Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhexte Wohnung in Hamburg

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Alter Thread

Verhexte Wohnung in Hamburg

02.03.2008 um 12:12
Hallo liebe Besucher und Interessierte, ich habe so eben eure Seite gefunden, weil ich dringend, wirklich dringend euren Rat brauche...ich bin absolut hilflos derzeit...
...ich 35 Jahre, wohne seit 1 1/2 Jahren in Eppendorf, in der Schedestraße, eine altes Jugendstilhaus, in einer Wohnung (52 qm) und befindlich im dritten Stock...in der kurzen Zeit überschlagen sich hier die Ereignisse und ich erlebe Dinge, die ein Mensch in einem Leben vielleicht nicht erlebt...
...mittlerweile glaube ich einfach nicht mehr daran vom Pech verfolgt zu sein...ich bin eigentlich ein Glückspilz, ein Optimist, ein Mensch mit sehr feinen Antennen und dem Hang Übersinnliches zu fühlen und zu erfassen...Botschaften...Todeswarnungen zu bekommen, aber das ist ein anderes Thema...
ich schildere die Ereignisse mal kurz:

+ noch vor dem Einzug, genau Mitternacht, in der Nacht zum Totensonntag (wirklich wahr, genau an diesem Tag/Nacht), ich streiche die Wände, weil ich unter Zeitdruck war zu so später Stund und genau Mitternacht...fällt in der Küche die uralte, sehr schwere Messinglampe vom Haken...die fasse ich auch blöder Weise an...das Licht brannte noch...auf der Leiter stehend bekomme ich heftige Stromstösse...habe das Gefühl nicht mehr von der Lampe zu kommen...ein schwarzes Loch im Finger...und dann lag ich minutenlang zuckend allein in der Küche, unfähig Hilfe zu holen...eine halbe Stunde später schleppte ich mich ins anliegende Krankenhaus, wo ich zur Überwachung verblieb...
(man muß dazu vielleicht sagen das ich ungefähr 5 Minuten vorher, aus einer Verzweiflung heraus eine Sms an einen Mann verschickte Wortlaut: "Ich wünschte mir ich hätte einen Stromschlag bekommen." - so verrückt das klingen mag, es ist absolut wahr..und nach wenigen Minuten erfüllte sich dieses...)

+ nach dem Einzug wartete ich auf meine Wohnzimmersofas...ich fühlte mich ganz lange nicht wohl....und dann bekam ich irgendwann Atemnot...keine Luft mehr...ich schrieb es aber den neuen Kunstledersofas zu...vielleicht eine Allergie...(ich bin Allergiker)

+ der Fussboden senkte sich im Bad weiter ab...das war schon beim Einzug zu erkennen...Fusch bei der Sanierung sagte der Vermieter...letztes Jahr im November kam ein Gutachter und nahm Proben...ein Schwamm im Trägerbalken...er sagte wortwörtlich:
Sie können froh sein, das sie nicht duschender Weise beim Nachbarn gelandet sind. Ihr Trägerbalken ist nur noch Pulver. Dann rissen sie mir, es ging eigentlich nur um eine Badsanierung....den Flur und die Küche auf...von einem Tag auf den anderen würde ich wohnungslos...wohnte 3 Wochen bei Freunden...und wurde heftig krank, verlor zeitweise sogar die Stimme, zog dann in ein Hotel und wohnte einen Monat dort...am 27 Januar konnte ich nach einer Sanierung wieder in die Wohnung zurückkehren...ich hatte viel Arbeit...fühlte mich lange Zeit nicht wohl....zu viele Baustellen in der Wohnung...überall Staub und Dreck von den Arbeiten...diese Woche Donnerstag war es soweit...ich sagte zu mir selbst: endlich fühle ich mich hier wieder wohl...alles ist sauber, ich kann hier wieder leben...

+ aktuelles: in der stürmischen Nacht vom 28.Februar auf den 1.März passierte es dann...ich kann es mir nur ansatzweise erklären...ein Teelicht löste ein Feuer aus...entzündete eine Plastiklampe und diese dann den Fernseher...genau gegen Mitternacht (das ist das unheimliche) explodierte mit einem heftigen Knall der Fernseher...ich hatte Besuch und war zum Glück im Schlafzimmer der Wohnung...Polizei, Feuerwehr...dicker, schwarzer Qualm durch alle Zimmer....jetzt bin ich gerade wieder down...die Wohnung liegt wieder total russverschmutzt da...Dreck in allen Zimmern...schwarze Vorhänge und Wände, besonders im Wohnzimmer...feiner Aschenstaub überall...es ist echt zum Heulen...ich wohne noch hier und beginne gerade wieder von vorn, aber ich frage mich ob das noch Sinn macht..meine Mutter riet mir Stecknadeln in die Türrahmen zu stecken...

die Vorgeschichten: von der Vorbesitzerin weiss ich, das sie auch viel Pech hatte in der Wohnung, von einem Wasserschaden im Bad und einem Wasserschaden in der Küche ist die Rede....

