Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

11.01.2008 um 21:43
Hi Leute muss euch mal eine wahre Geschichte über ein altes Spukhaus in Hamburg-Farmsen erzählen. also es is schon 1 jahr her, aber noch ziemlich in erinnerung bei mir. also da gibt es so ein haus und in dem hat früher eine alte frau gewohnt. dann eines tages wurde sie ermordet aufgefunden. es wurden die spuren gesichert und seitdem war das haus mit brettern zugeschlagen und vegetiert da vor sich hin. is schon an einigen stellen ziemlich überwuchert. naja meine freundin, ihre besten freundin und ich beschlossen denn da mal reinzuluschern. das taten wir dann auch. seit dem mord waren schon 3 jahre vergangen aber unter den leuten hat das haus schon den ruf als spukhaus. naja wir brachen im erdgeschoss das holz weg und kletterten hinein. alles drinnen war dunkel. als erstes gingen wir durch den flur, kamen an eine treppe am ende des flures. die gingen wir zuerst hoch. als wir oben ankamen roch es da ganz wiederlich. naja halt wie es in alten häusern riecht. denn gingen wir 3 in der reihe nach vorne und entdeckten auf dem fußboden eine riesige blutlache. und als wir so im raum standen und nach mehr blut suchten, da schrie auf einmal die beste freundin. ich fragte was los sei und sie sagte da hat mich was kaltes an der schulter berührt. ich habe sie natürlich ausgelacht, weil ich ihr das nich geglaubt habe. naja denn meinte ich sie soll sich beruhigen und wir gingen weiter als wir aufeinmal in einer ecke im zimmer rotleuchtende augen sahen und einen schwer verständlichen satz hörten. so leicht gehaucht.(hmm schwer zu erklären) .das war natürlich zuviel des guten. wir sind alle raus und seitdem nich mehr hineingegangen. ich wollte da mal wieder hinein, aber meine freundin und ihre beste freundin wollen nich mehr. und alleine wollte ich das auch nich machen. jetzt frage ich mich was wir da erlebt haben und naja was das alles da drinne war und zu bedeuten hatte ?! seitdem plagen die beste freundin auch regelmäßig alpträume, auf jeden fall gibt es das haus und ja alles hat sich da so zugetragen !!

Anzeige
melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

11.01.2008 um 22:30
Geschichten dieser Art kommen mir bekannt vor und gibt's hier massenweise;)

Ja,ziemlich verdammt ist der Ort,falls dies denn eine wahre Geschichte ist.

Vielleicht war das mit der Schulter einer von euch selber oder einfach jemand,der euch dort erschrecken wollte (z.b. Schulkameraden,Freunde oder einfach Leute,die davon wussten). Oder ein Kalter Wassertropfen.

Was deine Freundin und ihre Alpträume angeht:Wahrscheinlich hat sie den Schock von damals noch nicht verarbeitet und so versucht das Gehirn,es zu verarbeiten:)

DeX


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

11.01.2008 um 22:36
@ mr.dextar das mit den albträumen da stimm ich dir zu. das vermute ich auch. und was diesen fall hier von den anderen abhebt is... dass ich dir genau sagen kann und jedem anderen wo es steht und denn könnte man sich selber davon überzeugen ;) und das mit dem kalten an der schulter naja das geht schlecht weil wir in ner grade reihe gegangen sind, und uns dabei an den händen gehalten haben, damit wir uns nich aus den augen verlieren, weil es sehr,sehr dunkel war und weil die mädchen logischerweise mehr angst hatten als ich !! danke, das du dir anständige gedanken machst und nich einfach nur nen stuß von dir gibst !!


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

11.01.2008 um 22:42
Wie gesagt,womöglich hat jemand von euren Trip was mitbekommen und hat so alles sorgfältig geplant und euch dann diesen Schrecken eingejagt.
Gut,dann schliessen wir den Scherz EURERSEITS aus.

Hehe,cool dass du als Beschützer des schwachen Geschlechts da warst;)

Oh ja danke,aber ist schliesslich mein Job hier,keinen Driss zu schreiben. Ausserdem wäre es dreist vor allem gegenüber Neulingen:)


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

11.01.2008 um 22:51
also das mit unserem trip in das haus wusste keiner, da wir uns spontan dazu entschlossen haben. außerdem kann man als jugendlicher sowas wohl kaum jemanden im gleichen alter erzählen ohne ausgelacht zu werden. also das uns da ein mensch schrecken einjagen wollte schliesse ich somit aus. ja irgendjemand muss ja der beschützer sein ^^ mr.dextar ich weiß echt nich was es da war, aber es war echt gruselig.naja wenn du fragen hast, sage ich dir gerne alles was du wissen möchtest !!


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

11.01.2008 um 22:54
Ja,das mit dem Ausgelacht werden kenn ich auch deshalb pass ich auf :|

Waren die früheren Bewohner dieses Hauses angesehene Leute ? Und wie alt ist das Haus ungefähr ? Hatte es viel durchgemacht (ausser den Mord der alten Frau) ?


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

12.01.2008 um 00:51
über die bewohner vorher weiß ich leider garnix. nur das die oma dadrinne schon sehr alt war und halt ermordet wurde. und das alter des hauses kann man bestimmt so auf 45-50 jahre benennen. wenn nich sogar noch nen bissel älter. und sonst durchgemacht hat es nix wovon ich wüsste ! tut mir leid wenn ich dir grade nich soviele informationen liefern konnte. aber das waren genau grade die sachen die ich einfach nich weiß :/


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

12.01.2008 um 01:04
Nun ja das mit dem Schulter, ich kann mir vorstellen das in so eine Lage auch ein kleiner Luftzug anders wahrgenommen wird.

