Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Such Spukorte in Koblenz und Umgebung!

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Such Spukorte in Koblenz und Umgebung!

19.02.2008 um 18:00
Hi leute ich wollte mal wissen ob jemand Spukorte oder Spukhäuser usw. kennt die in Koblenz und Umgebung liegen oder auch ganz Rheinland-Pfalz, habe hier jetzt leider nur in Neuwied ein im Forum gefunden....

mfg

Anzeige
melden

Such Spukorte in Koblenz und Umgebung!

19.02.2008 um 20:07
hat da keiner was in der Richtung


melden

Such Spukorte in Koblenz und Umgebung!

19.02.2008 um 20:27
Wozu brauchst Du denn solche Informationen?


melden

Such Spukorte in Koblenz und Umgebung!

19.02.2008 um 20:37
Wo kommst Du genau her?


melden

Such Spukorte in Koblenz und Umgebung!

20.02.2008 um 08:15
Loreleyfelsen. Dort kämmt sie ihr goldenes Haar und führt die Schiffer ins Verderben.


melden

Such Spukorte in Koblenz und Umgebung!

20.02.2008 um 12:47
Hi lass lieber die finger von sowas bitte und hab ein bisschen respekt es kann nicht gut gehen glaub mir einfach will dir keine angst einjagen aber besser du lässt es....
lg


1x zitiertmelden

Such Spukorte in Koblenz und Umgebung!

20.02.2008 um 12:51
Es gibt da einige Gerüchte um Erscheinungen im Wald und am/um den Jungfernweiher in Ulmen (Eifel) Nähe Daun. Vielleicht istd as was für dich. Ich finde es nur schönd a aber Nachts am Weiher ist schon etwas schauerlich.


melden

Such Spukorte in Koblenz und Umgebung!

20.02.2008 um 13:14
Zitat von miss-tigermiss-tiger schrieb:ass lieber die finger von sowas bitte und hab ein bisschen respekt es kann nicht gut gehen glaub mir einfach will dir keine angst einjagen aber besser du lässt es....
Ist das ernst gemeint ?

Shiido


melden

Such Spukorte in Koblenz und Umgebung!

20.02.2008 um 16:13
na klar ist das ernst gemeint aber das können auch nur leute verstehen die selbst die erfahrungen gemacht haben...


melden

Such Spukorte in Koblenz und Umgebung!

20.02.2008 um 16:13
na klar ist das ernst gemeint aber das können auch nur leute verstehen die selbst die erfahrungen gemacht haben...


melden

Such Spukorte in Koblenz und Umgebung!

21.02.2008 um 08:26
ich weiß wie ich mit sowas umzugehen habe.......... also ich find nichts ausser ein paar leerstehende häuser, aber das muss ja nit heißen das da was übernatürliches is......
also ich hoffe auf eine oder mehrere konkrete hilfen von euch.......


melden
shion ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Such Spukorte in Koblenz und Umgebung!

21.02.2008 um 08:57
In Koblenz gibt es die Arenberger Pfarrer-Kraus Wallfahrtsanlagen... es liegt etwas außerhalb in Arenberg in einem kleinen Waldstück...man munkelt dort sei mal ein Pfarrer verschollen. Es befindet sich auch ein Kloster in der Nähe. Wenn man den letzten Ölweg betritt geht es um eine Kurve mit einem Torbogen, sobald man dort durch ist spürt man einen beklemmenden Druck, eine enge, von allen Seiten...es heißt man fühlt das dort wirklich etwas ist! Es liegt darauf auch ein Friedhof im oberen Teil, allerdings ist die Stimmung/Gefühlslage in diesem Teil schon fast angenehm gegenüber der die einen im Unteren Teil erwartet. Tagsüber ist es ein wunderschöner idyllischer Ort, doch Nachts erwartet einen dort Grauen ohne Gleichen! ;-)

Und hier noch eine Geschichte

Bernkastel-Kues - Kirchhof - die weiße Dame von Bernkastel-Kues - einige Zeugen berichteten über einen Geist auf dem lokalen Kirchhof: eine Dame mit dem langen weißen Kleid, das von einem Grab zu anderen gleitet, ohne den Boden zu berühren. Manchmal schreit sie. Ein Jäger erschrak als er das Geschöpf sah und schoss auf dieses. Am nächsten Tag wurde er im militärischen Krankenhaus in Koblenz mit geschwollenen Beinen und Fieber eingeliefert. Er starb. Doch murmelte er vorher stets von einer weiße Dame die ihn angriff.


melden

Such Spukorte in Koblenz und Umgebung!

