht überleg mal an wie viele verschieden Menschen du allein in 24 Stunden denkst, also mir geht es so, das sind einige. Auch viele mit denen man nicht mehr viel zu tun hat oder nie hatte. Und jetzt hörst oder liest du was über denjenigen. Mmh könnte Zufall sein,oder?


melden

Verstehe das nicht

25.12.2007 um 02:34
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe auch schon oft alles als Zufall abgetan, obwohl ich nicht der Typ bin der an Zufälle glaubt. Ich beruhige mich selbst damit, das es Zufall sein muß. Die damalige Kollegin ist 20 Jahre älter als ich, ich bin 37 Jahre alt. Ich weis, man denkt tagtäglich an verschiedene Leute, aber wieso denke ich nie an diese Leute die dann Tage später versterben, sondern denke erst kurze Zeit davor an sie? Ja vielleicht habt Ihr Recht das derjenige evtl. in seiner letzten Stunde zufällig ( da haben wir wieder das Wort ) an mich denkt. An besondere Fähigkeiten meinerseits habe ich nie gedacht, sowas zu behaupten ist mit Vorsicht zu geniessen. Und doch glaube ich hier und da, das es Personen gibt, die aussergewöhnliche Fähigkeiten besitzen. Aber wie gesagt, das muss alles sehr sensibel und vorsichtig behandelt werden.
Wünsche Euch allen noch eine gute Nacht.


melden

Verstehe das nicht

25.12.2007 um 02:35
Ich kenne das ganz ähnlich.

Vor vier Jahren saß ich (ernsthaft) auf dem Klo, als ich auf einmal ganz panisch wurde.
Sekunden später klingelte das Telefon und ich wusste das es meine Mutter war und etwas passiert ist.
Ich lief schnell hin und es war meine Mutter.
Sie teilte mir mit das sie gerade dem RTW hinterherfuhr, in dem mein Vater mit einem akuten Herzinfarkt lag.

Seither ist mir auch bekannt, das es sowas wie einen sechsten Sinn gibt.
Oder wie auch immer man es nennen mag.


melden

Verstehe das nicht

25.12.2007 um 02:56
Das man bei Personen zu denen man eine besondere Beziehung hat, in Kriesensituationen eine telepatische Wahrnehmung hat hört man Öfters aber bei Leuten die man schon länger nicht mehr gesehen hat ist das ehr ungewöhnlich.


melden

Verstehe das nicht

25.12.2007 um 03:08
Ja, das find ich auch recht ungewöhnlich aber nicht unmöglich.
Vieleicht ist es aber doch nur Zufall.

@ Eislöwe
... mach Dich auf jedenfall nicht verrückt.
Versuch es für Dich mal ganz neutral zu analysieren.
Mach Dir ggf. bei solchen Gedanken mal Notizen ... wie Du Dich in so einem Moment gefühlt hast u.ä.


melden

Verstehe das nicht

25.12.2007 um 06:02
Ich habe ab und an Vorahnungen, bevor das Handy klingelt und ich wache mindestens zweimal pro Woche exakt 10 Sekunden bevor der Wecker klingelt auf. Keine Ahnung, woran das liegen mag.
Deine Vorahnung der Arbeitskollegin wegen finde ich sowohl merkwuerdig, als auch gruselig. Vielleicht hat jemand, der mit euch beiden zusammen gearbeitet hat von ihrem Tod erfahren und an dich gedacht und deswegen bei dir diese Erinnerung wachgerufen. Wuerde mich darauf zwar nicht festnageln lassen, aber eine andere Erklaerung faellt mir gerade nicht ein. Wie ist sie denn verstorben? Ich glaube kaum, dass jemand in seinen letzten Atmenzuegen an jemanden denkt, den er gar nicht naeher kennt. Seltsam ist es in jedem Fall.


melden

Verstehe das nicht

25.12.2007 um 18:07
@ cathryn

Das ist deine innere uhr. ^^ das hat nix mit sechstem Sinn zu tun.
Und Vorahnungen haben wir alle. :o)

@ eislöwe
Naja. Ich würde da auch gern auf Zufall tippen.
Manchmal hat man aber auch nur Phasen, in denen man besonders gute Intuitionen hat bzw. besonder empfänglich für derartiges ist. Hast du das schon lange? Wie oft kommt das vor. Gibt es nicht auch Momente, in denen du dich irrst?
Hast du irgendein besonderes gefühl, wenn du an diese person gedacht hast, die dann starb?


melden

Verstehe das nicht

25.12.2007 um 18:23
Schreibt ja nicht in den Thread, er könnte an euch denken!