Wer weiss Rat oder kann mir helfen? Bin gerade etwas mut-und hoffnungslos. Diese Wohnung entzieht mir meine Energien. Und ich bin eine starke Frau!

liebe Grüße Daniela

Anzeige
2x zitiertmelden

Verhexte Wohnung in Hamburg

02.03.2008 um 12:22
Verhexte Wohnungen sind zur Zeit IN habe ich das Gefühl...^^
Ob das auch in der Stellenanzeige steht ? Vier Ziimmer, Küche, Bad, verhext, 90m² warm 800 €....


melden

Verhexte Wohnung in Hamburg

02.03.2008 um 12:25
Jetz mal ernsthaft, du fasst an ein unter spannung stehendes Kabel und kriegst nen Stromschlag, muss mein kein Elektriker sein um es plausibel zu finden,

ein paar Tage später hast du Kurzatmigkeit als allergikerin, ich seh da auch nen zusammenhang,

dass ein altes Jugendstilhaus auch mal ein paar alte Trägerbalken haben kann find ich auch nicht direkt gespenstisch

und das durch feuer jeden Tag brände entstehen kann man doch auch so stehen lassen oder?


Und wenn der Vorbewohner in der alten Bude nur nen Wasserschaden in der Küche zu beklagen hat, ist dass kein Pech sondern glück denn so was passiert auch gern mal in ner neuen Wohnung wenn der Wasserer die rohre schlampig gepresst hat oder ne Leitung einfriert etcetcetc


1x zitiertmelden

Verhexte Wohnung in Hamburg

02.03.2008 um 12:27
Wende dich an Taff die schicken den Herrn Geller vorbei der diagnostiziert dir dann nen Poltergeist.

Ne ma ernsthaft es gibt da was des würde helfen.....

...ausziehn^^


melden

Verhexte Wohnung in Hamburg

02.03.2008 um 12:32
BTW solltest du dann wirklich an Geister böse mächte etcetc glauben, würd ich die Wohnung einfach mal ausräuchern und wenns nicht besser wird wär es wirklich am vernünftigsten auszuziehen bevor du dich psychisch krank machst, aber wie gesagt mMn is alles rein logisch erklärbar und passiert neben dir noch 1000 andern Leuten an jedem Tag!


melden

Verhexte Wohnung in Hamburg

02.03.2008 um 12:34
"n der stürmischen Nacht vom 28.Februar auf den 1.März passierte es dann"


Du hast nen Tag vergessen ^^


Ich find die Sachen, die bei dir passiert sind, nicht wirklich myteriös oder sonstwas. Du scheinst nur einfach Pech gehabt zu haben bei der Wohnungsauswahl ;)


melden

Verhexte Wohnung in Hamburg

02.03.2008 um 12:39
Fotos oder Videos bitte, danach reden wir weiter.


melden

Verhexte Wohnung in Hamburg

02.03.2008 um 12:42
Fotos von was, von nem Stromkabel, dass unter Spannung steht?


melden

Verhexte Wohnung in Hamburg

02.03.2008 um 12:44
Der Wohnungsbrand ist eine aktuelle Geschichte...gerade passiert....wie Fotos? dort ist eine Wohnung zu sehen...mehr nicht...;-) aber ich habe auch noch Bilder vor meinem Einzug...bloss wie kann ich dir hier einstellen, mhm...


melden

Verhexte Wohnung in Hamburg

02.03.2008 um 12:48
Na wenn niemand drauf eingeht mach ich es einfach, ein wahnsinnig kluger User, der meine Hochachtung so was von verdient hat, hat sich schon ausgiebig zum Thema geäussert!
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Jetz mal ernsthaft, du fasst an ein unter spannung stehendes Kabel und kriegst nen Stromschlag, muss mein kein Elektriker sein um es plausibel zu finden,

ein paar Tage später hast du Kurzatmigkeit als allergikerin, ich seh da auch nen zusammenhang,

dass ein altes Jugendstilhaus auch mal ein paar alte Trägerbalken haben kann find ich auch nicht direkt gespenstisch

und das durch feuer jeden Tag brände entstehen kann man doch auch so stehen lassen oder?


Und wenn der Vorbewohner in der alten Bude nur nen Wasserschaden in der Küche zu beklagen hat, ist dass kein Pech sondern glück denn so was passiert auch gern mal in ner neuen Wohnung wenn der Wasserer die rohre schlampig gepresst hat oder ne Leitung einfriert etcetcetc



melden

Verhexte Wohnung in Hamburg

02.03.2008 um 12:53
Ich finde das auch nicht unbedingt verhext. Für den Sanierungspfusch und das Sofa kannst du sicher nix, aber man muss auch festhalten, dass du an den anderen beiden Vorfällen nicht ganz unschuldig bist. Mit elektrischen Gegenständen ist immer Vorsicht geboten. Ebenso ist das oberste Gebot für Kerzen: Nicht unbeaufsichtigt brennen lassen! Vor allem muss man darauf achten, dass sie weit genug von entzündlichen Gegenständen entfernt stehen.
Zitat von CharabiaCharabia schrieb:ich hatte Besuch und war zum Glück im Schlafzimmer der Wohnung
Du Ferkel...so 'ne Daniela aus Hamburg kenne ich auch. Fängt dein Nachname mit F an?


melden

Verhexte Wohnung in Hamburg

02.03.2008 um 12:56
Oh, ja Danke für den Tipp, da hält sich wohl wirklich jemand für einen König...;-)

Es gibt diese Zufälle (dieses normale, einfache Pech) nicht! Das gab es noch nie zuvor in meinem Leben und ich habe schon viele Wohnungen bewohnt, glaub mir doch.

