Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böser Streich der Psyche oder Realität?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gläserrücken, Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böser Streich der Psyche oder Realität?

16.01.2008 um 15:24
Hallo ihr Lieben,

man sollte Realität und Phantasie trennen, doch wie kann man sicher sein das, das was einem als Realität vorkommt nicht Phantasie ist und umgekehrt?

Also ich bin ein Mensch, der eine ziemliche Skepsis gegenüber diesem ganzen Geister und Magiewahn hat und sich eher auf die Psychologie stützt, nur momentan scheinen alle meine Theorien über den ganzen Geisterkam zunichte gemacht zu werden und warum?
Gläserrücken.....
Es war so, irgend ein Wahnsinn hat mich dazu gebracht dies mal auszuprobieren, ich hatte das verlangen mit meinem Opa zu "sprechen" (im Nachhinein eine ziemlich blöde Vorstellung -.-), also wollte ich Gläserrücken ausprobieren (nicht spielen, ich habe die Sache ernst genommen, vielleicht ein wenig zu ernst wie ihr gleich erfahren werdet) ich hab es gemacht und nichts passierte. Also legte ich einen Ring, den ich von meiner Mutter bekam (mein verstorbener Opa kommt mütterlicherseits), unter das Glas und rief ihn an die 50 mal. Wieder nichts, ich habe die Augen aufgemacht und auf einmal bewegte sich das scheiß Glas -> meine Hände waren NICHT auf dem Glas, ich weiß genau, dass die Muskeln verrückt spielen können, wenn man die Hände zu lange in der Luft hebt und sich meistens dadurch das Glas ver-rückt.
Nun ja, ich bin aufgeschreckt habe die Kerzen ausgeblasen und wollte einfach schlafen.
Es ging nicht, auf einmal hörte ich über mir ein poltern, ich dachte es wäre eventuell eine Ratte oder Katze, na ja ich wohne mit 3 mädls in ner wg in nem ziemlich alten Haus und im 2ten stockwerk is ne art rumpelkammer, man kann ja nie wissen was sich da oben so alles an vierbeinern rumtreib, nur war das poltern für ne Kate bzw. ne ratte zu laut, also dachte ich, weil mein vermieter einmal Jäger war und dementsprechend viele Tierköpfe oben an den Wänden hängen, dass eventuell so ein Tierkopf vom Haken gefallen ist. na ja nur es rumpelte wieder und dann nocheinmal, und ich glaube kaum das 3 oder 4 tierköpfe einfach so von den wänden knallen!
Alle möglichen Theorien bin ich durchgegangen, das erste poltern war ziemlich weit hinten und die nächsten dann direkt über mir.
Na ja kann ja auch alles Einbildung gewesen sein, und dann fingen sich die getrockneten Rosen (die ich zum 18ten bekommen hatte) zu bewegen an und raschelten, nein es war kein fenster offn und kein lufthauch war zu spüren und ich bin still im bett gelegen außerdem standen die blumen 3 meter von mir entfernt!
Ich finde sowas nicht lustig, ich habs meinen mitbewohnerinnen erzählt weil ich dachte eventuell machen sie sich einen streich daraus, nur die anna, als ich das poltern im dachoden so definiert hatte, dass es sich anhören würde als ob wer mit springerstiefeln vorbeitrampeln würde, schrie sie auf und meinte "das is ned lustig" bis sie mir erklärte, das die schule in die ich gehe, und auch das ganze kaff hier von nazis besetzt war und sie es nicht lustig findet wenn ich sie verarsche...Hm
Also entweder verlier ich meinen verstand oder ich hab ein mächtig großes problem?
Gibt es mögliche erklärungen für all das?
Bitte schreibt, würde gern eure meinungen hören!

Lg

Anima

Anzeige
1x zitiertmelden

Böser Streich der Psyche oder Realität?

16.01.2008 um 15:30
Sehr überzeugend (finde ich)
ich glaube dir.
Aber warum ist das ein Problem für dich?
Ich meine es ist doch schön wenn du es geschafft hast mit deinem Opa Kontakt aufzunehmen .

Mfg deat


melden

Böser Streich der Psyche oder Realität?

16.01.2008 um 16:23
Mh das problem liegt daran das is nich denk das es mein opa is er würd mir sicherlich keine angst machen....
jedoch mein größtes problem wär, dass ich mich so verändert habe und das von einem tag auf den anderen...schreckhaft war ich noch nie und wenn mich jetzt ne mitbewohnerin von mir nur beruhigen will und meinen arm berührt spring ich 2 meter weit weg -.-
Mh freut mich das du mir glaubst nur irgendwie kann oder will ich mir selbst nicht glauben, dafür bin cih viel zu skeptisch nur auf der anderen seite frag ich mich wenn diese "paranoia" nicht vorbeigeht, was ich dann anstellen soll?


melden

Böser Streich der Psyche oder Realität?

