Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lindwurm

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legende, Sage, Drache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dreamschocker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lindwurm

24.04.2004 um 14:29
ich habe etwas von einem lindwurm gehört und frage mich jetzt was ein lindwurm ist.

könnt ihr mir helfen ?????

Anzeige
melden

Lindwurm

24.04.2004 um 14:35
Kommt besonders häufig in germanischen Sagen vor, Siegfried z.B., und ist eine Bezeichnung für einen Drachen, der zwei Beine und keine Flügel hat.

Warum googelst Du nicht (das mit dem Flügel hab ich auch ergoogelt ;) )


melden

Lindwurm

24.04.2004 um 14:36
http://www.net-lexikon.de/Lindwurm.html

Guck dir mal den Link an.


by the way: Erst google benutzen dann fragen. ;)

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!


melden
dreamschocker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lindwurm

24.04.2004 um 14:43
ha ha !!!

ich möchte gerne wissen was ihr von dem wisst


melden

Lindwurm

24.04.2004 um 14:46
Warum, zu welchem Zweck und was soll das bringen??? Und die Frage hasse oben auch anders formuliert.


melden

Lindwurm

24.04.2004 um 14:50
Vieleicht will er unser Wissen prüfen, um festzustellen, wie geistig entwickelt wir sind.Eine Verschwörung! ;)

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!


melden
dreamschocker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lindwurm

24.04.2004 um 14:55
ihr seid aber scherzvögel :)

aber im ernst was kennt ihr über den lindwurm ?


melden

Lindwurm

24.04.2004 um 15:02
Ich weiß, dass er ein Drachenähnliches Geschöpf ohne Flügeln und mit kurzem Beinen ist.

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!


melden
dreamschocker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lindwurm

24.04.2004 um 15:27
und von was ernährt sich dieses sogenannte tier ??


melden

Lindwurm

24.04.2004 um 16:09
Menschenfleisch muahahahahahaha

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lindwurm

24.04.2004 um 16:15
Dreamschocker, wieviele Threads zu ähnlichen Themen hast du mittlerweile schon eröffnet?? Bei deiner Frage nach Vampyren hast du dich z.B. auch nicht mehr blicken lassen. Sorry, aber ich kann das irgendwie nicht so ernst nehmen...

Wie manch anderer hier schon sagte: Erst mal selber schlau machen lautet die Devise.

Greets


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Lindwurm

24.04.2004 um 21:02
gutes thema. aber was machen diese viecher

wäre die menschheit nicht dann würde die erde nicht leiden


melden

Lindwurm

24.04.2004 um 21:57
http://www.sagen.at/texte/sagen/liechtenstein/seger/lindwurm.html
schau mal auf diese seite.....


das schönste licht leuchtet aus dem vorhof zur hölle


melden

Lindwurm

24.04.2004 um 21:59
ahaaa

wäre die menschheit nicht dann würde die erde nicht leiden


melden

Lindwurm

24.04.2004 um 22:35
so...ich hab auf einer englichen seite ein bisl was zum thema gefunden und hier mal übersetzt:

der lindwurm ist angeblich sehr groß und frisst gewöhnlich menschen und vieh...er hält sich bei kirchen und in deren umgebung auf...
in einer legende, die im niebelungenlied erzählt wird, kämpft der sagenheld
siegfried gegen einen lindwurm, welcher in der nähe von worms lebte...
eine anderen deutschen sage von 1200 erzählt von einem lindwurm, der bei klagenfurt lebte...überflutungen bedrohten wanderer, die den fluss entlang kamen und man berichtete von den erscheinungen eines drachen...in dieser geschichte setzte der herzog eine belohnung für denjenigen aus, der den lindwurm niederstreckt...ein paar jungen männern gelang es schließlich den lindwurm mithilfe einer kette mit einem widerhaken zu töten...als 1335 der schädel eines rhinoceros in einer höhle in der nähe gefunden wurde, glaubte man es sei der kopf des drachen gewesen...

...außerdem ist der lindwurm auch ein symbol für krieg und übel...

*****************************

Wir dürfen uns nicht kränken, daß andere uns die Wahrheit so oft verbergen, denn oft verbergen wir sie uns selber...

Hinter jedem Leben schwebt ein Schleier aus Wehmut...

Achte nicht mehr auf den Lärm draußen, und du wirst die Wahrheit vernehmen, jene kleine, sanfte Stimme in deinem Innern

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden

Lindwurm

24.04.2004 um 22:39
cool

wäre die menschheit nicht dann würde die erde nicht leiden


melden

Lindwurm

19.02.2008 um 01:03
Link: www.markuskappeler.ch (extern) (Archiv-Version vom 25.10.2004)

hier mal ein paar berichte über die lindwürmer.

in der schweiz gibt es sehr viele geschichten und sagen darüber.
viel spass beim lesen........


melden

Lindwurm

19.02.2008 um 01:52
Die Schweizer haben Würmer das wusst ich schon immer. :} :D

Spass beiseit, wirklich interessant.


melden

Lindwurm

19.02.2008 um 02:12
Spass beiseit, wirklich interessant.


Du hast es gar nicht gelesen oder?


melden

Lindwurm

19.02.2008 um 02:17
Doch allerdings.
Sonst hätte ich das kaum geschrieben also spar dir deine Unterstellungen.


melden

Lindwurm

19.02.2008 um 02:17
Link: www.pilatus.ch (extern) (Archiv-Version vom 21.02.2008)

soso......... nicht gelesen??? wer meinst du??

hier auch noch was......


Anzeige

melden