21.02.2008 um 19:14
cool cool danke


melden

Such Spukorte in Koblenz und Umgebung!

21.02.2008 um 19:19
Was ein Blödsin.Dan müßten ja Miliionen und Abermillionen Geister in ganz Europa rumfliegen, Alleine die Kriegsopfer oder die Opfer von Verbrechen. Bei der Dichte müßte bei mir dann immer und jeden tag so zwischen 10 bis 20 Geister(mit oder ohne Kopf, Weiße ,güne oder orange Frauen) anklopfen.Nicht nur bei mir sondern bei jedem Europäer. Was für ein Gedränge.


Viribus Unitis

Freiherr


melden

Such Spukorte in Koblenz und Umgebung!

21.08.2008 um 15:26
Zur Geisterfrau in Bernkastel-Kues: Ich bin dort aufgewachsen und kenne die Story natürlich. Dieser Friedhof (übrigens der jüdische Friedhof), auf dem die Weiße Frau spucken soll liegt recht abgelegen an einem der Berge, zwischen Weinberg und Wald in der Nähe der "Eisernen Weinkarte" und dem Dorf Graacher Schäferei.

Vor ca. 8 Jahren war ich dort mal bei einer Geburtstagsfeier einer Schulfreundin, die dort in der Nähe ein Häuschen haben, einige hundert Meter von diesem Friedhof entfernt. Natürlich wurde nach fröhlichen Konsums diverser Weinbergserzeugnisse aus die alten Geistergeschichten zum Besten gegeben. Irgendwann, es muss so ca. 3 Uhr gewesen sein, beschlossen einige abenteuerlustige Leute, ich darunter, die Weiße Frau mal zu besuchen (man hatte ja nix böses im Sinn). Am Friedhof angekommen war absolut tote (und ganz und gar nicht untote) Hose, bis auf den allgegenwärten überwältigenden Blick ins Tal, das sich langsam mit Nebel füllte. Auf dem Rückweg allerdings dann plötzlich Gerufe und Gemurmel - Am Kamm des Berges, oberhalb des Friedhofs war etwas leuchtend Weißes zwischen den Stämmen. Die Gruppe hat sich nun schnell auf den Weg zum Ferienhaus gemacht, als aufffiel, dass das weiße Licht sich auch in die Richtung bewegte. Erst zwischen einer größeren Baumlücke wurde dann klar, das gerade hinter dem Berg der Mond aufgegangen war, der zwischen den Stämmen schimmerte. Also - logische Erklärung :o)
Achja, habt ihr schon mal einen Eichelhäher nachts brüllen gehört? Das hört sich wirklich fies an. Kann mit gut vorstellen, dass das gerne als kreischende Klage eines Geistes interpretiert wird.

NachtLöwe


melden

Such Spukorte in Koblenz und Umgebung!

22.09.2008 um 16:24
...also ich wüsste von dem Spukhaus in Neuwied-Oberbieber. Da sollen sich auch merkwürdige Sachen zugetragen haben... Gib mal im Forum Neuwied-Oberbieber ein, da ist dieser Thread auch schon behandelt worden.


melden

Such Spukorte in Koblenz und Umgebung!

15.09.2010 um 16:18
In Mülheim-Kärlich gibt/gab es den Lucas-Weiher mit der Lucas-Mühle.

In dem Weiher sollen früher viele Menschen ertrunken sein. Mittlerweile ist der Weiher zum Teil trocken gelegt und das Gelände Privatbesitz und bewohnt.

Aber in manchen Nächten/ und auch am Tage sollen dort merkwürdige Dinge passieren. Z.B. punktuelles auftreten von Wind, Geräusche als wenn ein Paddelboot übers Wasser fährt obwohl keines da ist.

Der Weiher ist Ortsausgang Mülheim-Kärlich Richtung Bassenheim, nach ca. einigen hundert Metern führt ein Feldwegs links mit Hinweisschild.


melden

Such Spukorte in Koblenz und Umgebung!

