Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliches

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tod, Unheimliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches

13.02.2008 um 13:34
> Aus welchen Grund wird denn überhaupt der Ausgangsposterin geantwortet,wenn es
> sich dabei um keine hilfreiche Stellungnahme handelt?

Hilfreich wofür: für Dich, für sie oder für die Klärung des Sachverhaltes?

Anzeige
melden

Unheimliches

13.02.2008 um 13:55
Die sieht die Frau nach dem Aufwachen, wie die meisten die Geister sehen, das liegt vielleicht daran das es nur ein Wachtraum ist.

Wenn dann jemand sowas erlebt und an Geister glaubt ist es klar das etwas Übernatürliches sein muss, ist es aber nicht.


melden

Unheimliches

13.02.2008 um 14:08
@ Jalla

Deine ausführungen treffen nicht auf mich zu, danke dafür aber das ist nicht dasselbe. ^^
Bei dem das ich meine, da geschieht noch mehr. aber das ist mir zu persönlich und sollte hier eh keinen näher interessieren.

Wo steckt eigentlich der threadverfasser?

Zitat: Wenn dann jemand sowas erlebt und an Geister glaubt ist es klar das etwas Übernatürliches sein muss, ist es aber nicht.

Ahja? -.-


melden

Unheimliches

13.02.2008 um 14:09
Wenn man ein Gaidaros im Garten hat hatt man keine Probleme mit Geistern :D


melden

Unheimliches

13.02.2008 um 14:09
Der Threadverfasser hat sich verdünnisiert...aus gutem Grund nehme ich an :D


melden

Unheimliches

13.02.2008 um 14:16
ist doch immer so -.- ein thema anfangen, alle fangen an zu diskutieren oder gar treiten und dann kreuzen die typen einfach nicht mehr auf -.-


melden

Unheimliches

13.02.2008 um 14:19
War doch klar ^^

Ich hoffe nur das es endlich mal Jemand gibt, der selbst sowas erlebt hat, ohne irgendwelche Geschichten von Freunden weiterzuerzählen..


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches

13.02.2008 um 14:23
@ spinelsun86

> Bei dem das ich meine, da geschieht noch mehr

In dem Wiki-Beitrag dazu steht auch mehr, als ich zitiert habe. Ich habe dazu mal einige Erfahrungsberichte gelesen, die noch verrückter klangen als Deiner. Mit "Energiesaugern" hatten die aber alle nichts zu tun, sondern jedesmal mit einer nicht rechtzeitig verschwundenen Schlaflähmung.


melden

Unheimliches

13.02.2008 um 14:28
Ok...war ja klar, dass irgendwas wissenschaftliches kommen muss. Aber hast du das schonmal erlebt?
Und wie gesagt, als ich mir habe helfen lassen hat es aufgehört...und wenn das nur diese lähmung wäre, müsste ich das ja immernoch haben. oder?
Und zwischenzeitlich ist das mit Stimmen verbunden.

kannst du mir sagen wo du die berichte gelesen hast? fände ich noch interessant mal zu lesen.

und ausserdem hatte ich es nicht nur beim aufwachen, sondern auch wenn cih einfach rumgedöst habe (N ICHT geschlafen)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches

13.02.2008 um 14:42
@ spinelsun86

> Aber hast du das schonmal erlebt?

Ja, sonst hätte ich mich vermutlich gar nicht damit beschäftigt. Es begann ungefähr zu der Zeit, als ich meine ersten Klarträume hatte.

> kannst du mir sagen wo du die berichte gelesen hast? fände ich noch interessant mal
> zu lesen.

Wenn ich mich richtig erinnere waren das 2 usenet-Gruppen, eine englische und eine deutsche. Welche genau weiß ich auf Anhieb nicht mehr.

> und ausserdem hatte ich es nicht nur beim aufwachen, sondern auch wenn cih
> einfach rumgedöst habe

Wenn ich mit 'ner Mindmachine rumdöse passiert mir das auch manchmal. Hast Du mal Autogenes Training gemacht oder bist Du sonst sehr empfänglich für Autosuggestionen?


melden

Unheimliches

13.02.2008 um 14:53
Klarträume? oO Was ist das genau?

Nein autogenes training habe ich nie gemacht...aber dass ich empfänglich für so sachen bin kann schon sein -.-


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches

13.02.2008 um 15:18
Klarträume sind vielleicht bekannter als "luzide Träume".
Also Träume, derer man sich bewußt wird und die man dann willentlich steuern kann. Man kann dabei vor Begeisterung aufwachen und stellt dann fest, daß der gesamte Körper wie gelähmt ist.


melden

Unheimliches

13.02.2008 um 15:31
ahsooo ja das habe ich auch schon erlebt, leider viel zu selten.
Aber als ich davon aufgewacht bin, hatte ich nie 'schlafstarre' oder wie du es nennst. Das ist erst seit ein paar jahren so. und eben nicht regelmässig. Wie ich vorher beschribene habe, immer wenn ich 'aufräume' ist es weg. und deshalb bin ich von meiner 'version' immernoch überzeugt. Auch wenn ich deine Ausführungen sehr interessant finde. Vielleicht kann dieser zustand zum teil wirklich dadurch erklärt werden. Aber die Ursache sind meiner meinung nach immernoch diese wesen. und dass auf die beeinflussung durch diese eine 'wissenschaftliche' erklärung gefunden werden musste, war ja eh klar.

Jedem seine meinung ^^


melden

Unheimliches

13.02.2008 um 15:35
@martialis: Sorry, wird heute nix mehr, dauert länger, + ich bin jetzt echt müde. Schreiber die Antwort später zuende + poste sie dann hier.

