Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizide in Bridgend (Süd Wales)

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizide in Bridgend (Süd Wales)

20.02.2008 um 14:20
Link: news.bbc.co.uk (extern)

Schon komisch was da in Bridgend passiert.

Innerhalb eines Jahres bringen sich 17 Teenager selber um.
Was läuft da im "Hintergrund" ab? Kann ja wohl kein Zufall sein.

Ist eine Sekte im Spiel?
Läuft irgendwas über "Myspace" ab (eine Art Pakt)?
Handelt es sich um eine Art "Mutprobe" (z.B. Versprechen was das Leben nach dem Tod angeht?)
Sind es lediglich verzweifelte Jugendliche?

Was denkt ihr? In welchem Verhältnis stehen die Jugendlichen zueinander?

Für mich sieht es am ehesten wie eine Art Pakt aus. Aber was die die Motivation dabei?

Anzeige
melden

Suizide in Bridgend (Süd Wales)

20.02.2008 um 14:21
Boah das is ja schlimm.

Vl. Werden sie bedroht und sehen keinen Ausweg?


melden

Suizide in Bridgend (Süd Wales)

20.02.2008 um 14:23
Ich denke die machen das gegenseitig irgendwie ab über myspace oder so...

vieleicht gegenseitige verzweiflung? einer fängt an, sein kumpe bei myspace hat auch probleme, tut es ihm gleich...


melden

Suizide in Bridgend (Süd Wales)

20.02.2008 um 14:24
Vor ein paar Tagen kam ein Interview mit der Mutter eines Selbstmörders.
Sie hat den Medien Vorwürfe gemacht, dass sie über diese Fälle SO berichten, dass die Jugendlichen am Ende "glauben", es sei etwas cooles...

Sie hat den Medien vorgeworfen, dass ihr Sohn nicht über die "Nebenwirkungen" aufgeklärt wurde....

WAHNSINN!!!


melden

Suizide in Bridgend (Süd Wales)

20.02.2008 um 14:25
Von wem sollen sie denn bedroht werden?

Ist ja nicht ein typischern "Massen-Suizid" wie ihn z.T. die Sonnentempler vor einigen Jahren begingen / begehen wollten.


melden

Suizide in Bridgend (Süd Wales)

20.02.2008 um 14:27
Labile Jugendliche tragen ja scheinbar die Last der Welt auf den Schultern. Es gibt nicht einen Grund sich wegen Problemen umzubringen. Ich nenne das schön blöd, denn das Leben ist kurz genug.


melden

Suizide in Bridgend (Süd Wales)

20.02.2008 um 14:31
finde ich ja auch. aber es kommt ja immer wieder vor, dass sich ein jugendlicher umbringt wegen scheinbaren lapallien... hier in meiner gegend hat vor ein paar jahren eine 13 (!) jährige wegen liebeskummer selbstmord begangen...

also mit 13 wär mir das im traum nicht in den sinn gekommen

...und jetzt natürlich auch noch nicht.


melden

Suizide in Bridgend (Süd Wales)

20.02.2008 um 14:32
Naja, die Beweggründe Selbstmord zu begehen (oder auch nicht) sind wohl bei jedem ander - im Normalfall...

Was mir hier auch noch Fragen aufwirft ist die Tatsache, dass dieser drastische Anstieg an Selbstmorden nur in Bridgend (Landkreis im Süden von Wales) festzustellen ist. Es handelt sich ja hier nicht um ein Dorf, sondern um mehrere. Bei einem Dorf könnte man ja z.B. die Zusammenhörigkeit als "Grund" nennen.