31.07.2012 um 14:22
Fahr mal nach Kruft, da gibt es die alte Propstei... Da hat sich mal einer Aufgehangen, Strick kann man noch sehen... Ansonsten gibt es da einige Menschen, die ziemlich gruselig aussehen ;) (Kleiner Spaß)


melden

Such Spukorte in Koblenz und Umgebung!

14.11.2013 um 11:02
Guuudee ! Also ich bin aus kettig direkt neben mülheim-kärlich und kann nur sagen die Geschichten mit dem lucasweiher sind zwar auch bei älteren Leuten sehr bekannt aber totaler Schwachsinn ! Oder glaubt ihr ernsthaft das der Wasserspielplatz der direkt neben dem lucasweiher liegt so gut besucht würde wie es im Sommer der fall ist ? Abgesehen davon ist direkt daneben der hohrweiher der immer von Anglern und Spaziergängern sehr gut besucht ist ! Im Sommer ist wirklich sehr schön da und keineswegs gruselig ! was ich dir empfehlen kann ist dir mal den buschweiher zwischen kettig und mülheim-kärlich auf dem Berg hinter der tongrube vom Karl Mannheim anzuschauen !!! Dort ist wirklich sehr sehr gruselig und es gibt sehr viele Geschichten über den buschweiher ! Z.b. Ist im zweiten Weltkrieg ein Bomber dort abgestürzt der seinen bombenschacht entleeren musste auf dem Rückweg von Koblenz um Höhe zu gewinnen ! Diese Geschichte ist in kettig sehr präsent ! Dann gibt es noch die Geschichte von dem netten Herren der damal direkt am buschweiher wohnte und ein schönes Haus dort hatte und den kleinen see pflegte ! Den kenne ich selbst noch aus meiner Kindheit doch eines Tages war er nicht mehr dort und das Haus war total verwüstet ! Von dem netten Herren hat man nie wieder was gehört und das Haus wurde direkt abgerissen ! Mitlerweile ist der buschweiher zimlisch ausgetrocknet und zugemüllt aber trotzdem sehr gruselig ! Ich muss oft dort vorbei wenn ich zu unserem modellflugplatz fahre der liegt direkt oberhalb des buschweihers! Was ich dir noch empfehlen kann ist dir in bassenheim den sitz des Grafen anzuschauen und die eiserne Hand in dem Bereich soll es viel Aktivität geben ! Der Bereich ist definitiv gruselig Aber mehr kann ich selbst noch nicht berichten bin nur zweimal durch gefahren ! Dort befindet sich ein sehr alter aber bewohnter Bauernhof und direkt daneben die sehr alte Bahnstrecke sammt dem alten Viadukt bassenheim und dem alten Bahnhof ! Und zwei sehr gruseligen Seen ! Bilder zur Bahnstrecke sammt Bahnhof und brücken findest du bei Google ! Mehr kann ich dir momentan auch nicht sagen aber ich würde mich auch sehr freuen falls sich noch was findet aus unserer Region ;)


melden

Such Spukorte in Koblenz und Umgebung!

16.11.2014 um 09:52
Auf der karthause auf dem hauptfriedhof gibt es einen alten bunker aus preussischer zeit. Er heisst batterie hüberling. Letztes jahr bin ich mit meinen kindern und ne freundin dort spazieten gegangen, denn unser friedhof hat auch eine sehr schöne parkanlage. Als ich die batterie betreten wollte und den spalt der grossen holztür öffnete, schaute ich hinein und es war stockduster. Aber so richtig tiefschwarz. Ich hatte sie anders in erinnerung. Es war schwärzer als schwarz und ein beklemmendes gefühl überkam mich. Fast ein fluchttrieb. Es war als wenn jemand die tür wieder zu ziehen würde. Ich wollte einfach nur noch weg. Das alles geschah in sekunden. Das öffnen der tür, das beklemmende gefühl und meine wortlose flucht von diesem ort, natürlich mit meinen kindern im schlepptau. Meine freundin wusste gar nicht was los war und ging mir einfach hinterher. Seitdem bin ich nicht mehr hingegangen, obwohl ich es gerne nochmal würde, aber mein instinkt hält mich irgendwie davon ab.


Anzeige

1x zitiertmelden