MfG, angua.


melden

Unheimliches

22.05.2012 um 23:40
Ein Geist der nicht gehen will oder ein Daemon, beides waere
moeglich. Das naechste mal habe keine Angst! Sieh die Frau
ganz scharf an, sage ihr sie soll dich in Ruhe lassen. Oder
frage sie was sie will.


melden

Unheimliches

22.05.2012 um 23:41
@MrSpook
Musst du unnötig alte Threads wieder ausgraben?


melden

Unheimliches

22.05.2012 um 23:45
@Aniara
auch so wird der beitragszähler erhöht XD
man sollte grundsätzlich auf allmy threads die älter als ein halbes jahr sind schließen !


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches

23.05.2012 um 01:17
@benji185
hi ,erstmal finde ich gut dass du es erwähnst dass sehr viele hier die sachen immer runter machen
und eh nur schlecht drüber schreiben anstatt dem ganzen mal glauben zu schenken
so werden die nie etwas erfahren was ihren horizont erweitert oder gar ihr leben ändert

du bist der zweite oder dritte von dem ich sowas in der art lese :ein geist der besitz von einen menschen ergreift und ihn angst macht (ihn festhält und zu tiefst erschreckt und verängstlicht)

ich dachte schon ich hätte es schwer aber wenn ich die lage deiner freundin seh hat sie`s schwerer

ich habe auch so vile sachen durchgemacht dass ich die meisten vergessen habe...
ich bin medial veranlagt und bin schonmal besetzt worden (ein geist klebte an mir)
und sogar fast besessen worden (ein geist ergreifte fast besitz von mir)

also die starre kenn ich !
und wesen die einen angst machen auch ! (auch andere wesen als menschen)
ich höre heute noch stimmen und habe sogar evp`s davon (audioaufnahmen)

es gab auch schöne zeiten und schöne sachen :geister haben mir die zukunft vorrausgesagt
und mir versprechungen gemacht die eingetroffen sind (danke an euch geistern)

ich habe soviel erlebt und so viel erfahren und die erinnerungen werden immer deutlicher...

ich habe 7 einhalb jahre gelitten und qual gehabt sodass ich vieles fallen lassen musste
was mich aufrecht im leben hielt und bin bis aufs äuserste kaputt gegangen

wenn du von mir einen rat haben willst gehe mit deiner freundin zu einen psychiater aber einen guten mit den man reden kann und der sorfältig mit der medizin umgeht
wenn es zu schlimm wird für deine freundin dann mach das und sie wird endlich frieden finden
(so hab ich das auch gemacht) die tabletten helfen über die schlimmste zeit und nach einiger zeit entwöhnt sie sich dann der situation und kommt raus aus dieser lage......................ich könnt noch so viel erzählen aber das einzige was wichtig ist habe ich gesagt (holt euch hilfe !) good luck !


melden

Unheimliches

23.05.2012 um 01:31
Das war ein klassischer Fall von Schlafparalyse. Nichts Übernatürliches. Zu 100 %.


melden

Unheimliches

02.06.2012 um 00:19
Guten Abend,

ich habe drei Mal etwas ähnliches erlebt....
Das erste Mal geschah es vor 2 Jahren.
Ich war über das Wochenende zu Besuch bei meinem Bruder in Mainz. (Lebe derzeit aus beruflichen Gründen in der Schweiz)
Am Abend meiner Ankunft war ich ziemlich müde und fühlte mich ausgepowert, nachdem ich seit knapp 20 Stunden auf den Beinen stand.
Ich lehnte den Vorschlag meines Bruders ab, unseren Stammclub aufzusuchen.
Daraufhin machten wir uns es gemütlich und ließen eine DVD laufen.
Der Film ging zu Ende, mein Bruder knipste das Licht aus und ich war eigentlich kurz davor in einen Tiefschlaf zu verfallen....
Bis ich den Umriss eines Schattens ca. 4 Meter vor mir sehen konnte.
Ich dachte in erster Linie, dass mein Bruder sich einen Scherz erlauben wollte...
Ich rief seinen Namen....mehrmals vergeblich...
Ich versuchte mich vergeblichst zu bewegen...
Ich war wie gelähmt...
Der Schatten nahm Gestalt an....Dunkel...evtl. ein Mantel oder Kittel und ein schwarzer Hut...
Mein Herz fing an zu rasen und das einzige was ich noch tun konnte, war ein Schutzgebet auszusprechen.
Unmittelbar nach dem Gebet habe ich die Kontrolle über meinem Körper wiedererlangt.
Ich habe sofort meinen Bruder geweckt, der zuvor eingeschlafen war, um mit ihm über den Vorfall zu reden.
Insgesamt drei Mal passierte mir so ein Vorfall...
Wieso ich bei diesem Vorfall an keine Schlaflähmung glaube?
Ganz einfach...

1. Der Vorfall fühlte sich viel zu reell an, um ihn als Traum abzustempeln.
2. Jedesmal nachdem ich mein Gebet aussprach, ging der Spuck unmittelbar zu Ende.

Ich bin gläubiger Moslem, bete aber nicht fünf Mal am Tag.
Wir Moslems glauben, dass es Dschinns (Dämonen) gibt, die in einer Art Parallelwelt leben.
Es gibt gläubige, sowohl auch ungläubige Dschinns.
Die ungläubigen Dschinns, haben sich Gottes Weg abgewandt und sich dem Teufel verschworen...
Die ungläubigen Dschinn, versuchen Angst und Schrecken zu verbreiten und Stiften Unruhe soweit es ihnen möglich ist.
Es gibt einen Dschinn, der willkürlich Menschen angreift und versucht, sie zu "ersticken".

Wie oft passiert es, dass Menschen, aus medizinisch unerklärlichen Gründen, einen plötzlichen Tod erleiden?!

MFG

TheOne


Anzeige

melden