Sicher versuche ich es erst auch und so ist auch mein Schreiben aufgesetzt mit der "normalen" Denkweise zu lösen, denn ich glaube nur an das was ich sehe, so mein bisheriges Motto.

Aber das ist nicht "normal". Ich lebe schon 35 Jahre auf dieser Erde. Wie gesagt ein Glückskind. Noch nie habe ich sowas erlebt. Nicht mal ansatzweise. Warum sollte mich also eine geballte Pechsträhne verfolgen? Weil ich meinen Freund nach 8 Jahren verlassen habe?


melden

Verhexte Wohnung in Hamburg

02.03.2008 um 13:02
...und für alle die es genau wissen wollten...ja, ich hatte Besuch und es war ein schöner Mann, und er war geil auf mich und ich auf ihn...soll ja vorkommen und genau, absolut genau im Moment als er erstmalig in mich eindringen wollte...gab es die gewaltige Explosion im Wohnzimmer nebenan...doofer Zufall...ich weiss ;-)


1x zitiertmelden

Verhexte Wohnung in Hamburg

02.03.2008 um 13:12
LOL...fast wie bei uns damals. Nur kam die Explosion erst ne Stunde später und es war nicht der Fernseher. :D :D :D


melden

Verhexte Wohnung in Hamburg

02.03.2008 um 13:24
Sicher, die Wohung ist verhext, lange genug einreden und dann passt das schon :D


melden

Verhexte Wohnung in Hamburg

05.03.2008 um 22:41
Warum solltest du deiner Mutter nach Stecknadeln in den Türrahmen stecken?

und hm nja ich kenne Leute denen ist weit absurderes Pech zugestossen...

also ich finde schon das sich die Vorfälle nach Pechsträhne anhören... aber Übernatürliches?...ziemlich unwahrscheinlich....

naja mach dir nichts drauss... du lebst ja noch und Glück und Pech sind eine Konstante ;)


melden

Verhexte Wohnung in Hamburg

05.03.2008 um 22:55
@Sullyerna
Warum solltest du deiner Mutter nach Stecknadeln in den Türrahmen stecken?

vielleicht um damit zettelchen festzumachen auf denen steht:

- fasse niemals eine lampe an die unter strom steht ...
- kauf keine kunstledersofas, du weißt - deine allergie ...
- lösch die kerzen aus, wenn du schlafen gehst ...
- vergiss nicht, nächste woche hat onkel ferdinand geburtstag ...


ja, ne ... das ganze wird einfach purer zufall sein. ganz kurz dachte ich an wasseradern - da ich selber mit der rute gehe - aber was hier passierte ... unangenehm, aber ganz sicher einfach völlig normal ...

mgG

derWaldkauz
~o~


melden

Verhexte Wohnung in Hamburg

06.03.2008 um 02:41
Der kaputte Traegerbalken unter dem Bad ist wahrscheinlich auf den Wasserschaden der Vormieterin zurueckzufuehren.

Un auch mich interessiert: was will deine Mutter mit den Stecknadeln im Tuerrahmen bezwecken???


melden

Verhexte Wohnung in Hamburg

06.03.2008 um 03:24
... vielleicht doch keine zettel. *smile*

meine frau meinte gerade, in ihrer heimat (maremma) gibt es den aberglauben, dass nadeln die in die vier ecken eines türrahmens gesteckt werden, den "bösen blick" abwenden. dieser "zauber" wird dort aber nur angewendet, wenn in dem zimmer ein neugeborenes kind liegt.

aber vielleicht hilft das auch gegen elektrischen strom und morsche trägerbalken ...

mit geflügeltem Grusse

Waldkauz
~o~


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhexte Wohnung in Hamburg

06.03.2008 um 11:23
Aber nicht die Stecknadel ins Stromkabel stecken.

Verhexte Wohnung. Pah, ich habe ein verhextes Haus. Es frisst mein Geld, meine Zeit und meine Arbeitskraft. Dabei ist es noch nicht mal aus Pfefferkuchen. Allerdings ist die drin wohnende Hexe deutlich attraktiver als die Grimmsche.


melden

Verhexte Wohnung in Hamburg

06.03.2008 um 13:37
@ charabia wohne in der nähe von eppendorf. wenn du sowas hier reinsetzt, musst es auch i-wie beweisen können. also musst nich, aber wäre von vorteil. naja lg rahlfighter ;)


Anzeige

melden