Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

merkwürdige Zufälle oder fremde Hilfe?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufälle, Fremde Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
miststück Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

merkwürdige Zufälle oder fremde Hilfe?

27.04.2004 um 15:22
Wollte diesem thread scho seid langem erstellt haben kam aber noch nie dazu... ;)

Ok also. ich hab mal eine Frage:
und zwar passieren manchmal komische sachen bei mir. Ich frage mich ob es hilfe von jemandem fremden is (gott, engel, schutzengel, geister,...).

Zum beispiel wollte ich mal mit meinem Hund raus gehen. mein pap war nich da also war ich ganz alleine. Als ich im Hausgang stand und versuchte die Wohnungstür zu schließen klemmte sie. Ich holte aus und versuchte die Tür zuzuschlagen aber sie ging nich zu. Dann is mir aufgefallen des ich den Schlüssel vergessen hatte... Als ich den Schlüssel dann eingesteckt hatte ging die Tür problemlos zu.... (ohne den schlüssel wäre ich gar nich wieder reingekommen...)

ein anderes mal wollte ich meine Freundin anrufen. ich tippte ihre nummer ein und verdrückte mich einmal (ich drückte auf die 9 anstatt auf die 8). die taste 9 klemmte...

mein Couseng wollte mal zu uns zu besuch kommen. ich war wieder mal allein zu hause und hatte die musik volles rohr an. Unsere klingel hätte ich nich gehört hätte nich genau in diesem moment die cd kurz gehangen. Als ich später die cd rausnahm waren aber keine Kratzer oder staub bzw. haare auf der cd zu sehen (war ja meine lieblingscd da haben keine kratzer zu sein...)

des sind nur ein paar erlebnisse aber davon geschehen in letzter zeit immer mehr...

Hoffe ihr könnt mir sagen was des denn war....

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)


Anzeige
melden

merkwürdige Zufälle oder fremde Hilfe?

27.04.2004 um 15:26
was das war?

zufall.....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
miststück Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

merkwürdige Zufälle oder fremde Hilfe?

27.04.2004 um 15:42
@tommy
jedes mal? aber immer wenn ich fast etwas "falsch" mach passiert des...

noch ein beispiel hab ich meine hausaufgaben gemscht und mich stark verrechnet. als ich dann diese falsche lösung hinschreiben wollte schrieb mein füller nich mehr! am nächsten morgen (also heute) musste ich genau diese aufgabe vorlesen!!! und dann noch an die tafel schreiben.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)



melden

merkwürdige Zufälle oder fremde Hilfe?

27.04.2004 um 15:42
Bist du dir beimersten Beispiel sicher, dass du den Hund nicht in die Tür geklemmt hast? *fg*

Ok, das war richtig gemein....

Ich denke dass das Zufälle waren



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



melden

merkwürdige Zufälle oder fremde Hilfe?

27.04.2004 um 15:47
@ Miststück

wie oft hat die tür denn vorher geklemmt?
wie oft hast du dich denn schon verwählt?
wie oft hast du die klingel schon nicht gehört? oder wie lange wurde schon geklingt?
wie oft war der füller denn leer, wenn du ne aufgabe richtig hattest? ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
miststück Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

merkwürdige Zufälle oder fremde Hilfe?

27.04.2004 um 15:54
@tommy

wie oft hat die tür denn vorher geklemmt?
die tür klemmt sonst nie!

wie oft hast du dich denn schon verwählt?
schön öfter aber da hab ich mich auch verwählt! Da hat keine taste geklemmt!

wie oft hast du die klingel schon nicht gehört? oder wie lange wurde schon geklingt?
hab ich meinen couseng auch gefragt er sagte es wäre des erste mal gewesen!

wie oft war der füller denn leer, wenn du ne aufgabe richtig hattest?
eigentlich nie... hab immer früh genug gewechselt. der füller war auch nich leer sondern er hat nur nich geschrieben!

sonst noch fragen???