So und da ich hier rein geschrieben hab, jetz mal bitte hier drauf gucken!


melden

Verstehe das nicht

25.12.2007 um 18:24
-_- toller beitrag, Rasta, und so hilfreich. ^^


melden

Verstehe das nicht

25.12.2007 um 18:25
Hast du schon mal was hilfreiches von mir gelesen?
Ich hoffe ja doch nicht, und wenn doch hast du nur den sarkasmus und die ironie nicht verstanden!


melden

Verstehe das nicht

25.12.2007 um 18:27
Ich habe durchaus schon vernünftige Beiträge von dir gelesen. :o) Brauchst dich gar nicht zu verstecken hinter deiner harten, rauen Schale. *g*


melden

Verstehe das nicht

25.12.2007 um 18:27
Das aufwachen kurz bevor der Wecker klingelt habe ich auch ab und zu. Das nennt man wie Gyurica schon sagte, innere Uhr.

Ansonsten sind diese Vorahnungen sind schon unheimlich. Oft war es bei mir so das ich an ein Wort oder Namen gedacht habe und dieses Wort/ dieser Name nur ca. 2 oder 3 Sekunden später aus dem Fernseher oder von Personen die in der Nähe waren ect. auch erwähnt wurde. Und das wirklich recht häufig. :| Entweder wirklich nur Zufall oder eine angeborene Fähigkeit...! Seltsam ist es auf jedenfall.


melden

Verstehe das nicht

25.12.2007 um 18:29
Du bist doch nur neidisch, weil ich ein Blitzdings hab und du nicht!


melden

Verstehe das nicht

25.12.2007 um 18:31
@ rasta
^^ klaro. ist ja schließlich lebenswichtig!

@ J.W.
ich habe da problem mit träumen. du träumst nachts etwas vollkommen alltägliches.... und am Tag...


melden

Verstehe das nicht

25.12.2007 um 18:33
Was ist den daran so unheimlich?
Ihr denkt am Tag etwa an 3000 Namen oder so, und nur weil man dann 0,1% davon im TV oder Radio hört, bzw die person dann anruft, is das nix besonderes, man nimmt es nur wesentlich bewusster war als sonst!
Wenn ausserdem jemand jeden Tag anruft, udn einem die Person nahe steht denkt man etwa 200 mal am tag drann und wenn dann das Telefon läutet und die Person drann is, is es einfach nur ein dummer zufall und es steckt nix mysteriöses dahinter!


melden

Verstehe das nicht

25.12.2007 um 18:37
@ rasta
also erstens werden diese beispiele nur genannt, um ihn zu beruhigen und zweitens kommt - so recht du auch hast, mit dem bewusster wahrnehmen - aber du solltest den usern zugestehen, dass sie derartige phänomene beobachtet haben und wissen, inwiefern sie sich auf derartiges verlassen können


melden

Verstehe das nicht

25.12.2007 um 18:42
Ja aber es nunmal so mit dem bewussten wahrnehmen, ich guck am Tag etwa 2000 mal auf die Uhr, deshalb erwische ich jeden Tag 13:37 und schreib nem Kollegen um die zeit ne Mail, ich schaff meistens auch 11:11 oder 22:22 trozdem bin ich nix besonderes, nur fällt mir so eine zeit ins auge und man wird aus seinem unterbewusstsein gerissen!
Und so is es in dem Fall auch!

Und wie gesagt wenn er oder sie einfluss drüber hätte würde zwangsläufig jeder in seinem Freundeskreis sterben!

Doofer zufall eben, wie so oft hier!


1x zitiertmelden

Verstehe das nicht

25.12.2007 um 18:43
@Rasta

Merkwürdig ist es nur das es mal sehr häufig auftritt und mal weniger. Natürlich kann es auch reiner Zufall sein. Wie gesagt nur das es mal sehr oft vorkommt und mal weniger. (Phasenweise) Das macht einen schon mal stutzig.


melden

Verstehe das nicht

25.12.2007 um 18:47
Es tritt häufiger auf, wenn man sachen bewuster macht bzw nicht verschlafen ist, und einem nicht eine wichtige Sache im Kopf rumspukt!


Anzeige

melden