Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atemgeräusche

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Atem, Atemgeräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atemgeräusche

03.01.2008 um 04:52
Weiß ich bis jetzt nicht. Ich werd sie aber auch nicht fragen, ob sie jeweils ein anderes Atemgeräusch hören, wenn sie im selben Raum schlafen und es so vom jeweils anderem kommen kann.

Anzeige
melden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 04:53
Ausserdem vermute ich mal, dass die Geräusche auch am Tage zu hören sind ! Bloss Nachts erscheint einem alles als überlaut!! Schon mal darüber nachgedacht?


melden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 04:58
Klar hört man nachts mehr als am Tag. Alles was man hört sticht aus der Stille heraus und man selber achtet auch auf jedes Geräusch, das man von sich gibt, wenn es darauf ankommt still zu sein.


melden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 05:02
Manchmal hört man auch Dinge kurz vor dem Einschlafen,
das bildet sich dann das Gehirn einfach ein.
Das wäre so in etwa das gleiche, wie wenn jemand schon halb
am schlafen ist und dann mehr oder weniger irgendwas
träumt und dadurch aufschreckt.
Und das kommt dann verdammt echt rüber.

Das ist immer so ne Sache..
Genau kann man da auch nicht immer was zu sagen, wenn sowas
vor dem Einschlafen passiert.


melden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 05:04
@bullseye
Sage mal, die Geräusche könnten nicht zfällig durch Dich selbst verürsacht sein, in einem Halbschlaf? Manchmal habe ich das auch, das ich mich im Dämmerzustand erschrecke ? Manchmal auch vor meinen Katzen die sich bloss mit ins Bett legen !


melden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 05:06
@raupi
Das ist ja wie eine Gedankenüberschneidung ! Beide denken das gleiche .


melden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 05:07
Lonestar, das wäre dann so in der Art wie
ich es vermute :)


melden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 05:07
*LOL* und schon wieder. Beim nächsten Mal gibts nen Kaffe. :D


melden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 05:09
@raupi
Ich glaube auch!! Langsam wird es unheimlich !!


melden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 05:15
Ihr macht mir Angst. xD

In einem Halbschalfzustand war das ganz sicher nicht. Äußerst bewusst, da bin ich mir mehr als sicher.

So, ich bin dann auch mal langsam im Bett. Gute Nacht.


melden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 05:17
@bullseye
Ist auch nur die Vermutung eines oder zwei Aussenstehender!


melden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 05:18
Bullyseye,
Noch ein Willkommen ;)


Okay, wenn Du Dir da ganz sicher bist.
Ich habe nun auch mehr oder weniger aus Erfahrungen
gesprochen.
Okay, bei mir waren es zur Zeit auch Dinge wo ich 100% noch
wach war.
Aber ich hab auch schon komische Sachen gehört als ich schon
halb im Schlaf war.

Am besten wäre es wohl wirklich, wenn Du Dich Abends mal
hinlegst wenn Du nicht irgendwie müde bist sondern fit.
Und dann genau hinhören.
Vielleicht findest Du dann auch heraus woher das vielleicht kommt.

Aber kann verstehen daß sowas schon unheimlich ist.

So, werd nun auch gehen.
Gut's Nächtle :).


melden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 05:21
Oftmals sind es aber auch so simple Dinge , das man sie einfach übersieht ! Das greifbar naheliegenste übersieht man ständig !!


melden

Atemgeräusche

04.01.2008 um 23:12
Man kann in seiner Panik auch Geräusche unglaublich intensivieren! Sogard das Unterbewusstsein kann das ( Um darauf einzugehen das du meintest , es wäre unabhängig von deiner Aufmerksamkeit). Nehmen wir an zum Beispiel das erste Mal als du das Geräusch gehört hast, war es sehr windig draussen...du erfindest eine Geschichte zu dem Geräusch ...es sei ein Atem... dein Gehör fixiert sich dermassen auf das Geräusch das du nun ganz klar davon überzeugt bist...ja kla das ist der Atem von einem Geist.Am nächsten Abend..ist es vielleicht nicht mehr windig doch das kleinste andere Geräusch lässt sich dein Unterbewusstsein sofort an das unangenehme Erlebnis von Gestern erinnern....wieder einmal fixiert sich dein Verstand so extrem...dass du dich kaum bewegen kannst und 100% meinst ..da ist ein Atem! Lange Rede kurzer Sinn..will sagen ..evtl hast du dich da in etwas hineingesteigert ...man sollte niemals seine Reflexe und seine Sinne unterschätzen und was die mit einem anstellen können.... solltest du einer dieser Geistergläubigen sein..muss ich dir sagen das audielle Geistererfahrungen zu 90 % aufgeklärt werden können...will sagen von allen Geisterphänomenen werden diese zuerst auf eine "logische" art und Weise geklärt... im Gegensatz zu physischen oder visuellen Sichtungen.

Es gab da einen Fall mit einem Typ der hat Stimmen aus seinem Kochtopf gehört...das Problem war ein nahegelegener Radio-Mittelwellensender der mit dem Herd und dem Kochtopf als idealen Verstärker interagierte.... es gibt für diese Geräusch Phänomene also unglaublich viele Ursachen..ich würde nicht direkt in Panik verfallen

Grüsse


melden

Atemgeräusche

04.01.2008 um 23:44
Gallileo Mystery hat das ganze mit Infraschall erklärt also Töne die wir zwar nicht mehr hören aber trotzdem Wahrnehmen können. Durch solche töne kann sehr viel ausgelöst werden. Selbst Panik attacken etc.


melden

Atemgeräusche

04.01.2008 um 23:45
noch ein link zum infraschall

Wikipedia: Infraschall


melden

Atemgeräusche

05.01.2008 um 08:39
@Sullyerna
Ähnliches hatte ich auch vermute !

@Dreamliner
Die Möglichkeit besteht vielleicht! Denke aber das die Ursache viel banaler ist!


melden

Atemgeräusche

05.01.2008 um 15:21
Ja... schon möglich. Ich habe diese Geräusche bisher immer mit dem unteren Zimmer in Verbindung gebracht. Irgendwann gab es aber einfach einen Break, wo ich nicht mehr drüber nachdachte... gibt halt Zeitpunkte im Leben, wo man Wichtigeres im Kopf hat.
Jetzt, wo mir das ganze wieder hier beim Mitliesen einfiel, meinte ich vorletzte Nacht wieder solche Atemgeräusche zu hören. Hatte dann allerdings keine Lust mehr auf die Geschichte und versucht auf andere Gedanken zu kommen, bis ich irgendwann einschlief. Scheint tatsächlich etwas Unterbewusstes zu sein.


melden

Atemgeräusche

06.01.2008 um 09:45
@bullseye
Fakt ist nur , wenn Du Klarheit haben willst, musst Du objektiv testen !!


melden

Atemgeräusche

06.01.2008 um 21:00
Also ich hab sowas auch eine Zeitlang gehört. Ich war damals so ca 14 oder so und hab immer bei meinem Vater im Büro PC gespielt... (Siedler 3 falls ihrs wissen wollt :D)
naja und dann hab ich immer unter dem Tisch Atemgeräusche gehört, aber ich war fest davon überzeugt das es eine Eule (!?)war... Ich weis wirklich nich wie ich auf so ne dumme Idee kam das ne Eule unter meinem Tisch sitzt aber ich war fest davon überzeugt, und ich hab nie nachgeguckt oder so weil es für mich eh klar war.
Falls ihr jetzt denkt ich laber shit, ich nehms euch nich böse weils sich komisch anhört, aber so wars halt...


Anzeige

melden