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)



melden

merkwürdige Zufälle oder fremde Hilfe?

27.04.2004 um 17:02
@ Miststück

eine noch ;)

könnte es sein, dass du es sonst nur immer wieder vergessen hast und eben nur diesmal weißt, weil es solche zufälle waren?

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
miststück Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

merkwürdige Zufälle oder fremde Hilfe?

27.04.2004 um 17:06
@tommy
eigentlich nich... als des mit der tür passiert is dachte ich auch..hmmm... ab dann hab ich besser drauf geachtet und immer nur dann wenn ich etwas falsch mach oder schlecht...

hab auch mal drüber nachgedacht und ich verbinde es immer wieder mir meinem onkel der hier gelebt hat... jetzt is er tot und ich hab manchmal des gefühl er würde mich "leiten"...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)



melden
wicca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

merkwürdige Zufälle oder fremde Hilfe?

27.04.2004 um 18:26
hmm also ich denke zufälle können dad net sein sooo viele zufälle auf einmal jibt es net daher könnte die theorie mit denem Onkel scho stimmen I will mich abba net da so festlegen !!!

Und wenn dann müsste diese hilfe aus dem Jenseits einen Grund haben denn ein Geist hilft einem nicht so ohne weiteres vielleicht hatte dein Onkel früher etwas falsch in seinem leben gemacht und versucht es so wieder gut zu machen!!!

Versuch doch ma wenn wieder so was passiert einfach mit denem Onkel zu reden z.B. jetz is wieder so wat passiert dann fragste einfach ob da dein Onkel is oda sowat!!!

Tu was du willst aber schade keinem!


melden

merkwürdige Zufälle oder fremde Hilfe?

27.04.2004 um 19:17
wow.. gott wollte dass du deine freundin anrufst -.-´

-----------------------------
Logik ist ein Spielzeug für und Menschen.....



melden
miststück Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

merkwürdige Zufälle oder fremde Hilfe?

30.04.2004 um 18:38
@La.Lei...irgendwas
wer hat des den gesagt? ich habe nur gesagt des irgendjemand mit geholfen hat und es war ja nich nur des mit dem telefon...

@wicca
ich denke nich des ich dann eine antwort bekommen würde, ein geist kann ja nich reden.... gläserrücken is mir zu blöd weil ich da keine garantie hab des es auch wirklich mein onkel is...
und ausserdem hätt ich viel zu viel schiss dann noch zu fragen: " Ähm... Onkel... haste mir jetzt geholfen?" weil wenn ich eine antwort bekäme, würde ich wahrscheinlich in ohnmacht fallen oder so... ;)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)



melden

merkwürdige Zufälle oder fremde Hilfe?

30.04.2004 um 19:22
@miststück
Wenn ein Geist dir helfen kann, dann bedeutet das, dass er sich noch nicht vom Erdenleben gelöst hat - vielleicht ist es deine Aufgabe, ihm zu helfen, seinen Frieden zu finden :).


Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden
miststück Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

merkwürdige Zufälle oder fremde Hilfe?

30.04.2004 um 19:30
@honkibärle
ja toll *schlapplach* und wie soll des gehen? Ich mein es stört mich nich wirklich des mir halt "geholfen" wird aber scho merkwürdig find ichs...
wie könnte ich demjenigen denn bitteschön helfen?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

merkwürdige Zufälle oder fremde Hilfe?

30.04.2004 um 22:27
@tommi es gibt keine zufälle
@misti da haste aber nen eins a schutzengel!
Hast du ihn gebeten dein Leben positiv zu beeinflussen?
Wenn nein, wirds eher ein "guter Begleiter des Lichts" sein

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden

merkwürdige Zufälle oder fremde Hilfe?

30.04.2004 um 22:28
@miststück
Ja keine Ahnung *lol*. Frag ihn halt ^^

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden
miststück Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

merkwürdige Zufälle oder fremde Hilfe?