16.01.2008 um 16:53
nun ja wenn sie nicht vorbei geht und dich das so belastet würd ich mal sagen geh zu einem arzt.


melden

Böser Streich der Psyche oder Realität?

16.01.2008 um 16:56
Das kommt davon,wenn man eine Seance nicht richtig beendet.


So können die Geister in unserer Welt gefangen genommen werden.


melden

Böser Streich der Psyche oder Realität?

16.01.2008 um 17:23
Soll das jetzt heißen bei dir auf`m Boden marschieren Geister von Nazis?
Ist denn ansonsten alles ruhig ,oder tritt das poltern öfter auf?


melden

Böser Streich der Psyche oder Realität?

16.01.2008 um 17:52
@ lola666 mh du meinst mit arzt nen psychiater?

@Mr. DeXtra auf den gedanken bin ich auch gekommen nur wie beschrieben habe ich es zunächst als unsinn empfunden weil ich irgendwo nicht dran geglaubt habe

@martialis mh obs nazis sein sollen weiß ich nicht...na ja eventuell auch die schwester vom vermieter, weil die anscheinend im haus gestorben ist, hat er mir berichtet...und na ja a hier alles von nazis belagert war schätz ich gehörten hier viele kinder damals der hitlerjugend an bzw dem jungmädlbund, vorallem weils hier noch ruderboote mit dem hakenkreuz gibt und GAR keine Ausländer (mit außnahme von mir und n paar anderen schülern) hier sieht man nicht mal türkinnen mit kopftuch rumlaufen....also zu denken gibt das schon find ich


melden

Böser Streich der Psyche oder Realität?

16.01.2008 um 17:59
und na ja a hier alles von nazis belagert war schätz ich gehörten hier viele kinder damals der hitlerjugend an bzw dem jungmädlbund, vorallem weils hier noch ruderboote mit dem hakenkreuz gibt und GAR keine Ausländer (mit außnahme von mir und n paar anderen schülern) hier sieht man nicht mal türkinnen mit kopftuch rumlaufen....also zu denken gibt das schon find ich
Also belagert war ganz Dtl von Nazis.
Das es dort keine Ausländer gibt,hat was mit dem Geist auf deinem Boden zu tun?Oder hab ich`s falsch verstanden?
Ich denke mal ,dann lebst du irgendwo in Ostdeutschland,dort ist der Ausländeranteil aus geschichtlichen Gründen nicht so hoch.


melden

Böser Streich der Psyche oder Realität?

16.01.2008 um 18:01
@Anima_Mundi
ja das meinte ich, aber nicht böse verstehen meine das ganz realistisch den wenn du grosse probleme damit hast wie es jetzt ist, kann dir der arzt vieleicht weiterhelfen allein kommt man dort meist sehr selten wider raus.


melden

Böser Streich der Psyche oder Realität?

16.01.2008 um 18:22
@martialis

sry ich denke ich schreibe viel zu undeutlich, ich wohne gar nich in deutschland sondern in österreich...und nein ich denke nicht das es hier keine ausländer gibt hätte etwas mit dem geist zu tun nur mit dem ganzen ort, ich denke, die meisten einwohner hier sind irgendwo noch nazi geblieben (womit ich eigentlich kein problem habe), deswegen gibt es hier keine ausländer.

Nur um auf den "geist" zurückzukommen, mit der aussage, dass die bewohner hier noch ziemlich rassistisch sind wollte ich die theorie stützen, das die frühere bewohnerin hier ebenso ein nazi war.
Damit will ich wiederrum sagen, dass ich nicht meinen opa gerufen habe sondern eventuell sie, weil sie das poltern so angehört hatte, als ob wer mit den springerstiefeln herumwandert.


melden

Böser Streich der Psyche oder Realität?

16.01.2008 um 18:25
@lola666

mh nein ich habe es nicht böse aufgefasst zumal ich ja (ich denke das hab ich schon erwähnt) selbst daran zweifle, das es wahr sein könnte......und darauf warte, das mein "wahnsinn" vergeht....


melden

Böser Streich der Psyche oder Realität?

16.01.2008 um 18:26
@lola666

p.s.: außerdem was soll ich dem arzt denn sagen? "entschuldigung, aber ich höre die ganze zeit stimmen, sehe etwas neben mir herumwandern und in der nacht bewegen sich meine blumen ohne das auch nur ein lüftchen weht? mh das kann ich nicht bringen denke ich


melden

Böser Streich der Psyche oder Realität?

16.01.2008 um 18:29
@martialis

na ja das poltern hör ich, nur wenn ich meine mitbewohner drauf anspreche meinen sie sie hören nichts und ich soll sie endlich in ruhe lassen


melden

Böser Streich der Psyche oder Realität?