Also es könnte auch nur ein kleiner kalter Luftzug sein und sie hat das in dem moment als berührung gefühlt.


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

12.01.2008 um 01:21
ja na klaro könnte das auch nen luftzug gewesen sein. ich wurde ja nich berührt oder sonstwas. sondern die beste freundin. naja aber da bleibt ja noch das mit diesen "augen" und dem "satz" ! das war echt schon ein krasses erlebnis, aber is natürlich schwer für jemanden nachzuempfinden der nich dabei war und jezz nur vorm pc sitzt und das liest. (und das war jezz bitte nich böse zu verstehen. auf garkeinen fall leute) also wenn einer von euch despoina oder mr.dextar hier in hamburg wohnt, denn überzeugt euch selber von diesem haus ! für fragen steh ich weiterhin gerne zur verfügung und vllt war ja schonmal jemand anderes auch in dem haus und hat ähnliches erlebt !!


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

12.01.2008 um 01:48
Ich wohne zwar nicht dort in der Nähe,aber klingt trotzdem interresant !

Vielleicht war es ja wirklich ein Geist oder so etwas ähnliches,da das Haus sich womöglich genau dort aufhält,wo "Ley-Linien" sich kreuzen. Das ist dann sogar wissenschaftlich möglich,dass solche Dinge passieren :|


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

12.01.2008 um 01:51
aso das is natürlich schade das du da nich mal eben mit bus und bahn hinfahren kannst. von mir is das haus nur 30 minuten entfernt. hmm aber sry das ich frage was hat es mit den ley-linien auf sich ?


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

12.01.2008 um 02:32
http://www.stonepages.de/db/stonepages.php?id=52


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

12.01.2008 um 05:23
danke für den link und so aber irgendwie is das jezz für mich keine beruhigende erklärung. und davon kommen ja auch keine rote augen =( hmm..


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

12.01.2008 um 07:05
Ohne Beweise halte ich deine Geschichte für ausgedacht!


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

12.01.2008 um 07:07
@rahlfighter
Ich komme ursprünglich aus Hamburg- Barmbek und kenne die Ecke Farmsen recht gut !! Nenne mir doch mal bitte Strasse und Hausnummer? Ich würde das bei Gelegenheit, wenn ich wieder oben bin gerne mal checken !!


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

12.01.2008 um 07:31
/dateien/mt42008,1200119487,map
@ martingena ich gebe jedem der möchte die genau adresse und alles was man so braucht. überzeuge dich doch selbst, bevor du so nen stuss von dir gibst ! @ lonestar gerne gebe ich dir den straßennamen und die infos die du brauchst !! also auf der beigefügten karte musst du dich einfach nur in die paracelsusstraße drehen und gleich das erste haus auf der linken seite is es !! es is ziemlich zugewuchert und tja alles mit brettern zugenagelt ! und es is weiß von außen. bin mal gespannt was du da empfindest und davon hälst ! ps. der 27 von u farmsen fährt zur paracelsusstraße ;) 2 stationen sind das !!


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

12.01.2008 um 07:35
@rahlfighter
das ist Interessant!! Wenn ich es schaffe und nach Hamburg hoch komme werde ich mi das mal anschauen!! Ein Kumpel von mir wohnt in Steilshoop, von da aus ist das dann nicht so weit!!


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

12.01.2008 um 07:42
@rahlfighter

Warum ich das jetzt geschrieben habe ,kannst du dir wohl denken,erinnere dich an gestern!


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

12.01.2008 um 07:52
@martialis finde es nur bissel arm das du hier rumstänkerst jezz. ich habe alle informationen damit auch du in den genuss kommen kannst in dieses haus zu gehen.mal sehen wie du denn darüber redest. und dieser thread is kein video das für immer weg is ;) also stänker bitte nich rum. rede normal mit und so aber mehr auch nich. habe die wegbeschreibung schon hier eben reingesetzt. @lonestar das freut mich das du dir das mal anschaust. stimmt von steilshoop is es echt nich weit. hmm weißt du denn schon mal so ungefähr wann du hier "hoch" kommst ? kommst jezz von weiter her ?


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

12.01.2008 um 10:17
Wenn ihr nochmal dort seid,könnt ihr doch auch Fotos machen !


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

12.01.2008 um 12:59
...also ich glaube diese Geschichte...Nur weil man Geister nicht mit normalen NAturwissenschaftlichen REgeln nicht erklären kann, heisst es nicht, das es sowas nicht gibt...ich persöhnlich glaube sogar, das ein Geist in meinem Haus wohnt...ich hab natürlich keine Beweise, sondern nur ein paar kleine Dinge, die einem manchmal richtig Angst einjagen können...leider wohne ich in Bayern, und werde deshalb warscheinlich nie in den Genuss kommen das Geisterhaus zu besuchen...

PS: an alle Leute die an sowas nicht glauben: warum müsst ihr dann immer euren senf dazu geben?? lasst uns "gläubigen doch einfach" xD...

noch ne frage an rahlfighter: wie alt bist du??


Anzeige

melden