Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Golemiden erwecken

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Erwecken, Golemiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
thalon666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Golemiden erwecken

28.04.2004 um 10:13
Kann man Wesen aus unbelebten Material zum "Leben" erwecken, sprich Golems erschaffen? Und wie geht das?
Braucht man dafür besondere Fähigkeiten oder kann das jeder "Laie" machen.

Ein Buch was swine Seiten selbst umblättert und vorließt. :-)

Anzeige
melden

Golemiden erwecken

28.04.2004 um 10:25
Tach thalon!

Wäre ja eigentlich ziemlich genial, dann bräuchte ich mir diese Arvbeit ja nicht mehr zu machen... Was es dann so alles gibt: Der PC schreibt meine Geschäftsbriefe alleine, der Einkaufswagen packt sich selber ein usw...!

Geht aber wohl leider nicht *schluchz*

Viel Spaß noch,

DerHamburger


melden

Golemiden erwecken

28.04.2004 um 10:25
Tach thalon!

Wäre ja eigentlich ziemlich genial, dann bräuchte ich mir diese Arvbeit ja nicht mehr zu machen... Was es dann so alles gibt: Der PC schreibt meine Geschäftsbriefe alleine, der Einkaufswagen packt sich selber ein usw...!

Geht aber wohl leider nicht *schluchz*

Viel Spaß noch,

DerHamburger


melden
thalon666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Golemiden erwecken

28.04.2004 um 10:40
du wiederholst dich


melden

Golemiden erwecken

28.04.2004 um 11:15
nein das geht nicht, was nicht von allein leben kann dem kanst du auch kein leben schenken das ist nicht möglich,
warum willst du das überhaupt machen?

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
thalon666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Golemiden erwecken

28.04.2004 um 11:19
@ lola

Ja, wiso nicht? Währe doch praktisch?


melden

Golemiden erwecken

28.04.2004 um 11:33
Es ist ganz einfach, Golems zu bauen.

1. Nimmst du 200 Kg Ton von Syrius 3
2. Formst du daraus etwas Menschenähnliches. (Du solltest etwas künstlerisch begabt sein)
3. Schneidest du den oberen Teil des Kopfes auf und legst ein Zettel mit den magischen Worten, die du über Google findest rein.
4. Klebst den Kopf wieder zu
5. Generierst du einen Psiball von 35 Metern Radius und schlederst ihn auf das tönerne Gebilde.

Und fertig ist dein Golem



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



melden

Golemiden erwecken

28.04.2004 um 12:41
Theoretisch möglich. Aber man muss bedenken, dass es auf den Aufbau der Zelle ankommt. Jedes Detail (fast jedes) müsste stimmen, und so auch jedes des Gehirn, dass Wechselwirkungen mit Körper und Gehirn möglich wären.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Golemiden erwecken

28.04.2004 um 13:10
Roboter werden so, warum noch Golems produzieren?


melden
thalon666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Golemiden erwecken

28.04.2004 um 13:20
@ Budda: Ein Golem ist doch cooler als so ein oller Roborter


melden

Golemiden erwecken

28.04.2004 um 13:52
Eine Kriegsmaschine, wie die von Terminater III, wäre viel nützlicher und lustiger.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Golemiden erwecken

28.04.2004 um 20:12
Gbit sicherlich auch Wege kargen Fels zum leben zu erwecken. Vieleicht geht es mit Geomantie!

Aber du müsstest schon ziemlich mental begabt sein!

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!


melden
dffg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Golemiden erwecken

28.04.2004 um 22:05
ich habe mal irgendwo gelesen, dass z.b. steine auch auren haben, so wie alles und das sogar steien in der hirarchie schlauer sein sollen als pflanzen.
Deswegen nehmen auch Menschen z.b. immer bestimmte steine für sich, naja lange geschichte.
Aber wenn das stimmen würde dann könnte man alles zu "leben" erwecken


melden

Golemiden erwecken

29.04.2004 um 10:43
@azandor

was ist geomantie?

@dffg

hab auch mal irgendwo sowas ähnliches gehört, aber ist schon klar, die natur lebt doch auch! also haben sie auch ihre aura....hm...*g*

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Golemiden erwecken

29.04.2004 um 11:19
Steine haben keine Aura, sondern sie machen Aua ! Vorzugsweise, wenn man sie an den Kopf geworfen bekommt.

NICHTS lebt ewig !


melden

Golemiden erwecken

29.04.2004 um 11:33
also pflanzen auf jeden fall! weil sie leben...bei steinen weiß ich nicht so sicher...

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Golemiden erwecken

29.04.2004 um 12:13
Hi, Karia,

In der spirituellen Tradition und Praxis der Lakota (und nur die kenne ich etwas besser), werden Steine als "Wesenheiten" angesehen und verehrt. In ihren Gebeten und Ritualen nennen sie sie "Großvater Stein".


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Golemiden erwecken

29.04.2004 um 12:31
Hallo! Ich habe hier einen guten Tipp, für alle die sich für Übersinnliches, Tod, Hexen und Magie interessieren!

Schaut Vorbei!! :-) Ihr werdet es nicht bereuen! :-)

http://www.razyforum.de/system/user_mysticgirl.html (Archiv-Version vom 03.06.2004)



ist auch schneller im laden :-)))


melden

Golemiden erwecken

29.04.2004 um 12:59
@jafrael

wer sind die Lakota?
d.h. nach den lakota haben steine eine aura?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Golemiden erwecken

29.04.2004 um 15:35
also , ich frag mich echt manschmal wie weit ein mensch noch sinken kann wenn er glaubt, das man einen golem erschaffen kann o_O

zitat
"Gbit sicherlich auch Wege kargen Fels zum leben zu erwecken. Vieleicht geht es mit Geomantie!

Aber du müsstest schon ziemlich mental begabt sein! "
/

haste jemals schon einmal ein menschen gesehn, der auch nur irgend sowas kann?
ich denke mal....... sicher nicht -.-

guckste zuviel, glaubste zu viel, guckste zu wenig, biste dumm o_O


melden
dffg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Golemiden erwecken

29.04.2004 um 18:10
nun, wer weß..
es gibt auch z.b. videos wo ein russe einen toten "auferwekt" hat.
Da konnte man sehen wie dieser tote dann anfing zu laufen so 10m oder so und dann wieder hin fiel.

Ach, und für alle gluckscheisser

nein es ist keine film -. -

es lief aber im russischem fehrnsehen bei einer talkshow ähnlichen sendung wo viel darüber gesprochen wurde..


Anzeige

melden