16.01.2008 um 18:39
Also, ich glaube dir auch, was du geschrieben hast, klingt sehr realistisch. Aber warum sollten das denn nazis sein. Es gibt doch so viele Ausländer, die werden doch auch nicht alle von Nazis verfolgt. Oder du müsstest dich vielleicht mal damit befassen, ob es möglich ist, dass ein Vorfahre von dir mal brenzligen Kontakt zu einem Nazi hatte, der gleichzeitig was mit dem haus zu tun hat. Nur mal so ne Annahme.

Gruß Elando


melden

Böser Streich der Psyche oder Realität?

16.01.2008 um 18:49
@elando warum es nazis sein sollen? mh das hab ich mich noch gar nicht gefragt im moment versuche ich irgendwelche normalen erklärungen für das zu finden

na ja ich weiß nur das mein opa den ersten weltkrieg ziemlich arg mitbekommen hatte...mehr nicht....na ja und er hasste politiker im allgemeinen er traute ihnen allen nicht

mit dem haus kann es keine verbindung geben ich bin seit september das erste mal in diesem ort hier und das haus hat keinerlei verbindung zu mir....


melden

Böser Streich der Psyche oder Realität?

16.01.2008 um 20:19
we weiß das kann vielleicht schon sein wenn es dir richtig ernst ist forsch doch mal genauer nach nur so ein tipp


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böser Streich der Psyche oder Realität?

16.01.2008 um 20:36
> entschuldigung, aber ich höre die ganze zeit stimmen, sehe etwas neben mir
> herumwandern und in der nacht bewegen sich meine blumen ohne das auch nur ein
> lüftchen weht? mh das kann ich nicht bringen denke ich

Wenn es den Tatsachen entspricht SOLLTEST Du aber genau das bringen - es sei denn, Deine Bitte um Hilfe war nicht ernst gemeint.


melden

Böser Streich der Psyche oder Realität?

16.01.2008 um 22:56
@jella

sicherlich war meine Bitte ernst gemeint, nur warum sollte ein arzt anders reagieren als meine mitbewohner oder freunde?
Mich als verrückt darstellen und mir empfehlen baldriantropfen zu schlucken tun meine bekannten ohnehin schon...

Verstehst du was ich dir damit sagen will? Ein Arzt hängt an der Psychologie fest und wird mir mit sicherheit berichten, das es nur einbildung ist, was ich ja auch versuche zu glauben, verschreibt mir einige medikamente und für ihn ist die sache erledigt, nur das problem ist nicht gelöst.....


melden

Böser Streich der Psyche oder Realität?

16.01.2008 um 23:00
"Verstehst du was ich dir damit sagen will? Ein Arzt hängt an der Psychologie fest und wird mir mit sicherheit berichten, das es nur einbildung ist, was ich ja auch versuche zu glauben, verschreibt mir einige medikamente und für ihn ist die sache erledigt, nur das problem ist nicht gelöst....."

öhm nö, da liegste etwas falsch, aber bitte, glaub es weiter, dann haste dein alibi, keine prof. hilfe zu holen...


melden

Böser Streich der Psyche oder Realität?

16.01.2008 um 23:38
"vorallem weils hier noch ruderboote mit dem hakenkreuz gibt"
Was meinst du denn damit? Was ist denn bei euch da los?

Deine Geschichte klingt glaubhaft, d.h. ich denke nicht das du sie nur ausgedacht hast um dich hier wichtig zu machen. Das du verängstigt bist kann ich verstehen. Der Verdacht, Geister rumpeln auf dem Dachboden herum ist schon gruselig genug. Aber wenn das auch noch Nazis sind, Donnerwetter.
Aber glaub mir ein proffesioneller Psychologe wird dich nicht auslachen oder wieder wegschicken. Schlechter wird es dir nach dem Besuch eines Spezialisten nicht gehen.
Bei solchen Sachen habe ich eigentlich immer den Standpunkt eines Skeptikers, also alle Erscheinungen lassen sich erklären, bei deinen Fall fällt mir aber nichts ein.
Ich meine Krachen im Gebälk oder Ähnliches wirst du schon ausschließen können.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böser Streich der Psyche oder Realität?

16.01.2008 um 23:40
> warum sollte ein arzt anders reagieren als meine mitbewohner oder freunde?

Weil es für den Arzt -im Gegensatz zu Deinen Freunden- kein unbekanntes Phänomen ist. Er wird mit Dir gemeinsam dessen Ursachen ergründen können und Dir dann mehrere Alternativen vorschlagen, zu denen möglicherweise auch die Gabe von Medikamenten zählt.


Anzeige

melden