30.04.2004 um 22:48
@pilz
also ich kann mich nich daran erinnern nach hilfe gefragt zu haben. Ich dachte immer ich bekäme mein leben auch so auf die reihe... naja einer war wohl anderer meinung ;)

@honkibärle
ok nächstes mal frag ich: "Kann ich dir behilflich sein!" der wird sich bedanken....

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)



melden

merkwürdige Zufälle oder fremde Hilfe?

30.04.2004 um 22:52
@miststück
Vielleicht fliegt dann das nächste Mal deine Tür zu *lol*

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden
miststück Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

merkwürdige Zufälle oder fremde Hilfe?

30.04.2004 um 22:57
@bärle
ja die tür ging ja zu als ich den schlüssel hatte... eben aber auch:

ich war mit meinem hund raus und da kam ne tusse und hat nach dem weg gefragt. ich kannte die straße hab se aber mit ner anderen verwechselt. ich hab dann scho gerade gesagt: "Sie müssen jetzt hier..." Und plötzlich bekam ich so einen ruck und hab ihr dann den richtigen weg gesagt... hab nich mal genau gewusst des ich des am sagen war. erst als se weg war is mir es aufgefallen... war aber bei vollem bewusstsein!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)



melden

merkwürdige Zufälle oder fremde Hilfe?

30.04.2004 um 23:30
Hi@miststück !

( Echt beschissener Nick ! - Mußte mal gesagt werden ! ;))

Also ich glaube schon, das Dir da Jemand hilft,
und solange es zu deinem Besten ist, wird die Hilfe wohl auch
von "der hellen Seite" kommen.

Bemerkenswert finde ich eher, das Du sensibel genug bist,
auf solche "kleinen Schubbser" deines "Schutzengels" zu achten.

Den meisten Leuten wird garnicht klar, wieoft ihnen im Leben Hilfe zuteil wird.
Sie decken das mit Worten wie "Zufall" oder "Schiksal" einfach zu.

Ich weiß für mich selbst genau, das ich auch einen großen, starken Schutzengel habe, - wenn nicht, würde ich schon lange nichts mehr schreiben....

Man kann sogar mit ihm ins Gespräch kommen, ganz tief im eigenen Herzen.
Das ist aber nicht unbedingt nötig, er freut sich schon, wenn man nur mal
"Danke" sagt, wenn einem seine Hilfe aufgefallen ist.
Er macht ja einfach seinen Job.
Und wir sind nicht sein Chef, sondern nur sein Schützling...

Dir wünsch ich, das Du weiter so wach bleibst, -
für die wirklich wunderbaren Dinge im Leben.

Und denk mal über einen positiveren Nick nach, wenn einem schon
die Engel dienen, sollte man nicht selbst abfällig über sich reden......

Obwohl, dabei fällt mir noch ein Spruch ein :

" Gott ist so großartig, er kann sogar aus Mist Dung machen..." :)


Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH



In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

merkwürdige Zufälle oder fremde Hilfe?

30.04.2004 um 23:54
ich glaube auch nicht, dass das alles zufälle sind...vielleicht hat da wirklich dein onkel seine finger im spiel...ich würd ihn auch mal fragen, vielleicht kann er nicht reden, dir aber ein "zeichen" geben :)

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

merkwürdige Zufälle oder fremde Hilfe?

01.05.2004 um 01:19
Tja, ES/SIE/ER, wer immer, meinte es wohl gut mit Dir. Sei einfach nur im Herzen dankbar für diese kleinen Hilfestellungen.Das genügt für´s erste. Wenn Du davon überzeugt bist, daß es keine Zufälle sind - die es ja auch gibt, die aber, wenn ich mir Deine Geschichten so anschau, doch sehr gehäuft und sehr, "zielgerichtet" bei Dir auftreten würden - ja dann, sei doch einfach zufrieden damit. Antwort findet Dich, wenn Du bereit für sie bist.


Anzeige

melden