In anderen Landkreisen (u.A. auch in den angrenzenden) gibt es keien Anzeichen auf einen Anstieg der Suizidrate.


melden

Suizide in Bridgend (Süd Wales)

20.02.2008 um 14:34
eben diese jugendichen kennen sich doch von myspace... und wenn einer der freunde das tut machen die das einander doch gegenseitig nach.

echt makaber...brrr und alle so jung :(


melden

Suizide in Bridgend (Süd Wales)

20.02.2008 um 14:37
Neben endlosen Threads über die heutige Jugend kein Wunder das di Suizidrate steigt wenn dir Kids sich immer mehr so verändern. Sind so cool, so erwachsen, so aggressiv aber dennoch Kids und total labil. Und dazu meist noch ich sag mal nicht doof sondern uneinsichtig und ungebildet. Alles Aspekte die schnell mal so eine Kurzschlussreaktion hervorrufen in Stressituationen. Jedoch sollte man sich über die Folgen bewusst sein: Man existiert nicht mehr


melden

Suizide in Bridgend (Süd Wales)

20.02.2008 um 14:40
lol

was geht da für ne kranke scheiße?!

dabei bietet wales so viel.

bestimmt sind drogen mit im spiel ^^

oder die waren alle auf allmystery und haben hier rumgelesen ... auch möglich ^^


melden

Suizide in Bridgend (Süd Wales)

20.02.2008 um 14:41
Bingo. Aber dafür können sie ja meistens nichts...die eltern machen vieles falsch und dadurch wächst jetzt diese generation an...die eigentlich sehr zum bemitleiden ist :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizide in Bridgend (Süd Wales)

20.02.2008 um 14:44
Link: www.psychosoziale-gesundheit.net (extern)

Hier erleben wir ein schönes Beispiel des sogenannten Werther-Effektes.
Sehr viel zum nachlesen: Siehe Link!


melden

Suizide in Bridgend (Süd Wales)

20.02.2008 um 14:51
Ja das könnte die erklärung sein....danke für den link, sehr interessant!

noch was zu den pressegesetzen im unteren teil...
bei uns in der schweiz ist es so, dass wenn sich jemand vor einen zug wirft, das immer total vertuscht wird! also den reisenden wird nichts gesagt (einfach eine 'störung' heisst es dann) und in der zeitung liest man auch überhaupt nichts...
ob das was damit zu tun hat? angst vor nachahmern?


melden

Suizide in Bridgend (Süd Wales)

20.02.2008 um 14:52
Also ich möchte EXPLIZIT sagen das heutzutage so ein Gemeinschaftssdruck und so ein Mitläufertum herrscht das die Schuld nicht immer den Eltern zuzuschreiben ist. Ich kenne wirklich abgöttig Liebe junge Eltern so Mitte 30, die einfach nicht mehr wissen was noch zu tun ist mit den blagen


melden

Suizide in Bridgend (Süd Wales)

20.02.2008 um 14:53
Ich glaube,dieser Ort hat was damit zu tun.
Und die Bewohner sind sicher auch nicht ganz unschuldig.
Wäre nett,wenn wir mehr Infos über den Standort hätten.

mfg


melden

Suizide in Bridgend (Süd Wales)

20.02.2008 um 14:56
@Anders

Das ist natürlich wahr. wenn 10 jugendliche 'schlechte' eltern haben, und zu solchen erwähnten jugendlichen heranwachsen, und mit einem zusammen sind der eigentlich 'normal' wäre...nunja der wird sich anpassen um cool zu sein...stimmt schon.

In gewissen situationnen ist man als eltern sicher machtlos.
Ich will mir gar nicht vorstellen wie schlimm es ist ein kind durch suizid zu verlieren. und danach melden sich sicher stimmen die sagen die eltern sind schuld, ihr habet nicht aufgepasst oder was weis ich...
oh mann :(


melden

Suizide in Bridgend (Süd Wales)

20.02.2008 um 14:56
Ich würde nicht unbedingt nach ner übernatürlichen Ursache forschen...obwohl hat vielleicht in kürze dort ein Geschäft namens Needful Things aufgemacht??


melden

Suizide in Bridgend (Süd Wales)

20.02.2008 um 14:58
Aber ZUFALL ist es lange nicht mehr :|


melden

Suizide in Bridgend (Süd Wales)

20.02.2008 um 14:59
XD Needful things würde einiges erklären :D


melden

Suizide in Bridgend (Süd Wales)

20.02.2008 um 15:00
@Mr.Dextar: Wer hat die geflüstert das es kein Zufall ist?? Bitte postet nicht einfach sondern führt euch z.B. mal den Link von Doors zu Gemüte, danke


Anzeige

melden